FRA-EWR-FRA "Stehenlassen" im Dezember

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich kann mir nicht helfen - Du bist schon son bißchen beratungsresistent, oder? Erst werkelst Du so lange in Deiner Buchung rum, bis Dich die LH (rechtens oder nicht, darum geht es mir hier nicht) aussortiert und dann machst Du auch noch verschiedene Kriegsschauplätze (Anwalt vs LH, Erstattung bei AA) auf anstatt einfach mal ein bißchen abzuwarten.

Warum stornierst Du nicht einfach noch im nachhinein Deine KK-Belastung und verlangst gleichzeitig noch von BD die Meilen für den nicht geflogenen Flug, das würde noch mehr Farbe in den Fall bringen.

Ich mag vielleicht der Einzige hier sein, der das so sieht aber so sei es...

:doh:
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich kann mir nicht helfen - Du bist schon son bißchen beratungsresistent, oder? Erst werkelst Du so lange in Deiner Buchung rum, bis Dich die LH (rechtens oder nicht, darum geht es mir hier nicht) aussortiert und dann machst Du auch noch verschiedene Kriegsschauplätze (Anwalt vs LH, Erstattung bei AA) auf anstatt einfach mal ein bißchen abzuwarten.

Warum stornierst Du nicht einfach noch im nachhinein Deine KK-Belastung und verlangst gleichzeitig noch von BD die Meilen für den nicht geflogenen Flug, das würde noch mehr Farbe in den Fall bringen.

Ich mag vielleicht der Einzige hier sein, der das so sieht aber so sei es...

:doh:

Tut mir leid wenn du das so siehst aber in dem Punkt ist mein erster Ansprechpartner mein Anwalt. Ich nehme immer gerne Tipps aus dem Forum an aber Nr.1 sollte doch der Rechtsbeistand sein.Ich finde das hat nichts mit Beratungsresistent zu tun. Wenn der Anwalt sagt, ich sollte eine Erstattung anfragen dann tue ich das.....Zum zweiten Punkt : Ich habe in meiner Buchung nicht rumgefummelt sondern alle anderen Beteiligten. Ich war nur der der am Ende nicht mitgenommen wurde. Der einzige Schauplatz ist für mich der mit der Lufthansa alles andere ist nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk123

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
also ich habe als einer der ersten "rumgefummelt" sprich bei Ex.fr angerufen und dem Bruno gefragt was denn los sei.... mit der Folge, daß ich - und ein paar andere - 3 Tage später ein neues Ticket von CO hatte und höchstwahrscheinlich am Freitag 26.3. MUC-EWR opLH fliegen werden darf:D

Meine Theorie zum Thema:
Problem war wohl, daß bei einigen die auch neue Tickets von CO kriegen hätten sollen die günstigen Buchungsklassen weg waren und somit CO auf Anweisung von ex.fr (?) nicht gewillt war z.B. 3000 EUR für "Y" Klasse hinzublättern. Logisch, denn die sehen von der von uns bezahlten Kohle nämlich nichts (hat ja AA eingesammelt bzw. von der KK abgebucht). Bei 400 EUR Klasse "V" und "L" waren sie noch "kulant", aber irgendwann hört der Spaß halt auf.... für mich hat das ex.fr/CO einfach drauf angelegt, daß eben einige Kunden reinfallen, bei denen die Neuausstellung unverhältnismässig teuer für CO kommen würde.

Ich gehe mal davon aus, daß die Errorfare durch Systemfehler bei AA und CO zustande kam. Ex.fr nur als Vermittler auftritt und sich so rauswinden kann. Als vierter im Bunde kommt hier noch LH mit ins Spiel als operating Airline... dumm nur, daß Dahmen seine Ansprüche an LH hat. Die haben zwar m.E. unzulässig gehandelt aber sein Vetragspartner war eigentlich nur AA (Ticketausstellende Airline).

Was mir immer nocht nicht klar ist, wieso beide Passagiere 2 Mal auf der Maschine gebucht waren? C und Y? Wer hat das veranlasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.907
11.114
Das sieht rechtlich nach Eigentor aus. Du willst doch erreichen, dass LH Dir die entstandenen Kosten für das neue Ticket ersetzt, weil Du ein gültiges Ticket hattest. (oder was willst Du eigentlich von LH?)

Dann kannst Du aber nicht dieses Ticket auch noch zurückerstattet haben wollen. :idea:

Nach meinem Dafuerhalten ist er im Wege der Schadensminderungspflicht gehalten, die AA-Rueckerstattung zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Mir würde das schon helfen (deshalb handhabe ich das ganz ähnlich wie f0zzyNUE), denn LH (oder eine andere Airline) dürfte Schwierigkeiten haben, vor Gericht zu beweisen, dass der von mir vorgelegte echte, unmanipulierte Bordkartenausdruck bzw. die von LH per E-Mail erhaltene elektronische Bordkarte eine Fälschung ist. Es geht dabei ja vor allem auch um den Barcode, nicht um das, was im Klartext draufsteht.

Wobei ich mir zusätzlich am Automaten stets auch eine "normale" Bordkarte ziehe, schon wegen der Handlichkeit.

Weil der thread aufgekocht wurde: es wird oft fälschlich davon ausgegangen das der Barcode auf dem BP irgend eine art von fälschungssicherheit oder verifikation der echtheit bietet. Das ist nicht richtig. Die Information in dem Barcode ist genau die gleiche wie auf dem BP im klartext draufsteht. die struktur wie diese daten in dem barcode gespeichert sind ist in einer resolution der IATA festgelegt und dieses paper ist öffentlich zugänglich.

der barcode ist NUR eine hilfe um die informationen maschinenlesbar zu machen. er ist kein sicherheitsmerkmal (wie zb ein hologram auf der KK oder ein wasserzeichen im geldschein)
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Einen kleinen Nachtrag habe ich allerdings noch zu der Geschichte. Rund zwei Wochen nach dem Vergleich hat mir die Lufthansa kurzfristig eine Annulierung auf einer innereuropäischen Strecke reingedrückt. Ich wollte die Strecke eigentlich garnicht abfliegen. Im Endeffekt hab es 250 Euro Kompensation + Teilerstattung des Roundtrips. Für mich stand fest, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.:D
Dadurch habe ich quasi (bei Anrechnung auf die New York Tickets) das gleiche bezahlt wie ursprünglich nur mit mehr Stress.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.256
Dahoam
Danke für den Nachtrag.

Rund zwei Wochen nach dem Vergleich hat mir die Lufthansa kurzfristig eine Annulierung auf einer innereuropäischen Strecke reingedrückt. Ich wollte die Strecke eigentlich garnicht abfliegen.

Stand dieser Flug irgendwie im Zusammenhang mit der New York-Buchung? Bei einer Annulierung war es wohl eher ein zeitlicher Zufall?