• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex aktivieren/Turbo

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
ANZEIGE

Ich hab die Platin-Karte, bei mir sind das andere Bedingungen gewesen:

- ab sofort 15 EUR pro Jahr
- max 20.000 EUR (max 30.000 MR-Punkte)

abgeschlossen hab ich den Turbo vor 2-3 Monaten
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nur als Ergänzung: der Turbo greift nur bis max. 40.000 Euro p.a.
Warum AmEx da so ein Geheimnis draus macht, verstehe ich allerdings auch nicht.
Geheimnis?
Mir wurde das proaktiv und ganz ungeheimnisvoll mitgeteilt.
Allerdings hat man mir einen Deckel von 20k/anno genannt.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Geheimnis?
Mir wurde das proaktiv und ganz ungeheimnisvoll mitgeteilt.
Allerdings hat man mir einen Deckel von 20k/anno genannt.

Geheimnis ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber man findet auf der Webseite der deutschen AmEx keinerlei Hinweis und bezog sich vor allem hierauf:
Am Telefon meinte der nette Herr, dass der Turbo in DE nicht beworben wird und ausschließlich auf telefonische Nachfrage erhältlich ist.

Bei mir sind es definitiv 40.000 Euro, verwechselst du das evtl. mit den entsprechenden 20.000 Extrapunkten?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir sind es auch 40T€!

Ab sofort sammeln Sie 1,5 Punkte für jeden Euro Umsatz mit Ihrer American Express® Karte oder auch Ihren Zusatzkarten – und das bis zu einem Umsatz von maximal EUR 40.000 im Jahr. Für Umsätze darüber hinaus gilt wie gewohnt: 1 Euro = 1 Punkt.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Und? Was ändert das an der Tatsache, dass Amex da gar nix irgendwie "geheim" hält, was die AGB betrifft?

Dass AmEx den MR-Turbo in AT offensiver bewirbt und auch die Bedingungen veröffentlicht (u.a. https://secure.amex-services.de/amex-turbo/ ), steht ja schon lange außer Frage.

Was das dann aber mit den vermeintlich "geheimen" Bedingungen für DE zu tun hat, erschließt sich aber wohl nur dir.
Die AT-Bedingungen gelten schließlich ja nicht einfach so auch für DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Dass AmEx den MR-Turbo in AT offensiver bewirbt und auch die Bedingungen veröffentlicht (u.a. https://secure.amex-services.de/amex-turbo/ ), steht ja schon lange außer Frage.

Was das dann aber mit den vermeintlich "geheimen" Bedingungen für DE zu tun hat, erschließt sich aber wohl nur dir.
Die AT-Bedingungen gelten schließlich ja nicht einfach so auch für DE.

Ich hab nirgendwo was geschrieben, dass Amex was zurück/geheim hält. Hab mich mit meinem Beitrag auf Thumb referenziert, und wollte zeigen, dass Amex da gar net so geheimnisvoll ist, aber das hat sich Dir wohl nicht erschlossen!
Is aber egal, sowohl für Ö, als auch für D sollte es jetzt geklärt sein!
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ich hab nirgendwo was geschrieben, dass Amex was zurück/geheim hält.

Hat hier auch niemand behauptet.


Hab mich mit meinem Beitrag auf Thumb referenziert, und wollte zeigen, dass Amex da gar net so geheimnisvoll ist, aber das hat sich Dir wohl nicht erschlossen!

Ja, wenn jemand unter Verweis auf Bedingungen, die nur für AmEx in AT gelten, versucht die "Offenheit" von AmEx in DE zu belegen, dann ist das für mich alles andere als schlüssig.
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Nennt mich dumm, aber ich verstehe wirklich die Strategie bei dem Turbo nicht.

Jeder Kartenherausgeber ist ganz scharf drauf dass man deren Karte nutzt, am besten immer und überall.

Wieso will Amex dass mit Ihrem Turbo nur bis 40K Umsatz...danach ist einfach Schluss, versteh den Sinn irgendwie nicht, weil ich denk mir nach Erreichen immer, ach könnte ja Umsatz auch über M&M machen weil Turbo funktioniert eh nicht mehr... auch wenn es natürlich rein psychologisch ist...

Sollen Sie von mir aus ab 40K nochmals 20 Euro verlangen ...aber nein wird dann einfach gestoppt..mhmm..versteh net
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich vermute, dass dort einfach ein Mittelweg gewählt, so wie einst mit dem LH KK Überweisungsservice.
Das Limit muss hoch genug sein, damit es den Durchschnittsnutzer motiviert, mehr auszugeben. Es dar allerdings nicht zu hoch bzw. unbegrenzt sein, weil sonst überproportional diejenigen in bestimmten Branchen davon profitieren, die sowieso ihre sehr hohen geschäftlichen Aufwendungen drüber laufen lassen und eigentlich keine Motivation brauchen.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Gibt es den Turbo noch? Habe eben mal geschaut und seit dem 28.3. wurden bei mir keine 1.5 Punkte mehr berechnet. :confused:
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Gibt es definitiv noch, gerade vor einigen Wochen auf meiner neuen Karte aktivieren lassen und auch immer 1,5 MR gutgeschrieben bekommen
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Frage zum Ostersonntag: ist es möglich, für eine (österr.) Platin-Zusatzkarte auch den Turbo zu beantragen? Ich bild mir ein, ich hab mal gelesen, dass das nicht geht, finds aber nicht mehr!
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Hab eben mal grob meine Umsätze überschlagen und die 20 k habe ich noch nicht erreicht. Seit März habe ich aber eine neue Karte, liegt es vielleicht daran? Muss man den Turbo wieder neu beantragen wenn man eine neue Karte bekommt?
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hab eben mal grob meine Umsätze überschlagen und die 20 k habe ich noch nicht erreicht. Seit März habe ich aber eine neue Karte, liegt es vielleicht daran? Muss man den Turbo wieder neu beantragen wenn man eine neue Karte bekommt?

Bei mir lief das trotz neuer Karte weiter.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hab eben mal grob meine Umsätze überschlagen und die 20 k habe ich noch nicht erreicht. Seit März habe ich aber eine neue Karte, liegt es vielleicht daran? Muss man den Turbo wieder neu beantragen wenn man eine neue Karte bekommt?

Afaik muss der Turbo neu aktiviert werden.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Frage zum Ostersonntag: ist es möglich, für eine (österr.) Platin-Zusatzkarte auch den Turbo zu beantragen? Ich bild mir ein, ich hab mal gelesen, dass das nicht geht, finds aber nicht mehr!

Bevor ich die Hotline anrufe, hol ich meine Frage lieber hier nochmal hoch (y)
 

mwkw72

Neues Mitglied
26.03.2015
8
0
gestern telefonisch über 06997972000 für Gold Card beantragt, war nach 5 min erledigt.
 

Warren

Neues Mitglied
09.04.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo,

hat es irgendjemand hier geschafft den Turbo auf einer BMW Gold Card zu aktivieren?
Mir wurde diese schon zweimal abgelehnt, mit dem Hinweis das die BMW Card schon bevorzugt wird (doppelte Punkte beim Mietwagen und SIXT).
Habe aber irgendwo mal gelesen das der Turbo auch bei nicht direkt von AMEX herausgegebenen Karten aktiviert werden kann. Auf der Homepage von AMEX Österreich stehen die BMW Karten explizit dabei.
Sehr komisch das ganze!?

Gruß
Warren