Brisant : LH stellt Flüge nach AUH ein

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
ANZEIGE
Auch für Dich gibt es irgendwo auf der Welt einen "Ersatzmann", der alles was Du machst billiger und besser kann. Denk' mal drüber nach...

Er muss so viel besser sein wie er teurer ist. Sonst ist er langfristig weg vom Fenster. Alternativ kann er zu seinem Politiker rennen und irgendwelchen Sachen wie "es fallen dann meine Sozialabgaben weg bla bla" Phrasen spinnen und danach im Handelsblatt veröffentlichen...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.426
2.317
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es ist natürlich aus Sicht von LH hundertmal komfortabler und so (und dafür soll man gefälligst kräftig löhnen) AUH-FRA-USA zu fliegen um sich dann nach 2 Siebenstünden (evtl. auf der Rutsche und ggf. Kartoffelsalat in FRA) 1-2 Stunden an der Immigration anstellen zu dürfen.

AUH-USA direkt mit Pre-Clearance in AUH in zeitgemäßen Kabinen ist was für Weicheier.

Ich bin getrost kein Riesenfreund der versammelten Scheichs, aber die Tränendrüsendrückerei der Hansels ist einfach nur mehr peinlich.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Es ist natürlich aus Sicht von LH hundertmal komfortabler und so (und dafür soll man gefälligst kräftig löhnen) AUH-FRA-USA zu fliegen um sich dann nach 2 Siebenstünden (evtl. auf der Rutsche und ggf. Kartoffelsalat in FRA) 1-2 Stunden an der Immigration anstellen zu dürfen.

AUH-USA direkt mit Pre-Clearance in AUH in zeitgemäßen Kabinen ist was für Weicheier.

Ich bin getrost kein Riesenfreund der versammelten Scheichs, aber die Tränendrüsendrückerei der Hansels ist einfach nur mehr peinlich.

Naja, Ek fliegt ja nun demnächst nach SFO... einmal mehr werden *A Kunden aus Indien oder MENA somit abgegrast....

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Auch für Dich gibt es irgendwo auf der Welt einen "Ersatzmann", der alles was Du machst billiger und besser kann. Denk' mal drüber nach...

Dann muss man sich eben verbessern. Nach Politik zu heulen ist sicher keine Lösung. Wir sind doch alle Vielflieger und damit Weltbürger ... und flexibel :)
Wenn mir nichts mehr anderes einfällt als nach der Politik zu rufen, dann gehöre ich ersetzt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
In der Vergangenheit haben viele nach der Politik geheult...und wurden erhört. Was hats bei :

AEG, Grundig, Nokia Deutschland, Philip Holzmann AG

gebracht ? -> Bürgschaften, Überbrückungskrediete, evtl. paar staatliche Aufträge noch und dann Arbeit für die Insolvenzverwalter sowie neue Kunden der Behörde für ALG1.

Politik hat das Siechtum immer nur verschoben aber nicht gelöst. Letztendlich teurer für alle Beteiligten. Wenn jetzt Wahlen wären oder gar 1 Jahr wir davor stehen würden, wären sicherlich beherztes eingreifende Maßnahmen vom Staat in die Wege geleitet worden....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.426
2.317
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Naja, Ek fliegt ja nun demnächst nach SFO... einmal mehr werden *A Kunden aus Indien oder MENA somit abgegrast....
Ich sähe hier jedoch vielmehr ein Versagen der abseits von A++ schwer angeschlagenen *A (man nehme exemplarisch nur den Eiertanz um AI oder aber verschiedene Kindergärtnereien zwischen LH und TK) mit ihrem Gründungsmitglied LH an der Spitze (dem Kundenloyaliät offenbar nichts mehr wert ist).

Resultat ist die Abstimmung mit den (bloßen oder sandalierten, geht ja auch um Indien) Füßen.

Wo sind die Zeiten als AB ihren Rückzug von HAM-FRA noch mit der Senatorendichte in diesen Städten und deren grenzenlosen Loyaliät begründete?

• Like
Reaktionen: concordeuser und Uli

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich mache mir trotz der Entscheidung übrigens keine so großen Sorgen um die Route nach Dubai. Meiner Meinung nach ist diese auch im P2P für die Lufthansa deutlich wichtiger als Abu Dhabi, insbesondere weil geschäftliche und private Interessen gleichermaßen für eine Reise nach Dubai sprechen. Darüber hinaus bekommt LH die Jets wohl auch durch Reiseveranstalter (es vergeht keine Woche ohne ein Secret Escapes-Angebot mit LH-Flügen nach Dubai) ganz gut voll. Wie da die Marge ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, ich denke aber, dass sie besser ist als nach Abu Dhabi. Dennoch bin ich mal gespannt wie die Auswirkungen dieser Entscheidungen aussehen würden. Arme Air Berlin.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Dann muss man sich eben verbessern. Nach Politik zu heulen ist sicher keine Lösung. Wir sind doch alle Vielflieger und damit Weltbürger ... und flexibel :)
Wenn mir nichts mehr anderes einfällt als nach der Politik zu rufen, dann gehöre ich ersetzt.

Sonntagsrede:
Dir ist bisher nur noch kein Wüstensohn vorstellig geworden, der Dich zum kleineren Preis ersetzt. Dein Wehklagen möchte ich hören, wenn Du dann Deinen Lebensstandard massiv herunterschrauben müsstest...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das interessante ist dass DXB ein in der Zwischenzeit touristisches Ziel ist. Vor x Jahren noch war das anders...(gute alte Zeit als die Flieger noch vollbepackt waren mit Ingeniööören, GTZ Mitarbeitern, Ärzte und anderen Biznezz Män)

Dazu im Gegenteil AUH. Oil Business. Verschlossen aber trotzdem ein Business Pflaster.

Ob das auch mit der neuen Strategie von LH zusammenhängt sich "mehr" Touri" Ziele zu widmen ? Dann passt ja DXB genau in das Portfolio.

Anscheinend möchte die LH nicht mehr Biznezz Kasper transportieren sondern sich zur TUIfly äh Condor äh. LHFly umbauen....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
...die armen US Boys. Mit was fliegen die dann nach AUH....ist ja immer ein shuttle von denen (gewesen)....etwas doch nicht A400

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Sonntagsrede:
Dir ist bisher nur noch kein Wüstensohn vorstellig geworden, der Dich zum kleineren Preis ersetzt. Dein Wehklagen möchte ich hören, wenn Du dann Deinen Lebensstandard massiv herunterschrauben müsstest...

du hast echt keine ahnung von der "wüste". die "wüstensohne" selbst arbeiten nämlich nicht. und auf jeden fall nicht zu einem kleineren preis :)
naja, es sind halt immer die anderen schuld.

• Like
Reaktionen: hams und GoldenEye

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
du hast echt keine ahnung von der "wüste". die "wüstensohne" selbst arbeiten nämlich nicht. und auf jeden fall nicht zu einem kleineren preis :)

Die habe auch noch keinen einzigen echten einheimischen Wüstensohn kennengelernt, der auch nur den kleinen Finger krümmt.
Man lässt dort arbeiten! =;

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
du hast echt keine ahnung von der "wüste". die "wüstensohne" selbst arbeiten nämlich nicht.

Gut erkannt.

Die reichsten Staaten der Erde wollen noch reicher werden und dafür soll unsere Bundesregierung denen unsere Beschäftigten (Gesetze, Rechte, Renten...) in den Rachen werfen.

Das ist dein Wunsch.

Dann auch noch diejenigen zu diffamieren ("gehören ersetzt") die diese Angriffe mittels ihrer gewählten Regierung abwehren wollen - ziemlich fertig, wenn du mich fragst.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Sonntagsrede:

Auf welchem Mond lebst du?

Also in meiner Branche (Elektronik) wird mein Arbeitsplatz und Lebensstandard täglich bedroht, nicht unbedingt von Arabern, aber von Asiaten, Osteuropäern, Südamerikanern oder Nordafrikanern und auch teilweise mit unfairer staatlicher Unterstützung. Da hilft bei uns auch keine Politik und herumgeraunze, da hilft nur eines, kreativ sein und sich anstrengen, dass trotz höherer Löhne am ende des Tages ein besseres/günstigeres Produkt herauskommt. Bis jetzt geht das noch ganz gut.

Das wäre in der Tat mal ein Ansatz für die Eulen. Ich kann die Heulerei auch nicht mehr hören.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ist denn schon bekannt, ab wann die Stecke eingestellt wird (sorry, wenn ich es vor lauter Quergeschreibe hier übersehen haben sollte) und was dann mit dem Anhängsel MCT wird?
Wird dann DXB nach MCT verlängert? Analog der Swiss-Verbindung?
Oder ggf. die MUC-DXB - Verbindung weiter nach MCT geroutet?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Zuletzt bearbeitet:

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Ist denn schon bekannt, ab wann die Stecke eingestellt wird (sorry, wenn ich es vor lauter Quergeschreibe hier übersehen haben sollte) und was dann mit dem Anhängsel MCT wird?
Wird dann DXB nach MCT verlängert? Analog der Swiss-Verbindung?
Oder ggf. die MUC-DXB - Verbindung weiter nach MCT geroutet?

MCT könnte zB auch wieder an RUH gehängt werden, oder nonstop geflogen werden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Nebenkriegsschauplatz mangels anderer Argumente:
"Inder", "Chinese", "Rumäne", "Vietnamese" - you name it...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Auf welchem Mond lebst du?

Also in meiner Branche (Elektronik) wird mein Arbeitsplatz und Lebensstandard täglich bedroht, nicht unbedingt von Arabern, aber von Asiaten, Osteuropäern, Südamerikanern oder Nordafrikanern und auch teilweise mit unfairer staatlicher Unterstützung. Da hilft bei uns auch keine Politik und herumgeraunze, da hilft nur eines, kreativ sein und sich anstrengen, dass trotz höherer Löhne am ende des Tages ein besseres/günstigeres Produkt herauskommt. Bis jetzt geht das noch ganz gut.

Das wäre in der Tat mal ein Ansatz für die Eulen. Ich kann die Heulerei auch nicht mehr hören.

Ich warte immer noch auf diejenigen Forum-Armchairmanager, die der LH erklären, wie man auf deutschem Kosten-/Regulierungsniveau in der Luftfahrt so "kreativ" sein kann, dass man am Ende des Tages ein besseres/günstigeres Produkt anbieten kann, als die "Wüstensöhne".

Bisher haben sich alle, die nur mit den immergleichen Platitüden argumentieren ohne echte Ideen für die Quadratur des Kreises gebracht zu haben, als Dampfplauderer erwiesen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Nebenkriegsschauplatz mangels anderer Argumente:
"Inder", "Chinese", "Rumäne", "Vietnamese" - you name it...

Das größte übel für die Dt. Wirtschaft sind doch die Chinesen, oder ? Kopieren alles und "dumpen" alles. Nur gut dass man den größten unter denen in die *A eingeführt hat sonst müsste man wohl auch hier die Strecken alle streichen ;)