FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Bei unsicherer Ankunft immer beachten:
Die erste Hürde wird der Zutritt zum sicheren Bereich ohne Bordkarte für Weiterflug sein.
Bezüglich FRA soll ja mittlerweile eine Bordkarte für ZWS auch kein Zutritt zum Sicherheitsbereich mehr erlauben, oder?

Nun klar, das ist natuerlich Voraussetzung. Ich komme in Terminal B an, unsicherere Ankunft. Nach meiner Recherche kann ich noch durch die Transfer Siko wieder in den Abflugbereich in B kommen, ohne einen BP vorzeigen zu muessen. Schlimmstenfalls werde ich da schon abgewiesen, und dann hat sich das ganze sowieso erledigt.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Also ich habs in MUC schonmal geschafft nach unclean Ankunft mit Vorzeigen meiner Bordkarte wieder in Sicherheitsbereich zu kommen (nachdem ich damals unwissend nicht den Weg über die Transfer-Siko nach H gewählt habe, sondern der Beschilderung nach G gefolgt bin).
Das Personal an der Siko hat zwar auch erstmal beim Supervisor nachfragen müssen, aber dann gings.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
zu FTL : Lufthansa Exclusive Magazin (nur Deutschland, monatlich, im Format des Boardmagazins und zusätzlich für Damen das Woman's World Magazin)

Meine Freundin bekommt das Woman's World Magazin als FTL in der Schweiz über...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Weiblein erhalten gleich zwei dieser elitären Luxus-Publikationen? :eek: Was steht denn da drin? Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich das Exclusive-Magazin zum letzten mal wirklich gelesen habe..

Wenns wer wissen will, verschenke gerne (noch eingeschweißte) Ausgaben :D

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Statusvorteile für FTLs
Check-In / Gepäck:
  • Zwei Gepäckstücke in allen Klassen (bei Stückkonzept)

Hallo,
gemäß M&M Hotline gilt dies aber nicht für spezielle Strecken, unter anderem USA und Mexico.
Dort ist auch für FTL nur ein (1) Gepäckstück in Eco erlaubt.
Stimmt das so?

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
Hallo,
gemäß M&M Hotline gilt dies aber nicht für spezielle Strecken, unter anderem USA und Mexico.
Dort ist auch für FTL nur ein (1) Gepäckstück in Eco erlaubt.
Stimmt das so?
Hoi manode

Ich habe als FTL in Eco mehrmals ein zweites Gepäckstück bei LX und LH-Flügen ohne Probleme und Mehrkosten aufgegeben. Bei nicht-vollintegrierten Airlines und Handgepäck sieht die Sache aber anders aus, da gibt's i.d.R. keine Benefits als FTL. Die Gesamtobergrenze von 40kg für aufgegebenes Gepäck war auch nie ein Thema, aber beide Gepäckstücke mussten unter 23kg bleiben. Hoffe, das hilft Dir weiter!

• Like
Reaktionen: manode

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Danke.

Dann werde ich mal versuchen, das zweite Gepäckstück gratis mitzubekommen.
Sind alles reine LH Flüge.

Aber offiziell scheint es halt nicht als Benefit zu existieren.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Es hilft immer, direkt auf der Miles&More-Seite nach den Statusvorteilen zu schauen. Dort sind sie aktuell, was hier im Forum nicht überall garantiert werden kann:

Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

Gesamt-Freigepäck für FTL:
Gewichtskonzept: insg. 40 kg (8)

Stückkonzept: 1 zusätzliches Gepäckstück in Economy Class, und insgesamt 2 Gepäckstücke in Premium Economy Class sowie Business Class, 3 Gepäckstücke in First Class (15)

mit
(8) Frequent Traveller: Auf Linienflügen durchgeführt von Air Dolomiti, Croatia Airlines und Luxair. Senator/HON Circle Member: Auf Linienflügen durchgeführt von Air Dolomiti, Croatia Airlines und Luxair gilt: F-Class (40) + 20 kg, C-Class (30) + 20 kg, Y-Class (20) + 20 kg.
und

(15) Auf von Adria Airways, Austrian Airlines/Tyrolean Airways, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet , Lufthansa Regional und SWISS durchgeführten Linienflügen gilt: 2 Gepäckstücke à 23 kg (Economy), 2 Gepäckstücke à 23 kg (Premium Economy Class), 2 Gepäckstücke à 32 kg (Business), 3 Gepäckstücke à 32 kg (First). Auf von LOT Polish Airlines durchgeführten Flügen gilt: 2 Gepäckstücke à 23 kg (Economy; Kurz- und Langstreckenflüge), 2 Gepäckstücke à 23 kg (Premium Economy Class, Langstreckenflüge), 2 Gepäckstücke à 32 kg (Business; Kurzstreckenflüge) und 3 Gepäckstücke à 32 kg (Business; Langstreckenflüge).

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Da steht aber nichts von einem Ausschluss spezieller Strecken (z.B. USA oder Mexico), oder?
Bei Lufthansa dagegen schon: Lufthansa Freigepäck Statuskunden

EDIT: ok, habe übersehen, daß die Einschränkung nur für Golfgepäck gilt.

Zuletzt bearbeitet:

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
Hab oben vergessen zu erwähnen, dass sich meine Erfahrung auf Flüge in die USA fliegend und von dort zurück kommend bezieht. Falls ich nichts übersehen habe und M&M nicht kurzfristig die Bedingungen ändert, sollte für Dich das zweite Gepäckstück keine Probleme bereiten.

Ergänzung: Die Streckeneinschränkung gilt laut der von Dir angeführten Seite nur für Golfgepäck ;-)

Zuletzt bearbeitet:

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Oh danke. Das mit dem * bei Golfausrüstung hatte ich übersehen. Dann gilt es ja doch.

Dann einen lieben Dank an die kompetente Mitarbeiterein bei der M&M Hotline :sleep:.
Erst hat sie mir erklärt "EXCEPT" hiesse "AKZEPTIERT, also erlaubt" und mir danach das Märchen von der Streckeneinschränkung erzählt.

Idontcare

Neues Mitglied
22.10.2014
5
0
Heute LH963 boarding in EDI. Bandansage auf Deutsch mit Einladung zum Priority Boarding: "Wir laden jetzt alle C-Passagiere, *A-Gold, HON, SEN und FTL zum Boarding ein." Ist das neu? Hatte bisher gedacht es gibt kein Prio Boarding für FTL und kann mich auch nicht erinnern jemals eine explizite Einladung gehört zu haben.

A

Anonym38428

Guest
Heute LH963 boarding in EDI. Bandansage auf Deutsch mit Einladung zum Priority Boarding: "Wir laden jetzt alle C-Passagiere, *A-Gold, HON, SEN und FTL zum Boarding ein." Ist das neu? Hatte bisher gedacht es gibt kein Prio Boarding für FTL und kann mich auch nicht erinnern jemals eine explizite Einladung gehört zu haben.

Muss ein Fehler sein.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
hab ich oft gehört z.B. in US Außenstationen ("Lufthansa Silver Card Members")

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Stand vorgestern in Montreal sogar auf einem Blechschild schwarz auf weiss!

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
878
679
TXL
Vorhin in TXL wurden bei Germanenflügel Best-Kunden, HON, SEN und United Gold explizit für das Prio-Boarding aufgerufen? Ist das neu für United? MB

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die haben Prio Boarding? Was kommt denn als nächstes? Eine bessere Behandlung von Vielfliegern? Die spinnen ja.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nun klar, das ist natuerlich Voraussetzung. Ich komme in Terminal B an, unsicherere Ankunft. Nach meiner Recherche kann ich noch durch die Transfer Siko wieder in den Abflugbereich in B kommen, ohne einen BP vorzeigen zu muessen. Schlimmstenfalls werde ich da schon abgewiesen, und dann hat sich das ganze sowieso erledigt.

Kurz als Recap, für die es interessiert.

Ankunft war in C, einfach der Beschilderung nach Gates B20-63 (Non-Schengen) folgen und durch die erneute SiKo (keine Passkontrolle, sonst ist man falsch!) gehen. Hier war keine BP Kontrolle. Dann bin ich einfach in die Sen Lounge bei Gate B42 gegangen, das war problemlos möglich.

Ich muss sagen, hier ist der SEN Vorteil Riesengross :yes:
Abendabflug -> Ganzen Tag noch in Tokio verbracht und Abends in die ANA Lounge mit Dusche und Abendessen in NRT -> Frisch in den Flieger. Dann bissl dösen nach Peking, dort dann nochmal was essen, damit ich auf dem Flug nichts brauche (3h Overlay...). Dank Fensterplatz und Prio Boarding einfach direkt schlafen legen, wenn man irgendwann kurz aufwacht Rückenlehne zurück, Schlafmaske und Ohrenstöpsel (Das mach ich nicht bei Start und Landung..) rein und bis zur Landung pennen. Das Essen brauche ich ja nicht, und dann kommt man relativ ausgeruht am Morgen in Deutschland an und kann direkt nach Dusche und Frühstück frisch zur Arbeit. Ich finde hier den Vorteil enorm als Y Passagier.

Wenn mir danach nicht die Peinlichkeit passiert war im Tran zur Gepäckausgabe B zu gehen, statt nach C wie gelandet ... :eek:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
300x250
Hallo,
irgendwie findet google und die FOrensuche immer nur die andere Richtung (*A-Metall aber LH-Codeshare):
Flug FRA-NRT als NH-Ticket (Codeshare) aber LH-Metall: Komm ich in Frankfurt in die Lounge oder nicht? Weil der erste Post (wonach man das noch "darf") ist ja von 2009 und es kann sich ja alles mögliche geändert haben.
Vielen Dank!