Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
ANZEIGE
Hilton Vienna Stadtpark: von Besenkammer auf Junior Suite, Checkin 8h früh und Checkout 15h kein Problem.....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Conrad Singapore: Standard auf Executive Premier, was sie selbst völlig richtig aber immer auch als Suite bezeichnen. Sehr gutes Haus, hervorragendes Frühstück, das mich wirklich beeindruckt hat. Lounge auf hohem Niveau.

Hilton Kuala Lumpur: Standard auf Executive, also kein Upgrade für einen Diamond. Das wollte man aber nicht verstehen am Front Desk. War dann auch egal, Rate war wenigstens billig. Das Hotel leidet wie zuvor das Hilton Tokyo unter GM Jamie Mead, der offenbar eine persönliche Fehde gegen Statusgäste führt. Was er offenbar beherrscht sind Lounges, denn die in KUL ist wirklich großartig. Die beste, die ich auch kettenübergreifend kenne. Auch das Frühstück ist sehr gut, allerdings fehlt es hier massiv an durchdachtem Service.

Conrad Bangkok: Deluxe Corner Room oder wie das heißt auf King Executive Suite. War schon viele Wochen vorher nach Mail an den Director of Operations eingetragen und das blieb auch so. Ein absolut fehlerfreier Stay. Von der persönlichen Begrüßung (plötzlich stand auch die Duty Managerin hinter uns zum shake hands, weil o.g. Director wohl nicht da war) über eine hervorragende Lounge mit ganz guten Cocktails (jaja, die im Millennium Hilton sollen besser sein) und sowohl unten als auch oben tollem Frühstück. Preis/Leistung mit ca. 100 EUR/Nacht wohl kaum zu überbieten.

Fazit: Hachja, Asien.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Istanbul Kozyatagi

Brandneues Hotel mit 2 Towern im asiatischen Teil von Istanbul.
Upgrade in Executive. Vorhergehende Email (mit Transfer Request) wurde nicht beantwortet. Ansonsten auch eher wortkarges Personal am Checkin. Kein Welcome, keine Information zur Lounge und zum Hotel - nichts. Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch echt klein für einen Executive Room. Dem Alter entsprechend natürlich alles top in Schuss !
Die Lounge ebenso. Tolles Frühstück, lausige 2 Snacks (Frühlingsrollen und Kartoffelecken OHNE Dipp) am Abend und ein paar süße Snacks - that's it. Dafür den ganzen Tag Alkohol und eine richtig große Auswahl an Softdrinks.
Nettes Treatment - wenn das alles auch hoffentlich dazu gehört:

Treatment.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Vienna Plaza: Upgrade von Besenkammer auf King Executive Plus....die Renovierung hat dem Plaza gut getan, der Plüsch ist weg! Die Lounge ist jetzt genau über der Lobby, die alte hat mir besser gefallen, aber die Neue ist halt größer. Das Angebot (Alk wie überall 18h - 20h30 wochentags) dort ist eher durchschnittlich, kann mit dem im Danube sicher nicht mithalten.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Conrad Dubai 1:
Besenkammer auf King Executive. Sehr schöne Zimmer, gut geschnitten und großes Bad mit Regendusche. Gefällt mir sehr gut. Nette Bose Dockingstation gibt es auch. Welcome Treatment: 3 Äpfel...naja.

Conrad Dubai 2:
Besenkammer auf Executive Corner Room. Vorher war Executive Suite mit 120m2 eingetragen, habe aber, da heute Late Check Out den höheren Wert für mich hat, den Corner Room präferiert. Auch dieser Raum ist sehr schön und groß, geht woanders als Junior Suite durch. Angenehm bei allen Zimmer ist, dass die Vorhänge sich elektrisch steuern lassen.

Die Lounge ist sehr schon, ausreichen groß im 24. Stock mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Auch Steckdosen gibt es an jedem Platz (y).
Das Personal ist sehr freundlich, speziell Anny und Philip stechen hervor.

Frühstück in der Lounge ist zu empfehlen, da nicht voll, ausreichend große Auswahl und Eierspeisen kann man sich machen lassen.
Abends variieren die Snacks immer. Beim 1. Aufenthalt gab es zum Beispiel Hackbällchen und vegetarische Möglichkeiten, gestern Abend gab es Lammspieße, frittierte Fischteile und eine Suppe und heute Suppe, Lammspieße und Scampi.

All in all: Ein sehr schönes Hotel, komme sehr gerne wieder.

• Like
Reaktionen: McMurphy1

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
C...
Hilton Kuala Lumpur: Standard auf Executive, also kein Upgrade für einen Diamond. Das wollte man aber nicht verstehen am Front Desk. War dann auch egal, Rate war wenigstens billig. ....

wie meinst Du das? Wenn Du "nur" Executive Floor kriegst, dann ist das kein Diamond Upgrade?

Nach der Definition hätte ich über die letzten 10 Jahre in 95% der Fälle kein adäquates upgrade bekommen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
Hilton Toronto, "nur" upgrade auf Executive.

Lounge wurde rennoviert, dafür ist sie seit drei Wochen Freitags ab 11:00 Uhr vormittags bis Sonntag 17:30 Uhr geschlossen. (n)

btw.: Welcome Treatment: nix

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
wie meinst Du das? Wenn Du "nur" Executive Floor kriegst, dann ist das kein Diamond Upgrade?

Nach der Definition hätte ich über die letzten 10 Jahre in 95% der Fälle kein adäquates upgrade bekommen.

Warum soll es ein Upgrade sein, wenn es keinen Unterschied zwischen den Zimmern gibt und der Diamond-Status auch den Serviceunterschied nivelliert?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Warum soll es ein Upgrade sein, wenn es keinen Unterschied zwischen den Zimmern gibt und der Diamond-Status auch den Serviceunterschied nivelliert?

Weil es auch ein Upgrade ist, wenn man Meerblick bekommt an Stelle von Blick auf den Betonnachbarbau, auch wenn der Schnitt des Zimmers ident ist. Und selbst dann, wenn man viel lieber auf den Betonnachbarbau schauen würde als aufs Meer!

:eek:

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59

Weil für das Exec Zimmer andere Inhalte inbegriffen sind als im Standardzimmer wie zB Loungzutritt. es gibt ein Preisunterschied zwischen den beiden und somit ein Upgrade...
Ist schon sensationell was mittlerweile für ein Anspruchdenken vorherrscht :eek:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Weil für das Exec Zimmer andere Inhalte inbegriffen sind als im Standardzimmer wie zB Loungzutritt. es gibt ein Preisunterschied zwischen den beiden und somit ein Upgrade...

Wenn da keine Flasche Champus und ein Brief vom GM liegt dann ist es kein Upgrade - schon alleine wegen den mangelnden Wertschätzung. Immerhin sind die Diamonds die Kunden die Hilton braucht um mit den Hotels überhaupt Geld zu verdienen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wenn da keine Flasche Champus und ein Brief vom GM liegt dann ist es kein Upgrade - schon alleine wegen den mangelnden Wertschätzung. Immerhin sind die Diamonds die Kunden die Hilton braucht um mit den Hotels überhaupt Geld zu verdienen.

Also um den Schampus geht's mir nicht unbedingt, aber eine gewisse Wertschätzung sollte schon da sein. Da gebe ich dir Recht ! Aber das haben wir ja schon mal im Hilton NUE Thread ausführlichst diskutiert !

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Wenn sich das Exec Zimmer auch nur durch Kleinigkeiten von einem Standard Zimmer unterscheidet, ist es definitiv ein Upgrade. Wie z.B. im Hilton Dubai Creek. Die Zimmer, egal ob Deluxe oder Exec sind wohl identisch, unterscheiden sich aber vom Stockwerk. Insofern -> Upgrade

Wenn man mich wie im Marriott Amsterdam in ein muffiges Zimmer in den 4. Stock steckt ( von 11 ) und sagt, es wäre ein Exec Zimmer, dann sehe ich dies nicht als Upgrade an.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Ich kann mich mit Eurer Diskussion nicht wirklich anfreunden und ich glaube - zumindest aus meiner Sichtweise - Ihr habt da falsche Erwartungshaltungen.

Es ist doch letztlich wie beim Fliegen auch: Egal ob Einmalkunde oder HON, wer Eco bucht, fliegt (in der Regel) Eco. Die Benefits des Statuskunden ergeben sich an anderen Stellen.

Umgesetzt auf das Hotel:
Wer ein Zimmer bucht bekommt ein Zimmer. Gehe ich in ein Hotel wegen einem Treatment oder weil ich übernachten möchte?
Die Vorteile des Diamond bei Hilton ergeben sich für mich in anderen Bereichen:

- Durchgängig kostenfreies Frühstück (und selbst das Frühstück in einer Lounge ist mehr als jeder von uns sich zu Hause als Frühstück richten würde)
- Soweit vorhanden, Zugang zur Lounge
- Ab und zu ein besseres Zimmer (weil renoviert, weil tolle Aussicht, weil....), aber ohne Anspruch
- Verfügbarkeit für ein Zimmer, wenn es eigentlich sonst keine mehr gibt

Eine Flasche Sekt, Wein, Wasser etc. ist schön, wenn sie da steht. Die Briefe mit dem Anschreiben sind ein Zeichen von Wertschätzung, das ich aber immer auch in Hinblick darauf sehe, dass man so einen Brief anschaut und dann wegwirft. Schade ums Papier (aus diesem Grund versenden wir seit Jahren keine Weihnachtskarten mehr). Aber eine Erwartungshaltung habe ich nicht - und sie ändert auch nichts an der Qualität des Bettes oder des Bades. Das (!) sind in meinen Augen wichtige Faktoren für ein Zimmer.

Zum eigentlichen Thema:

Vor einigen Tagen hatte ich eine Reservierung im Hitlon Düsseldorf. Ich Depp hatte vergessen zu stornieren, natürlich kam die No Show Abbuchung auf meiner Karte. Ich habe dann dort angerufen und darum gebeten, für die No Show eine Rechnung zu bekommen für unsere Buchhaltung. Nach einer halben Stunde kam ein Mail, dass man mir leider keine Rechnung schicken könne, weil man die Abbuchung gerade zurückgebucht habe, sprich: Mir wurden die Kosten für das No Show erstattet. Ich hatte nicht mal danach gefragt, ob das möglich ist.

Das (!) ist in meinen Augen viel mehr Wert und trägt viel mehr zur Kundenbindung bei.
Aber wem ein ach so tolles Zimmer wichtiger ist mit 2 qm mehr und dem Bewusstsein, ein "besseres" Zimmer bekommen zu haben.... jedem das Seine.

Ich finde es halt interessant, wenn man sein eigenes Wertegefühl nicht aus dem eigenen Bewusstsein sondern nur durch Außeneinflüsse entwickeln kann.
So is halt a jeder Jeck anners... ;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... und selbst das Frühstück in einer Lounge ist mehr als jeder von uns sich zu Hause als Frühstück richten würde...

Na bei uns ist das anders. Wir stehen jeden Tag zwei Stunden früher auf, stellen ein Buffet auf, das sich sehen lassen kann und bitten Oma und Opa, die Life Cooking Stationen zu besetzen. Dann werden die Kinder geweckt und schon gehts los zu Hause. Meist essen wir dann aber doch nur ein Knäckebrot mit Frischkäse und trinken dazu eine Chai Latte oder einen Gin Tonic.

:D

• Like
Reaktionen: moe und great_away

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ist schon sensationell was mittlerweile für ein Anspruchdenken vorherrscht :eek:

Wie gesagt, diese anderen "Inhalte" (ich habe sie Services getauft, aber wir meinen das gleiche) werden durch den Diamond-Status nivelliert. Anders sieht es beim Gold aus, für den executive wesentliche Vorteile bringt. Und ein höheres Stockwerk ist vielleicht ein angemessenes Upgrade für einen Silver-Kunden, aber doch nicht für einen Top Tier. Das erwarte ich, wenn das Haus ausgebucht ist.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Wie gesagt, diese anderen "Inhalte" (ich habe sie Services getauft, aber wir meinen das gleiche) werden durch den Diamond-Status nivelliert. Anders sieht es beim Gold aus, für den executive wesentliche Vorteile bringt. Und ein höheres Stockwerk ist vielleicht ein angemessenes Upgrade für einen Silver-Kunden, aber doch nicht für einen Top Tier. Das erwarte ich, wenn das Haus ausgebucht ist.
Ist halt schade das es wenig Unterschied zwichen Gold und Diamond ist aber wenn das Haus ausgebucht ist zeigt sich eben dieser Unterschied...
Aber der yunterscheid liegt in der Erwartungshaltung, für mancheinem ist ein Zubrot egal welcher coleur der Karte recogniton aber offensichtlich legen andere eine größere Bedeutung an den Top Tier und erwarten dort zusätzliche Differenzierung...
IMHO - wenn es wichtig zähle ich dafür und dann hält sich etwaige Enttäuschung in grenzen ....:idea:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... angemessenes Upgrade ...

Das ist halt das Problem mit Häusern, die zu großzügig Upgrades und weitere Benefits herausrücken. Bei meinen ersten Stays im W=A Berlin wurde für mich als Diamond wirklich "ein Faß aufgemacht". Nach der Buchung eines Standardzimmers (die damals noch für 140 Euro zu haben waren gab es):

- Anruf mit Vereinbarung zur Abholung mit dem 7er BMW des Hauses
- ein Upgrade auf J. Suite oder Suite
- gratis Frühstücksbuffet
- diverse Gutscheine (Cafe, Bar)
- gratis Massage
- eine Flasche Champus im Zimmer, Süßigkeiten, Obst

Relativ wenig davon ist wirklich seitens den T&C vorgesehen. Dann war ich ein paar Monate nicht dort und beim nächsten Mal gab es einen Gutschein und ein kleineres Upgrade. Immer noch "über Minimum", aber natürlich ist man "enttäuscht".

Im Hilton in Budpest (City) bekomme ich - sofern frei - immer die Suite. Im Prague (Hilton) gab es eine Zeit lang eine hergerichete Platte mit Speisen + einen Sektkübel mit vier bis fünf Bier. Sich freuen und keine Erwartungshaltung aufbauen, sonst folgt die nächste Enttäuschung auf dem Fuß!

• Like

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Bonn - gebucht zur Flash Sale Rate: Upgrade auf Suite mit Rheinblick, Getränke Voucher + eine Packung Haribo Color-Rado

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hilton Bonn - gebucht zur Flash Sale Rate: Upgrade auf Suite mit Rheinblick, Getränke Voucher + eine Packung Haribo Color-Rado

Vorischt bei Getränken in der Lobby-Bar, da haben sie bei den Cocktails die Größen der Gläser im Vergleich zu meinem letzten Besuch mal eben auf die Hälfte reduziert und die Preise natürlich gleich gelassen. Darauf angesprochen meinte der Barkeeper die neue Glasgröße wäre eine Neuerung die sich viele Gäste gewünscht hätten...Ja ne is klar...

• Like

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hilton Buenos Aires: Besenkammer (AAA Rate) gebucht... Executive Besenkammer erhalten. Aber top Floor mit klasse Sicht.
Lounge mit Außenbereich top. Frühstück ok, aber nicht wirklich der Hammer. War die Nacht davor im Sheraton... Da war das Frühstück klasse... Gut der Rest gehört mal dringend renoviert. Da kann ich in Hilton nicht klagen: super Zimmer. Pool genial gelegen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vorischt bei Getränken in der Lobby-Bar, da haben sie bei den Cocktails die Größen der Gläser im Vergleich zu meinem letzten Besuch mal eben auf die Hälfte reduziert und die Preise natürlich gleich gelassen. Darauf angesprochen meinte der Barkeeper die neue Glasgröße wäre eine Neuerung die sich viele Gäste gewünscht hätten...Ja ne is klar...

Das Glas für ein großes Kölsch ist unverändert - 0,4 l, eine Größe, die zumindest in Köln selbst sehr ungewöhnlich ist.

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Ich hab da mal einen Mojito bestellt. Selten so gelacht. Es kam eine klare, wirre Mischung aus Alkohol, die widerlich geschmeckt hat, natürlich keine Minze, hatte mit Mojito rein gar nichts zu tun. Würde ich also eher von abraten :).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Glas für ein großes Kölsch ist unverändert - 0,4 l, eine Größe, die zumindest in Köln selbst sehr ungewöhnlich ist.

Kölsch ist zwar sehr lecker, aber doch kein Cocktail. Und bei dem niedrigen Wareneinsatz von Bier im Verhältnis zu den Zutaten eines Cocktails, bringt eine Verkleinerung des Glases wenig - zumal die meisten dann die doppelte Menge aus kleinen Gläsern trinken!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Double Tree by Hilton Istanbul Oldtown

Upgrade von Besenkammer auf "Deluxe mit Terrasse" . Zimmer recht klein für 2 Personen, das Bett ist auch eher Queen.
Getränkevoucher für 2, 50% Rabatt auf Spa Anwendung, Frühstückvoucher. Insgesamt ganz nett und gute Lage :)

• Like