Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.494
14.740
IAH & HAM
ANZEIGE
Um LA würde ich auch einen grossen Bogen machen. Eine der unattraktivsten amerikanischen Metropolen (und als jemand der in Houston lebt kenne ich mich mit unattraktivem amerikanischen Metropolen aus). SF hingegen gehört zu meinen Favoriten in den USA. Und dann gibt es natürlich in Kalifornien auch noch die Weingegend wo man sehr schön ein paar Tage verbringen kann......

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Auch Dir vielen Dank für die Ratschläge und ja, Du hast vollkommen recht, Florida ist sicherlich sehr viel schöner für einen Badeurlaub, aber nun soll mal die "Westküste" erkundet werden.

Schaue mir nachher mal alles an.

LG, Timo

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Aufgrund des Verkehrs würde ich persönlich eher Hotels in der Nähe meiner POIs suchen, ansonsten verschwendet man ziemlich viel Zeit im Stau, evtl. also 2-3x die Herberge wechseln.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Was gibt es eigentlich zu Palm Springs zu sagen? Ist das nicht ein Ort mit hoher Lebensqualität oder wurde ich da falsch informiert?

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Da wurde dir sicher durchaus korrekte Informationen zugetragen.
Aber was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Man hat mir erzählt, dass man in 2 bis 3 Stunden von LAX aus in Palm Springs mit dem Auto ist. Also wahrscheinlich in kürzerer Zeit als nach San Diego. Ein Nachmittagsausflug quasi.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.161
1.126
Bisher war ich in LA nur im Andaz und Interconti. Beides sind gute Hotels, aber ohne Status würde ich wahrscheinlich in keines der beiden Häuser gehen. In Anaheim war ich im CP, für einen Besuch im Disneyland gut geeignet, ansonsten aber kein besonderes Hotel.

Wie schon meine Vorredner würde ich in LA das Hotel 1x oder 2x wechseln (zB Santa Monica, Hollywood und Anaheim). Ich finde, dass man in LA und Umgebung ganz gut 10 Tage rumbringen kann. Es gibt vieles zu erkunden und Deine Liste oben ist schon mal ein guter Start. In jedem Fall müsst ihr den Verkehr berücksichtigen, der kann echt schlimm sein.

Wenn Du NFL schauen willst, dann musst Du auf jeden Fall nach San Diego fahren, da es in LA (und Las Vegas) kein Team gibt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und hams

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Wenn Du NFL schauen willst, dann musst Du auf jeden Fall nach San Diego fahren, da es in LA (und Las Vegas) kein Team gibt.

Wenn es stattdessen auch College Football sein darf: Ein Spiel der USC Trojans im Memorial Coliseum kann - allein schon wegen Stadion und Stimmung - durchaus nett sein, und zur Not gibt's auch noch die Bruins in der Rose Bowl in Pasadena.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Bisher war ich in LA nur im Andaz und Interconti. Beides sind gute Hotels, aber ohne Status würde ich wahrscheinlich in keines der beiden Häuser gehen. In Anaheim war ich im CP, für einen Besuch im Disneyland gut geeignet, ansonsten aber kein besonderes Hotel.

Wie schon meine Vorredner würde ich in LA das Hotel 1x oder 2x wechseln (zB Santa Monica, Hollywood und Anaheim). Ich finde, dass man in LA und Umgebung ganz gut 10 Tage rumbringen kann. Es gibt vieles zu erkunden und Deine Liste oben ist schon mal ein guter Start. In jedem Fall müsst ihr den Verkehr berücksichtigen, der kann echt schlimm sein.

Hey keynes,

vielen Dank für die Tipps und Deine positive Rückmeldung. Nach einigen Posts hier, war ich dann doch schon ein bissel "verunsichert", ob mein/unser Plan nun doch so gut ist, wie angedacht.

@alex42 und @keynes:
ich habe irgendwie mitbekommen, dass evtl. ein NFL als Franchise nach LA zieht. Ob das dann schon 2015 der Fall sein wird oder könnte, das steht auf einem anderen Blatt, zumal ich noch nicht einmal weiß, ob es dort entsprechende Stadien gibt.

@alex42:
Danke, ich denke College-Sportarten sind sicherlich auch richtig, richtig interessant und das werde ich mir dann auch mal auf den Zettel schreiben. Wobei San Diego dann auch nochmal eine Option wäre.

LG, Timo

rower2000

Erfahrenes Mitglied
In Palm Springs spielt man Golf. Wenn man kein Golf spielt, braucht man da nicht hin - Altersheim...
Man kann noch mit der Gondel auf nen Berg rauffahren. Aber als Übernachtungsort für den Joshua Tree NP wär's vielleicht ganz interessant.

Ganz grundsätzlich: hohe Lebensqualität != touristisch interessant.

Ich würde ja von Las Vegas via Death Valley, Yosemite und Sequoia/Kings Canyon NP nach LAX fahren und die Tage dafür in den Städten abknapsen. Vor allem wenn zeitnah SFO+Hwy 1 geplant ist könnte man so die "Hinterlandroute" auch schon machen. Der Sequoia/Kings Canyon steht ja oft im Schatten des Yosemite - unberechtigterweise meiner Meinung nach, fand den Seq/KC sogar schöner als den Yosemite.

Edit: ach ja, falls sowas interessiert: ich fand die Huntington Library, Gallery and Gardens in Pasadena noch ziemlich toll. Die "Fahrt" um 16:30 von Pasadena zum Flughafen auf der 110 dann eher weniger...

• Like

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich brech jetzt auch mal eine Lanze für L.A. - wenn man weiß, was einen erwartet, ists immer noch eine der geilsten Städte der Welt. Wobei L.A. sowieso keine Stadt ist, sondern ca. 72 Kleinstädte, die irgendwie zusammen gewachsen sind, aber jede ihre eigene Kultur haben. Venice z.B. liegt gleich neben Santa Monica und ist so was von anders.
Gerade wenn man im Urlaub ist und ausreichend Zeit hat, ist der Verkehr nur ein minderes Problem. Ich steh momentan in München auch jeden Tag auf dem Ring im Stau - ist einfach alternativlos.
Mal als konkrete Hotelempfehlung nach deinen Angaben: Geh ins SHORE Hotel am Ocean Blvd in Santa Monica. Sehr stylisch, preislich in Ordnung und Du hast für ein paar Tage alles, was Du brauchst in Fuß- oder Taxireichweite: Strand, Shopping, eine sensationelle Auswahl an Restaurants und abends z.B. Abbot Kinney in Venice (der Tipp hier: the otherroom).
Als Alternative würde ich überlegen, für den Zeitraum ein Haus zu mieten, entweder in den Hollywood Hills oder aber in Venice/Santa Monica (rund um die Rose Ave gibt es schöne, bezahlbare Häuser).
Die 10 Tage in L.A. bekommst Du locker rum. Ein paar Tipps vielleicht noch:
- Malibu: Erst an den Strand rechts vom Pier den Surfern zugucken und dann Lunch auf dem Dach des Malibu Farm Café vorne am Pier (ganz im Gegensatz zum Santa Monica Pier kein Touristennepp, sondern gute Küche mit "Farm to Table" Produkten).
- Lunch in der Polo Lounge im Beverly Hills Hotel. Perfekter Service, sehr gutes Essen und die Chance, mit Leonardo di Caprio zu plaudern war nie höher.
- Aufzeichnung einer Sitcom besuchen: Gehört zu meinen All Time Favorites. Über tvtickets.com bekommt man 30 Tage im Voraus kostenlose Tickets für die Aufzeichnung von Serien wie "The Big Bang Theory", "Two and a Half Men" oder "2 Broke Girls". Selbst wenn man kein Fan der Serie ist: Bei der Aufzeichnung live dabei zu sein ist ein echtes Erlebnis. Ergänzend kann man vorher noch die Warner Brother Studio Tour machen, ist für Filmfreunde auf alle Fälle interessanter als die Universal Studios.
- Griffith Observatory und Mount Hollywood: Die Aussicht vom Observatorium ist schon toll, es lohnt sich aber, die Wanderung auf den Mount Hollywood zu machen. Überhaupt ist der Griffith Park ein echtes "Naherholungsgebiet", kann man schön wandern. Für die besten Bilder vom Hollywood Sign fährt man weiter westlich den Beachwood Drive hoch und lässt sich von den Schildern "no access to Hollywood sign" nicht abhalten.

Noch ein Wort zu Palm Springs: Die Stadt hat zwei Gesichter: Von Sonntag Abend bis Donnerstag Mittag eine verschlafene Rentnerstadt - Donnerstag Abend gehts dann los mit dem Straßenmarkt auf dem Palm Canyon Drive, bis dann freitags die Party People aus L.A. eintrudeln um Junggesellenabschiede u.ä. zu feiern. Auf alle Fälle aber eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität und lässiger Atmosphäre - z.B. im Restaurant des Parker Meridien.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich brech jetzt auch mal eine Lanze für L.A. - wenn man weiß, was einen erwartet, ists immer noch eine der geilsten Städte der Welt.

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Mir geht dieses ganze "geht bloss nicht nach L.A. sondern verbringt die ganze Zeit nur in San Francisco" geschreibe etwas auf die Nerven. Jeder hat andere Vorstellungen was er von einer Stadt erwartet, und ich habe mich diesen Sommer sehr geärgert nur 4 Tage in LA gewesen zu sein und hätte dafür gerne auf ein oder zwei Tage San Francisco verzichtet.
Aber ich halte mich z.B. in London auch lieber in SouthKen auf und kann gerne auf Picadilly Circus, die Oxford Street und SoHo oder Covent Garden verzichten was ganz viele wohl nicht nachvollziehen könnten.

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.161
1.126
@alex42 und @keynes:
ich habe irgendwie mitbekommen, dass evtl. ein NFL als Franchise nach LA zieht. Ob das dann schon 2015 der Fall sein wird oder könnte, das steht auf einem anderen Blatt, zumal ich noch nicht einmal weiß, ob es dort entsprechende Stadien gibt.

Lass Dich mal nicht verunsichern. Hier gibt es viele Leute mit sehr starken Überzeugungen. Als ich das erste Mal in LA war, habe ich auch geflucht aber beim 2. Mal in einem schönen Hotel mit einem schönen Auto und einem durchdachten Plan war es echt gut. Beim 3. Mal dann noch besser. Gerade wenn man nicht so in Eile ist, dann kann man sich gut auf die Stadt einlassen finde ich. Man muss natürlich prinzipiell den Amercan way of life mögen, sonst wird es glaube schwierig.

Meine Favoriten in der Stadt und Umgebung sind: Santa Monica (Fahrrad ausleihen und den Radweg am Strand Richtung Süden), Venice Beach, Mailbu (Sonnenuntergang, beim letzten Mal haben wir sogar Delfine direkt vom Strand beobachten können), Santa Barbara (ist schon etwas weit, entweder früh los oder dort übernachten, auf dem Weg in Camarillo shoppen nicht vergessen), Hollywood (unbedingt zum Sign fahren, Sunset Boulevard hoch und runter fahren, Griffith Obs.), Beverly Hills/Westwood/Brentwood (Rodeo Dr. und Villen anschauen, Farmer's Market, Campus der UCLA), Disneyland & California Adv. Park, California Science Center (Endeavour anschauen). Mehr fällt mir gerade nicht ein aber genug um locker eine Woche oder mehr zu füllen.

Mit einem NFL Team in LA nächste Saison halte ich für eher unwahrscheinlich, da das glaube etwas mehr Vorlauf braucht. Aber Du hast recht die NFL überlegt ein oder sogar zwei Team nach LA umziehen zu lassen. Wobei die Chargers mit Philip Rivers in San Diego auch einen Besuch wert sind. Defintiv einer der top 5 QBs in der NFL derzeit.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und hams

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Viele machen den Fehler, LA mit SF zu vergleichen, was in meinen Augen ziemlich sinnfrei ist.
Man vergleicht ja auch nicht Dubai mit Paris (um es jetzt mal extrem darzustellen) - LA ist für mich eben einer der amerikanischsten Städte überhaupt, mit allen positiven und negativen Eigenschaften. SF empfinde ich als eher europäisch, aber eben komplett anders und für den europäischen Durchschnitts-Touristen sicher wesentlich leichter zu bereisen.

Irgendwo hatte ich mal einen Blog gelesen über eine Fotografen, der rund 2 Monate in LA war und jeden Tag etwas anderes besichtigte, ohne sich auch nur ansatzweise zu wiederholen, also es geht schon.

Nur bin ich auch der Meinung, für eine "Ersttäter-Tour" im Westen ist ein langer LA-Aufenthalt nicht besonders sinnvoll, dazu gibt es viel zu viel anderes in der Gegend, was sich auch lohnt.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Wobei die Chargers mit Philip Rivers in San Diego auch einen Besuch wert sind. Defintiv einer der top 5 QBs in der NFL derzeit.

Dein Post war von hoher Qualität, bis auf eine Ausnahme:D Statistiken sind nicht alles. Und der Rivers muss noch viele viele gute Spielzüge spielen bis er die Grütze der letzten Jahre wieder gut gemacht hat!

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.161
1.126
Dein Post war von hoher Qualität, bis auf eine Ausnahme:D Statistiken sind nicht alles. Und der Rivers muss noch viele viele gute Spielzüge spielen bis er die Grütze der letzten Jahre wieder gut gemacht hat!

Ich finde gegeben des Teams um ihn herum macht er das ganz gut. Wenn man mal das letzte Spiel ausklammert, war er diese Saison wirklich gut. Und letztes Jahr in Denver gegen Peyton im relativ knapp im VF rauszufliegen finde ich auch durchaus akzeptabel. Wobei ich werde nie vergessen wie ihn Peyton 2012 in San Diego zerlegt hat, obwohl die Chargers zur Halbzeit 24:0 führten: Broncos Beat Chargers 35-24: Peyton Manning Shines, Philip Rivers Throws 4 Interceptions.

Also sollten die Broncos zufällig bei den Chargers spielen, wenn Du da bist, dann geh hin. Das wird definitiv ein Superspiel. Jetzt aber genug OT.

• Like
Reaktionen: hams und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
@ reverend o:

vielen Dank, das hilft mir sicherlich richtig gut weiter. Habe gerade direkt mal das SHORE gecheckt und festgestellt, dass es für unseren Zeitraum bei einem "besseren" Zimmer schon relativ reinhaut. Aber werde das dann nochmal genau überprüfen. Letztendlich sagt es mir aber vom Design schon zu.

@ hams:

Du scheinst ja auch schon ein bissel erfahrener zu sein, dann sei doch so lieb und nenn' mir einige Eindrücke von Dir; vllt. sogar auch mit Hoteltipps. ;)

@ keynes:

Auch an Dich, nochmal ein danke.

----------

So langsam bekomme ich einen kleinen Überblick und werden am WE mal alle Puzzelteilchen zusammensetzen und mir einen "Plan" machen, wie und wo wir am besten in LA unterkommen.

LG, Timo

C

coliseum

Guest
Lass Dich mal nicht verunsichern. Hier gibt es viele Leute mit sehr starken Überzeugungen. Als ich das erste Mal in LA war, habe ich auch geflucht aber beim 2. Mal in einem schönen Hotel mit einem schönen Auto und einem durchdachten Plan war es echt gut. Beim 3. Mal dann noch besser. Gerade wenn man nicht so in Eile ist, dann kann man sich gut auf die Stadt einlassen finde ich. Man muss natürlich prinzipiell den Amercan way of life mögen, sonst wird es glaube schwierig.

Meine Favoriten in der Stadt und Umgebung sind: Santa Monica (Fahrrad ausleihen und den Radweg am Strand Richtung Süden), Venice Beach, Mailbu (Sonnenuntergang, beim letzten Mal haben wir sogar Delfine direkt vom Strand beobachten können), Santa Barbara (ist schon etwas weit, entweder früh los oder dort übernachten, auf dem Weg in Camarillo shoppen nicht vergessen), Hollywood (unbedingt zum Sign fahren, Sunset Boulevard hoch und runter fahren, Griffith Obs.), Beverly Hills/Westwood/Brentwood (Rodeo Dr. und Villen anschauen, Farmer's Market, Campus der UCLA), Disneyland & California Adv. Park, California Science Center (Endeavour anschauen). Mehr fällt mir gerade nicht ein aber genug um locker eine Woche oder mehr zu füllen.

Mit einem NFL Team in LA nächste Saison halte ich für eher unwahrscheinlich, da das glaube etwas mehr Vorlauf braucht. Aber Du hast recht die NFL überlegt ein oder sogar zwei Team nach LA umziehen zu lassen. Wobei die Chargers mit Philip Rivers in San Diego auch einen Besuch wert sind. Defintiv einer der top 5 QBs in der NFL derzeit.
L.A. hat eben fast nichts mehr mit einer typischen amerikanischen Großstadt zu tun.
L.A. ist eingentlich fast eine eigenes Territorium für sich.

Und die Diskussionen um den Umzug eines NFL Teams nach L.A. gibt es schon seit Jahren. Da wird aber auch in naher Zukunft nichts passieren.
Kein Markt.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hi Timo,

um noch mal auf Hoteltipps zurückzukommen:
uns hat es im Oceana in Santa Monica sehr gut gefallen. Waren 4 Nächte, hätten aber auch gerne mehr sein können. Es gibt wirklich viel zu sehen. Ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber eine Fahrt über den Mulholland Drive bei Tag oder bei Nacht hat auch was.

San Diego würde ich aber auch mit 1-2 extra Nächten machen. Hoteltipp: Pacific Terrace Mission Beach.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und keinen Streß

Angelika

• Like