4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
ANZEIGE
Kann mir das bitte mal einer erklären!?

Da sitzen die Leute in den Reihen 4 bis 10 vollbesetzt in den 3er Bänken und freuen sich über mehr Beinfreiheit, während sie die Schultern des Nachbarn liebkosen, und in den Reihen 24 bis 26 darf man als Basic eine Bank für sich alleine ertragen? :sick:

Bei 4U ist wohl doch vieles anders, so auch hintensitzen statt vornesitzen.

Ja, kann ich!
Wie fast immer im Leben geht es um Eitelkeit, nicht um die Sache.
Es geht nicht darum ob man bequem sitzt, es geht darum, dass man sich SMART leisten kann und eine Klasse höher fliegt. Das sieht aber Niemand wenn Du Dich nach hinten verziehst.

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Hatte es schon häufig in den CRJ...

Vorne voll, hinten voll, in der Mitte leer.
Aber hier kann man beim CheckIn auch keinen Platz auswählen, daher wird i.d.R. aufgefüllt.
Hat beim CRJ aber auch was mit weight&balance zu tun, dass die sitzplätze in bestimmten Zonen zuerst vergeben werden müssen.

• Like
Reaktionen: dipoli

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Da sitzen die Leute in den Reihen 4 bis 10 vollbesetzt in den 3er Bänken und freuen sich über mehr Beinfreiheit, während sie die Schultern des Nachbarn liebkosen, und in den Reihen 24 bis 26 darf man als Basic eine Bank für sich alleine ertragen? :sick:

Wenn man "vorne sitzen" bezahlt hat, sitzt man auch "vorne".

sitz4u.jpg

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ja, kann ich!
Wie fast immer im Leben geht es um Eitelkeit, nicht um die Sache.
Es geht nicht darum ob man bequem sitzt, es geht darum, dass man sich SMART leisten kann und eine Klasse höher fliegt. Das sieht aber Niemand wenn Du Dich nach hinten verziehst.

Sind wir doch froh, ich fliege fast immer Basic und freue mich über den freien Mittelplatz in vielen Fällen.:)

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Verfolgt von euch noch jemand die Strategie bei Reisen zu zweit die Plätze A/C D/F zu wählen. Wenn sich dann doch jemand für B E einfindet, dieser Person dann Gang oder Fenster anzubieten?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kurze Frage:

Ich bin auf VIE-DUS gebucht, ein Freund von mir auf VIE-DUS-HAM.

Es war eigentl. geplant das er nach HAM fliegt, jetzt haben wir aber für den Folgetag DUS-ARN gebucht.

Frage ist: Wird sich Germanwings quer stellen mir das Gepäck nur nach DUS zu labeln? Oder klappt es schon? Sonst müsste er mit Handgepäck reisen...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
... dieser Person dann Gang oder Fenster anzubieten?

Ja, aber nicht in unserer Reihe ! ! !

--------------------

Die Strategie ist diese:

Change auf freien Mittelsitz =100%: dann D und F

Change auf freien Mittelsitz <100%: dann immer C und D

Ich hoffe die Zeichen richtig gesetzt zu haben :eek:

PS. Die obere Strategie hat auch letzte Woche bei easyJet zwei Mal funktioniert :D

N

no_way_codeshares

Guest
Verfolgt von euch noch jemand die Strategie bei Reisen zu zweit die Plätze A/C D/F zu wählen. Wenn sich dann doch jemand für B E einfindet, dieser Person dann Gang oder Fenster anzubieten?

Ja so machen wir das auch immer.

Wir auch, Allerdings hat das Blocking in 2014 gefühlt bei allen Airlines (also auch AB) in 50% der Fälle nicht funktioniert und wir mussten dann Gang oder Fenster als Tauschpfand abgeben. Und mittlerweile bleiben wir wirklich bis nach dem Start getrennt auf Fenster und Gang sitzen, zu oft hatten wir zuvor bei 4U und AB Mitreisende, die sich ohne zu Fragen über den freien Gangplatz gefreut hatten.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wir auch, Allerdings hat das Blocking in 2014 gefühlt bei allen Airlines (also auch AB) in 50% der Fälle nicht funktioniert und wir mussten dann Gang oder Fenster als Tauschpfand abgeben. Und mittlerweile bleiben wir wirklich bis nach dem Start getrennt auf Fenster und Gang sitzen, zu oft hatten wir zuvor bei 4U und AB Mitreisende, die sich ohne zu Fragen über den freien Gangplatz gefreut hatten.

:eek: Wir lassen dann auch immer den Mittelplatz frei, während des Fluges und wenn man bei 4U Basic Bucht und eine der letzten Reihen nimmt klappt das zu 95%

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Jemand dazu eine Info? :)

Kurze Frage:

Ich bin auf VIE-DUS gebucht, ein Freund von mir auf VIE-DUS-HAM.

Es war eigentl. geplant das er nach HAM fliegt, jetzt haben wir aber für den Folgetag DUS-ARN gebucht.

Frage ist: Wird sich Germanwings quer stellen mir das Gepäck nur nach DUS zu labeln? Oder klappt es schon? Sonst müsste er mit Handgepäck reisen...

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Habe gerade meinen ersten Germanwings Flug online eingecheckt. Kann es wirklich sein, dass ich nicht einmal meine Miles&More Nummer hinterlegen kann?
Muss ich wirklich zum Check In und diese nachtragen lassen?

P

pmeye

Guest
In der 4U App wird meines Wissens nach der Nummer gefragt. Wenn nicht beim Check-In, dann bei der Buchung. Bin unsicher. Auf jeden Fall wird abgefragt, ob man bei M&M oder im Boomerangclub sammeln möchte.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
In der 4U App wird meines Wissens nach der Nummer gefragt. Wenn nicht beim Check-In, dann bei der Buchung. Bin unsicher. Auf jeden Fall wird abgefragt, ob man bei M&M oder im Boomerangclub sammeln möchte.

bei iOS gibt es die Möglichkeit ==> Flüge verwalten ==> Meilen nachtragen.

Dieses würde ich aber erst nach dem Abfliegen der Segmente durchführen. Irgendwie traue ich aber der Software von 4U nicht, wenn man hier zwischen erfolgtem Check-In und Flug rumwerkelt. :censored:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Aus Funk, Film und Presse

Werbung heute: 29,99 €

Dar Flug, der gestern 33 € kostete, kostet jetzt (in der Werbung) 49,99 € *)

Also abwarten und dann wieder "günstig" buchen!

----------------
Nachtrag:
Bin jetzt über den Sparkalender eingestiegen, jetzt wird wieder 33 € angezeigt!

----------------
Nachtrag zum Nachtrag:
Des Rätzels Lösung: Im Sparkalender wird immer nur der Preis für einen (den letzten?) Sitzplatz angezeigt!

*) bei zwei Personen

Zuletzt bearbeitet: