Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
wenn beruby besser tracken würde.. (Expedia Buchung pay-at-Hotel wurde nicht getrackt)

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Dieses Cashback ist ja eine spannende Sache und ich habe hier zum ersten Mal davon gehört.

Muß ich eigentlich erhaltenes Cashback für Hotelübernachtungen, Flüge, Mietwagen an meinen Arbeitgeber/Auftraggeber weiterleiten, wenn dieser mir die Kosten in voller Höhe erstattet?

Das macht hier doch keiner, oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dieses Cashback ist ja eine spannende Sache und ich habe hier zum ersten Mal davon gehört.

Muß ich eigentlich erhaltenes Cashback für Hotelübernachtungen, Flüge, Mietwagen an meinen Arbeitgeber/Auftraggeber weiterleiten, wenn dieser mir die Kosten in voller Höhe erstattet?

Das macht hier doch keiner, oder?

Darüber gab es hier schon grosse Diskussionen, mit rein rechtlichen und auch moralischen Wertungen! Auch steuerrechtlich wurde dieser Sachverhalt mehr oder weniger kompetent hier analysiert!
Ist glaube ich ein paar Seiten zurück in diesem thread!

Kursform: Als Arbeitnehmer müsste man den Cashback dem Arbeitgeber zukommen lassen, allerdings ist das vielen Arbeitgebern egal, bzw. wissen nicht mal wie sie es verbuchen sollen.

• Like
Reaktionen: Teabagger und kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer die Möglichkeit einen account auf jemanden an zu legen, der sonst keine Einkommen hat, dann würde ich das machen!
Besser wäre natürlich immer, wenn der auch noch einen ganz anderen Namen hat, (Kinder der Freundin etc), dann würde mich selber damit nicht direkt in Verbindung gebracht werden, und ein Kind was sonst keine Einkünfte hat, müsste auch wegen des Cashbacks keine Steuern zahlen - Grundfreibetrag.

Wenn ich jetzt aber wieder genau überlege, wäre das gegenüber dem Arbeitgeber schon eine gewisse Täuschung - aber ob das jemals offenkundig wird? Aber anständige Leute, sind immer anständig und nicht nur dann, wenn es nachgewiesen werden kann!

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Denke die meisten KMU-Betriebe, bei denen der Arbeitnehmer Reisebuchungen selbst vornimmt, freuen sich, wenn der Arbeitnehmer noch ein paar Euro raus bekommt, wenn dadurch wirklich unterm Strich günstiger eingekauft wird. Meiner Erfahrung nach ist das in Verbindung mit der Qipu Toolbar (Chrome Extension) i.d.R. der Fall.

Die HR Mitarbeiter aus den Betrieben, die ich kenne, gönnen den Mitarbeitern auch die ganzen Benefits wie Prämienmeilen etc. als Entschädigung, dass sie soviel Zeit in den Blechbüchsen verbringen müssen und tw. schon Sa. oder So. Mittag zum Flughafen müssen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer dann auch noch ein gutes Gewissen haben will, verbringt dann ab und zu eine Punktenacht als berufliche Nacht und belastet dafür den Betrieb nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Denke die meisten KMU-Betriebe, bei denen der Arbeitnehmer Reisebuchungen selbst vornimmt, freuen sich, wenn der Arbeitnehmer noch ein paar Euro raus bekommt, wenn dadurch wirklich unterm Strich günstiger eingekauft wird. Meiner Erfahrung nach ist das in Verbindung mit der Qipu Toolbar (Chrome Extension) i.d.R. der Fall.

Die HR Mitarbeiter aus den Betrieben, die ich kenne, gönnen den Mitarbeitern auch die ganzen Benefits wie Prämienmeilen etc. als Entschädigung, dass sie soviel Zeit in den Blechbüchsen verbringen müssen und tw. schon Sa. oder So. Mittag zum Flughafen müssen.

Ja an den Firmen liegt die Erbsenzählerei weniger, aber die Sesselfurzer machen Stress

Wie lange dauert das tracking bei beruby (expedia)? 48h?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Erst einmal erscheint mir beruby auch suspekt - vor 14 Tagen Hotel bei eDreams via booking.com gebucht und auch schon abgewohnt. Nicht getrackt und die Reklamation liegt seit einer Woche unbeantwortet im Briefkasten.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.275
2.367
FFM
Kennt jemand eine Cashbackmöglichkeit bei Buchung direkt über hiltonhonors.com?

Aklamio hat das bis vor wenigen Wochen gemacht aber leider geht Hilton via Aklamio nicht mehr.

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Kennt jemand eine Cashbackmöglichkeit bei Buchung direkt über hiltonhonors.com?

Aklamio hat das bis vor wenigen Wochen gemacht aber leider geht Hilton via Aklamio nicht mehr.
Topcashback.co.uk
Aber leider sehr umständlich und auch nur als "Meilen-Cashback". Man muss glaube ich das Cashback in Tesco Punkte oder so umwandeln und kann sie dann z.B. In Avios transferieren. Eigentlich ist das ganze auch nur in UK möglich, aber anmelden dort geht von hier aus und bei Tesco mit einem VPN.

Ich habe vor kurzem bei Hilton darüber gebucht und Cashback ist vorgemerkt, mal gucken, ob das alles funktioniert ;). War aber, glaube ich, der einzige Weg, Cashback zu bekommen fürs Hilton.

Falls du es auch versuchen willst, schreib mir doch nochmal eine PN, da ich dich dann sehr gerne werben würde oder auch bei Fragen!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
beruby.com jetzt 2 Expedia Buchungen und NICHT getrackt.... da schafft nicht gerade Vertrauen?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Topcashback.co.uk
Aber leider sehr umständlich und auch nur als "Meilen-Cashback". Man muss glaube ich das Cashback in Tesco Punkte oder so umwandeln und kann sie dann z.B. In Avios transferieren.
Ist sogar - soweit ich das sehe - eine der wenigen Möglichkeiten, bei einer Hotelbuchung von außerhalb UK Cashback zu sammeln, da die anderen Hotels vorschreiben, Cashback nur per BACS auszuzahlen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Ist sogar - soweit ich das sehe - eine der wenigen Möglichkeiten, bei einer Hotelbuchung von außerhalb UK Cashback zu sammeln, da die anderen Hotels vorschreiben, Cashback nur per BACS auszuzahlen.

Auszahlungen alles Beträge per Amazon.co.uk möglich

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Topcashback.co.uk
Aber leider sehr umständlich und auch nur als "Meilen-Cashback". Man muss glaube ich das Cashback in Tesco Punkte oder so umwandeln und kann sie dann z.B. In Avios transferieren. Eigentlich ist das ganze auch nur in UK möglich, aber anmelden dort geht von hier aus und bei Tesco mit einem VPN.

Wie umgehst du denn das UK Bankkonto, dass für die Auszahlung nötig ist? Oder hat sich da was geändert?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
man muss nur bestätigen "my residence is in UK" und dann kann mansich auf Amazon.co.uk Gutscheine generieren lassen!

:-(beruby tracking funzt einfach nicht, Scheissladen:-(

• Like
Reaktionen: alexanderxl

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ja, sollte man aber unbedingt mit UK-IP-Adresse machen, sonst sperren die den Account dass nur noch Überweisungen auf UK-Bankkonten gehen. (Ich kann helfen falls jemand Probleme haben sollte, habe UK-Bankkonten)

• Like
Reaktionen: wowo und alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Ja, sollte man aber unbedingt mit UK-IP-Adresse machen, sonst sperren die den Account dass nur noch Überweisungen auf UK-Bankkonten gehen. (Ich kann helfen falls jemand Probleme haben sollte, habe UK-Bankkonten)

hhmm? und aus welchem Grund? Wieso dürfen wir innerhalb Europas nicht europaweit Sammeln? Das ist entgegen der EU-Richtlinien freier Geldverkehr und Handel.

Konsquent wäre, wenn sie von Anfang an, Adressen, email, IP kontrollierten. Zuerst Cashback einziehen und dann nicht auszahlen ist zutiefst verwerflich ja unseriös! Das geht nicht!!!

• Like

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Das war vor zwei Jahren, meine erste Auszahlung per Amazon wurde bestätigt, beim zweiten Mal habe ich keinen Gutschein erhalten. Beim Kontakt mit dem Kundenservice wurde dann alles so lange blockiert, bis ich eine erfolgreiche Auszahlung per Überweisung auf ein UK-Bankkonto erhielt. Da ich damals aber schon wusste, dass ich bald eins haben werde, habe ich nicht weiter diskutiert und ein Jahr später mein Cashback auf mein neues UK-Konto überweisen lassen, seitdem ist wieder alles freigeschaltet. Übrigens ist die beste Auszahlungsmethode Tesco Clubcard Points, man kann so z.B. das Cashback in UK-Bahngutscheine umwandeln und den Wert verdoppeln, oder für Eintrittskarten zu den ganzen Touristenattraktionen oder Restaurantgutscheine verwenden, mit 2-4x Wert, leider aber nur bis maximal 50 GBP pro Jahr. Wird aber ohne UK-Adresse wahrscheinlich schwierig...

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
weiss jemand, ob es bei qipu trotzdem die 15 EUR cashback gibt, auch wenn man einen 10 EUR flüege.de-gutschein einlöst? manchmal gibt es nämlich bei partnern dennoch cashback. danke.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
@clubfan: Ich denke es hängt davon ab, wie Du zu flüge.de kommst. Wenn Du 'Direct' kommst, wird Dir ein Gutscheinfeld angezeigt und Du kannst die Qipu Chrome Extension Toolbar aktivieren und 15 EUR cashback kassieren. Wenn Du über Kajak kommst, werden von flüge.de andere (i.d.R. günstigere Preise) aufgerufen und es wird kein Gutscheinfeld eingeblendet - Du kannst aber dennoch mit der qipu Toolbar die 15 Euro realisieren.

d.h. eigentlich ist der 10 EUR Gutschein nichts wert - so jedenfalls meine Erfahrung :)