Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Ist der Preis denn richtig?

Da sagtest doch der preiswerte Anbieter hätte 80 Euro inkl. Frühstück angeboten - also 160 und davon bekommst du dann 50 Dollar Rabatt ,das sind eindeutig weniger als 75 Euro.

Ja der Preis ist richtig; ich habe nur die netto Beträge genannt. Ausserdem ist die Buchung in PLN getätigt.
Komplett sieht es so aus:

Prestigia Rate incl. Steuer PLN 832
Hilton Rate incl. Steuer PLN 662
Differnz PLN 170 = etwas über USD 50.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wie läuft das eigentlich bei PrePaid-Raten ab? Bei mir wurde der ursprüngliche Betrag abgebucht und auf Nachfrage kam ein "will be adjusted at check out". Heißt das die Differenz wird auf die CC gebucht?

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Wenn ich per ADVANCE PURCHASE für 139 USD (104 EUR) das Hilton Garden Inn Spokane Airport gebucht habe uns jetzt das gleiche Zimmer für 89 EUR (bei Hilton, Expedia, ...) gibt, dann ist das doch ein Fall für die Best Rate Guarantee? Oder habe ich da etwas übersehen?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wenn ich per ADVANCE PURCHASE für 139 USD (104 EUR) das Hilton Garden Inn Spokane Airport gebucht habe uns jetzt das gleiche Zimmer für 89 EUR (bei Hilton, Expedia, ...) gibt, dann ist das doch ein Fall für die Best Rate Guarantee? Oder habe ich da etwas übersehen?

Innerhalb von 24 Stunden ja.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hilton NY Midtown - nicht erfolgreich mit Amoma, Stornobedingungen passen, Begründung war jedoch das Amoma bei Buchung der Standard-Kategorie kein bestimmtes Zimmes garantiert (?!). Habe mal freundlich nachgehakt und 3 weitere Seiten geschickt bei denen das Hotel günstiger als bei Hilton direkt zu buchen ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hilton NY Midtown - nicht erfolgreich mit Amoma, Stornobedingungen passen, Begründung war jedoch das Amoma bei Buchung der Standard-Kategorie kein bestimmtes Zimmes garantiert (?!). Habe mal freundlich nachgehakt und 3 weitere Seiten geschickt bei denen das Hotel günstiger als bei Hilton direkt zu buchen ist.

Amoma wurde bei mir letztens auch abgelehnt, auch bei gleicher Begründung dass die Kategorie/der Preis bis zur tatsächlichen Buchung nicht garantiert wird. Jedoch hätte ich bei amoma anders als bei Hilton (SummerSale) über die Hälfte bei einer Stornierung wiederbekommen. Naja was solls, alles nicht so tragisch :)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Amoma wurde bei mir letztens auch abgelehnt, auch bei gleicher Begründung dass die Kategorie/der Preis bis zur tatsächlichen Buchung nicht garantiert wird. Jedoch hätte ich bei amoma anders als bei Hilton (SummerSale) über die Hälfte bei einer Stornierung wiederbekommen. Naja was solls, alles nicht so tragisch :)

Ein zweiter Claim mit Expedia (1:1 selbe Konditionen, jedoch "nur" 100€ günstiger für den gesamten Aufenthalt) wurde ebenfalls abgelehnt, da Expedia angeblich auch eine "opaque" Website ist. So, So... gepokert und verloren ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Wie lange sind denn die Antwortzeiten bei Hilton? Ich warte mittlerweile seit 3 Tagen....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Die Bestätigung das der Claim angekommen ist inkl. Vorgangsnummer nach ein paar Minuten, die Entscheidung eigentlich immer innerhalb von 24h. Nach 24 Stunden habe ich schon erlebt das automatisch akzeptiert wurde.

Die Bestätigungsmail habe ich auch sofort bekommen. Seit dem nichts mehr davon gehört. Die Buchung ist auch unverändert....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Bis heute keine Antwort bekommen, auch auf Rückfragen gab es keine Antwort. Was für ein Saftladen, da soll noch mal jemand sagen, der BRG bei IHG sei scheiße.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
gegen Hilton ist die BRG bei IHG eigentlich ein Selbstläufer.

A

Anonym38428

Guest
Dito. So ist die BRG eine Farce.

Ich muss mich korrigieren - hatte Donnerstag einen Claim eingereicht, war eine Prepaid-Rate die an sich (für mich) schon mehr als "ok" war (125$++ für das HGI Times Square Central), bei hotels.com zu 101$++. Heute gabs dann eine Nachricht, dass man - da nicht innerhalb 24 Stunden seitens des Hilton BRG Desk reagiert wurde - die Garantie anerkennt. Find ich gut :)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Mein Claim wurde nun auch anerkannt. Sah mir jedoch nach einer normalen Prüfung aus, dort wurde nichts bzgl. der Wartezeit gesagt. Warum man trotzdem fast eine ganze Woche braucht, ist mir rätselhaft...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Spontan noch einen Claim für den 6. Dezember eingereicht, mal sehen, ob sie das so flott noch hinbekommen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Mir auch. Da Du ja alleine auf der Welt bist!
:eek:

Schwachsinn, Marriott, IHG und sonstige vergleichbare Anbieter schaffen es ja auch relativ pünktlich. Wenn man mit 24h - 48h Antwortzeit wirbt, sollte man es auch einhalten. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die vom BRG Desk in den USA sitzen. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.