Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
ANZEIGE
Hi,

waren dieses Jahr im September in LA und hatten uns das Sofitel Beverlyhills "geschossen"... das Hotel hat eine sehr gute Lage und man kommt von dort recht gut überall hin.

Grüsse

• Like
Reaktionen: TimoKoni

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
Da wir nächstes Jahr auch in LA sein werden - allerdings nur für 3 Tage, nehme ich die Hoteltipps auch dankend an :)

Ich habe bis jetzt von jedem eine andere Meinung darüber gehört. Die einen meinte, 3 Tage sind schon zu viel und die anderen wiederum meinten, dass die Stadt viel schöner war als San Francisco (weil SF so nebelig ist ;) ).

Aber der TE macht auf alle Fälle eine Tour, die nicht jeder macht. Finde ich auch spannend, denn grundsätzlich macht ja fast jeder immer das gleiche an der Westküste. :)

• Like

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Ich bin auch in der Pro-L.A. Fraktion. Jedes mal, wenn ich durch L.A. fahre frage ich mich "Was es hier wohl alles gibt, wenn man nur wüsste wohin man gehen muss". L.A. ist gewaltig gross, und ohne Hilfe findet man einfach nichts. Es gibt aber sehr viele tolle Orte in Los Angeles. Santa Monica ist traumhaft, Venice ist spannend (Nicht unbedingt Nachts hingehen), Hollywood nicht zu lange verbringen, ist nichts tolles. Zu Sonnenuntergang zum Griffith Observatory.

In der Nacht mit offenem Fenster durch die Strassen von L.A. fahren finde ich so etwas von toll, Amerika-Feeling pur! Anaheim hat sehr schöne gegenden, mir gefällt in Orange auch die Einkaufsstadt The Blocks at Orange, welche in der nähe der Ducks und der Anaheim Angels sind. Irvine und Laguna Hills, einfach nur schön zum Leben (Wenn man dort auch arbeitet, der Stau ist tatsächlich schrecklich).

Pasadena hat sogar etwas "Stadt"-Charakter. also eine Art Zentrum. Hübsch anzusehen. Dann fahr unbedingt einen Tag länger nach San Diego - Nimm dort das Best Western Island Palms mit Balkon und Stadtblick auf San Diego - Fantastisch! Ein Burger im Hodads gehört dann auch noch dazu.

Hotel in nähe LAX würde ich, wie oben bereits mal erwähnt, das Shore Hotel in Santa Monica nehmen. Teuer und nur 4*, aber die Lage ist fantastisch. Dort kann man gut 2 Nächte sein, da ihr auch Strandurlaub wollt, gehen auch noch ein zwei Nächte länger.

Ich gehe jedesmal wieder nach Los Angeles und lerne mit neuen Leuten auch neue Orte entdecken. Ich mag L.A!

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.002
San Francisco ist die einfachere Stadt. Für mich ebenfalls sehr sehr schön. Viele Attraktionen sind offensichtlich und es ist eine Stadt die man gut und gerne zu Fuß erkunden kann.

L.A. ist das komplette Gegenteil. Es mag hier sicherlich 1000 mal mehr interessante Sachen zu geben als in SFO, aber zu welchem Preis? An einem Tag Sightseeing wird man länger im Auto sitzen und/oder im Stau stehen als bei den Attraktionen zu sein.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
LA ist dann eine extrem interessante Stadt wenn man einen Zugang zur Welt ausserhalb der Touriattraktivitäten bekommt - das dumme ist das kostet relativ viel Geld :-(

Allerdings bezahlt man dann nix mehr für Hotels.

• Like
Reaktionen: hams und TimoKoni
C

coliseum

Guest
LA ist dann eine extrem interessante Stadt wenn man einen Zugang zur Welt ausserhalb der Touriattraktivitäten bekommt - das dumme ist das kostet relativ viel Geld :-(
Was ist denn damit gemeint?

Mit der Welt außerhalb der (typischen) Touristenattraktivitäten verbinde ich zum Beispiel Besuche der verschiedenen Unis, UCLA, USC oder Besuche verschiedener Sportveranstaltungen wie LA Kings, Dodgers, Clippers oder Lakers. Auch ein Besuch auf dem Mt. Wilson ist immer einen Weg wert oder einfach nur ein Ausflug in die zahlreichen Naherholungsgebiete.

All das kostet nun nicht unbedingt relativ viel Geld.
Wobei das Wort "relativ" hier auch schon wieder relativ ist.

50 Euro für einen guten Platz bei einer der div. Sportveranstaltungen ist für mich persönlich jetzt nicht die Welt.
Für Andere ist 50 Euro vielleicht schon relativ teuer.

• Like

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
Ich persönlich dachte immer, LA muss eine super Stadt sein. Das hört sich einfach cool an.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt, welche Meinung ich mir im September bilde :)

C

coliseum

Guest
Ich persönlich dachte immer, LA muss eine super Stadt sein. Das hört sich einfach cool an.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt, welche Meinung ich mir im September bilde :)
Das kommt wohl viel auf dich selber an.
Für mich persönlich ist LA in der Tat eine "coole" Stadt (y)
(Ok, was genau ist "cool", versteht wohl auch jeder was Anderes drunter)

• Like
Reaktionen: heidelbeere

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was ist denn damit gemeint?

Partys, Showcases, ausverkaufte Konzerte usw. usw. (du musst z.B. in LA selbst für deine Gästelistenplätze bei Konzerten bezahlen - und das kostet dann gerne mal 150USD++ pro Ticket, dafür siehst du dann aber eben Metallica im Troubadour.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.123
DUS
Hey Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für die neuen und interessanten Meinung.

Wie Ihr seht, war ich jetzt schon länger nicht mehr online. Schaffe es gerade nicht, mich reinzuknien, aber in den freien Tagen wird sich darum gekümmert. :)

Lieben Gruß

C

coliseum

Guest
Partys, Showcases, ausverkaufte Konzerte usw. usw. (du musst z.B. in LA selbst für deine Gästelistenplätze bei Konzerten bezahlen - und das kostet dann gerne mal 150USD++ pro Ticket, dafür siehst du dann aber eben Metallica im Troubadour.
Gut, Valet Parking ist normal in LA.
Aber in vielen Lokalitäten im Preis inbegriffen, wenn man dort Umsatz getätigt hat.

Als Europäer tut man, finde ich, sich dort sowieso schwer, weil man nicht gewohnt ist, nach einem abendlichen Event noch Auto zu fahren oder Auto fahren zu sollen.

Ich bevorzuge daher den europäischen Weg.
Alle abend-nächtlichen Leisure Events möglichst so planen, dass sie entweder zu Fuß, per Taxi oder mit der U-Bahn erreichbar sind.
Oder einen Fahrer haben :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Gut, Valet Parking ist normal in LA.
Aber in vielen Lokalitäten im Preis inbegriffen, wenn man dort Umsatz getätigt hat.

Als Europäer tut man, finde ich, sich dort sowieso schwer, weil man nicht gewohnt ist, nach einem abendlichen Event noch Auto zu fahren oder Auto fahren zu sollen.

Ich bevorzuge daher den europäischen Weg.
Alle abend-nächtlichen Leisure Events möglichst so planen, dass sie entweder zu Fuß, per Taxi oder mit der U-Bahn erreichbar sind.
Oder einen Fahrer haben :)

Wie kommst du jetzt auf Valet Parking? Damit hatte mein Post überhaupt nix zu tun.

C

coliseum

Guest
Mit Partys, ausverkauften Konzerten und Showcases - Valet Parking ist da (wenn überhaupt) nur Nebensache.
Ok, nur verstehe ich nicht, was du damit genau sagen willst.
Prinzipiell, solange man nicht anderweitig in Beziehung steht, sind die doch auch in Europa kostenpflichtig!?

Was genau ist in diesem Bezug nun an LA so außergewöhnlich?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ok, nur verstehe ich nicht, was du damit genau sagen willst.
Prinzipiell, solange man nicht anderweitig in Beziehung steht, sind die doch auch in Europa kostenpflichtig!?

Was genau ist in diesem Bezug nun an LA so außergewöhnlich?

Das der Spass eben bedeutend mehr kostet als in z.B. Berlin oder München. Der Zugang aber nur möglich ist wenn man die richtigen Leute kennt.

Um das mal so zu sagen, wenn du in München oder Berlin die "richtigen" Leute kennst dann kostet dich der Abend nix, wenn du in LA die "richtigen" Leute kennst wirst du ein Vermögen los.

z.B. Gästeliste für ein ausverkauftes Konzert in Berlin/München 0€, in LA ab 150USD (und da kommt eben ausser dem Manager und dem Veranstalter so gut wie niemand umsonst rein).

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Dann berichte mal. Ich kann dir folgendes dazu sagen. Ich war zweimal in LA, einmal mit +1 touristisch und einmal einen Freund besuchen, der dort an der UCLA arbeitet. Ich hatte also einige Tage Zeit mir das per Reiseführer, aber auch per lokal ansässigem zeigen zu lassen.
Mir persönlich sagt diese Stadt nicht so zu, sterile und eher langweilige Betonwüste. Es gibt meiner Meinung nach nicht sehr viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten. Meine +1 stimmt da mit mir überein.
Übrigens, wer will bitte die Dodgers sehen, wenn er die Giants in der viel schöneren Stadt San Francisco sehen kann (y). Meiner einer ist auch kein Partygänger, wodurch ich auch auf derartige Club Abende usw. gerne verzichten kann. Lieber gehe ich dann schön Essen oder schaue mir ein Sportereignis an. Ein Fan von Valet Parking bin ich auch nicht, dann trinke ich lieber (mach ich eh nicht so gerne) nichts. Mit Mietwagen geht das ja noch, aber mein eigenes Auto lass ich bestimmt nicht von nem x-beliebigen fahren.

Allerdings kann ich auch von einem Freund, der mich in San Francisco besucht hat, und dann eine Rundreise über LA gemacht hat, berichten, dass ihm LA sehr sehr gut gefallen hat und er da gerne wieder hin möchte.

Scheinbar also eine Stadt die polarisiert, und daher ist meine Empfehlung zumindest einmal dort hinzugehen :D.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gerade über L.A. MUSS man sich sein eigenes Bild machen, dabei aber auch gründlich vorher informiert sein und ausreichend Zeit mitbringen.
Der übliche "Hollywood-Universal-Tourikram" ist in zwei Tagen abgearbeitet. Wem's reicht - OK. Aber es gibt eben doch so viel mehr, allerdings schwerer zu finden als andernorts.
Lieben oder Hassen, dazwischen scheint es tatsächlich nicht viele Alternativen zu geben...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich hänge mich hier mal ran. Suche noch einen Hotel Tip für LA.

Wir kommen abends gegen 21:00 Uhr in LAX an, wollten eigentlich Nähe Flughafen übernachten und am nächsten Tag mit dem Auto weiter.

Die Hotels am Flughafen sehen in meinen Augen ziemlich abgewohnt aus. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Oder sollte ich vielleicht doch lieber in West Hollywood, Beverly Hills oder Santa Monica absteigen, ggf. eine Nacht dran hängen?

Bisher hatte mich LA nicht so magisch angezogen, war einmal im Andaz in West Hollywood was ich ganz okay fand,
aber eigentlich wollen wir am nächsten Tag weiter und nicht lange in LA rumhängen.

Also ich bin für Tipps Nähe Flughafen, maximal 30 min. Fahrzeit offen.
Wunsch für das Hotel, abends noch einen Drink an der Bar/Lobby, Zimmer sauber, Klimaanlage leise und gutes Frühstück.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.002
Ich würde wohl am Flughafen bleiben.
Gerade das Marriott oder Renaissance bekommst du per BRG für unter $100. (wenn du Hilfe dabei brauchst, sag mir bescheid)
Erwarte nichts tolles, aber für eine Nacht ist es mehr als ausreichend.

Ich persönlich hätte kein Nerv mehr, mir noch Abends ein Wagen zu holen und anschließend noch irgendwo in ein Hotel zu fahren. Lieber ankommen, den Shuttle nehmen, sofort im eigenen Bett liegen und am nächsten Morgen entspannt den Mietwagen abholen.

• Like
Reaktionen: Interflug
C

coliseum

Guest
Das der Spass eben bedeutend mehr kostet als in z.B. Berlin oder München. Der Zugang aber nur möglich ist wenn man die richtigen Leute kennt.

Um das mal so zu sagen, wenn du in München oder Berlin die "richtigen" Leute kennst dann kostet dich der Abend nix, wenn du in LA die "richtigen" Leute kennst wirst du ein Vermögen los.

z.B. Gästeliste für ein ausverkauftes Konzert in Berlin/München 0€, in LA ab 150USD (und da kommt eben ausser dem Manager und dem Veranstalter so gut wie niemand umsonst rein).
Wenn man die richtigen Leute kennt, oder anderweitig Beziehungen hat, kostet es nirgends was, egal ob in LA, New York, Berlin oder Tokyo.
Und wenn doch ... kennt man eben doch nicht die "richtigen" Leute :)

Mal davon abgesehen, dass diese Keksi & Bussi Probleme nun nicht unbedingt die typischen Probleme eines L.A. Besuchers oder eines nach L.A. Reisenden sind.

Wacken kostet zb. 170 Euro (falls man an die Standardkarte überhaupt kommt, sind ja meist nach 3 Stunden bereits komplett ausverkauft), Schwarzmarkt ab 220 Euro, sag ich mal, aufwärts.
Und wer das nicht ausgeben will, soll halt zuhause bleiben. Egal, das gilt für Wacken und das gilt für Events in L.A.
Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
C

coliseum

Guest
Ich würde wohl am Flughafen bleiben.
Gerade das Marriott oder Renaissance bekommst du per BRG für unter $100. (wenn du Hilfe dabei brauchst, sag mir bescheid)
Erwarte nichts tolles, aber für eine Nacht ist es mehr als ausreichend.

Ich persönlich hätte kein Nerv mehr, mir noch Abends ein Wagen zu holen und anschließend noch irgendwo in ein Hotel zu fahren. Lieber ankommen, den Shuttle nehmen, sofort im eigenen Bett liegen und am nächsten Morgen entspannt den Mietwagen abholen.
Korrekt.
Selbst bei 150 oder 200 Dollar Zimmerpreis rentierte sich kein Zirkus mit Mietwagen, in der Gegend Rumfahren oder sich mit Sachen und Dies und Das rumschlagen.
Nicht für den kurzen Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Mystery_7