AB Top Bonus: C-Kontigente für Platinum-Statuskunden

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo,

weiss einer von Euch ob der Platinservice Sonderkontigente für Platinum-Kunden "freischaufelt" auf Anfrage in C?
Oder sieht man wenn man mit PLatinum-Status eingeloggt ist schon erweiterte Kontingente ?

Hat jemand Erfahrung wie gut die One-World / Partnerairline Kontigente sind bei der Einlösung (Beispiel : BA oder Etihad)
verfügbar sind ?

Wieso kann man eigentlich keine F-Awards buchen oder sehe ich das nur in der Tabelle nicht ?

viele Grüße
Marco

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Laut Platinhotline, ist eine höhere Verfügbarkeit bei der Einlösung der Vouchers, als die Kontingente für Meilenupgrades.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich immer ein Platz auf dem gewünschten Flug bekommen habe. Das lag aber wahrscheinlich an der Strecke TXL-HKT, da war ich sogar mal alleine in der Kabine AUH-HKT.
Auf TATL dürfte dass anders aussehen.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Laut Platinhotline, ist eine höhere Verfügbarkeit bei der Einlösung der Vouchers, als die Kontingente für Meilenupgrades.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich immer ein Platz auf dem gewünschten Flug bekommen habe. Das lag aber wahrscheinlich an der Strecke TXL-HKT, da war ich sogar mal alleine in der Kabine AUH-HKT.

Als Platinum bisher immer den Wunschflug bekommen.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
vielen Dank. Gibt es noch AB Flüge nach Asien HKT/BKK bei denen man nicht in AUH umsteigen muss ? Zählt ein Voucher dann für einen Flug oder die Gesamte Strecke ???

Hallo,

weiss einer von Euch ob der Platinservice Sonderkontigente für Platinum-Kunden "freischaufelt" auf Anfrage in C?
Oder sieht man wenn man mit PLatinum-Status eingeloggt ist schon erweiterte Kontingente ?

Hat jemand Erfahrung wie gut die One-World / Partnerairline Kontigente sind bei der Einlösung (Beispiel : BA oder Etihad)
verfügbar sind ?

Wieso kann man eigentlich keine F-Awards buchen oder sehe ich das nur in der Tabelle nicht ?

viele Grüße
Marco

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ein Voucher pro Strecke auf AB-Flügen, d.h. auch mit Umstieg, wenn beide Segmente AB-Flüge sind (==> auch bei Umstieg in AUH kannst du mit einem Voucher die Strecke bis HKT auf AB covern).

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Ein Voucher pro Strecke auf AB-Flügen, d.h. auch mit Umstieg, wenn beide Segmente AB-Flüge sind (==> auch bei Umstieg in AUH kannst du mit einem Voucher die Strecke bis HKT auf AB covern).

ich hatte meine voucher auch alle eingesetzt und abgeflogen, war einfach. man muss jedoch die hotline anrufen, die schaufeln dann plaetze frei.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Also ich habe da eine andere Info: Kontingente für Upgrades, C-Freiflüge und Voucher sind immer in Summe je Maschine gleich und laut Platin-Hotline 4 Plätze max. Aber als Platin bekommt man tatsächlich idR immer noch einen freien Platz auf Anfrage, sofern die Maschine noch Platz hat in C natürlich.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Mir wurde nun zum ersten Mal ein Upgrade abgelehnt (das dritte ticket auf JFK-TXL mit neuer C) - klappt also leider doch nicht immer.
Um 699€ hätte ich das Upgrade kaufen dürfen aber mit Voucher und Meilen wurde es zwar extra nochmal vom Platinum Team angefragt aber von den Kollegen abgelehnt.
Mal schauen ob sich das vor Abflug noch ändert - ansonsten kann ich meiner Familie von meinem Y Notausgang Platz in die C winken :D

TimSch

Reguläres Mitglied
10.09.2013
26
0
Hab von besseren Buchungsmöglichkeiten für Platinum noch nichts erleben dürfen. wenn das Kontingent Weg is, is es weg. Da hilft mir der Kofferanhänger auch nix

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Für einen Flug in zwei Wochen in die USA und zurück angefragt - laut expertflyer nur noch 5 Plätze frei - über die Platinum Hotline Business Upgrade mit Meilen erhalten! TOP! (y)

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Hab von besseren Buchungsmöglichkeiten für Platinum noch nichts erleben dürfen. wenn das Kontingent Weg is, is es weg. Da hilft mir der Kofferanhänger auch nix

Gleiche Erfahrung. Hinflug Txl-Auh Mitte Februar keine Upgrademöglichkeit, beim Rückflug Upgrades (angeblich waren das die beiden letzten Upgrade-Plätze gewesen) per Voucher.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die Anfrage bei der Platin-Hotline nach zusätzlichen Plätzen klappt nach Aussage der Hotline idR nur 8 Wochen vorher. Denn erst dann gibt der Disponent noch Plätze frei, hieß es.

fxschmid

Neues Mitglied
03.06.2013
12
0
Gibt folgende Optionen für ein Upgrade:
1. Sofort verfügbar, pro Flug 2 Awardplätze
2. Anfrage 8 Wochen vor Abflug
3. Anfrage 2 Wochen vor Abflug
4. Anfrage 3 Tage vor Abflug (da hat es bei mir dann für 2 Plätze MIA-TXL geklappt. Hier wird wohl klar, ob sie die Upgrade Plätze verkauft haben)
5. Direkt am Schalter

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Na ja, mein Hinflug ist in 7 Wochen, trotzdem war ein Upgrade nicht möglich. Insofern stützt meine Erfahrung diese Aussage des Callcenters nicht.

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Die Anfrage bei der Platin-Hotline nach zusätzlichen Plätzen klappt nach Aussage der Hotline idR nur 8 Wochen vorher. Denn erst dann gibt der Disponent noch Plätze frei, hieß es.
Na ja, mein Hinflug ist in 7 Wochen, trotzdem war ein Upgrade nicht möglich. Insofern stützt meine Erfahrung diese Aussage des Callcenters nicht.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Weiß jemand, wie streng die 8-Wochen Frist gehandhabt wird? Kann man da auch 8 Wochen+1 Tag anfragen (bei einem Wochenendflug), oder geht das dann noch nicht?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also erst einmal muss der jeweilige Disponent noch im Dienst sein. Und dann nehme ich mal an, dass es ein wenig von der Buchungslage abhängt. Wenn die Maschine proppevoll ist, ist es eh wurscht. Wenn die Maschine fast leer ist, ist es sicher auch bei 8 Wochen plus ein paar Zerquetschte kein großes Ding für den Disponenten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.561
1.029
MUC/EDMM
Ist es nicht eher so, dass TB (das ja nicht mehr zu AB gehört) darauf warten muss, ob von AB noch zwei weitere C-Plätze freigeschaltet werden? Wenn AB diese Plätze erst 8w-1d freischaltet, wirst Du zwei Tage vorher (8w+1d) bei TB noch nichts erreichen können... leider.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, der Disponent ist natürlich von AB. Aber da wird nix "freigeschaltet", sondern es ging darum, ob wenn die regulären C-Awards schon ausgebucht sind, die Nachfrage bei der Hotline noch was bringt. Und da rufen die eh beim Disponenten direkt an. Glaube nicht, dass 8w+/- 1T irgendeinen großen Unterschied macht.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
479
148
Ja, der Disponent ist natürlich von AB. Aber da wird nix "freigeschaltet", sondern es ging darum, ob wenn die regulären C-Awards schon ausgebucht sind, die Nachfrage bei der Hotline noch was bringt. Und da rufen die eh beim Disponenten direkt an. Glaube nicht, dass 8w+/- 1T irgendeinen großen Unterschied macht.

Aus meiner Erfahrung hilft Nachfragen immer und kostet nichts. Gibt halt keine feste Regel wann weitere Plätze freigegeben werden und wann nicht.
Also einfach zum Hörer greifen und bei der Hotline anrufen ;)

• Like
Reaktionen: bk512