AB Top Bonus: C-Kontigente für Platinum-Statuskunden

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Bei C9 und Abflug in weniger als 14 Tagen habe ich schon eine Ablehnung erhalten (war dann einen Tag vorher auf Closed und Full) bei C2 und Abflug in 4 Wochen habe ich schon ein OK bekommen.
Kommt auf Strecke und Termin an, AUH geht fast immer, RSW fast nie ;-)

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
479
148
Bei C9 und Abflug in weniger als 14 Tagen habe ich schon eine Ablehnung erhalten (war dann einen Tag vorher auf Closed und Full) bei C2 und Abflug in 4 Wochen habe ich schon ein OK bekommen.
Kommt auf Strecke und Termin an, AUH geht fast immer, RSW fast nie ;-)

ja, gibt eben keine Feste Regel dafür. Es hilft nur immer wieder anfragen über die Hotline :rolleyes:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ja, der Disponent ist natürlich von AB. Aber da wird nix "freigeschaltet", sondern es ging darum, ob wenn die regulären C-Awards schon ausgebucht sind, die Nachfrage bei der Hotline noch was bringt. Und da rufen die eh beim Disponenten direkt an. Glaube nicht, dass 8w+/- 1T irgendeinen großen Unterschied macht.
Driftet jetzt etwas ins OT ab, aber wie kann ich mir den Disponenten Job vorstellen? Sitzt da in Berlin jemand und geht jeden Flug in 8 Wochen durch um zu schauen wo was freigegeben wird, auch wenn da später gar keine Anfragen kommen? Oder ist Disponent hier eher eine Abteilung, wo die Buchungsklassensteuerung vom Computer adjustiert wird?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei einzelnen Platin-Anfragen nach weiteren Award-Plätzen geht diese scheinbar an einen einzelnen Entscheider, der dann diesen einen (oder manchmal auch zwei) nochmal freigibt. So zumindest meine Erfahrung bei der Plat-Hotline. Ob dieser für einen speziellen Flug oder nur für eine bestimmte Schicht oder was auch immer zuständig ist, ehrlich gesagt, who cares?

• Like
Reaktionen: fkiel und gsx650

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Bei einzelnen Platin-Anfragen nach weiteren Award-Plätzen geht diese scheinbar an einen einzelnen Entscheider, der dann diesen einen (oder manchmal auch zwei) nochmal freigibt. So zumindest meine Erfahrung bei der Plat-Hotline. Ob dieser für einen speziellen Flug oder nur für eine bestimmte Schicht oder was auch immer zuständig ist, ehrlich gesagt, who cares?

Kann mich nur dieser Meinung anschliessen. Habe letzte Woche VIE-AUH-BRT-AUH-TXL-VIE für nächste Woche gebucht, wobei es anfänglich geheissen hat, dass es auf der Strecke VIE-AUH kein Upgrade machbar wäre, für die Strecke von AUH nach TXL wäre es kein Problem. Stundenspäter habe ich die positive Meldung, dass doch alle von mir gewünschten Flüge upgegraded worden sind.