am 4.12. ist von cgn nach txl mein koffer abhanden gekommen, habe alles online gemeldet (anders gehts ja nicht). bis heute KEINE reaktion. wie verfährt man nun? anwalt?
Wie wäre es mit anrufen?
tolle idee. ist nicht möglich! es gibt nur das online-formular, keine nummer. das habe ich natürlich schon alles versucht.
tolle idee. ist nicht möglich! es gibt nur das online-formular, keine nummer. das habe ich natürlich schon alles versucht.
Onlineformulare und anrufen sind "nicht hilfreich" wenn es um Dein Geld geht.
Schriftlich per Einschreiben (2,42€) oder bei großen Summen per Gerichtsvollzieher (rund 10€) mit Fristsetzung anmahnen.
Nach über 4 Wochen, ohne Reaktion, würde ich da nicht lange fackeln.
am 4.12. ist von cgn nach txl mein koffer abhanden gekommen, habe alles online gemeldet (anders gehts ja nicht). bis heute KEINE reaktion. wie verfährt man nun? anwalt?
Ich verstehe noch nicht, wieso Du noch keine Reaktion bekommen hast?
Du hast den Gepäckverlust "online" gemeldet, also hast Du eine email an: service@baggageexpress.de gesendet.
Oder wie und wo hast Du den Gepäckverlust gemeldet?
Reisegep
Was ist dann passiert?
Normalerweise bekommst Du dann relativ zügig einen Bestätigungsmail zurück.
Du hast seit dem 4.12.2014 auf Deine E-Mail keine Reaktion bekommen? Das ist irgendwie kommisch. Hast Du in Deinem Postfach gecheckt, ob die E-Mail nicht irgendwo hängen geblieben ist?
anruf bei Hotline, dort sagte man mir, online melden unter airberlin.com/Beschwerde. daraufhin vorgangsnummer bekommen. am 22.12. erinnert per kontaktformular. nichts. jetzt an die o.g. email gemailt und auch gefaxt. diese Daten hatte ich bis heute nicht. im bestätigungsemail stand nichts ausser abwarten
Vor anderthalb Jahren betrug die Bearbeitungszeit noch 8 Monate und ihr glaubt, daß AB jetzt in der Lage sei, innerhalb eines Monats zu antworten?
Zum Thema Diebstahl: Wer den Diebstahl seiner Sachen nicht anzeigt, braucht sich nicht wundern, wenn nichts passiert. Selbst wenn bei den Ermittlungen der Polizei, die sich mit der Airline in Verbindung setzt, nichts herauskommt, zeigt es der Airline doch zumindest, daß ernsthaft ein Diebstahl geschehen ist und der Besitzer nicht auf Kosten der Airline sich neu auszustatten versucht. Ihr vergesst gerne mal, daß nicht jeder so ehrlich ist, wie ihr. Größere und kleinere Betrugsversuche kommen jeden Tag vor.
Ein anderes Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich in der U-Bahn eine Dame gesehen, die ihren Rollkoffer Stufe für Stufe krachend die Treppen runtergezogen hat, so daß man nur darauf warten brauchte, bis die Achse bricht. Den Schaden hätte sie vermutlich dann der Airline angelastet.
wer spricht denn von Diebstahl?
Vor anderthalb Jahren betrug die Bearbeitungszeit noch 8 Monate und ihr glaubt, daß AB jetzt in der Lage sei, innerhalb eines Monats zu antworten?
Zum Thema Diebstahl: Wer den Diebstahl seiner Sachen nicht anzeigt, braucht sich nicht wundern, wenn nichts passiert. Selbst wenn bei den Ermittlungen der Polizei, die sich mit der Airline in Verbindung setzt, nichts herauskommt, zeigt es der Airline doch zumindest, daß ernsthaft ein Diebstahl geschehen ist und der Besitzer nicht auf Kosten der Airline sich neu auszustatten versucht. Ihr vergesst gerne mal, daß nicht jeder so ehrlich ist, wie ihr. Größere und kleinere Betrugsversuche kommen jeden Tag vor.
Ein anderes Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich in der U-Bahn eine Dame gesehen, die ihren Rollkoffer Stufe für Stufe krachend die Treppen runtergezogen hat, so daß man nur darauf warten brauchte, bis die Achse bricht. Den Schaden hätte sie vermutlich dann der Airline angelastet.
Aber Spass bei Seite: Du hast natürlich recht, dass alle möglichen Leute versuchen hier und da irgendwelche Schäden zu konstruieren. Trotzdem halte ich es für einen Unterschied ob ein "Pauschal-Malle-Tourist" der für sein 80 Euro Ticket alle zwei Jahre den Flaschenpfand gespart hat den Verlust der sicher üppigen Reichtümer in seiner aufgegebenen Aldi-Tüte moniert, .
Angezeigt hab ich den Schlamassel natürlich, wenngleich ich mit Bedauern feststellte dass weder ein Sondereinsatzkommando anrückte, noch der Flughafen bis zur Klärung des Sachverhalts bis auf Weiteres gesperrt blieb . Aber Spass bei Seite: Du hast natürlich recht, dass alle möglichen Leute versuchen hier und da irgendwelche Schäden zu konstruieren. Trotzdem halte ich es für einen Unterschied ob ein "Pauschal-Malle-Tourist" der für sein 80 Euro Ticket alle zwei Jahre den Flaschenpfand gespart hat den Verlust der sicher üppigen Reichtümer in seiner aufgegebenen Aldi-Tüte moniert, oder ob ein Platinum mit ein paar hundert Flugsegmenten im Jahr - bei dem nie etwas vorfiel - in so einer Angelegenheit einmal anklopft. Kommt ähnlich gut wie die theoretische Gegenfrage wie man sich denn Markenklamotten und ein iPad leisten kann wenn man doch schon so viel Geld für's fliegen jedes Jahr ausgibt, da bleibt doch nichts mehr übrig.
Was ist das denn für eine asoziale Aussage ?
Was ist das denn für eine asoziale Aussage ?
Sorry, finde den Kommentar unangemessen. Auch der Malle-Urlauber hat die selben Rechte wie der Platinum-Vielflieger, der ggf. sogar durch seine Erfahrungen Tricks kennt, die Airline zu bescheissen. Wieso sollte hier ein Mensch nach Vielflieger oder Wenigflieger unterschieden werden? Wenn AB den Koffer des Einmalfliegers von Malle nach Deutschland verliert, dann hat Ab den selben Betrag zu zahlen wie an den Vielflieger. Wo kommen wir denn sonst hin? Ist der Vielflieger der bessere oder ehrlichere Mensch? Garantiert nicht!"