Eine Tür aus Indien nach Deutschland per Schiff - Tipps?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Wie bereits aus der Liste des Jusers LH88 ersichtlich besteht eine Speditionsrechnung aus kilometerlangen Posten aller Art , insbesondere beim Transport über das Meer und 2 x über das Land . Ferner ist die Verpackung aufwendiger und insbesondere : Abfertigende Hafenspedionen sind IMMER ferngelegene mafiose Konstrukte während der Spediteur am nächstgelegenen Flughafen leicht aufgesucht werden kann . Somkiat Global & Industries würde die Indertür als Spanplatte deklarieren dann braucht man keine Rauchopfer . Nur so .

• Like
Reaktionen: LH88

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Wie bereits aus der Liste des Jusers LH88 ersichtlich besteht eine Speditionsrechnung aus kilometerlangen Posten aller Art , insbesondere beim Transport über das Meer und 2 x über das Land . Ferner ist die Verpackung aufwendiger und insbesondere : Abfertigende Hafenspedionen sind IMMER ferngelegene mafiose Konstrukte während der Spediteur am nächstgelegenen Flughafen leicht aufgesucht werden kann . Somkiat Global & Industries würde die Indertür als Spanplatte deklarieren dann braucht man keine Rauchopfer . Nur so .

Danke, dass Du meinen Berufszweig wieder ins "rechte" Licht rückst. Ich hatte schon bedenken, dass Speditionen oder neudeutsch Logistiker viel zu sauber rüberkommen. Wir sind die modernen Raubritter.

Achso auf Wunsch, kann die Rechnung auch nur eine Position "all in" umfassen, kostet aber extra.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Somkiat Global & Industries würde die Indertür als Spanplatte deklarieren dann braucht man keine Rauchopfer . Nur so .

Und auf die nächste Zollprüfung bei Somkiat Global & Industries folgt dann ein Bußgeldverfahren mit Anzeige. Wie man dem zuständigen HZA dann klar machen möchte, dass es sich nicht um Vorsatz handelt, wird interessant. Mit den Herren vom Zoll ist nicht zu spaßen. Solche Falschangaben würde ich keinesfalls (bewusst) machen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Danke für alle Ratschläge , wenn der Inder Spanplatte auf die Rechnung schreibt muß er gegenüber dem Hauptzollamt Jaipur oder so die Verantwortung übernehmen und zwar die volle .

Nicht alles was aus Holz ist muß behandelt sein , Zoll anrufen .

Hafen - und Speditionsaktivitäten zählen im Wertekanon der Somkiat Global zur Rubrik Hells Angels und andere . Bzw Feuerlöscherprüfer oder die Industrie- und Handelskammer .

• Like
Reaktionen: Brainpool und Ice_B

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Achso auf Wunsch, kann die Rechnung auch nur eine Position "all in" umfassen, kostet aber extra.

Heute kam eine Rechnung von TNT , weiß du was da draufsteht : MiLog - Zuschlag 4,2 % . Das ist der Mindestlohnzuschlag . Damit brauchen sie für die Zuschläge demnächst eine Extraseite nach dem Mautzuschlag , dem Treibstoffzuschlag etc . Und wenn der Fahrer keine Kinder kriegen soll gibt es ab 1.4. den Kondomzuschlag .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Juser LH88 wenn du dich demnächst mit der Ministerin Nahles wieder heimlich im Hotel triffst und nachher raucht Ihr ein Zigarettchen und die Sprache kommt auf den Mindestlohn für DIE HART ARBEITENDEN MENSCHEN ( den ich befürworte ) dann sag einen schönen Gruß vom Somkiat , daß die Folgekosten pronto weiterbelastst werden und zwar an die HART ARBEITENDEN MENSCHEN , die bei der Somkiat Global Online Division shoppen . Das soll sie bei der nächsten Sozialaktion ein bißchen deutlicher sagen . Von nix kommt nix , goldene Regel der Mechanik .

Weil Herr Dr. Thax schon unruhig wird stelle ich nunmehr das offtopic-Plaudern ein und empfehle nochmals Luftfracht für die Indertür.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Heute kam eine Rechnung von TNT , weiß du was da draufsteht : MiLog - Zuschlag 4,2 % . Das ist der Mindestlohnzuschlag . Damit brauchen sie für die Zuschläge demnächst eine Extraseite nach dem Mautzuschlag , dem Treibstoffzuschlag etc . Und wenn der Fahrer keine Kinder kriegen soll gibt es ab 1.4. den Kondomzuschlag .

super Idee von TNT, werden wir kopieren. Im Zuschläge ausdenken hinken wir leider noch, aber die Branche selbst kann das super.

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Kleines Update: Der Verkäufer der Tür bietet nun den Transport bis Hamburg inkl. an. Ich soll jetzt nachforschen, was die Zustellung HH-Ulm kostet.
Der Kontakt zu Schenker war ok. Man wurde dort dann verwiesen noch die Kosten für den Transport innerhalb Deutschlands in Deutschland anzufragen. Raus kamen knapp 600€ für knapp 1m3. :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kleines Update: Der Verkäufer der Tür bietet nun den Transport bis Hamburg inkl. an. Ich soll jetzt nachforschen, was die Zustellung HH-Ulm kostet.
Der Kontakt zu Schenker war ok. Man wurde dort dann verwiesen noch die Kosten für den Transport innerhalb Deutschlands in Deutschland anzufragen. Raus kamen knapp 600€ für knapp 1m3. :D

600€ für den Transport von 1qm von HH nach Ulm?:eek:

Mach das mit Luftfracht nach Stuttgart (oder was ist näher?) Da kostet die ganze Sendung nicht viel mehr.

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Ja genau. :) Ca 260x160x30 die Tür. Jetzt muss ich jemanden suchen, der die Ladung von HH Hafen nach Ulm für anständiges Geld bringt.

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Keine Ahnung. Ich hab nur die Info, dass der Verkäufer die Tür nach Hamburg bringt und ich suchen soll, wie sie dann weiterkommt. Ich weiß überhaupt nicht, warum man das nicht komplett von einer Firma machen lässt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Keine Ahnung. Ich hab nur die Info, dass der Verkäufer die Tür nach Hamburg bringt und ich suchen soll, wie sie dann weiterkommt. Ich weiß überhaupt nicht, warum man das nicht komplett von einer Firma machen lässt.

Die Spedition aus Indien hat einen Partner in Hamburg, der kümmert sich in der Regel um die Verzollung. ABER das ist nicht immer die günstigste Variante - da dabei öfter mal in die Kosten nach D verlagert werden. Dies Spedition kann dir aber sicher ein Angebot bzgl. des Transportes machen.

Aber noch mal, hör auf Somkiat - Luftfracht. Da liegt der Kilopreis wahrscheinlich zwischen 3€ und 5€ - die Kosten für die Verzollung am Flughafen liegen aber deutlich unter den Handlingkosten am Hafen.

1qm am Hafen ca. 300€ - 400€
1qm am Flughafen max. 200€

Dazu dann Stuttgart und nicht Hamburg.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
1qm? Entweder 208 kg Volumengewicht oder 1,248 qbm...

Luftfracht COK-FRA EUR 0,60++ auf EY (chargeable weight), FSC und SSC dann auf das tatsächliche Gewicht; Vorlauf in Indien und Nachlauf ex-FRA entsprechend. nach STR fliegt keiner in dem Sinn. Die meisten Spediteure holen das Zeug in Ihre Gateways in Frankfurt und trucken dann nach STR.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ganz unbeleckt in diesem Thema, möchte ich aber trotzdem mal meine Variante vorschlagen :

Teil 1 : nach somkiat -> Luftfracht bis Stuttgart
Teil 2 : Leiht euch doch privat einen Transporter bei sixt und fahrt selbst die Türe von Stuttgart nach Ulm, zur Not kann das auch der Chef selber machen... Kosten viellleicht so 50€ + Benzin...

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
1qm? Entweder 208 kg Volumengewicht oder 1,248 qbm...

Luftfracht COK-FRA EUR 0,60++ auf EY (chargeable weight), FSC und SSC dann auf das tatsächliche Gewicht; Vorlauf in Indien und Nachlauf ex-FRA entsprechend. nach STR fliegt keiner in dem Sinn. Die meisten Spediteure holen das Zeug in Ihre Gateways in Frankfurt und trucken dann nach STR.

Wie das Zeug nach STR kommt ist da ja egal, den der Transport bis dort ist im Preis. TK müsste aber bist STR transportieren (und die habe ich als günstig im Kopf).

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Wie das Zeug nach STR kommt ist da ja egal, den der Transport bis dort ist im Preis. TK müsste aber bist STR transportieren (und die habe ich als günstig im Kopf).

Vile wichtiger ist, ob die ex-COK fliegen und die Tür als Fracht mitnehmen. Aber von TK und Luftfracht würde ich eher abraten als Spediteur...

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Nach Hamburg bringen kann alles bedeuten. Frag nach dem INCOTERMS Konditionen, wenn die Spedition aus Indien dir die Tür CIF schickt musst du dich noch um die Verzollung in Hamburg kümmern.
Ich würde mal bei einer kleineren Spedition (der Name Streck ist ja schonmal gefallen), eventuell aber auch eine Möbelspedition bei dir aus dem Ort anfragen.
Schenker ist für Kleinkunden eine Apotheke. Die Tür fährt irgendwo als Beiladung mit, 600 Euro sind definitv zu teuer.