First Class // *A // OSL nach Nordamerika // ab ca. 2.480

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Für MIA kriege ich das auch nicht ;), wenn man schon maximiert, dann das volle Programm:D
Was nicht weiter erstaunt, da auch MIA nicht im Nordosten der USA liegt.
Manche Foristen vergessen scheinbar bei guten Tarifen vor Aufregung sogar rudimentäre Geographiekenntnisse... ;)
 
  • Like
Reaktionen: danix und f0zzyNUE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.482
BRU
Falls es jemandem was nützt: Wie ich gerade zufällig festgestellt habe (suchte eigentlich nach den auf der belgischen LH-Seite beworbenen Biz-Angeboten…) gibt es aktuell auch ex-BRU (wieder) sehr günstige A-Tarife nach Nordamerika. Womit ich tatsächlich den Fall hatte, dass das First-Ticket deutlich billiger war, als das günstigste verfügbare Biz-Ticket.

Zwar wohl nicht ganz so billig wie Oslo, aber ja vielleicht für den einen oder anderen näher/besser bzw. billiger erreichbar…
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Falls es jemandem was nützt: Wie ich gerade zufällig festgestellt habe (suchte eigentlich nach den auf der belgischen LH-Seite beworbenen Biz-Angeboten…) gibt es aktuell auch ex-BRU (wieder) sehr günstige A-Tarife nach Nordamerika. Womit ich tatsächlich den Fall hatte, dass das First-Ticket deutlich billiger war, als das günstigste verfügbare Biz-Ticket.

Zwar wohl nicht ganz so billig wie Oslo, aber ja vielleicht für den einen oder anderen näher/besser bzw. billiger erreichbar…

was heißt den günstig? Hast Du ein Beispiel?
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Was nicht weiter erstaunt, da auch MIA nicht im Nordosten der USA liegt.
Manche Foristen vergessen scheinbar bei guten Tarifen vor Aufregung sogar rudimentäre Geographiekenntnisse... ;)
Satire on: Für die Youngster vielleicht eine Geographie/Airport Karte nebst Navi einbinden oder einen Link als Forumshilfe zu einer "Volkshochschule" einbinden.....:D; Satire aus :rolleyes:
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.594
477
LEJ
Da es keine vertraulichen/persönlichen Infos enthält, antworte ich auf die PN öffentlich (dazu ist das Forum ja da):

VFT-User meinte:
Ein Frage zu Deinem Posting:

>> Gerade bei Orbitz für Juli gebucht: OSL - ZRH - SFO - LAS / LAS - HOU - FRA -OSL 3.606 USD

Gibts einen Trick, bei Orbitz das Routing vorzugeben? Ich bekomme meistens keine sinnvollen Ergebnisse, wenn ich das als Zwischenstops mit Anschlußflug am gleichen Tag in die Suche eingebe. Wie hast Du das angestellt?

Frohes Neues schonmal vorab :)

Danke!

Einfach direkt OSL-LAS suchen, da kommen/kamen dann 100te Verbindungen. Die Verfügbarkeit unterschied sich deutlich von Google/flights und änderte sich im Laufe des Tages immer wieder (z.B. die LX-Verbindung via ZRH kamen und gingen, obwohl bei Google immer da).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brownie

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.482
BRU
Da ich selber kürzer als 5 Tage bleibe, habe ich das jetzt mal in Expertflyer nachgeschaut. Zumindest ex-BRU reicht bei den aktuellen Angeboten auch SA/SO-Nacht oder alternativ 3 Tage, und die Preise sind teilweise um über 500 Euro unter den grundsätzlich relativ günstigen A-Tarifen. Ist also in der Tat ein spezieller Angebots-Tarif, mit eigenem Tarifcode (ARCZEUW).
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Da es keine vertraulichen/persönlichen Infos enthält, antworte ich auf die PN öffentlich (dazu ist das Forum ja da):



Einfach direkt OSL-LAS suchen, da kommen/kamen dann 100te Verbindungen. Die Verfügbarkeit unterschied sich deutlich von Google/flights und änderte sich im Laufe des Tages immer wieder (z.B. die LX-Verbindung via ZRH kamen und gingen, obwohl bei Google immer da).
Das konnte ich leider nicht nachvollziehen.....insbesondere überhaupt keine "100te Verbindungen"....
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.594
477
LEJ
Hängt vielleicht an den gesuchten Tagen. Hier waren es vor 3 Tagen noch 400 Verbindungen (Kombinationen aus Hin- und Rückflug), eben nur noch 250:

Orbitz.jpg
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Hat jemand eine gute Routing-Idee über YYZ mit Aufenthalt von einer Nacht samt Weiterflug nach LAS in F? Ich bekomme nichts gebastelt...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
980
170
NUE
Hat jemand eine gute Routing-Idee über YYZ mit Aufenthalt von einer Nacht samt Weiterflug nach LAS in F? Ich bekomme nichts gebastelt...

An was scheitert es denn?
Problemlos buchbar für 2945,- ist z.B. OSL-FRA-YYZ (Stop <24h) YYZ-DEN-LAS (Ziel) LAS-LAX-MUC(-OSL). Bucht in A, bis auf die OSL-Teilstrecken.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Kennt jemand die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen? Bei Orbitz ist das wenig durchsichtig !
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
LH/LX ARCZEUW

PENALTIES CANCELLATIONS

ANY TIME
CHARGE EUR 400.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.

WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
----
REFUND RULES APPLY PER PRICING UNIT.
IN CASE OF FARE COMBINATION THE MOST RESTRICTIVE
CANCELLATION CONDITION APPLIES FOR THE ENTIRE
PRICING UNIT.
----
IN CASE OF CANCELLATION AFTER DEPARTURE REFUND
THE DIFFERENCE BETWEEN THE FARE PAID AND THE
APPLICABLE FARE FLOWN. REFUND FEE APPLIES.
----
CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY.
INFANT WITHOUT SEAT FREE OF CHARGE.
----
FULL REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.
----
REFUND OF UNUSED TAXES AND YQ/YR SURCHARGE
PERMITTED.
- EXCEPT FOR PASSENGER FACILITY CHARGE APPLICABLE
TO U.S. AIRPORTS.
UNLESS APPLICABLE OW/RT FARE PLUS TAXES FOR ACTUAL
TRAVEL IS HIGHER THAN WHOLE ORIGINAL TICKET.
IN THIS CASE NO TAX OR FEE REFUND WILL BE
PERMITTED.
----
THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE IS NON-REFUNDABLE.

CHANGES

ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.

WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
----
RULES FOR CHANGES APPLY BY FARE
COMPONENT/DIRECTION. IN CASE OF FARE COMBINATION
CHARGE THE HIGHEST FEE OF ALL CHANGED FARE
COMPONENTS.
----
CHANGE FEE APPLIES FOR EVERY SINGLE CLOSED
REISSUE/REVALIDATION/REBOOKING TRANSACTION.
----
CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY.
INFANT WITHOUT SEAT FREE OF CHARGE.
----
CHANGES NOT PERMITTED IN CASE OF NO SHOW.
REFER TO REFUND SECTION.
----
FOR CHANGES BEFORE DEPARTURE ALL CONDITIONS OF
THE NEW FARE MUST BE COMPLIED WITH INCLUDING
ADVANCE PURCHASE. IN CASE OF CHANGES AFTER
DEPARTURE ADVANCE PURCHASE CAN BE IGNORED.
----
IN CASE OF UPGRADING TO A HIGHER FARE CHARGE THE
APPLICABLE CHANGE FEE AND COLLECT THE FARE
DIFFERENCE.
IN CASE OF DOWNGRADING TO A LOWER FARE
CHARGE THE APPLICABLE CHANGE FEE AND CREDIT THE
RESIDUAL AMOUNT.
----
REVALIDATION/REISSUE AND MCO ISSUANCE MUST BE
MADE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF RESERVATION
BUT NOT LATER THAN DEPARTURE OF THE ORIGINAL
FLIGHT BEING CHANGED. IF NOT DONE WITHIN 24 HOURS
TICKET WILL ONLY BE VALID FOR REFUND OR NOT
APPICABLE AT ALL.
----
COMPLETELY UNUSED TICKETS CANNOT BE CHANGED INTO A
TICKET WHERE ORIGINAL ISSUING CARRIER IS NO LONGER
INCLUDED IN THE ITINERARY. TICKET IS THEN ONLY BE
VALID FOR REFUND. PLS REFER TO REFUND SECTION IF
APPLICABLE.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Darf ich euch auch einmal um eure Hilfe bitten?
Ich würde den Tarif auch gerne mit Lufthansa oder Swiss in First ab Oslo buchen nach SFO, und zwar für den Zeitraum 13.-20. Juli, allerdings bin ich zeitlich vollkommen flexibel (kann also 2-3 Tage früher/später sein, und auch zwischen 3 und 6 Tagen Aufenthalt bin ich flexibel).
Jetzt habe ich online schon Verbindungen gefunden wie Oslo-Zürich-SFO und zurück. Aber ich würde gerne mehr Umstiege einbauen, damit ich mehr Meilen sammeln kann. Außerdem sollen es Select-Meilen sein, also muss ich LH, LX oder OS fliegen.
Wie kann ich das Routing Oslo - (fra/zrh) - sfo noch optimieren? Irgendwie schaffe ich es nicht, mehr Umstiege einzubauen....
Wäre das laut der Bedingungen erlaubt?

Ich nutzte früher KVS um mir die Infos rauszusuchen, aber das Tool funktioniert irgendwie nicht mehr richtig...

Es ist ein Urlaubsflug dann, es kann daher auch gerne LAX statt SFO sein, hauptsache es sind LH/LX/OS Flüge....

Optimal wäre sowas wie OSL-FRA-VIA-GVA-ZRH-SFO, aber ich bekomme nichts auch nur ansatzweise hin in der Richtung....

Könnte mir jemand helfen und sagen, ob das überhaupt laut Bedingungen gehen würde?

Danke!!!
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
"Transfer restrictions

5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
3 FREE IN AREA 2 IN EACH DIRECTION
2 FREE IN AREA 1 IN EACH DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
NOTE -
UNLESS RESTRICTED BY ROUTING ATTACHED TO FARE
RECORDS."


Müsste erlaubt sein, wenn ich das richtig sehe.
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
möchte gerne OSL-FRA-(Übernachtung)-ZRH-MIA // MIA-FRA-OSL buchen, habe das aber noch bei keinem OTA hinbekommen, da einen Preis von ca. 2800€ zu finden. Muss ich dazu ins Reisebüro oder ist das Routing gar nicht mit den Fare rules vereinbar ?
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Habe einen Flug OSL-FRA-LAX und retour in dem First Special Tarif gebucht. Komme am Samstag in LAX an und fliege Sonntag wieder zurück. Hat jemand von Euch Erfahrung ob es bei der Immigration Probleme gibt wenn man ein Ticket mit nur einer Nacht Aufenthalt in USA hat?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.652
610
Habe einen Flug OSL-FRA-LAX und retour in dem First Special Tarif gebucht. Komme am Samstag in LAX an und fliege Sonntag wieder zurück. Hat jemand von Euch Erfahrung ob es bei der Immigration Probleme gibt wenn man ein Ticket mit nur einer Nacht Aufenthalt in USA hat?

Warum? Genau aus diesem Grund...kurzer Business oder sonstiger Grund wird oft der "bequeme Flug" gebucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: spftl

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Oder ganz einfach sagen: mileage run.
Gibt vielleicht ein nettes Gespräch mit dem Grenzbeamten, der Dich dann als verrückt erklärt. ;) :D

Hat jemand damit Erfahrung gemacht, dem Immigration Officer die Geschchte vom Milage Run zu erzählen?