First Class // *A // OSL nach Nordamerika // ab ca. 2.480

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Was wäre eigentlich ein meilenoptimiertes Routing an die Westküste? Werde wahrscheinlich für eine kommende Konferenz in LAX auf die Fare zurückgreifen, aktuell wäre mein Routing wie folgt:
OSL-ZRH-MIA-LAX // LAX-SEA-DEN-FRA-MUC-OSL, dies würde inkl. Executive Bonus knapp 53k Meilen geben.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Kommt drauf an, ob du wirklich mit LX auf die Langstrecke willst. Du kannst auch in Europa noch Transfers einbauen, maximal 3 Stück. Ich persönlich verzichte auf Transfers in den USA, wenn nicht notwendig. Klar ist es nicht meilenoptimiert, dafür kann aber das solide LH oder LX Produkt möglichst lang genossen werden. UA in der Dom F macht mir nicht viel Spass.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Oder ganz einfach sagen: mileage run.
Gibt vielleicht ein nettes Gespräch mit dem Grenzbeamten, der Dich dann als verrückt erklärt. ;) :D

genau so in IAD am 21.12. Aufenthalt 1 Nacht. Frage des Officers warum ? Antwort: mir fehlen Meilen, danach ein Grinsen und tschüss ! :D
 
  • Like
Reaktionen: spftl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Na dann werde ich es genau so machen!
Vielen Dank!
Weniger plappern ist mehr!
"Fehlende Meilen, sehr günstige Flüge (auch wenns F war, was dem/der Officer scheibar nicht bekannt ist), gerne Fliegen und USA/CA gerne mögen" hat bei mir die Einreise bei zig 1 Tagesaufhalten problemlos gestaltet.

Nicht jeder versteht das die Thematik und Erläuterungen von "Trickserein" würde ich mir stärkstens ersparen!
 
  • Like
Reaktionen: spftl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
295
Von hier ebenfalls ein +1..."I am collecting frequent flyer mileage" hat in aller Regel zu keinerlei Nachfragen mehr geführt. Maximal zu einem "Are your flights that cheap" was mit einem knappen "Yes" ausreichend beantwortet war.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und spftl

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal ne dumme Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Zwischenstopp unter einem Tag liegen oder? D.h. es wäre nicht möglich MIA als Zwischenstopp für 3 Tage einzuschieben und dann weiter nach LAX zu fliegen, oder?
Danke
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Mal ne dumme Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Zwischenstopp unter einem Tag liegen oder? D.h. es wäre nicht möglich MIA als Zwischenstopp für 3 Tage einzuschieben und dann weiter nach LAX zu fliegen, oder?
Danke

Ja, das ist richtig. Ein Stopover ist nicht erlaubt.

Category 8: Stopover restrictions

STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Bekommt jemand dieses Routing?
OSL-ZRH-MIA-LAX // LAX-SEA-DEN-FRA-MUC-OSL

Ich suche im Ita Matrix OSL-LAX mit Hinflug routing code ZRH MIA und Rückflug routing code SEA DEN FRA MUC , mache aber wahrscheinlich etwas falsch weil immer gut 11.000 EUR herauskommen, wenn überhaupt.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Nein - habe lediglich alle Monate ab März bis September geprüft für komplette Itinerary.
Du meinst ich soll die individuellen Flügen erst prüfen auf Verfügbarkeit?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dass auf DEN - FRA die First eingestellt wird ist aber bekannt?
Wie kommst dann mit den 5 Segmenten aus?
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Habe es auf FT gelesen, scheint also irgendwie zu funktionieren, sollte ca 53K meilen geben.
DEN-FRA ist mir klar.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Anscheinend nicht, aber viel Spaß beim Suchen. Es Gehen nun mal nur 5 Segmente pro Richtung.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Mach dir keine Sorgen, ich bin in diese Sachen Amateur - habe überhaupt keinen Grund an deine Worte zu zweifeln ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gebucht mit BA OSL-LHR-BOS retour 3300.- CHF und +1 auf Avios plus Gold Upgrade plus Joker auf ZRH-LHR-BOS

Freut mich....

GGL Verlängerung sicher :D