Lufthansa Premium Economy – Erste Tarifdetails + Infos zu Miles&More zum Verkaufsstart

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Der Abstand dieses Y Sitzes zur Y+ ist super. Mit 182cm kann ich meine Beine gerade voll strecken mit 180° Kniewinkel und komme nicht an den Vordersitz, wenn ich mim Arsch an der Lehne sitze. Der Abstand ist größer(!) als der Abstand zwischen den Y+ Sitzen.

Die Fußstütze in der ersten Reihe ist meiner Meinung nach für größere Menschen nicht sehr gut gelungen. Sie ist nicht lang genug, wenn man sie voll ausklappt, damit man die Beine komplett drauflegen kann. Andererseits wenn man sie drüberbaumen lassen will, drückt die ausklappbare harte Metallstange für die Füße. Mittelblock Bulkhead wäre ein Nogo für mich. Dort kann man die Beine nicht genügend (vielleicht 120-140° Kniewinkel möglich) ausstrecken. Da ist mir ein Mittelsitz in der normalen Eco lieber!

Ansnsonsten mit dem Recline, der Sitzbreite und gerade erste Reihe A/C bzw H/K ist perfekt. Essen ist schöner angerichtet. Wobei ich den Eindruck hatte am Rückflug, dass es das gleiche war nur in schönerem Porzellan angerichtet. Tisch ist größer und man hat da einfach mehr Platz, um vernünftig zu essen.
Es gibt auch eine Flasche Wasser und ein kleines Amenity Kit, Schlappen und eine Flasche Wasser.
Die Monitore in den Sitzen sehen gut aus, auch schön scharf. Die in der ersten Reihe sind halt kleiner, weil in den Armlehnen.

So ganz grob finde ich ist der Abstand Y zu Y+ etwa 1/3 wie der Abstand Y+ zur C im Komfort.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wieviel kleiner sind die Monitore in der 1. Reihe Y+ im vergleich zu den anderen?

Gruß
Fabian

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wieviel kleiner sind die Monitore in der 1. Reihe Y+ im vergleich zu den anderen?

Gruß
Fabian

Ich kanns nicht wirklich sagen, da ich es nicht gemessen habe und jetzt auch nicht soo den Vergleich im Kopf habe. Hatte nicht so das Bedürfnis auf Unterhaltungsprogramm ...
Aus dem Gedächtnis würde ich Bildschirmdiagonale vielleicht 1 - 1,5 Zoll kleiner schätzen?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Kann man eigentlich ein umbuchbares Economy-Ticket gegen Aufzahlung in ein Premium-Economy-Ticket umbuchen?

Hab vor zwei Wochen in FRA auf dem Weg nach IAD mitbekommen, dass am Gate Upgrades in die PE verkauft werden. "Einführungspromotion" hieß es.
Preis war IIRC 300 EUR pro Strecke. Wie es mit Meilen aussieht, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Gerade wird auch auf lh520 nach Mexiko auf a346 y+ verkauft am Gate. 299€ wenn man keinen platz reserviert und 209 € wenn man eine kostenpflichtige Reservierung hatte.
Hab aus meiner K Klasse das Angebot angenommen. Meilen gibt's wohl aber nicht mehr. Aber das nicht schlimm für mich.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Was ist denn das günstigste Gebot?

Ist zwar nur anekdotisch, aber ich werde zu Abgabe eines Gebotes eingeladen, 2xTATL von N auf P, beides im Rahmen 715-1050USD, und 1x von S auf P (Y+ nicht verfügbar) im Rahmen 890-1370USD.

Womöglich wird das jetzt ein dauerhaftes Instrument im Ertragsmanagement der LH.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Weiß eigentlich mittlerweile jemand, ab wann man mit Meilengutschriften bei anderen Programmen in der *A rechnen kann, vor allem bei TK und A3? Bislang zeigen deren Charts N und E als Buchungsklassen ohne Meilen. :(

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich habe für meine beiden Söhne und mich einen Flug in Y+ von HAJ nach BKK mit LH 772 für August gebucht. Gemäß Übersicht der Lufthansa soll Y+ für diese Strecke ab Juni verfügbar. Bei der Buchung im November konnte ich mir auch gleich Sitzplätze in der Reihe 10 reservieren, die mir auch in meinem Miles & More Account angezeigt wurden.

Aktuell bekomme ich jedoch foglendes angzeigt:

20694047ix.jpg

Ich wäre dankbar, wenn das einmal jemand für mich interpretieren würde. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen oder ist das völlig normal? Wenn ich versuche die Sitzplätze zu ändern, werden sie als gültige Sitzplätze angezeigt.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Sorgen würde ich mir nicht machen. Sollte die Y+ nicht verfügbar sein, wird Dich LH schlimmstenfalls zwingen, in C zu fliegen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Eine kurze Info für alle die es interessiert: Bin gestern von EZE nach FRA geflogen und am Check-In gab es einen ausgedruckten Angebotszettel zum Upgrade auf Premium Economy für einen Fixpreis von USD 330 oder in Landeswährung A$ 2150,-. Während der Dollarpreis schon OK wäre, ist der Pesos Preis eigentlich ein Hammer: Umgerechnet mit der "Euro Blue" Rate kommt man auf rund € 150,- für das Upgrade. Pesos daher nicht im Duty Free ausgeben, sondern fürs Upgrade verwenden :)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also mein Fazit nach dem Upgrade für LH520 von MUC nach MEX. Ok , werd ich aber nicht wieder machen. Der grössere Recline ist nett und auch die etwas grössere Beinfreiheit, aber sind mir die 300€ nicht wert.
Die feste Armlehne nervt leider.

Da hat mir der Rückflug besser gefallen. So spärlich gebucht das ich hinten eine 3er Reihe für mich allein hatte.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hab dazu eben auch noch diese "neuen" FAQ angezeigt bekommen Anhang anzeigen 60278

"Luxurious seat"...:rolleyes:

Sorgen würde ich mir nicht machen. Sollte die Y+ nicht verfügbar sein, wird Dich LH schlimmstenfalls zwingen, in C zu fliegen.

Ist das verbrieft? Kann ich mir insbesdere auf A388-Strecken nicht vorstellen. Da werden ja schon lustig Y+ Sitze verkauft, aber nur 1/12 Maschinen ist in Umrüstung... Außerdem soll die Umrüstung ja zeitgleich oder nach der Umrüstung auf neue C erfolgen...

(Ein Bekannter fragt, ob er im Sommer LH statt VS nach Norwegen fliegen soll...)

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
300x250
Ich verweise dazu auf rcs:

Die Frage kann ich Dir beantworten:

Auf einer Strecke, auf der zum Zeitpunkt des Flugs noch keine Premium Economy im Verkauf ist, aber bereits eine Premium Economy eingebaut ist, sitzen die betreffenden Kunden in der "Preferred Seating Zone" in den ersten Reihen der Eco dann ohne Aufpreis in der Premium Economy. Sitzplatz in den richtigen Reihen vorreservieren hilft ;)

Ein agressiver Verkauf finden nicht statt, um genau das Problem möglicher Downgradings nicht zu haben. Daher verkauft LH die Y+ derzeit auch erst für Reisen ab dem 10.12.2014, obwohl Teile der 747-800-Flotte definitiv früher umgerüstet sein werden. Das Downgrade-Problem gibt es somit nach den derzeitigen Planungen nur, wenn z.B. durch einen technischen Defekt die Rotation durcheinander ist und wider Erwarten noch ein Flugzeug vom selben Typ, aber ohne Premium Economy eingesetzt werden muss. In diesem Fall sehen die operativen Guidelines dann aber zunächst ein Upgrade von Y+ nach C vor (sofern in C noch Platz ist), bevor ein Passagier der Y+ gebucht hat ein Downgrade bekommt.

Auch nochmal im Bericht rund um die ITB nachzulesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...der-premium-economy-infos-fakten-details.html

Die Zitrone zu bringen ist zwar ein netter Gimmick, in dem Fall ist es aber wohl nicht wirklich zutreffend.