Priority Pass Prestige für 240€

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Ganz raffiniert die Brüder.;)

Wie sieht die Fachwelt eigentlich das hier als Alternative?
Diners Club -

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ganz raffiniert die Brüder.;)

Diners Club -

Dort sind aber nur 12 Besuche inklusive!

Kostenloser Zutritt zu mehr als 500 Diners Club Airport Lounges info weltweit. Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 12 Besuche p. a., ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
In Verbindung mit Amex Gold sind es für den PP Prestige 319 statt 399€ (auch nur erstes Jahr).

Kleine Korrektur - da ich auf der Amex website die Zahlen nicht mehr finden konnte (ich muss die von einem anderen Angebot in Erinnerung gehabt haben :eek:), mal kurz angerufen und gefragt, was "Vergünstigung" beim PP denn konkret bedeutet. Antwort: "das sei etwas unglücklich formuliert". Die "Vergünstigung" besteht darin, dass man den PP zum regulären Preis kaufen kann. :resp:

Also ich werde das wohl auch über die UK website + Visa machen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hmpf, gestern den Priority Pass bestellt. Heute festgestellt, dass es in DOH offenbar keine Lounge gibt, in die man damit Zugang hat. (n)

Oder weiß jemand was anderes?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hmpf, gestern den Priority Pass bestellt. Heute festgestellt, dass es in DOH offenbar keine Lounge gibt, in die man damit Zugang hat. (n)

Oder weiß jemand was anderes?

Also meine Erfahrung ist schon etwas älter, aber früher kam man in die Oryx Lounge in Doha, bin mir aber nicht sicher ob das noch so ist.

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Ich habe noch eine PP-Lounge-Übersicht von 2013 - dort ist DOH noch enthalten. In der aktuellen Liste aber definitiv nicht mehr - scheint also wegrationalisiert worden zu sein.

• Like
Reaktionen: TRacer70

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wie lange hat die Zusendung des PP bei Euch gedauert?

Am 6.1. bestellt, wurde von der Visa auch gleich abgebucht. Bis heute nix im Kasten. :confused:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Diners Club -

Früher oft genutzt.
Jemand hat die Limitierung (auf 12 Besuche neuerdings) ja schon erwähnt.
Angeblich kann man das bei bei hohen Umsätzen (die ich hätte) verhandeln, brauch ich nicht weil sich meine nicht-*A Flüge (dann meist mit BA), in Grenzen halten.

Die Anzahl der Lounges hat sich definitiv erhöht, die Qualität ist unterschiedlich aber z.B. in Wien sogar höher als eine OS Business Lounge.
Die Lounges sind meist in Nicht-*A Terminals, nützlich also je nach Flugverhalten.
Manchmal muss erst das Personal aufgeklärt werden, dass es sich um eine Diners-Vertragslounge handelt (z.B passiert in Toronto, Supervisor fragen,...).

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Also meine Erfahrung ist schon etwas älter, aber früher kam man in die Oryx Lounge in Doha, bin mir aber nicht sicher ob das noch so ist.

Ich habe noch eine PP-Lounge-Übersicht von 2013 - dort ist DOH noch enthalten. In der aktuellen Liste aber definitiv nicht mehr - scheint also wegrationalisiert worden zu sein.

In meiner Liste (data updated January 20, 2015) ist die Oryx Lounge drin

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Kleine Korrektur - da ich auf der Amex website die Zahlen nicht mehr finden konnte (ich muss die von einem anderen Angebot in Erinnerung gehabt haben :eek:), mal kurz angerufen und gefragt, was "Vergünstigung" beim PP denn konkret bedeutet. Antwort: "das sei etwas unglücklich formuliert". Die "Vergünstigung" besteht darin, dass man den PP zum regulären Preis kaufen kann. :resp:

Also ich werde das wohl auch über die UK website + Visa machen.

Dann nimm doch lieber die Amex Platinum, kostet dich mit den besseren Versicherungsleistungen und dem PP Prestige auch nicht viel mehr. Außerdem sind bei der Amex auch die Ami Lounges mit dabei.

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
In meiner Liste (data updated January 20, 2015) ist die Oryx Lounge drin

Wo hast du das konkret gefunden? In der "Lounge Directory" (PDF-Datei mit dem Zusatz "Content correct as of 21 January 2015") ist sie nicht enthalten und im interaktiven "Lounge finder" kann ich das Land Katar bzw Qatar nicht auswählen.

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Wo hast du das konkret gefunden? In der "Lounge Directory" (PDF-Datei mit dem Zusatz "Content correct as of 21 January 2015") ist sie nicht enthalten und im interaktiven "Lounge finder" kann ich das Land Katar bzw Qatar nicht auswählen.

In der App unter DOH als Airport -- aber auf der Seite ist sie nicht verfügbar und das Internet sagt mir nach etwas googeln:

(...) Unfortunately this service is no longer available to Priority Pass members (...)

Ich war aber noch nie im neuen Airport, ist die Oryx auch umgezogen?

• Like
Reaktionen: philFlieger

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Waren bei mir immer so 2-3 Wochen.

Bisher immer noch nix da, am Dienstag sind's 3 Wochen. Wenn morgen nichts im Kasten ist, muss ich da mal motzen. Etwas frech finde ich schon, dass das Ausstellungsdatum laut website = Bestelldatum ist, d.h. wenn man ihn bekommt ist er gerade noch gut 11 Monate gültig. :mad:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Das Spiel kenne ich bei denen schon: Ich warte bei einer Verlängerung immer maximal 14 Tage und schreibe dann direkt den Support an, das noch keine Karte gekommen ist. Wird dann neu ausgestellt und ist innerhalb von 10 Tagen da.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Ich habe meinen PP letzte Woche mit meiner neuen Mastercard von der Bank zugeschickt bekommen. Er gilt bis 31.01.19, von daher wurden mir noch zwei Wochen geschenkt. Beantragt wurde das ganze im Dezember letzten Jahres.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Meiner kam inzwischen auch, aber mit Gültigkeit bis 5.1.16. Ganz in Ordnung finde ich das nicht.:mad:

DOH ist in dem beiligenden "Katalog" tatsächlich nicht dabei.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Um nicht extra ein neues Thema aufzumachen:

Weiß jemand, ob ein "Lounge-Hopping" Probleme macht?
Also ist einmal in alles verfügbaren Lounges reinschauen möglich?