Zum Sammeln nutzt du aber schon noch die alte, normale Nummer oder?ja, mein normaler Account (dort wo die Statusmeilen sind) heisst "Edd Familienname" und der andere (Sammelaccount, alle Bonusmeilen, 0 Statusmeilen) heisst "Together Edd Familienname".
Es werden interessanterweise auch die 1000 Meilen Willkommensgeschenk transferiert ...
Die Flüge müssen nicht auf A3 sein, um Together Meilen zu bekommenSorry Leute, ich glaub ich hab bei dem Together-Ding irgendwas falsch verstanden.
1. Ich selbst als A3*G lade nun 2 Aegean-Blue-Freunde ein, die bspw. mit mir einen Flug absolvieren. Dann bekommen diese ihre Statusmeilen aufs eigene Konto, aber Prämienmeilen in Höhe der Statusmeilen gehen auf das Togetherkonto, allerdings nur, wenn der Flug mit Aegean oder Olympic war - richtig?
2. Irgendwo sah ich mal, dass man Prämienmeilen und auch Statusmeilen kaufen können soll. Ist da tatsächlich was dran? Habe nur mal sporadisch die neue Webseite gecheckt und da nix gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
So lassen sich per Halbjahr viele Awardweilen generieren.
Oder A3 hat bewusst diese Hintertür aufgelassen, um dann unliebsame A3G per AGB Verstoss rausschmeissen zu können, wenn sie sich nicht rentieren.![]()
Ich sehe hier den AGB-Verstoß nicht.
Kann schon sen, wer liest schon das Kleingdruckte.
Danke für die schnellen Antworten.
Hatte auch über die Frankfurter-Nr angerufen heute...
Mittlerweile steht bei mir in der Buchung auch U2A3/UPGR, stand bis vor kurzem nichts, wurde mir mittlerweile auch per EMail so bestätigt. Dann schauen wir mal, ob die A3-IT das richtig hinbekommt, und wir die Meilen der U-Klasse bekommen.Mein Flug ist nächste Woche, werde dann hier mal eine Rückmeldung geben.
Die A3-IT hat es anscheinend NICHT hinbekommen:
Bin am vergangenen WE mit DUS-ATH-DUS geflogen. Gebucht Eco P, Hinflug mit Gold-Voucher upgegradet (im Ticket stand PNOBAGD/UPGR). Meilen/Segment für Rückflug bereits gutgeschrieben, vom Hinflug noch nichts drin.
Hoffe sehr, dass das ein IT-Problem ist und nicht im Kleingedruckten steht, dass upgegradete Flüge nicht als Segment für Requali zählen!
Weiß jemand mehr/hat Erfahrungen mit upgegradeten Flügen?
Danke!
SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
[...]
Das Sammeln von Meilen:
6.1. erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
6.2. erfolgt nach den relevanten Angaben in KAPITEL 4 des vorliegenden Textes (SAMMELN VON MEILEN AUS Aegean-FLÜGEN).[...]
Vielleicht solltest du auch zuerst ein wenig Geduld aufbringen!Die A3-IT hat es anscheinend NICHT hinbekommen:
...
Hoffe sehr, dass das ein IT-Problem ist und nicht im Kleingedruckten steht, dass upgegradete Flüge nicht als Segment für Requali zählen!
Vielleicht solltest du auch zuerst ein wenig Geduld aufbringen!
In ATH macht A3 wohl selber das Check-in (oder Drittfirma mit A3 System) und in DUS ist es ein Handling Agent mit dem eigenen Check-in System...
So ist es doch nacheliegend, dass die Gutschrift in ATH schneller zu M&B übertragen wird als die Flüge ex fremden System...
Doch, es fehlt ja noch die Info, ob Du wirklich geflogen bist. Dies geschieht durch einlesen der Bordkarte beim Einsteigen am Gate.Ja, Geduld ist in der Tat nicht meiner Stärke.
Da ich aber mobil eingecheckt habe/ohne Gepäckaufgabe, hätte ich jetzt gedacht, dass der Handling Agent gar nicht groß in meinen CI-Vorgang involviert ist; aber da kenn ich mich nicht aus.
Von welchem Willkommensbonus wird hier ständig gesprochen? Seit der Umstellung auf das neue Programm habe ich davon noch nichts gelesen oder gesehen... Danke für die Hilfe!
hast du auch einen link?A3 haut ja einen Sale nach dem nächsten raus. Momentan ex-UK 50%.
hast du auch einen link?