A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ANZEIGE
ja, mein normaler Account (dort wo die Statusmeilen sind) heisst "Edd Familienname" und der andere (Sammelaccount, alle Bonusmeilen, 0 Statusmeilen) heisst "Together Edd Familienname".

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Es werden interessanterweise auch die 1000 Meilen Willkommensgeschenk transferiert ...

So lassen sich per Halbjahr viele Awardweilen generieren.

Oder A3 hat bewusst diese Hintertür aufgelassen, um dann unliebsame A3G per AGB Verstoss rausschmeissen zu können, wenn sie sich nicht rentieren. :)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Sorry Leute, ich glaub ich hab bei dem Together-Ding irgendwas falsch verstanden.

1. Ich selbst als A3*G lade nun 2 Aegean-Blue-Freunde ein, die bspw. mit mir einen Flug absolvieren. Dann bekommen diese ihre Statusmeilen aufs eigene Konto, aber Prämienmeilen in Höhe der Statusmeilen gehen auf das Togetherkonto, allerdings nur, wenn der Flug mit Aegean oder Olympic war - richtig?

2. Irgendwo sah ich mal, dass man Prämienmeilen und auch Statusmeilen kaufen können soll. Ist da tatsächlich was dran? Habe nur mal sporadisch die neue Webseite gecheckt und da nix gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Sorry Leute, ich glaub ich hab bei dem Together-Ding irgendwas falsch verstanden.

1. Ich selbst als A3*G lade nun 2 Aegean-Blue-Freunde ein, die bspw. mit mir einen Flug absolvieren. Dann bekommen diese ihre Statusmeilen aufs eigene Konto, aber Prämienmeilen in Höhe der Statusmeilen gehen auf das Togetherkonto, allerdings nur, wenn der Flug mit Aegean oder Olympic war - richtig?

2. Irgendwo sah ich mal, dass man Prämienmeilen und auch Statusmeilen kaufen können soll. Ist da tatsächlich was dran? Habe nur mal sporadisch die neue Webseite gecheckt und da nix gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Flüge müssen nicht auf A3 sein, um Together Meilen zu bekommen

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Ich sehe hier den AGB-Verstoß nicht.

Nunja,
Soweit ich es in Erinnerung habe, darf jede Person nur einen Account besitzen.
Wenn man dann 10 Account pro Jahr anlegt und nur die Willkommensmeilen anlegt, am Besten noch zeitlich direkt hintereinander mit der selben IP, dann spricht eigentlich genug dafür, davon auszugehen, dass Nutzer x auf Namen y nur für die Meilen den Account angelegt hat.

Nach meinem Verständnis zählt die Limitierung auf einen Account pro Person auf die anlegende Person, den die ist im Besitz und nicht auf den einmaligen Namen.
Bin aber nur Laien Jurist.

M&M kündigt aber schon für weniger!

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Suuuuper Geschäftsgebaren, einem Kunden erst eine Karte bis 12/16 auszustellen und ihm später die lange Nase zu zeigen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Dem du zugestimmt hast und worüber du im vorigen Jahr x-mal informiert worden bist.

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Kann schon sen, wer liest schon das Kleingdruckte. Ändern kann ich es sowieso nicht un 24 k Meilen schaff ich auch. Ich finde es trotzdem grundsätzlich sehr seltsam.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
Danke für die schnellen Antworten.
Hatte auch über die Frankfurter-Nr angerufen heute...
Mittlerweile steht bei mir in der Buchung auch U2A3/UPGR, stand bis vor kurzem nichts, wurde mir mittlerweile auch per EMail so bestätigt. Dann schauen wir mal, ob die A3-IT das richtig hinbekommt, und wir die Meilen der U-Klasse bekommen. :D Mein Flug ist nächste Woche, werde dann hier mal eine Rückmeldung geben.

Die A3-IT hat es anscheinend NICHT hinbekommen:
Bin am vergangenen WE mit DUS-ATH-DUS geflogen. Gebucht Eco P, Hinflug mit Gold-Voucher upgegradet (im Ticket stand PNOBAGD/UPGR). Meilen/Segment für Rückflug bereits gutgeschrieben, vom Hinflug noch nichts drin.
Hoffe sehr, dass das ein IT-Problem ist und nicht im Kleingedruckten steht, dass upgegradete Flüge nicht als Segment für Requali zählen!
Weiß jemand mehr/hat Erfahrungen mit upgegradeten Flügen?
Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Bin am vergangenen WE mit DUS-ATH-DUS geflogen. Gebucht Eco P, Hinflug mit Gold-Voucher upgegradet (im Ticket stand PNOBAGD/UPGR). Meilen/Segment für Rückflug bereits gutgeschrieben, vom Hinflug noch nichts drin.
Hoffe sehr, dass das ein IT-Problem ist und nicht im Kleingedruckten steht, dass upgegradete Flüge nicht als Segment für Requali zählen!
Weiß jemand mehr/hat Erfahrungen mit upgegradeten Flügen?
Danke!

Ich vermute, dass es "nur" ein IT-Problem ist. Aus den M&B T&Cs:

SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
[...]
Das Sammeln von Meilen:
6.1. erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
6.2. erfolgt nach den relevanten Angaben in KAPITEL 4 des vorliegenden Textes (SAMMELN VON MEILEN AUS Aegean-FLÜGEN).[...]

Hier gehts zwar offiziell um das Sitzplatzupgrade mit Meilen, ich würde aber aber davon ausgehen, dass das auch auf ein Upgrade per Voucher zutrifft - explizite Aussagen dazu habe ich in den T&C leider nicht gefunden.
Also nach Ablauf der Frist den Retroclaim ausfüllen.

Wäre am Ergebnis interessiert.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
...
Vielleicht solltest du auch zuerst ein wenig Geduld aufbringen!

In ATH macht A3 wohl selber das Check-in (oder Drittfirma mit A3 System) und in DUS ist es ein Handling Agent mit dem eigenen Check-in System...
So ist es doch nacheliegend, dass die Gutschrift in ATH schneller zu M&B übertragen wird als die Flüge ex fremden System...

• Like
Reaktionen: markusklar

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Bei mir hat es auch nicht geklappt mit der Meilengutschrift bei Upgrade mit Voucher...
letzte Woche: Hin nach SKG in U, nicht upgegradet, Meilen sind da.
Weiterflug nach MUC am gleichen Tag, mit Upgrade (ursprünglich U) --> keine Meilen. Auch nicht als Segment gezählt, im M&B-Account steht jetzt, dass ich noch 3 Segmente bei A3 brauche.
Retroclaim funktioniert übrigens noch nicht. :D Wie lange muss man da warten? Wie bei M&M 14 Tage?

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
Vielleicht solltest du auch zuerst ein wenig Geduld aufbringen!

In ATH macht A3 wohl selber das Check-in (oder Drittfirma mit A3 System) und in DUS ist es ein Handling Agent mit dem eigenen Check-in System...
So ist es doch nacheliegend, dass die Gutschrift in ATH schneller zu M&B übertragen wird als die Flüge ex fremden System...

Ja, Geduld ist in der Tat nicht meiner Stärke. :)
Da ich aber mobil eingecheckt habe/ohne Gepäckaufgabe, hätte ich jetzt gedacht, dass der Handling Agent gar nicht groß in meinen CI-Vorgang involviert ist; aber da kenn ich mich nicht aus.

Kann mir noch jemand sagen, ab wann man den Retro-Claim machen kann?
Danke und ich werde berichten!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ja, Geduld ist in der Tat nicht meiner Stärke. :)
Da ich aber mobil eingecheckt habe/ohne Gepäckaufgabe, hätte ich jetzt gedacht, dass der Handling Agent gar nicht groß in meinen CI-Vorgang involviert ist; aber da kenn ich mich nicht aus.
Doch, es fehlt ja noch die Info, ob Du wirklich geflogen bist. Dies geschieht durch einlesen der Bordkarte beim Einsteigen am Gate.

• Like
Reaktionen: cityman

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich sehe da eigentlich kein Problem, auch wenn mein Flug zur Verteidigung noch aussteht. Ich habe doch einen Flug gebucht, bezahlt und die Buchungsklasse bestätigt bekommen, letztlich habe ich doch automatisch Anspruch auf die entsprechenden Meilen?!

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Ich habe es mal ansatzweise versucht, vielleicht nicht genug deutlich, deswegen nochmal: Von welchem Willkommensbonus wird hier ständig gesprochen? Seit der Umstellung auf das neue Programm habe ich davon noch nichts gelesen oder gesehen... Danke für die Hilfe!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Von welchem Willkommensbonus wird hier ständig gesprochen? Seit der Umstellung auf das neue Programm habe ich davon noch nichts gelesen oder gesehen... Danke für die Hilfe!

Wenn du dich ganz neu zu M&B anmeldest, bekommst du 1000 Meilen als Startgutschrift. Auch nach der Programmänderung, aber natürlich nicht mehrfach.
Beworben wird das tatsächlich nicht mehr.