Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Novotel Tower Bridge London

gebucht: Superior Zimmer (aus der -40% Aktion)
bekommen: vier Tage vor Ankunft Angebot auf Option, für STG 55 die Nacht auf Suite upzugraden. Man weiss dann erst bei Ankunft ob upgrade klappt oder nicht.

Bei uns hat upgrade geklappt, sehr schöne Suite im höchsten 7. Stock mit supertollen Blick auf Tower und TowerBridge. Im Hotel werden Zimmer gerade renoviert, die Suite war es noch nicht, trotzdem schön und solide 4 Sterne. Da ich mit +1 und +1/2 unterwegs war waren zwei Zimmer ideal.

Daneben 1 Getränkevoucher, meine +1 hatte das Hotel als Platinium gebucht, war inwzischen auf Silber runtergefallen und durch den Aufenthalt ist sie wieder Gold. Daneben Late check-out wie gewünscht 15:00, die Stunde von 14:00-15:00 sollte eigentlich STG 20,-- extra kosten die ich gerne bezahlt hätte, wurde aber dann ohne mein Nachfragen von einer anderen Mitarbeiterin (Supervisor) wieder von der Rechnung runtergenommen.

Ich finde die Lage des Hotels sehr gut, für unsere Hauptaktivitäten (Queen Konzert in der O² Arena, Shopping in der Westfield Mall und Oxford/Regent Street, Mittagessen im Shard, und Musical Mama Mia) war sie ideal.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Mercure MVD: upgrade vom Superior-Room in die Junior-Suite mit Balkon auf der Seeseite (y)
Leider sind die Junior-Suiten nur ca. 20m² "groß" (+ Badezimmer) - der Balkon allerdings auch. Dort stehen auch 2 Liegen und der Ausblick aus dem 12ten Stock über den Rio de la Plata ist super. Zum arbeiten ist der Raum nicht geeignet da es keinen Schreibtisch oder ähnliches gibt. Aber wer will bei so einer Aussicht schon an den Laptop? ;)

Natürlich gab es auch den Voucher für den Drink und auch das Internet war frei (allerdings für jeden).

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Duisburg City:
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Superior Room mit 1 Flasche Mineralwasser und Wasser- / Kaffeekocher

Welcome Drink Gutschein erhalten, konnte ich knapp vor Schliessung der Bar Freitag Abens um halb 12 noch einlösen...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Ob man's Upgrade nennen mag ist wieder eine andere Sache... normalerweise gibt's beim ibis ja nichts. Hier jetzt im ibis Sydney Darling Harbor: Gebucht "nach hinten raus", bekommen "Harbor View", freies Wifi, Welcome Drink, Late Checkout. Naja, ibis bleibt ibis, Besenkammer bleibt Besenkammer, nette Geste immerhin. Zumal ich hier auch schon des öfteren war, eher des guten Frühstücks wegen.

Insofern, Grüße von "Down Under".

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Pullman Berlin Schweizerhof: Zimmer auf der obersten Etage - allerdings nur mit Blick auf Hinterhöfe. Im Zimmer hat ein Begrüßungsanschreiben, zwei Flaschen Wasser, eine Nussknabberei, ein Parfüm (30ml), pafümierte Seife und Duschgel auf mich gewartet. Dazu gab es beim Check-In einen Gutschein für einen Welcome-Drink.

Ich habe hier auch erstmals den Online-Check-In ausprobiert, das hat mich aber nicht überzeugt. Natürlich war meine Privatanschrift hinterlegt und die Rechnungsanschrift konnte weder beim Check-In noch am nächsten Morgen korrigiert werden. Anschließend bekam ich die Rechnung per E-Mail zugesandt, allerdings mit Tippfehler.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.116
991
Pullmann München: 2 Superior Zimmer bei der -40% Aktion inkl.Frühstück gebucht, ein Zimmer war bei Ankunft auf Junior Suite erhöht, das zweite nach freundlicher Nachfrage ebenso. Sehr nett. Im Zimmer Nespresso Maschine u. 2 Fl.Wasser nebst freier Minibar. Positiv überrascht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Pullman Berlin Schweizerhof: Zimmer auf der obersten Etage - allerdings nur mit Blick auf Hinterhöfe. Im Zimmer hat ein Begrüßungsanschreiben, zwei Flaschen Wasser, eine Nussknabberei, ein Parfüm (30ml), pafümierte Seife und Duschgel auf mich gewartet. Dazu gab es beim Check-In einen Gutschein für einen Welcome-Drink.

.

Soweit ich weiss, geht ja nur nach hinten raus mit Blick auf Hinterhöfe, oder nach vorne zur Strasse. Meine im allgemeinen wird "nach hinten raus" als besser eingeschätzt, weil ruhig - deshalb so nehme ich an, hast du sogar ehr gewollt etwas besseres bekommen, als wenn du ein Zimmer zur Strasse bekommen hättest.
Allerdings im Le Meridien Grand Hamburg ist es umgekehrt; weil man da auf die schöne Alster schaut, über die Strasse hinweg, sind die besseren Zimmer zur Strasse.

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection

Hier klappt immer alles - und zwar von ganz alleine!
Der Aufenthalt war an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag.

- Classic Zimmer gebucht, Superior oder sogar Luxus Zimmer erhalten (bin mir nicht genau sicher)
- Premium Internet (7-Tage-Voucher)
- Gutschein für einen Welcome-Drink
- Obstkorb, eine Flasche Evian und eine persönliche, schriftliche Begrüßung des Direktors auf dem Zimmer
- komplette Minibar zur kostenlosen Nutzung (tägliches Auffüllen)
- late Check-out: angefragt bis 14 Uhr, sofortige Zusage (und auch keine Putzfrau, die vor 14 Uhr störte)

Wieso kann es nicht überall so laufen?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Novotel Munich Airport

Novotel Munich Airport: Gebucht hatte ich ein Standardzimmer. Da ich die Zimmer nicht kenne, weiß ich nicht genau, ob ich ein Zimmerupgrade bekommen habe, vermutlich eher nicht. Bademantel war zwar dabei, Nespresso-Maschine jedoch nicht und meines Wissens war auch die Minibar nicht gratis. Präferenz möglichst weit oben wurde mit einem Zimmer im 4. Stock berücksichtigt. Benefits auf dem Zimmer: Zwei Pralinen, ein Apfel und eine Flasche Mineralwasser.
Ebenso bekam ich Loungezugang, allerdings braucht man die nicht unbedingt gesehen zu haben. Relativ kühl und nur eine Kaffeemaschine, ein paar antialkoholische Kaltgetränke und wenige Knabberereien. Der Zugang zur Lounge hat genau einmal funktioniert.
Beim Empfang bekam ich neben einer kleinen Portion Gummibärchen einen Getränkegutschein, der aber trotz gegenteiligen Aufdrucks auf dem Gutschein keine freie Wahl von der Getränkekarte bot (Cocktails und Spiritousen ausgeschlossen).

Insgesamt ist das Hotel sehr nüchtern und hat keinen prägenden Eindruck hinterlassen. Wohlfühlathmosphäre kam bei mir nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Gebucht hatte ich ein Standardzimmer. Da ich die Zimmer nicht kenne, weiß ich nicht genau, ob ich ein Zimmerupgrade bekommen habe, vermutlich eher nicht. Bademantel war zwar dabei, Nespresso-Maschine jedoch nicht und meines Wissens war auch die Minibar nicht gratis. Präferenz möglichst weit oben wurde mit einem Zimmer im 4. Stock berücksichtigt. Benefits auf dem Zimmer: Zwei Pralinen, ein Apfel und eine Flasche Mineralwasser.
Ebenso bekam ich Loungezugang, allerdings braucht man die nicht unbedingt gesehen zu haben. Relativ kühl und nur eine Kaffeemaschine, ein paar antialkoholische Kaltgetränke und wenige Knabberereien. Der Zugang zur Lounge hat genau einmal funktioniert.
Beim Empfang bekam ich einen Getränkegutschein, der aber trotz gegenteiligen Aufdrucks auf dem Gutschein keine freie Wahl von der Getränkekarte bot (Cocktails und Spiritousen ausgeschlossen).

Insgesamt ist das Hotel sehr nüchtern und hat keinen prägenden Eindruck hinterlassen. Wohlfühlathmosphäre kam bei mir nicht auf.
Übersehe ich da was oder fehl das Hotel?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Pullman Munich: Das Zimmerupgrade auf die großzügigen Executive-Zimmer klappt in etwa 30% der Fälle. Den Getränkegutschein bekommt man immer, teilweise aber erst auf Nachfrage. Im Zimmer warten sehr zuverlässig eine Flasche Wasser, eine Begrüßungskarte und eine kleine Knabberei oder Süßigkeit.

Insgesamt ist das Pullman ein nettes Hotel mit schön ausgestatteten Zimmern und ruhiger Lage an der U-Bahn-Station Nordfriedhof (U6). Das Frühstück ist solide, aber manchmal überlaufen und keinesfalls den Standardpreis (24 Euro) wert. Wenn man das Pullman zu einer guten Rate bekommt ist es eine Empfehlung wert.

zaventem

Neues Mitglied
21.10.2011
8
2
Aparthotel Adagio Access Nancy Centre

Gebucht: Appartment
Erhalten: Appartment

Das Hotel wird als "Opening January 2015" beschrieben, hat seit ein paar Tagen erst geöffnet, und ist noch recht weit von einem normalen Geschäftsbetrieb entfernt. Das völlige Ignorieren meines Platinum Status passt da gut ins Gesamtbild.

Aufgrund seiner Lage im Zentrum sicher auch für Familien eine potentiell sehr interessant Adresse; zur Zeit aber noch eine riesige Baustelle und von daher für mich nicht empfehlenswert.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Sofitel Hamburg Alter Wall:

- Luxury Zimmer gebucht im Supersale, Upgrade nicht möglich, da Hotel ausgebucht lt. Aussage FO
- Gutschein für einen Welcome-Drink für zwei an der Bar (lohnt sich auf jeden Fall)
- Auf dem Zimmer eine Flasche Wasser und eine schriftliche Begrüßung des Direktors, zusätzlich noch zwei Flaschen Apfelsaft einer Manufaktur einer gGmbH, sehr lecker.
- Late Check-Outfit geht auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: panda79 und tmmd

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Hotel Bologna, Rom:
gebucht normales Zimmer und auch erhalten, weil VIP Zimmer angeblich renoviert werden ... komisch das man das aktuell für heute buchen kann ...

el_sala

Neues Mitglied
10.11.2014
4
0
Sofitel Le Grand Ducal Luxemburg

So wie man es sich wünscht (Fremdbuchung/ohne Nachfrage oder Ankündigung):

- Classic Zimmer gebucht, beim Check-in Luxury erhalten (zusammen mit einer Entschuldigung, dass die Suites belegt sind)
- Gutschein für einen Welcome-Drink
- komplette Minibar zur kostenlosen Nutzung (tägliches Auffüllen)
- late Check-out: angefragt bis 14 Uhr, sofortige Zusage

Das passt! Einzig die Baustelle vor der Türe nervt seit einigen Jahren....

• Like
Reaktionen: Euli und tmmd

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Seltsam, aber wahr:
Ich habe mittlerweile nur noch den Silber-Status, wurde aber diese Woche im Novotel Luxembourg Centre zum ersten Mal als Platinum begrüßt inkl. Getränkevoucher und Schokokugeln (und das bei einer 3rd party Buchung)
Das ist mir bei meinen ca. 20 Aufenthalten in den letzten 3 Jahren als Platinum nie passiert.
Egal, gefreut hat es mich trotzdem.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Seltsam, aber wahr:
Ich habe mittlerweile nur noch den Silber-Status, wurde aber diese Woche im Novotel Luxembourg Centre zum ersten Mal als Platinum begrüßt inkl. Getränkevoucher und Schokokugeln (und das bei einer 3rd party Buchung)
Das ist mir bei meinen ca. 20 Aufenthalten in den letzten 3 Jahren als Platinum nie passiert.
Egal, gefreut hat es mich trotzdem.

Naja, Silber und Platin sind halt wenn es dunkel ist nicht so leicht auseinander zu halten ...
;)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Normalerweise sollten die das im System an der Nummer sehen. Silber hat hinten eine 4, Platin eine 0 und im ersten Ziffernblock gibt's auch eine Änderung bei der letzten Ziffer.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Die Kartennr. war noch in deren System hinterlegt, sodass ich die Karte gar nicht rausholen musste. Anscheinend war der Status dort noch nicht aktualisiert.
Irgendwie schön, wenn man nichts erwartet und trotzdem ein paar kleine Aufmerksamkeiten erhält.
Das ist ja genau das Problem, wenn man den höchsten Status innehat (egal ob Hotel oder Airline) - da kann man eigentlich nur noch enttäuscht werden, weil man das Maximale an Benefits erwartet.

Zuletzt bearbeitet: