Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
ANZEIGE
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt: Superior hatte ich reserviert,gab dann ein Luxury Zimmer. War mir aber zu abgenutzt und vor allem zu haarig. Daraufhin hat man sich grosszügig gezeigt und mich in eine Prestige Suite gesteckt. Selbst die ist aber nicht wiklich groß mit 45m2. Dazu 2 Freigetränke aus der Minibar oder im Restaurant. Service ist sehr gut bisher.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt: Superior hatte ich reserviert,gab dann ein Luxury Zimmer. War mir aber zu abgenutzt und vor allem zu haarig. Daraufhin hat man sich grosszügig gezeigt und mich in eine Prestige Suite gesteckt. Selbst die ist aber nicht wiklich groß mit 45m2. Dazu 2 Freigetränke aus der Minibar oder im Restaurant. Service ist sehr gut bisher.

In der Suite kosten die Getränke in der Minibar etwas?

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Mercure Centro Santiago

Superior gebucht - Superior erhalten
Früchte auf dem Zimmer und zwei 0.5l Flaschen Wasser
Getränke Gutschein für 2 Personen

Hotel wird/wurde frisch renoviert. Zimmer ist zum Glück schon erneuert worden. Mit super Ausblick.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.459
143
UTH/MVD/STR
Novotel Citygate HKG: Gebucht Superior und upgrade in einen Executive Premier Room (und damit verbunden auch ein kostenloses Frühstück im Restaurant), sehr schnelles Internet und natürlich zugang zur Lounge. Ein schönes, modernes Haus welches ich gerne wieder besuchen werde. Das kostenlose Flughafen-Shuttle und die Nähe zum Airport (ca. 5 Min Fahrzeit) macht es für umsteiger interessant.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Mercure Gdansk Stare Miasto
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer mit Altstadtblick (haben dann allerdings auf ein Zimmer auf die andere Seite getauscht, weil wir keine Twin Beds wollten)
Benefits: 2 Getränkevoucher, Premium Internet und einen kleinen Obstsalat als Überraschung

Moderne Zimmer (wenngleich etwas klein), freundliches und hilfsbereites Personal. Empfehlenswert (y)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich habe nachgefragt und man hat mir ne preisliste gebracht. Für die zwei Platinumgetränke je eine halbe Flasche Wein und Champagner ist aber auch nicht schlecht.

Da habe ich wohl immer Glück gehabt, ich habe bisher immer den Service der jeweiligen Zimmerkategorie bei einem Upgade bekommen. :)

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
353
193
MUC
Hotel: Novotel Al Barsha Dubai
Status: Platinum

gebucht: Superior (standard)
erhalten: Executive

weitere Benefits: VIP-Treatment (großer Obstkorb, frisch-gepresster O-Saft, großes Wasser, unterschriebene Welcome-Card); gratis Minibar (weil Executive Room), Turn-Down-Service inkl. Pralinen auf dem Bett (liegt das am Status?)

übrigens: ich hatte zwei Zimmer gebucht und für beide das Upgrade erhalten :)

• Like

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Hotel: Pullman Bangkok King Power
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe inkl. der Roombenefits (2 Drinks aus der Minibar pro Tag)

Weitere Benefits: Welcome Drink, Lounge Zugang

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Hotel: Pullman Katiliya Khao Lak

Gebucht: Pool Villa
Erhalten: Garden Pool Villa (tolle Villa mit schönem privatem Pool, allerdings nicht ganz so abgeschottet wie gehofft)

Weitere Benefits: Einladung zu Drinks mit dem Management

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.786
2.680
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Pullman Stuttgart Fontana
Gebucht: Classic Zimmer
Bekommen (auf Nachfrage): Zimmer im 11. Stock (Classic), Free Premium Wifi, kostenlose Minibar, Gutschein für ein Begrüßungsgetränk.

Ich hatte zwar Online-Checkin gemacht, hat aber dennoch etwas gedauert. Musste aber nichts mehr unterschreiben.

Eben aus dem Spa gekommen und da stand ein kleines Service da mit was zu knabbern und ner Mandarine und einem Schreiben vom General Manager des Hauses.

Das was ich bereits aus der Minibar verbraucht hatte, war auch gleich wieder aufgefüllt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Novotel Milano (MXP) Airport

- Superior gebucht -> Executive erhalten
- Hotel und Zimmer : neuwertig
- Platinum Greetings : Obstteller , Wasser und Smarties
- Lage : ruhig trotz Airport Nähe
- Begrüssungsdrink und Wi-Fi Voucher erhalten
- Wi-Fi Performance : hervorragend
- Crewhotel (beim Check Out in der Früh 10 Min. mehr einplanen)
- Preisleistungsverhältnis : sehr gut (90€ incl. Breakfast)
- Front Desk Staff :freundlich und routiniert
- LeClub Points Special: Gegenwärtig 500 Punkte on Top (Italy Offer)

Restaurant mit schmackhaften ital. Gerichten und moderaten Preisen.
(Flasche Merlot 19€)

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Upgrade-Politik im Mercure Sydney (oder ggfs. anderen Accor-Hotels in der Stadt)? Eine Executive-Lounge scheint es dort im Übrigen ja nicht zu geben.

• Like

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo,

habe Besenkammer im "Mercure Rom Piazza Bologna" gebucht, bekommt man dann evtl. ein VIP-Zimmer (gibt nur Standardzimmer für verschiedene Belegungen und VIP) als Upgrade als Gold? Oder kennt jemand vergleichbares?

Thx :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Grundsätzlich gibt es bei Mercure (zumindest für Platinum, sollte sich für Gold aber nicht unterscheiden) ein Upgrade (sofern verfügbar). In diesem Fall würdest du also ein Privilege Zimmer (VIP) bekommen. War bei mir in Danzig zuletzt ähnlich. Upgrade wurde ohne Nachfrage gewährt.

Übrigens: Kann es sein, dass sich die Benefits bei Mercure und Novotel geändert haben? Als Platinum-Vorteil gab es im letzten Jahr doch ein "Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer", heute steht bei den Vorteilen der beiden Marken nur noch, dass es 10 Prozent Rabatt im Spa gibt (sowie keine Kreditkarte bei Novotel und 10 Prozent Rabatt in der Bar bei Mercure).

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.459
143
UTH/MVD/STR
... Übrigens: Kann es sein, dass sich die Benefits bei Mercure und Novotel geändert haben? Als Platinum-Vorteil gab es im letzten Jahr doch ein "Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer", heute steht bei den Vorteilen der beiden Marken nur noch, dass es 10 Prozent Rabatt im Spa gibt (sowie keine Kreditkarte bei Novotel und 10 Prozent Rabatt in der Bar bei Mercure).

Das "Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer" gab es nur bei Mercure (IIRC). Aber stimmt: nun fehlt dieser Abschnitt bei den Benefits :eek:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Das "Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer" gab es nur bei Mercure (IIRC). Aber stimmt: nun fehlt dieser Abschnitt bei den Benefits :eek:

Stimmt, das war nur Mercure. Immerhin aber macht das da eher selten einen Unterschied, weil es meistens nicht so besonders viele Kategorien gibt. Ein normales Upgrade gibt es wohl auch weiterhin.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Ich war diese Woche völlig überrascht, da derzeit nur Silver Status vorhanden:
Budapest Sofitel Chain Bridge
Gebucht: Superior Room
Bekommen: Superior Room plus (d.h. eines der größeren Zimmer hinten weg von den Aufzügen)
Kostenfreies Highspeed-Internet (ansonsten € 24,- /Tag), Welcome Drink, Angebot Late Check-out, kleine süße Aufmerksamkeit und persönliches Begrüßungsschreiben des Hoteldirektors - alles ohne Nachfragen.
Dazu 2 Anrufe von Guest Relations, ob alles in Ordnung sei.
Habe mich wirklich sehr willkommen gefühlt, frage mich aber was Gold/Platin-Mitgliedern darüber hinaus noch angeboten werden kann...
Lag sicher auch daran, dass das Hotel eher leer war.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Novotel Singapore Clarke Quay

Gebucht: Superior Zimmer mit Blick auf die Bay
Erhalten: Superior Zimmer mit Blick auf die Bay (Upgrade auf Executive Zimmer wurde angeboten, wäre aber ohne Blick auf die Bay gewesen)

Weitere Benefits: Loungezugang und Late Check-Out auf Anfrage

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bekommen: Superior Room plus (d.h. eines der größeren Zimmer hinten weg von den Aufzügen)
Kostenfreies Highspeed-Internet (ansonsten € 24,- /Tag), Welcome Drink, Angebot Late Check-out, kleine süße Aufmerksamkeit und persönliches Begrüßungsschreiben des Hoteldirektors - alles ohne Nachfragen.
Habe mich wirklich sehr willkommen gefühlt, frage mich aber was Gold/Platin-Mitgliedern darüber hinaus noch angeboten werden kann...

Da ist aber noch viel möglich was man sich vorstellen könnte......

So nach den Erwartungen einiger, könnte man noch 100 Euro Scheine verteilen oder einen Hofknicks mit Diener vom GM geben.

• Like
Reaktionen: Euli und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Finde das echt sehr schön, wenn man auch mal als Silber Mitglied solche positiven Erfahrungen macht, obwohl ich das erst ein wenig lustig ansah.

Und ich meine es ist auch gut und richtig, wenn evlt an diesen Tagen keine Platin und Gold Gäste da sind, dass man die gesteigerte Aufmerksamkeit dann auf Silber Member richtet. Es gibt aber auch wohl Hotels, oder zumindest Mitarbeiter, die grundsätzlich die Mitgliedschaft in dem Programm als Grund sehen, diesen Mitgliedern mit besonderer Hingabe gegenüber zu treten- ungeachtet eines Status!

Wir meckern hier ja alle doch sehr viel ,und so ist es richtig schön, dass jemand auch mal angenehm überrascht wurde!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Sehe ich ganz genauso. Dennoch verstehe ich auch jeden, der sich beschwert, wenn er die "sicheren" Benefits nicht erhält. Das Treueprogramm bei Accor ist im Vergleich zu dem von anderen Ketten weiß Gott nicht großzügig mit Benefits (auch nicht bei den 5-Sterne-Häusern), da finde ich, dass die Standards schon immer erfüllt werden sollten. Das klappt bei Hilton etc. meist deutlich besser. Im neuen Jahr hab ich bislang allerdings ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, daher hoffe ich mal, dass da noch einmal von oben ein klares Statement kam und das in Zukunft wirklich besser wird (y)