Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
ANZEIGE
Mercure Biedermeier Wien

Gebucht: Billigstes Zimmer mit Sunshine-Ticket (75 € inkl FR) übers 3. Advents-WE

Erhalten:
Privileg-Juniorsuite, inkl. abgespeckte Minibar (Bier, Cola, Wasser, Saft, Nüsse, Schoki - jeden Tag neu aufgefüllt).
Außerdem: Persönlicher Willkommensgruß mit Pralinen, Voucher für 2 Willkommensgetränke, Late-Checkout

Preis/Leistung stimmte!

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Als Gold Mitglied...

VIE Hotel Bangkok

Gebucht: Deluxe Room
Bekommen: Deluxe Suite und 2 Getränkegutscheine

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Kuta Beach Heritage, managed by Accor:
Upgrade Superior -> Deluxe, Cocktailgutscheine für die Poolbar

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Sofitel Los Angeles Upgrade auf Zimmer mit Beverly Hills View anstatt aufs Einkaufszentrum. Gutschein für die Bar, Wasser und Pralinen auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: derkulp

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Grand Ambassador Seoul associated Pullmann

Heute eingecheckt im Grand Ambassador Seoul associated with Pullmann. Gebucht Superior Zimmer (Standard); bekommen Executive Deluxe-Zimmer im 16. Stock mit Mountainview. Als Platinum-Gift gab es einen Regenschirm und ein Duschgel/Shampoo/Conditioner/Bodylotion-Set.

Loungezugang wurde anstandslos gewährt. Es gibt den ganzen Tag alkoholfreie Getränke. Heute Abend gab es zudem zwei warme Speisen, Obst, Nachtisch, Käseplatte dazu Wein und Bier - alles in allem nicht schlecht!

• Like
Reaktionen: tmmd

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau
gebucht: Superior Room
bekommen: Luxury Room

plus Getränkegutschein, Süßes am Zimmer

Die persönliche Begrüßung durch den Guest Relations Manager möchte ich nicht unerwähnt lassen!

• Like
Reaktionen: Wahlschwabe und tmmd

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Bochum City: Standardzimmer gebucht, Privilege Zimmer in der 10. Etage bekommen mit kostenloser Minibar, Getränkevoucher für Begrüßungsgetränk und zusätzlich ein Glas Wein. Parken für lau um die Ecke kein Problem, hoteleigenes Parkhaus daher nicht notwendig.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Mal wieder Pullman Fontana STR: Superior gebucht und auch bekommen da das Hotel komplett ausgebucht war. Die haben sogar Leute die vor mir einchecken wollten und keine Reservierung hatten in ein anderes Hotel geschickt :eek:
Dafür gab es aber einen netten kleinen Kuchen im Zimmer, den Getränkevoucher für die Bar und auch freie Minibar sowie natürlich das schnelle Internet :).

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

aelbler

Erfahrenes Mitglied
... und da hatte ich heute Nacht im Pullmann Fontana mehr Glück:
Classic Zimmer gebucht, Upgrade auf "Luxus Zimmer", 12. Etage mit nettem Blick zur Stadt.
Die gleichen Aufmerksamkeiten wie STR-MVD; und Glühwein in der Lobby.
Wie voll das Haus war ist mir erst heute Morgen beim Frühstück aufgefallen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mercure Düsseldorf City, normale beste Rate 69 Euro gebucht und bei Ankunft erfragt ob man meinen Platinum Status sehen könnte.
Dann meinte ich vorsichtshalber ich würde dann auch gern die Platinum Vorteile nutzen wollen!

Ich hätte Glück gehabt, was man wohl gemacht hätte, so fragte man mich, wenn ich kein Glück hätte und es wäre kein Appartment mehr frei. Dann gäbe es eben kein upgrade, ist doch klar!
Dann Getränkegutschein und ein sehr geräumiges Zimmer im separaten Appartmenthaus, was direkt am Hotelgebäude angebunden ist. Tatsächlich ein richtig grosszügiges 2 Zimmer Appartment, was auch einer bezahlten Suite im sofitel München oder im Schweizerhof Berlin, in nichts nachsteht!

Eindeutig das best mögliche Zimmer. Sicher fand ich das schön, aber für mich allein finde ich so ein 2 Zimmer Appartment nicht unbedingt notwendig und noch weniger für einen 1 Tages Aufenthalt, aber freue mich schon drüber und möchte das auch lobend erwähnen.
In diesem Haus, bekommt man ab 69 Euro schon ein Einzelzimmer und für ein Doppelzimmer muss man min 89 zahlen. In den meisten Accorhotels, bzw. in den allermeisten Hotels, kosten zwei Gäste nicht mehr als ein Gast (bei Raten ohne weitere Leistungen). Hier hat man wohl auch ganz klar auch Einzelzimmer mit nur einem Einzelbett für 1 Person (unter 120 cm Breite) und so wäre ja auch ein Doppelzimmer schon ein upgrade -was ich mal vor Jahren als upgrade bekam!

Vielleicht das beste "Preis-Zimmerverhältnis" was ich jemals hatte!

• Like

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Novotel Kuala Lumpur City Centre:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite mit Blick auf die halben Petronas Towers, Loungezugang mit Frühstück und "Abendbrot" und Welcome Drinks

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Lyon Part Dieu
Gebucht: Executive Doppelzimmer weit weg vom Aufzug und in den höheren Etagen bahnhofseitig --> das wurde mir auch per Mail bestätigt.
Erhalten: Executive Doppelzimmer gleich beim Aufzug im ersten Stock und strassenseitig. Da Hotel ausgebucht, keine Möglichkeit, ein anderes Zimmer zu erhalten. Schade hält man das versprechen bezüglich dem Zimmerwunsch nicht ein.
Minibar und Nespressomaschine inklusive, kein VIP Treatment und an der Bar wurde man vor den anderen Gästen blossgestellt, da keine Kreditkarte hinterlegt war. Einmal mehr musste ich den Angestellten das Le Club Programm erklären bezüglich den Vorteilen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Also das ist ja mal heftig! Vor allem "da keine Kreditkarte hinterlegt" stimmt ja inhaltlich nicht. Als Platinum hat man ja diesen exklusiven Vorteil bei Novotel, dass keine CC hinterlegt werden muss. Nur doof, dass diverse Hotelsysteme damit ein Problem haben und bei fehlender CC in der Resa-Maska automatisch ein sogenanntes "NoPost" aktivieren, was es einem eben ummöglich macht, Sachen auf das Zimmer zu buchen (so auch Pay-TV im Zimmer). Das Service-Personal kann da zwar wenig für, das wäre Aufgabe der Kollegen am FO, hierbei Abhilfe zu schaffen (im Vorfeld!).

Also eine Email würde ich bei diesen Erfahrungen mit höchstem Status in jedem Fall schreiben. Nicht selten gibt es immerhin ein paar Kulanzpunkte für solche einen Aufenthalt.

A

Anonym38428

Guest
Ach, das ist woanders genauso - gut, da wirds nicht beworben. Geld für 75 Nächte im Jahr wird genommen, aber bei nem Frühstück oder Drink für 20€ geht dann ohne KK gar nichts. Mit Topstatus sollte man so einen Vertrauensvorschuss schon geben können ... so wirkt es sehr kleinlich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss nicht, ob man das als Vertrauensüberlegung anstellen sollte!
Selbst in dem Hotel wo ich seit Jahren 20 mal im Jahr bin und mich fast alle Rezeptionsleute persönlich kennen, gebe ich automatisch meine Kreditkarte vor, was denen auch recht zu sein scheint.

Egal ob es vom Hotel so vorgeschrieben, aber eine Kreditkarte im System kommt in jedem Hotel gut an. Und man selber fühlt sich viel ehr bloss gestellt, als andere überhaupt auf so eine Überlegung kommen.

Vor Jahren noch ohne Status im Mercure Severinhof, hatte ca 10 Stays in den Vorwochen mit Buchung über Ltour und vorher bezahlt. Nie wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Dann doch einmal, als ich ablehnte (eben weil es da bisher unüblich war), wurde schnell jemand hoch geschickt, der die Minibar abschliessen sollte! Also ich fand das für mich nicht peinlich!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
"(...) wurde schnell jemand hoch geschickt, der die Minibar abschliessen sollte! Also ich fand das für mich nicht peinlich!"

Das wäre für mich ein Vertrauensbruch, wie ärger nimmer geht! :rolleyes:

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Vor Jahren noch ohne Status im Mercure Severinhof, hatte ca 10 Stays in den Vorwochen mit Buchung über Ltour und vorher bezahlt. Nie wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Dann doch einmal, als ich ablehnte (eben weil es da bisher unüblich war), wurde schnell jemand hoch geschickt, der die Minibar abschliessen sollte! Also ich fand das für mich nicht peinlich!
Das hätte ich glaube ich nicht so locker gesehen.

• Like

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Sofitel at Beverly Hills Los Angeles
gebucht: Luxury City View, erhalten: Luxury Hollywood Mountain View.
Kostenloses Evian, soviel wie man möchte (Front desk: "do you like more water? we've much more")