In der Buchung hinterlegen, dass kostenloses Storno möglich ist, dann muss er sich ans Reisebüro wenden und die müssen es durchführen.Und was soll Thai dann tun?
Darum soll sich gefälligst das Reisebüro kümmern. Ich muss doch als Kunde nicht zwischen Airline und Reisebüro vermitteln. Vermutlich ist genau deshalb die ganze Konfusion hier entstanden.In der Buchung hinterlegen, dass kostenloses Storno möglich ist, dann muss er sich ans Reisebüro wenden und die müssen es durchführen.
Und es ist auch mit mehreren Monaten Vorlaufzeit definitv nicht möglich, am Abflugtag ein paar Stunden früher Schluss zu machen und die angebotene Alternative um 1735 zu nehmen? Ich würde alles daran setzen, diesen Flug zu bekommen anstatt 4-5h länger und mit Zwischenstop unterwegs zu sein. Längere Reisedauer bedeutet nicht unbedingt, erholter anzukommen.
In Krankenhäusern ist es leider nicht ganz so einfach eher Schluss zu machen.
Jetzt machst du den zweiten Fehler. Du willst auf Koh Samui. Die Insel ist seit Jahren ein einziger Touristennepp geworden. Alles ist zugebaut und die Abzocke lauert an jeder Ecke und die "Pauschalreisenden" sind überall
Dann auch noch mal für dich.So wie ich es verstehe, geht es dem TO doch eigentlich nur darum, dass er den Flug stornieren kann, weil er mit Emirates oder Ethiad einen günstigeren Flug gefunden hat. Flexibel ist er ja noch mit seiner Reiseplanung, da noch nichts fix gebucht ist, außer der Flug.
Thai Airways hat ihm mehrere Angebote gemacht um ein neuen flug zu finden. Ich verstehe nicht, warum man nicht beim Arbeitgeber fragt, ob man nicht früher gehen darf oder Überstunden abbaut. Wir reden hier über einen Flug vom September und nicht von einem Flug in 2 Wochen oder so.
Wahrscheinlich findest du in der Zeit bis September noch andere billigere Flüge, willst du dann wieder stornieren?
Jetzt machst du den zweiten Fehler. Du willst auf Koh Samui. Die Insel ist seit Jahren ein einziger Touristennepp geworden. Alles ist zugebaut und die Abzocke lauert an jeder Ecke und die "Pauschalreisenden" sind überall. Es gibt schönere Inseln. Jetzt sag mal ehrlich, wie oft warst du in Thailand oder in SOA?
In Thailand tatsächlich noch nie - daher geht es dort hin, auch aufgrund von diverser Empfehlungen und in SOA insg. 2xJetzt machst du den zweiten Fehler. Du willst auf Koh Samui. Die Insel ist seit Jahren ein einziger Touristennepp geworden. Alles ist zugebaut und die Abzocke lauert an jeder Ecke und die "Pauschalreisenden" sind überall. Es gibt schönere Inseln. Jetzt sag mal ehrlich, wie oft warst du in Thailand oder in SOA?
Für Hinweise und Tipps bezüglich Zielen im Golf von Thailand wäre ich sehr dankbar - aber vielleicht eher via PN![]()
Langsam wird es Zeit für Popcorn und Bier.![]()
Die Alternative ist mit Emirates oder Etihad mit Zwischenstopp zu fliegen, dafür aber auch pP 140 EUR günstiger bei 3h Zwischenstopp. PS: Falls ihr eine gute Empfehlung für einen Reiserecht-Anwalt habt - immer her damit![]()
Dann auch noch mal für dich.
Wir haben auch zum Zeitpunkt der Buchung die Emirates/Etihad-Flüge gesehen, teils auch unter jetzigem Preis. Wir haben uns jedoch zu diesem Zeitpunkt explizit für einen Direktflug entschieden, zumal die Abflug- und Landezeiten uns sehr zugesagt haben. Wir haben pP 698 EUR bezahlt. Sicherlich kein Schnäppchen, da es Nebensaison ist, aber auch nicht überteuert. Zum Zeitpunkt der Buchung lagen die Emirates-Flüge bei ca. 550 EUR. Uns geht es nun mal wirklich um die Ab- und Ankunftszeit.
In Thailand tatsächlich noch nie - daher geht es dort hin, auch aufgrund von diverser Empfehlungen und in SOA insg. 2x
Für Hinweise und Tipps bezüglich Zielen im Golf von Thailand wäre ich sehr dankbar - aber vielleicht eher via PN![]()
698 Euro kein Schnäppchen ? Sei ma net bös, aber was erwartest Du bitte? knappe 700 Euro für einen fast 12 Std. Direktflug finde ich im Angesicht der Preise/ Kosten eigentlich mehr als OK - egal ob das Fuel jetzt billiger wurde, oder nicht.
698€ sind kein Schäppchen.