Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
ANZEIGE
Das war ne recht kurze Diskussion. Ich hab 2 mal wiederholt das das Business-Zimmer für 2 Personen gebucht war und ich deshalb auch 2 x Frühstück erwarte. Es wurde recht schnell eingelenkt als ich grimmig guckte.
Von Seiten des Hotels wurde argumentiert: die 2. Person hat das andere Zimmer genutzt.

Wie schon zu lesen war, Erbsenzählerei trift es am besten. Paytv wurde mir auch erst berechnet. Ein richtig smoother Checkout ist was anderes...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Abgesehen davon, dass das wirklich Erbsenzählerei ist, finde ich das Frühstück im RB DUS eher unterdurchschnittlich für ein Radisson. Da hätte ich eher zweimal Standard gebucht und wäre in der Umgebung frühstücken gegangen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich fand das Frühstück in beiden DUS nicht schlecht!

Die im SAS sind auch ein bisschen "durcheinander", hatte da auch eine Auseinandersetzung, dass man mir das Frühstück als Concierge berechen wollte, das wäre nur dann kostenfrei, wenn man ein upgrade in die Businss Kategorie bekommen hätte, und ich hätte De luxe bekommen, als wäre das nicht frei.... Das Concierge immer freies Frühstück bekommen....wusste man und begriff man zunächst auch nicht.
Es ist eben so, dass sich bestimmte geistige Fähigkeiten, an bestimmten Stellen, sich deren gleiche suchen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
Das mit dem 2. Zimmer mache ich sehr oft bei Starwood. Ich mach den check-in mit 2 Personen und die 2. Person macht später den eigenen check-in oder ich sage, dass die 2. Person später kommt. Hatte nie Probleme damit. Bei Hilton ist es ja einfacher, da die 2. Person nur auch ein Hotelgast sein muß.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das mit dem 2. Zimmer mache ich sehr oft bei Starwood. Ich mach den check-in mit 2 Personen und die 2. Person macht später den eigenen check-in oder ich sage, dass die 2. Person später kommt. Hatte nie Probleme damit. Bei Hilton ist es ja einfacher, da die 2. Person nur auch ein Hotelgast sein muß.

Sorry und warum machst du das ? Nur weil du für einen Status mehr Zimmer Buchungen/Stays nachweisen musst, um einen Status zu bekommen oder zu behalten?

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Radisson Blu Frankfurt

Gold Elite

Standard-Zimmer als 2für1-Rate gebucht und Standard-Zimmer mit Aussicht in der 14. Etage erhalten.

Zimmer für zwei Nächte absolut in Ordnung auch wenn inzwischen leichte Abnutzungsspuren der Einrichtung deutlich sichtbar werden. Sehr unappetitlich war jedoch der stark verschmutzte gemusterte Stoffbezug des Bettunterbaus. Hier sind Flecken unterschiedlichster Art deutlich sichtbar. Für ein Hotel dieser Kategorie absolut nicht tragbar!

Als Begrüßungsgeschenk habe ich eine Flasche Mineralwasser, einen Apfel und Kartoffelchips erhalten.

Das Hotel ist genau im Rahmen der Club Carlson-Richtlinien geblieben, ein Zimmer in oberer Etage ist für mich jedoch kein Upgrade. Aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses und einer Gutschrift von über 27000 Punkten kann man jedoch zufrieden sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Park Inn Mainz

Gold Elite

Standard-Zimmer als 2für1-Rate gebucht und dieses auch erhalten.

Zimmer sehr ordentlich und sauber. Da sich die Superior-Zimmer offensichtlich nur durch eine Bügelstation und einen Bademantel von den Standardzimmern unterscheiden, kann man auf ein mögliches Upgrade wohl verzichten. Alle Zimmer sind mit einer Tassimo-Maschine ausgestattet. In einem Doppelzimmer kann man sich dann genau einen Kaffee und zwei Tees zubereiten. Da das Hotel jedoch im Niemandsland zwischen Fastfood-Kette und Supermarkt liegt, kann man hier einfach weitere Kapseln erwerben, wenn man sich nicht zu zweit einen Kaffee teilen möchte.

Ein Begrüßungsgeschenk habe ich nicht erhalten.

Wer keine großen Ansprüche an Service und Lage des Hotels stellt, kann hier sehr preiswert einen Stay und aktuell viele Bonuspunkte generieren. Genau diesen Zweck hat das Hotel erfüllt. Punkte habe ich jedoch erst auf Nachfrage beim Club Carlson-Kundenservice erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.506
3.555
Düsseldorf
www.drboese.de
Radisson sukhumvit bkk

Erst auf Nachfrage Upgrade von grande deluxe auf Business, aber ohne bf. Dann nach "nachhaken" grande deluxe mit Bf bekommen. Wifi grottenlangsam (unter 0,5 MBit/s bei 1a ping), kakerlake tot mitten auf den hellen Fliesen in Bad. Gab dann loungezugang. Die lounge ist aber verglichen mit dem millenium Hilton vom Angebot mau.

Die Punkte hier sind nicht gut angelegt.

• Like

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.080
947
unweit LSTA
Radisson New World Shanghai, upgrade von Standard (F&F) auf eine schöne Suite, ohne Loungezugang. Welcome Letter an der Rezeption erhalten, auf dem Zimmer Obstteller als welcome gift. Kann man nicht klagen!

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Park Inn Prague:

Gebucht als Gold, 4f2 Standard

Upgrade: Executive Suite auf dem 5. Stock. Das Zimmer war aber nur dem Namen nach eine Suite, trotzdem schön eingerichtet. Obstteller und 0,75l (oder wars 1l?) Wasser als Begrüssungsgeschenk.

Beim Einchecken war auf Nachfrage Frühstück inkludiert, dann allerdings am nächsten Morgen wurde festgestellt, das Frühstück nicht inklusive ist.

Hätte ich für 10€ pro Tag (wahrscheinlich pro Person?), dazubuchen können, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Personal sehr freundlich!

Late Checkout zunächst bis 2pm gewährt, Goldstatus erwähnt, daraufhin war auch bis 5pm kein Problem!

• Like

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Park Inn Prague:

Beim Einchecken war auf Nachfrage Frühstück inkludiert, dann allerdings am nächsten Morgen wurde festgestellt, das Frühstück nicht inklusive ist.

Hätte ich für 10€ pro Tag (wahrscheinlich pro Person?), dazubuchen können, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Das Frühstücks"problem" gibt es hier jedes mal - der FrontDesk sagt es wäre inkludiert, der Frühstücksservice stellt fest das es das nicht ist. Mir +1 gefällt das Frühstück bei ParkInn eher generell nicht, sodass wir uns meistens in der Umgebung etwas suchen. Beim ParkInn Prag bietet es sich an, mit der StraBa 7 (ca.8 Minuten) bis zum Novy Smichov in Andel zu fahren und dort leckerer zu frühstücken.

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Werden derzeit eigentlich keine e-standby Upgrades mehr angeboten? Bei den Hotels, wo es das bisher immer gab (bspw. Frankfurt, Karlsruhe) bekomme ich bei aktuellen Buchungen keine e-standby Upgrade Möglichkeiten mehr.
Ggf. wird das auch zielgenauer gesteuert. Weiß jemand mehr? :)

• Like

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
234
239
Düsseldorf Radisson Blu Scandinavia

Gebucht Besenkammer mit Points und Cash (13.02. auf 14.02.)
Upgrade auf Business Zimmer in der Achten Etage, Obstteller und eine Flasche Wasser (exclusive Frühstück)

• Like

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Noch eine Frage zu den nor1 Upgrades nach Buchung. Sagen wir, ich habe eine 4f2 Buchung durchgeführt und es wird mir ein Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer angeboten, + 40€ pro Nacht. Wird dies dann für 4 Nächte, oder nur für 2 in Rechnung gestellt?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.309
139
Radisson Blue Port Elizabeth 2f1: Erhalten Junior Suite inkl. Frühstück
Park Inn Kapstadt: gebcuht 6 Freinächte über Punkte und 4f2, also 2 Nächte bezahlt: Nach email mit Direktor Frühstück inkludiert und Upgrade in Business Friendly Room mit Balkon zum Tafelberg hin. TOP

• Like

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Sehr gute Erfahrung im Radisson Schlosshotel Fleesensee: Besenkammer gebucht, wunderschöne Suite bekommen. Und: großartige Küche. Das Wochenende in diesem Haus war rundum ein Genuss!

Kannst Du bitte genauer werden welche Rate Du gebucht hast, welche Suite Du bekommen hast und ob das Frühstück inkludiert war? Welches Gericht aus der Küche kannst Du empfehlen oder warst du allgemein begeistert?

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.174
PIT, ORD
Radisson Blu Chicago Aqua: Gebucht City-view Room (Points & Cash), bekommen Park-view Room. Sehr schönes Zimmer, sehr großzügig geschnitten mit tollem und sehr modernen Bad - In den USA nun wirklich keine Selbstverständlichkeit!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Park Inn Göttingen: gebucht Zimmer mit Points & Cash, erhalten: Zimmer und irgendein süßes Nougattrumm am Zimmer. Keine Ahnung ob es bessere Zimmer gäbe, die Hütte ist voll und ich hatte trotz früher Ankunft Mühe mein Zimmer neben dem Aufzug gegen ein ruhigeres Zimmer zu tauschen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Radisson Blu Hamburg : gebucht Standardzimmer für 3 Nächte, auch so erhalten. Das Zimmer war aber auf 27. Etage von 27 Etagen. Es gab 1l Wasser, paar Nüsse und eine handgeschriebene Willkommenskarte.

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.382
2.200
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Radisson Blu Hamburg : gebucht Standardzimmer für 3 Nächte, auch so erhalten. Das Zimmer war aber auf 27. Etage von 27 Etagen. Es gab 1l Wasser, paar Nüsse und eine handgeschriebene Willkommenskarte.
Das ist für das RBHH schon respektabel.

Radisson Blu Chicago Aqua: Gebucht City-view Room (Points & Cash), bekommen Park-view Room. Sehr schönes Zimmer, sehr großzügig geschnitten mit tollem und sehr modernen Bad - In den USA nun wirklich keine Selbstverständlichkeit!
Das RB Aqua ist auch meiner Erfahrung nach ein tolles Haus. Ich habe genauso P&C gebucht, aber damals Upgrade auf Club Level erhalten, samt Loungezugang.

• Like

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
274
37
Berlin
Kannst Du bitte genauer werden welche Rate Du gebucht hast, welche Suite Du bekommen hast und ob das Frühstück inkludiert war? Welches Gericht aus der Küche kannst Du empfehlen oder warst du allgemein begeistert?

War eine Spezialrate zum Valentinstag - mit Blumen, Champagner etc. Laut Ratenbeschreibung wäre es ein "normales" Zimmer mit Terrasse gewesen. Bekommen haben wir die Suite gleich über der Rezeption - geräumig mit vollkommen separatem Wohnbereich, sehr schön möbliert. Frühstück war inklusive. Leider ist das Haus an Wochenenden oft so voll, dass man auf einen Tisch beim Frühstück warten muss.

Gegessen haben wir am ersten Abend im Gewölbekeller. Sehr feine Fleischgerichte, auch Fisch aus der Region, absolut lecker zubereitet. Hervorragende Weinauswahl.
Am zweiten Abend hatten wir ein Candlelight-Dinner, das ebenfalls in der Rate inkludiert war. Vier Gänge, sehr reichlich und lecker.

Im Hauptrestaurant gibt es abends immer ein Büffet, das ich persönlich nicht so sehr mag. Die Speisen aus den großen Kantinentrögen machen mich einfach nicht an.

Alles in allem ein Haus, in dem ich mich immer wieder sehr wohl fühle. Ich mag die Schloss-Atmosphäre mit den vielen kleinen, geschmackvoll eingerichteten Salons. Und was die Upgrades anbelangt, waren die dort immer sehr nett zu mir. Allerdings habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Haus die Radisson-Kette Ende des Jahres verlässt.
Also wenn du in ähnlichen Genuss kommen möchtest wie ich, ist wohl eine gewisse Eile angesagt... :)