ANZEIGE
Es ist wohl leider so, dass wohl einige in einige in einigen bestimmten Hotels, kein upgrade erhalten - obwohl sie das eigentlich erhalten müssten, aufgrund des Status!
[...]
Nur brave sein und hoffen man bekommt mal was, bringt wohl nicht ans Ziel!
Da hast du vermutlich völlig recht - Nur ist mir das echt zu blöd irgendwo zu diskutieren, dass ich eigentlich Anrecht auf ein besseres Zimmer aufgrund des Gold-Status hätte. Ich freue mich immer wenn das Hotel mir ein Upgrade gibt - Aber mich dann hinzustellen und darauf zu bestehen ist mir einfach zu blöd - Entweder klappt es oder nicht. V.a. da ja inzwischen jedes Zimmer welches nicht auf den Parkplatz schaut schon als quasi-Upgrade a la "Wir haben Ihnen ein Zimmer mit super Ausblick reserviert" gilt. Dann wird eben das Buchungsverhalten entsprechend angepasst, bin inzwischen deutlich weniger im Radisson als früher ;-)
Wenn es wirkliche klare Benefits sind, die sonst zu zahlen wären, z.B. Internet & Frühstück bei Hilton oder auch die 2. Nacht bei der 2f1-Rate bei CC, mache ich meinen Standpunkt schon sehr klar wenn man das nicht berücksichtigt und weigere mich dann auch zu zahlen.
Aber vermutlich würde ich häufiger upgegradet wenn ich öfter meckern würde, völlig richtig ;-) Wobei ich doch den Eindruck habe, dass die Upgrade-Politik bei CC dieses Jahr deutlich restriktiver ist als in den Jahren davor - In anderen Ketten ist das deutlich, deutlich besser...