Eine Woche ab Chicago

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Du hast ja glaube ich etwa eine Woche. Für die ersten 3 Städte würde ich 2 je Nächte und für Houston (falls Dich Galveston nicht interessiert) eine Nacht einplanen. Im großraum Dallas kann man aber durchaus auch 3 Nächte verbringen. Für Dallas/Fort Worth kann ich dir dieses [http://www3.hilton.com/en/hotels/texas/hilton-dallas-southlake-town-square-DFWSLHF/index.html"]Hilton[/URL] empfehlen. Es leigt strategisch günstig zwischen Dallas und Fort Worth. Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall noch Luckenbach besuchen.

Austin ist ideal zum ausgehen. Tagsüber kannst du ein wenig die Stadt ansehen. Abends sind die (stinkigen) Fledermäuse noch eine Attraktion. Uns hat der besuch der Shooting Ranch Spaß gemacht. Vielleicht ist das was für euch.

Auf dem Weg nach San Antonio kann man in San Marcos noch einen Einkaufs-Stop einlegen. In San Antonio hast Du z.B. den Riverwalk und Alamo.

Für Houston sollte ein Tag reichen. Wenn Du noch nicht in Florida die NASA besucht hast wäre das noch eine Option.

Naja, wir sind am 3.04. abends in ORD. Das heißt entweder direkt am 4.04. weiter nach DFW, dann aber am 9.04. oder am frühen 10.04. wieder nach ORD, weil wir am 11.04. spätnachmittags wieder losmüssen und meine +1 Chicago noch nicht kennt. Alternativ am 5.04. nach DFW und am 10.04. abends zurück. Ändert aber nichts daran: Es sind eher fünf bis sechs Tage als eine Woche.

Nehmen wir mal Fall 1 an:

03.04. Ankunft ORD
04.04. ORD-DFW, Dallas
05.04. Dallas
06.04. Dallas - Austin
07.04. Austin - San Antonio
08.04. San Antonio - Houston
09.04. Houston - Dallas (es sei denn, mir zeigt einer eine bezahlbare Oneway-Miete... ich finde keine) - DFW-ORD
10.04. Chicago
11.04. Spätnachmittags Abflug ORD

NASA wäre sehr cool, also lieber dort eine Nacht mehr als in Dallas?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.591
839
STR
Wenn du am 4.4.15 ankommst kannst Du Abends nach Luckenbach. In der Dancehall sollte an dem Tag was geboten sein. Am Fogletag kannst Du Dallas anschauen und Abends vergnügt ihr Euch in den Stockyards von Fort Worth. Deswegen beitet sich ein Hotel "in der Mitte" an.

Du könntest überlegen die Übernachtung in San Antonio ausfallen zu lassen und von Austin aus einen Ausflug nach San Antonio zumachen. Die Fahrtzeit liegt bei einer guten Stunde. Dann sparst Du Dir einmal den Hotelwechsel. Unterm Strich bleibt die Fahrstrecke gleich. Für Riverwalk und Alamo ist sollte ein Tagesausflug reichen. Zwischen den Städten liegt San Marcos mit seinen 2 großen Outlets. Ihr solltet auch unbedingt einen Zwischenstopp in Gruene einplanen.

Im Süden von Houston gibt es ein (in die Jahre gekommenes) Hilton. Wir waren dort 2013. Der Aufenthalt war in Ordnung. Das ist gleich bei der NASA und zum Meer (Galveston) ist es für texanische Verhältnisse auch nicht weit.

Die Sache mit dem Mietwagen erstaunt mich. Da habe ich gerade keine Idee.

• Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wenn du am 4.4.15 ankommst kannst Du Abends nach Luckenbach. In der Dancehall sollte an dem Tag was geboten sein. Am Fogletag kannst Du Dallas anschauen und Abends vergnügt ihr Euch in den Stockyards von Fort Worth. Deswegen beitet sich ein Hotel "in der Mitte" an.

Du könntest überlegen die Übernachtung in San Antonio ausfallen zu lassen und von Austin aus einen Ausflug nach San Antonio zumachen. Die Fahrtzeit liegt bei einer guten Stunde. Dann sparst Du Dir einmal den Hotelwechsel. Unterm Strich bleibt die Fahrstrecke gleich. Für Riverwalk und Alamo ist sollte ein Tagesausflug reichen. Zwischen den Städten liegt San Marcos mit seinen 2 großen Outlets. Ihr solltet auch unbedingt einen Zwischenstopp in Gruene einplanen.

Im Süden von Houston gibt es ein (in die Jahre gekommenes) Hilton. Wir waren dort 2013. Der Aufenthalt war in Ordnung. Das ist gleich bei der NASA und zum Meer (Galveston) ist es für texanische Verhältnisse auch nicht weit.

Die Sache mit dem Mietwagen erstaunt mich. Da habe ich gerade keine Idee.

Ist der Riverwalk nicht etwas für die Abendgestaltung, sodass ein Hotel am Riverwalk sinnvoller wäre als von Austin aus dahin zu fahren? Oder überschätze ich den und in Austin ist mehr los?

Danke übrigens für die ganzen Hilton-Tipps. Woher weißt du, dass ich den Diamond verlängern muss ;)?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für Texas entschieden. Die Route Dallas - Austin - San Antonia - Houston klingt gut. Jetzt ist die Frage, wieviele Näche ich für welche Stadt einplanen soll. Gibt es eine, die hier an Zeitbedarf heraussticht?

Warum Dallas? Abgesehen von Dirk kann man meiner Meinung nach Dallas auch auslassen - Wirklich viel zu sehen gibt es dort nicht. Ich würde fast überlegen, nach Houston oder Austin zu fliegen und mir Dallas zu schenken.

Austin kenne ich (noch) nicht, soll aber recht nett sein, irgendwie - anders ;-)

Zwischen Austin und San Antonio liegt das Hill Country welches ich persönlich sehr nett finde. Einen (kleinen) Umweg wert ist meiner Meinung nach der "Guadalupe River State Park" (Guadalupe River State Park — Texas Parks & Wildlife Department), liegt in etwa zwischen Austin & San Antonio. San Antonio selber ist nett aber nicht wirklich besonders, nach 2-3h (max) hat man fast alles gesehen. Der "Riverwalk" ist nett, Alamo auch - That's it. Als Hotel in San Antonio kann ich das "Emily Morgan Hotel - A Doubletree by Hilton" empfehlen, liegt direkt vis-a-vis zur Alamo und ist nett, auch ordentliches Frühstück.

Die Fahrt zwischen San Antonio und Houston ist recht eintönig - Immer gerade aus und rechts und links flaches Land. Wenn euch ein Umweg nicht abschreckt kann ich noch das Dorf Brenham empfehlen - Nette Main Street. Dort auf jeden Fall ein Sandwich im "Must be Heaven" (www.mustbeheavon.com) einplanen und einen Besuch der "Blue Bell Creameries". Eine Institution in Texas! Auf dem Weg von dort nach Houston kommt man dann auch an den Premium Outlets in Cypress vorbei - Lohnt sich trotz des Kurses noch immer.

Hotels gibt es in Houston wie Sand am Meer. Je nach Preisklasse und Lage würde ich entweder das "Hilton Americas" (Downtown) oder das "Royal Sonesta" (near Galleria) empfehlen.

Je nach Jahreszeit bietet sich in Houston ein Ausflug nach Galveston an - Im Hochsommer ziemlich überlaufen. Auch NASA ist natürlich ein Muss - Galleria ist auch interessant, aber halt dann doch nur ne (sehr große) Mall.

Viele Grüße,
FRAHAMLON

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Ist der Riverwalk nicht etwas für die Abendgestaltung, sodass ein Hotel am Riverwalk sinnvoller wäre als von Austin aus dahin zu fahren? Oder überschätze ich den und in Austin ist mehr los?

Ja und Nein - Riverwalk ist meiner Meinung nach schon etwas für den Abend, aber so spektakulär ist er auch nicht. Austin hat ne sehr interessante Musik-Szene, da ist sicherlich auch einiges los - Aber das kenne ich bisher auch nur von Erzählungen...

Ich würde aber auf jeden Fall eine Nacht in San Antonio bleiben - Vormittags von Austin weg, ggf. San Marcos, Guadalupe River State Park, Gruene und nachmittags nach San Antonio. Abends Riverwalk, am nächsten morgen Alamo und dann ab nach Houston...

• Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.591
839
STR
San Antonio kannst Du gut am Tag machen. Ein wenig Alamo schauen und den Rive3rwalk ablaufen/entlang fahren. Das ist ein schöner Tag.

Ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht, aber in Austin gibt es eine ausgeprägte Live-Musik-Szene. Da ist Abends wirklich was geboten. Austin hat da einen sehr guten Ruf.

Ich finde, dass Dallas/Fort Worth auch ohne Dirk für einige Tage Programm bietet.

Zwischen Austin und San Antonio liegt das Hill Country welches ich persönlich sehr nett finde. [/QUOTE]
Das stimmt. Da hätte ich das JW Marriott empfohlen. Allerdings ist das Hotel (aus Schwabensicht ;-) ) zu teuer wenn man sich hauptsächlich die Umgebung ansieht.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Du hattest Luckenbach empfohlen für den Ankunftsabend in DFW. Ist das nicht bei Austin? Meintest du etwas anderes?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.591
839
STR
Sorry, da hat mir die Erinnerung einen ziemlich üblen Streich gespielt. Natürlich hast Du recht damit, dass sich Luckenbach eher in Austin/San Antonio anbietet. Dann bleiben Dir für den Ankunftsabend nur die Stockyards. Es gibt aber ischerlich schlimmere Orte für Livemusik und ein wenig Alkohol.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich habe jetzt mal alle Hotels gebucht, natürlich flexibel dank MVP.

So sieht jetzt der Plan aus:

3.4. Ankunft ORD - Abends in die Stadt, Navy Pier o.ä. - Hilton ORD
4.4. ORD-DFW - Mietwagen abholen, Konny Island, vllt kurz Oklahoma abhaken, Fort Worth Stockyards, Rodeo - Hilton Southlake
5.4. Downtown Dallas, JFK, danach Fahrt nach Austin, Fledermäuse etc. - Hampton Inn & Suites Austin @ The University/Capitol
6.4. Downtown Austin mit Capitol, danach Fahrt Richtung Luckenbach, abends Luckenbach - Hampton Inn & Suites Boerne
7.4. Guadalupe River State Park, San Marcos Outlets, San Antonio Riverwalk - Hilton Palacio del Rio, San Antonio
8.4. Fahrt nach Houston, Houston Downtown nachmittags/abends - Hilton NASA Clear Lake
9.4. NASA, danach Fahrt nach DFW, Mietwagen abgeben, 20.35 DFW-ORD - Hilton Chicago
10.4. Chicago - The Palmer House Hilton
11.4. Chicago - nachmittags nach ORD, 19.15 Abflug ORD

Passt das so?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Sieht gut aus ;-)

Ich würde allerdings das Hilton Palacio del Rio in San Antonio austauschen gegen das Emily Morgan Doubletree - Das Palacio sah von außen nicht so prickelnd aus.

Und Houston Downtown ist nicht so wirklich spannend, da brauch man keinen halben Tag. Da du sowieso in Clear Lake bist, evtl. noch den Kemah Boardwalk einbauen - Ist nett, aber auch nicht mehr...

• Like