Allianzübergreifendes: Vielflieger360akademie.com

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Das Konzept, dass andere zahlen ist hier heute genauso aktuell wie früher!

Lerne ich gerade aufs neue...
Wissen aus zweiter oder gar dritter Hand als eigenes und vor allem Neustes zu verkaufen... Ist schon ne Tugend...Vor allem wenn es heute in jungen Jahren erlernt wurde - obwohl sich die Geschichten nur wiederholen aber jeder Tag steht wohl ein neuer Depp auf der willig ist Geld aus dem Fenster für olle Kamellen zu werfen ist....:censored:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Da hat sich ja eine illustre "Speaker Runde" getroffen. :LOL:

Wir erleben also gerade die Geburtsstunde "einer neuen Geschätfsidee" (sorry Herr König, ich habs ja extra in Anführungszeichen gesetzt ;) ). Man erzähle allgemeingültige Weisheiten, die jedem vielfliegendem PAX schon längst in Fleisch und Blut übergegangen sind. Dafür verlange man dann eine doch beträchtliche Anzahl an Euronen. Und von den - natürlich vollständig korrekt - versteuerten Erträgen kann man dann ein paar Schuhe kaufen gehen und die nächsten Flüge finanzieren. Ein kleiner Hinweis an die "Macher" dieser wirklich beachtenswerten Aktion: Nach meinem - sicherlich unmaßgeblichen - Kenntnisstand ist eine Umsatzsteuer Identnummer solchen Unternehmen vorbehalten, die ihren Firmensitz innerhalb der Europäischen Union haben. Ansonsten ist ein Unternehmenssitz in Dubai mit Sicherheit hilfreich, falls es zu Rückforderungen von potentiellen Teilnehmern kommen sollte, weil die Veranstaltung die Erwartungen nicht erfüllt.

Ebenso interessant finde ich es, dass man 3 Monate vorher noch nicht weiß, wo die Veranstaltung stattfinden soll. Man wartet also mal ab, wie viele Teilnehmer sich zu diesem Unsinn anmelden und legt dann den Seminarort fest.

Irgendwie weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich heulen oder lachen soll bei dieser Professionalität.
Doch, ich weiß es: :LOL:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Die Mehrheit der "Speaker" ist ja hier im Forum aktiv. Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie diese Vorenprüter sich zu diesem Thema stellen.

Hierzu ein paar Fragen:

- Hier im Forum können kostenfrei alle Antworten zu allen Seminarthemen gefunden werden. Warum sollte ich 2 - 3 Tage Zeit investieren (dazu gehören ja neben den Teilnahmekosten noch Übernachtung, Reisekosten und Zeitaufwand), um mir dort Antworten zu holen, die ich auch kostenlos bekommen kann?
- Was bringt Euch dazu, unter anderem das auch hier gesammelte Know How der Community sich gewerblich zu Nutzen zu machen?

Mal ganz ehrlich. Ich habe im Grundsatz nichts gegen eine solche Veranstaltung. Aber die Parameter, wie das hier aufgezogen wird, lassen zumindest bei mir den Begriff "Abzocke" als nicht unmöglich erscheinen.

A

Anonym38428

Guest
Das ist wie mit dem Salat. Du kannst dir den ganzen Kopf kaufen, wäscht und zupfst und schneidest ihn. Oder du kaufst dir ein Beutelchen mit gezupften und gewaschenen Blättern. Reines Bequemlichkeitsprogramm ...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Das ist wie mit dem Salat. ...Oder du kaufst dir ein Beutelchen mit gezupften und gewaschenen Blättern. Reines Bequemlichkeitsprogramm ...
Einspruch euer Ehren, gilt nur wenn der Salat selber angebaut wurde und dann Mundgerecht gereicht wird... IMHO ist bei dieser Veranstaltjng eher vom Wiederkäuer die Rede - sprich allgemein vorhandene Information als eigene weiterzureichen...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
A

Anonym38428

Guest
Ich frage aus Neugier, weil ich es wirklich nicht weiß: Holt sich König seine Infos hier und macht sie dann zu Geld?

Wenn selbst ich die neuesten "Strategien" errate, ist es wohl kein Herrschaftswissen. Was da jetzt aus dem hiesigen Mülleimer oder Flyertalk stammt ... Ich hab noch nie nen König Newsletter gelesen ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das "know how" welches vermutlich vermittelt werden soll ist leider veraltet.
Anhand der Agenda sieht man schon, dass es sich hier um "activity based" Themen handelt.
Die Industrie ist jedoch schon viel weiter und hat grösstenteils auf "revenue based" umgestellt.
Somit ist das Geld leider nicht gut angelegt, da man nur Sachen zu hören bekommt, die in (naher) Zukunft abgeschafft werden.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
358
MUC
Leben und leben lassen.

Angebot und Nachfrage.

Wenn es Leute gibt, die bereit sind Geld dafür auszugeben, warum sollten es andere Leute nicht einstecken. Sehe da nichts verwerfliches dran.
Wird ja keiner gezwungen hinzugehen und Geld auszugeben.

Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Aber das ist meine Einstellung dazu.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Wenn es Leute gibt, die bereit sind Geld dafür auszugeben, warum sollten es andere Leute nicht einstecken. Sehe da nichts verwerfliches dran.

Verwerflich wird es dann, wenn die Basis für das abkassieren zu nicht unwesentlichen Teilen aus der Community hier kommt.
Moralisch verwerflich könnte man nennen, dass man für etwas Geld verlangt, was man mit wenig Aufwand auch kostenlos bekommen kann.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Moralisch verwerflich könnte man nennen, dass man für etwas Geld verlangt, was man mit wenig Aufwand auch kostenlos bekommen kann.

Da wird sich bei dem ein oder anderen Teilnehmer dann auch die Erkenntnis durchsetzen, dass das Geld besser in Altpapier und den einhergehenden Meilen angelegt gewesen wäre. Das bringt einen der gewünschten Prämie vermutlich näher als zwei Tage Tagungsraum.
Lehrgeld eben.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Wer ein Blick ins Impressum geworfen hat, dem dürfte die Seriosität des ganzen Unterfangens wohl auch klar sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.