24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
CA27t6JUIAAQZTO.jpg

Sehr lineare Abstrutzkurve bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Sieht für mich sehr nach Computer aus...

• Like
Reaktionen: kexbox

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Heute ab 22:45 Uhr ARD (Sendung Menschen bei Maischberger) ändert das Thema von Griechenland zum Flugzeugabsturz.
Quelle: Facebook

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
könnt ihr den Quatsch mit diesen "angeblichen" Fotos und Videos nicht lassen?
das ist unterste Schublade.

Die Leute müssen doch erst mal in das Gebiet kommen und dann sehen was da los ist. Das geht nicht so schnell. scheint unwegsames Gebiet zu sein.
also hört doch mit den Spekulationen auf

es ist alles traurig

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Es gibt leider keine 100% Sicherheit, egal was man macht...

Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Schon anhand der Emergency-Exit-Markierungen auf dem Flügen lässt sich erkennen dass es keine Maschine der Germanwings ist.

Da sieht man wieder was Twitter&Co. für ein Mist ist. Lauter Wichtigtuer oder vielleicht auch Minderjährige die meinen dass sie besonders komisch sind, die irgendeinen Schmarrn in die Öffentlichkeit posaunen.

:rolleyes: selten so einen quatsch gelesen...

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Puh das ist heftig. Mich berührt es mehr weil es eime LH Tochter / Deitsche Airlinr ist und nicht Air France oder sowas. Damit fliege ich nämlich schonmal

Was das für ein Kommentar....

Scheissegal um welche Airline es sich handeln tut! Immer tragisch für jeden Vielflieger der in der Röhre Sitz aufgrund der Arbeit, jeden Urlauber... schlicht jeden...

• Like
Reaktionen: 1 Person

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.390
DUS, HAJ, PAD
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Ist ja schon pervers so einen Stuss zu lesen, Nachrichtenwert Null. Es gibt doch wirklich genügend Informationsmöglichkeiten, muss man das hier breit treten?

Aktive Benutzerin diesem Thema: 995 (Registrierte Benutzer: 367, Gäste: 628)

Es gibt aber offensichtlich einen relativ großen Informationsbedarf, wobei natürlich klarsein dürfte, dass je kürzer das Unglück her ist, desto mehr Spekulationen und Falschinformationen im Umlauf sind.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Grauenvoll und irgendwie unerwartet. Mein Beileid den Betroffenen.

Grauenvoll ganz sicher,
aber irgendwie unerwartet?

Nicht wirklich.
Wer lebt, kann sterben (und das meine ich kein bißchen zynisch)-
es ist einer dieser aufrüttelnden Momente, die jedem verstärkt bewußt machen sollten, daß alles immer in einem Augenblick vorbei sein kann.

Darum niemals im Streit auseinandergehen,
alle Lieben wissen lassen, daß man sie liebt und sie einem wichtig sind und nichts Wichtiges ungesagt oder ungetan lassen...

cipher

Neues Mitglied
24.03.2015
1
0
Das ist grauenvoll.
Gutes Wetter, gute Airline, eines der sichersten Flugzeuge der Welt (und bestimmt zuverlässiger gewartet, als von vielen anderen Airlines), kein Kriegsgebiet, welches überflogen wurde..und doch abgestürzt. Das hinterlässt jedenfalls ein sehr mulmiges Gefühl für die bevorstehenden Flüge. Vor allem, da die Ursache noch nicht bekannt ist...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
884
im Paralleluniversum
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass wir heutzutage, wo Informationen elektronisch schnell verfügbar sind, versuchen uns zu informieren.

Leider bedeutet "schnell verfügbar" sehr oft nicht wirklich "qualifiziert"...
Leider bedeutet das auch, dass unheimlich viel Müll gepostet wird und dass unsägliche Spekulationen erstellt werden.
Leider bedeutet das auch, dass die Medien im Bestreben nach schnellen Informationen und somit nach Lesern und Klicks nicht wirklich Rücksicht auf Qualität nehmen.

Es liegt an uns, damit umzugehen und das zu werten.