24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Die LH-Seite hat sich in eine Art Not-Modus geschaltet. Die Umbuchung u.a. wird auf die mobile LH-Seite umgeleitet. Ziemlich ungewöhnlich.
Nein, verständlich. Wurde früher im Thread schon einmal erwähnt dass die Zahl der Zugriffe bei solchen Ereignissen explodiert und Lasten erzeugt, für die die Systeme im Normalbetrieb nicht ausgelegt sind. Daher hat man auf eine reduzierte Version "abgespeckt" von der man erwartet, dass sie die Anfragen bewältigen kann.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Es gibt inzwischen schon Namen der Schüler aus Haltern, die auf dem Flug waren. Mal sehen, wann die Fotos von FB auf Bild.de landen

Bestimmt bald... Bild und RP haben sich heute sowieso selbst übertroffen - Bilder von Angehörigen zu posten, die nicht mal unkenntlich gemacht wurden, finde ich echt unter aller Kanone. Noch übler war eigentlich nur noch der Independent aus UK - die haben noch extra rangezoomt.

Zuletzt bearbeitet:

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Nein, verständlich. Wurde früher im Thread schon einmal erwähnt dass die Zahl der Zugriffe bei solchen Ereignissen explodiert und Lasten erzeugt, für die die Systeme im Normalbetrieb nicht ausgelegt sind. Daher hat man auf eine reduzierte Version "abgespeckt" von der man erwartet, dass sie die Anfragen bewältigen kann.

Eher schwach von der LH. Mittlerweile ist es dank IaaS kein Problem mehr Ressourcen on demand zu nutzen. Aber wir schweifen vom Thema ab...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ

Klar, das Quasi-DDoS der Nutzer. Spart Bandbreite und lässt trotzdem die Grundfunktionen der LH-Homepage erhalten. ;)

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das ist schon wieder so eine Raubersgschicht. Diese Dokus haben keine statistische Relevanz und sie spielen in der Vergangenheit - dort (eine Mayday-Folge die mir gerade einfällt) kommen sogar antiquierte FDRs vor, die noch auf Metallstreifen geritzt haben.
Nichtsdestotrotz sind auch solche FDRs noch im Einsatz. Und ob heute modernen FDRs zuverlässiger sind, zeigt sich wohl erst, wenn auch Bedarf besteht, die Daten auszulesen, was hoffentlich nicht so häufig vorkommt. Ansonsten hatte ich ja schon geschrieben: "Kann aber auch ein falscher Eindruck sein." Ich habe mir aber nochmal einige Unglücke gerade angesehen, die allesamt nicht lange her sind und da waren schon einige Ausfälle dabei (zumindest laut Wiki, ich gebe zu nicht jeden Unfallbericht gelesen zu haben). Mein Eindruck (er mag falsch sein) bleibt zunächst.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Eher schwach von der LH. Mittlerweile ist es dank IaaS kein Problem mehr Ressourcen on demand zu nutzen. Aber wir schweifen vom Thema ab...

Theoretisch könnte die LH ihre Webseite auch auf mehreren Serverfarmen betreiben, aber das wäre teurer als bei einer Serverfarm. Dies ist aber OT und ich möchte das nicht intensivieren.

gufi

Reguläres Mitglied
30.05.2010
40
0
Kloten CH ZRH
weder noch, normalerweise steht da "ask information desk". Leider weiss man auch da, dass wahrscheinlich nicht Gutes auf einem zukommt....
Mein Beileid an die Angehörigen

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Unabhängig davon ob ein Notfall erklärt wurde oder nicht lautet die Grundregel im Cockpit Aviate, Navigate, Communicate. Sowohl im normalen Flugbetrieb wie auch in Notfallsituationen. Sollte es keine Notfallmeldung gegeben haben wäre das überhaupt nicht überraschend. Und ob die Sinkrate jetzt steil oder weniger steil war ist in diesem Zusammenhang unerheblich.

Die entsprechenden Behörden werden den tragischen Unfall aufklären und das Fliegen in Zukunft sicherer machen. Die ganzen Spekulationen von "Experten" sind lächerlich. Nicht persönlich auf Dich bezogen ;)

Nö, ist ok :rolleyes: Ich wollte mein Post auch als Frage verstanden wissen!! Nicht als Expertenmeinung, der bin ich nicht, also kann ich die auch nicht haben.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.100
631
CH-GR
Wrackteile am Absturzort in den französischen Alpen

24.03.2015 16:47 Uhr

frankreich-215~_v-videowebl.jpg

:(

Quelle: tagesschau.de

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.045
7.119
LCI (franz. Nachrichtensender):

Die Wrackteile, verstreut über ca. 2 km2, seien recht klein. Eine Zone sieht so aus als hätte es eine Explosion, Brand gegeben. (War ja noch genug Kerosin an Bord. Schaut nach high speed impact aus.)
Es sieht auch so aus als wären viele Teile den Hang runter in Richtung eines kleinen Tals gerutscht.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
... ja kein Problem

Entweder hast du Neuigkeiten oder du unterlässt etwas zu schreiben. An dieser Stelle über Gott und die Welt zu diskutieren ist weder der richtige Platz noch der richtige Zeitpunkt.

Insgesamt sind viele Posts hier äußerst beschämend. 150 Menschen sterben und es wird gemeckert dass die LH-Seite die nicht auf derartige Besucherzahlen ausgelegt ist und nicht oder nur schlecht funktioniert oder dass der LH Börsenkurs gefallen ist. Die Angehörigen dürften sich aktuell weder für die LH-Webseite noch für den LH-Börsenkurs interessieren. Gaffer können ja Französisch lernen und lokale Quellen anzapfen, von denen aus genug gibt.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Was ändert das? Wenn jemand sein eigenes Foto auf FB veröffentlicht kann es jeder sehen.

Nein, das kann dann immer noch nicht zwingend jeder sehen.

Die Presse hat insbesondere bei Minderjährigen auch die Pflicht, Opfer und ihre Angehörigen zu schützen. Die Schüler haben mit Sicherheit nicht beabsichtigt, ihre Fotos für Katastrophenberichterstattung zur Verfügung zu stellen. Und auch den Angehörigen und Freunden sollte man es nicht antun, sich einfach so zu bedienen um eine Titelseite zu bauen, die ab morgen an jedem Kiosk liegt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Kann man eigentlich vor Abflug des eigenen Fluges einsehen ob das Flugzeug am Vortrag in Wartung war?

Und was bringt einem die Info, Wartung macht den Flug doch nur sicherer.

Und nicht falsch verstehen, ich finde das Unglück auch furchtbar, gerade auf einer Strecke die man eventuell Au h selber geflogen wäre.

Aber ich war heute in einem Flugzeug und werde Au h Morgen wieder ein Flugzeug besteigen.

Ich hoffe das dieses furchtbare Unglück, das fliegen in der Zukunft sichere macht.

R.I.P.

• Like
Reaktionen: nhobalu und asdf32333