E
embraer
Guest
ANZEIGE
Könnte ev. jemand die farbenfrohe Benetton-Werbung ausschalten, welche das schwarze VFT-Trauerbanner überdeckt? 
VORSCHLAG zur Auftrennung dieses Threats.
Fliegst Du innerdeutsch nur mit Umstieg über MUC und FRA?
was ist eigentlich von der Meldung zu halten, das die 4U9525 zu keiner Zeit (ca. 20 Minuten) Funkkontakt zur Franz. Flugsicherung hatte, trotz Radarkontakt. Die Flugsicherung hat dann gemäß Protokol das Verteidigungsministerium informiert, worauf eine Alarmrotte aufgestiegen ist, um 4U9525 zu suchen. Als die Alarmrotte am letzten Kontaktpunkt angekommen sei, hat diese nix entdecken können und sei zurück zum Stützpunkt geflogen.
Ein Flugzeug einer Airline, die wegen allem möglichen (negativen) "Hokuspokus" fast wöchentlich in meiner Tageszeitung steht, ist verunfallt. Mich wundert das jetzt nicht wirklich.
Ein Flugzeug einer Airline, die wegen allem möglichen (negativen) "Hokuspokus" fast wöchentlich in meiner Tageszeitung steht, ist verunfallt. Mich wundert das jetzt nicht wirklich. Und der Zirkus, der aus diesem Grund in den deutschen Medien seit heute Mittag um 12 abgeht, ist einfach nur lächerlich. Als wäre die Welt untergegangen. Hier ein "Spezial", da eine "Sondersendung", dort ein Brennpunkt", ein verlängertes Heute-Journal, etc.
Ein Flugzeug einer Airline, die wegen allem möglichen (negativen) "Hokuspokus" fast wöchentlich in meiner Tageszeitung steht, ist verunfallt. Mich wundert das jetzt nicht wirklich. Und der Zirkus, der aus diesem Grund in den deutschen Medien seit heute Mittag um 12 abgeht, ist einfach nur lächerlich. Als wäre die Welt untergegangen. Hier ein "Spezial", da eine "Sondersendung", dort ein Brennpunkt", ein verlängertes Heute-Journal, etc.
VORSCHLAG zur Auftrennung dieses Threats.
Da dieses Unglück natürlich alle in irgendeiner Weise aufregt und bestürzt
wäre es nicht besser den Threat aufzuteilen in enen sachorientierten über die Fakten, Gründe und Spekulationen des Unglücks
und einen über unsere Emotionen - Trauer, Bestürzung, Wut , Verschwörung, Furcht vor Systemfehler... ?
die Mischung finde ich schwierig
Du meinst mit "(negativen) 'Hokuspokus'" nicht den häufigen Streik, oder?
Da ich von einem "Nein" ausgehe: Was meinst du mit "(negativen) 'Hokuspokus'"?
Eine Auftrennung macht wirklich Sinn.
Hier kursieren ja fast nur noch Gerüchte, warum ,weshalb etc und die haben nicht mehr mit dem wirklichen, leider traurigem, Ereigniss am Hut.
Schön, dass du glaubst, dass zwei Threats die Trennung herstellen würden...Eine Auftrennung macht wirklich Sinn.
Hier kursieren ja fast nur noch Gerüchte, warum ,weshalb etc und die haben nicht mehr mit dem wirklichen, leider traurigem, Ereignis am Hut.
Es gab doch wochenlang die Probleme mit den Benzingerüchen in Cockpit und Kabine (eine Crew ist aus dem Grund doch fast ohnmächtig geworden und war fast nicht mehr in der Lage das Flugzeug zu landen <- war sogar überregional in den Medien). Da gab es doch auch mal regelmässig "Rauch im Cockpit" oder "Crew weigerte sich zu fliegen" Schlagzeilen bei Germanwings. Klar, es ist das Lokalblatt aus Düsseldorf, welches sich dieser Themen intensiver annimmt als überregionale Medien, trotzdem fand ich die Berichterstattung über Germanwings schon immer bedenklich.
Nunja...
Befragt man einmal Google, ist dies kein auf 4U beschränktes Problem:
https://www.google.de/search?client...-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=buQRVfDTFYivOvG0gYgB
Schließen wäre eine Alternative. Bis zum vorläufigen Berichte de BEA, wird es sowieso nur weiter in der Gerüchteküche brodeln
Eine Spaltung macht wenig Sinn, siehe LH-Streik.
Schließen wäre eine Alternative. Bis zum vorläufigen Berichte de BEA, wird es sowieso nur weiter in der Gerüchteküche brodeln. Aktuell ist es stockfinster in Südfrankreich (was klar sein dürfte) und die Bergung dürfte bis zum Morgengrauen eingestellt sein. Ergo wird es in den nächsten 5-6 Stunden keine Infos von der Unfallstelle geben. Somit bleibt den Juser nur zu spekulieren.
Wenn ich mir persönlich vorzustellen versuche, wie es ist, während 8 Minuten in deutlich wahrnehmbarem Sinkflug die Alpengipfel auf mich zukommen zu sehen, ohne Info, warum und was überhaupt los ist und die langsam entstehende Panik, dass etwas Furchtbares auf mich zukommt - und dann noch die allerletzten Sekunden vor dem ...sicheren Tod...
Insgesamt kurz und schmerzfrei. Lieber so sterben, als etwa vom Krebs zerfressen zu werden oder beim Bergsteigen qualvoll erfrieren. Und Hinterbliebene kriegen evtl. noch eine dicke Entschädigung.
So hart es klingt, aber statistisch war Lufthansa nun mal mit einem Unfall wieder dran,