ANZEIGE
Bei den ganzen Geschehnissen läuft es mir kalt den Rücken runter.
Das könnte ohne Weiteres einer von UNS hier sein. Ein reisebegeisteter junger Mann, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Dieser Mod-Hinweis bezog sich auf die Namen der an Bord gewesenen Schülerinnen und Schüler. In Hinblick auf die Opfer dieses Flugunglücks gilt auch weiterhin, dass aus Respekt gegenüber den Angehörigen und Freunden der Opfer auf Namensnennungen verzichtet werden sollte.
Was den Namen des Piloten betrifft, der nach aktueller Sachlage wohl Täter und nicht Opfer zu sein scheint, so ist eine Unterbindung dieser Namensnennung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Name bereits wesentlich umfangreicher und detaillierter in den "normalen" Medien rauf- und runterdiskutiert wird, wohl wenig zielführend.
Ich sage, dass die Vorstellung irgendwie leichter zu akzeptieren wäre, wenn der weniger sympathisch aussehen würde.
Dieser Mod-Hinweis bezog sich auf die Namen der an Bord gewesenen Schülerinnen und Schüler. In Hinblick auf die Opfer dieses Flugunglücks gilt auch weiterhin, dass aus Respekt gegenüber den Angehörigen und Freunden der Opfer auf Namensnennungen verzichtet werden sollte.
Was den Namen des Piloten betrifft, der nach aktueller Sachlage wohl Täter und nicht Opfer zu sein scheint, so ist eine Unterbindung dieser Namensnennung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Name bereits wesentlich umfangreicher und detaillierter in den "normalen" Medien rauf- und runterdiskutiert wird, wohl wenig zielführend.
Weniger sympathisch und mehr muslimisch meinst du wohl? Habs verstanden![]()
[...]
Was den Namen des Piloten betrifft..[...]
Einige, z.B. warum wird im europäischen Luftraum nicht nach dem amerikanischen "2-Mann Prinzip" gehandelt? Sind die physiologischen Untersuchungen nicht ausreichend?
Weshalb gab es keinen Funkkontakt seitens der Kabine nach draußen? Weshalb gab es keinen Funkkontakt seitens der Crew an wichtige Stellen? Solche Funksprüche gingen bei den Flügen am 9.September.2001 - wie wir mittlerweile wissen und schon sehr früh wussten - nach draußen. Weshalb also hier nicht? Jetzt kann man natürlich spekulieren über Handyblocker, Internetblocker, etc, nur was eben nicht geblockt werden könnte dürfte doch die Funkmöglichkeit seitens der Crew sein oder?
Hoffentlich wird die Regel, dass nie ein Besatzungsmitglied alleine im Cockpit sein darf, schnellstmöglich weltweit eingeführt.
Naja, ich habe auch nur vom Markenimage geschrieben - und das wird IMHO durchaus in der Gesamtheit negativ beeinflusst. MH ist dabei nur ein Beispiel, konnten eigentlich auch nichts dafür. Und dabei spielt auch die These "kann ja jederzeit wieder passieren" durchaus eine Rolle - nicht zu unterschätzen ist, dass dies von vielen Passagieren unterbewusst so wahrgenommen wird. Nach dem MS-Desaster vor vielen Jahren wurde dies auch von einer europäischen Fluglinie mal in ein Katastropheszenario aufgenommen und als "worst" der "worst cases" genannt. Solche Ereignisse führten schon zu der Notwendigkeit von Brand Changes, entsprechend würde ich da Rambuster schon zustimmen.Das sehe ich vollkommen anders. Ich halte das für ein schreckliches Szenario und bin schockiert, dass es offenbar ein erweiterter Suizid war.
Aber: dieses Ereignis liegt vollkommen außerhalb des Einflussbereichs von Germanwings und Lufthansa. Mein generelles Vertrauen in die Sicherheit der LH Gruppe würde das kein bisschen erschüttern. Ein Wartungs- oder Pilotenfehler würde das Sicherheitsgefühl eher ankratzen.
Ich bin kein Fan von undurchdachten Reaktionismus. Man sieht ja wozu das führen kann...
Aus Respekt gegenüber den Angehörigen finde ich es nicht gut wenn hier Namen/Adressen/Fotos von Opfern und/oder des mutmaßlichen Täters genannt und verbreitet werden.
Es wurde aber auch ein Link mit der Passagierliste geposted.
Germanwings kann man jetzt vermutlich dicht machen.