Verleihung Goldenen Krawattennadel durch Lufthansa

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.687
1.783
Nee, nee, das ist, um alle seine Statuskärtchen zusammenzuhalten.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Noch ein Versuch:

Anhang anzeigen 63026

Bei bei mir steht das Bild nicht auf dem Kopf. Ich schwör's! Eventuell kann jemand mit fotografischer Ausbildung das Bild retten? Also umdrehen oder wenden oder so.

In welcher Welt ist denn das eine Krawattennadel?! Versuch doch mal dies an eine Krawatte zu machen, dann wirst du schnell feststellen, dass das nicht funktioniert!

- das ist die ganz normale Geldscheinklammer die jeder SEN auf den Geburtstag bekam

- der Brief ist natürlich NICHT handschriftlich... Aber offensichtlich hat die LH mit dieser Illusion Erfolg!

A

Anonym38428

Guest
Was ist peinlicher - zu glauben der Brief wäre persönlich und handschriftlich verfasst oder das Vorhaben genau diese Illusion erzeugen zu wollen?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.290
3.937
New York & DUS
Mist, jetzt wo ich den unschaetzbaren Wert dieses Sammlerstuecks und den einmaligen Nutzen erkenne bedauere ich es sehr es weggeschmissen zu haben...

• Like
Reaktionen: Djanko24

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Was ist peinlicher - zu glauben der Brief wäre persönlich und handschriftlich verfasst oder das Vorhaben genau diese Illusion erzeugen zu wollen?

Meinst du nicht dass es etwas naiv ist zu glauben, dass die LH Vorstandsgehälter bezahlt um diese Personen handschriftliche Briefe verfassen zu lassen? [emoji15][emoji15]

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Das Teil sollt eine Funktion haben??? Ich ging davon aus, dass es sich um einen Verschönerungsversuch für die Karte handelt.

Habe die Karte als Umwelt bewusster Mensch im Zuge der Mülltrennung zumindest sortenrein entsorgt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gab es hier nicht schon mal einen Thread um dieses goldene Kalb? Mancher Forist war doch damals überrascht, dass es auch für die Verfassung vermeintlich handschriftlicher Korrespondenz mit Tinte und Feder einen ganz profanen Apparat gibt...

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Gab es hier nicht schon mal einen Thread um dieses goldene Kalb? Mancher Forist war doch damals überrascht, dass es auch für die Verfassung vermeintlich handschriftlicher Korrespondenz mit Tinte und Feder einen ganz profanen Apparat gibt...

Die persönliche Begrüßung durch den Purser mit deutlicher Nennung des korrekten Namens ist ein sehr wichtiger Statusvorteil - genauso wie die Zusendung von persönlichen, herzlichen und handgeschriebenen Briefen.

Ich bewahre diese Briefe selbstverständlich auf.

Das Tragen der Goldenen Krawattennadel der Lufthansa ist äußeres Zeichen dafür, dass man sich als Premium-Kunde zugehörig fühlt und ist im Falle des Falles eine gute Möglichkeit als erfahrener und vertrauenswürdiger Kunde identifiziert zu werden.

Einige HONs und Senatoren haben sich hier abwertend geäußert. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Herrschaften die Goldene Krawattennadel nicht verliehen bekamen? Eventuell haben sie öfters Flugtickets ab TIP oder CAI gebucht?

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die persönliche Begrüßung durch den Purser mit deutlicher Nennung des korrekten Namens ist ein sehr wichtiger Statusvorteil - genauso wie die Zusendung von persönlichen, herzlichen und handgeschriebenen Briefen.

Das Tragen der Goldenen Krawattennadel der Lufthansa ist äußeres Zeichen dafür, dass man sich als Premium-Kunde zugehörig fühlt und ist im Falle des Falles eine gute Möglichkeit als erfahrener und vertrauenswürdiger Kunde identifiziert zu werden.

Einige HONs und Senatoren haben sich hier abwertend geäußert. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Herrschaften die Goldene Krawattennadel nicht verliehen bekamen? Eventuell haben sie öfters Flugtickets ab TIP oder CAI gebucht?

Danke für die gelungene Glosse!!! (y)

:LOL:

Solltest Du das Ding weiterhin als Krawattennadel bezeichnen und im schlimmsten Fall noch benutzen,
wird Dich LH sicher nicht als "als erfahrenen und vertrauenswürdigen Kunden" wahrnehmen, sonders die FB werden sich entweder schieflachen oder ein besonders aufmerksames Auge auf Dich haben, um notfalls sofort einschreiten zu können, solltest Du Dich noch auffälliger verhalten....:p

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Selbstverständlich habe auch ich in meiner vergangenen Zeit als "Senator" solcherlei Anerkennung von Lufthansa erfahren. Ich fühlte mich dermaßen gebauchpinselt, ich muss jetzt noch vor lauter Kitzeln lachen. Insbesondere in der Umkleidekabine unter den Mannschaftskollegen meiner Fußballtruppe geschickt drapiert, sorgen Tand wie Status-Schlüsselanhänger und -Geldklammer für Anerkennung und Respekt. Auch der Senator-Bagtag an der Sporttasche signalisiert die Zugehörigkeit zur Upper-Class. Schade, dass es nie einen Senator-Flaschenöffner gegeben hat - der hätte sich gut für einen angemessenen Auftritt vor dem kultigen Verzehr des Trainingsbiers gesorgt.

Insgesamt habe ich zu meinem Geburtstag sehnsuchtsvoll auf die persönliche Post des LH-VV gewartet - wem sollte es etwa nicht so gegangen sein?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.486
168
UTH/MVD/STR
Gibt es diese Klammer denn dieses Jahr wieder zum Geburtstag von LH?
Hätte eigentlich nix dagegen: bei mir steckt die vom letzten Jahr als Lesezeichen im Strassenatlas - könnte da gut ne zweite gebrauchen....
:cool: ;)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hat jemand ne Adresse wo man diese "Handschrift"-Maschinen herbekommt? Gedruckt scheint das ja nicht, daher eher ne Feder die nach Vorlage über's Papier geführt wird?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
ANZEIGE
300x250
...Das Tragen der Goldenen Krawattennadel der Lufthansa ist äußeres Zeichen dafür, dass man sich als Premium-Kunde zugehörig fühlt und ist im Falle des Falles eine gute Möglichkeit als erfahrener und vertrauenswürdiger Kunde identifiziert zu werden...

Ich konnte beim Goldschmied meines Vertrauens (er lies sich in Avios bezahlen) neun dieser Klammern in eine formschöne SEN-Gürtelschnalle umarbeiten lassen. Außerdem verwende ich eine dieser Klammer als Stecktuchklammer für mein oliv-türkieses Stecktuch (passt hervorragend zu meinem rosafarbenen Flachshemd, das ich bevorzugt mit roter Hose und oranger Hose im Dandyoutfit trage). So angezogen und mit zwei weiteren Nadeln, die meine kompakte Männerhandtasche zieren, drängle ich mich immer beim Prioboarding vor und werde dann beim Einsteigen in eine LH Maschine von den anwesenden P1 bis P4 euphorisch persönlich und handschriftlich begrüßt!

In neun von zehn Fällen kommt dann auch der F/O und mehrheitlich auch der Kapitän und schenkt mir persönlich ein Glas Wilhemsdorfer Edelersatzsprudelimitat aus der Captains Reserve ein. Da soll noch jemand sagen, so eine Klammer wäre nichts wert ...