AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Das siehst du leider tatsächlich falsch, bk512. Im Gegensatz zur Praxis bei Star Alliance, sind OW Affiliate Members vollständige Mitglieder der Allianz. Passagiere dieser Airlines genießen unabhängig davon, wo sie einen Status haben (AA/CX/AB/BA/...) alle Privilegien.

Mehr Informationen dazu inklusive einer Übersicht über die OW Affiliates gibt es hier: oneworld angeschlossene Fluggesellschaften - oneworld

• Like
Reaktionen: bk512 und Crazy Bird
K

Kurzentschlossener

Guest
Vielleicht war der WAZ-Journalist unter den acht betroffenen Fluggästen und ist deswegen sauer.
Bloß kann Air Berlin die Jungs von AHS nicht ständig kontrollieren.

Ist es dein Kommentar zum Artikel? Finde ich gut.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Niki ist aber nicht OW, ebensowenig wie GW StarAlliance ist.

Das ist falsch. Niki ist OW, da bei OW die Töchter auch in der Allianz sind, anders als bei *A. Gleiches gilt z.B. für Dragonair. Schau das nächste Mal, wenn Du bei HG an Bord gehst, welches Logo neben der Tür steht. ;)

Allerdings ist die Lounge in LCA keine OW-Lounge, sondern eine Vertragslounge, die von Dritten betrieben wird, daher kein Zugang.

P.S.: m0s1n0 hat's ja schon gesagt. Man sollte den Thread erst einmal bis zum Ende lesen... :p

• Like
Reaktionen: bk512

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Wartebereich STR

Ich meine mal gelesen zu haben, dass in NUE und STR exklusive Wartebereiche eingerichtet werden sollen. In NUE scheint das auch geschehen zu seien, aber für STR find ich nix. Gibts den inzwischen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist quasi ein besserer Wartebereich :) An Speisen gibt es Bifi, Ships und Kekse :)

Mein Punkt bezog sich auf die Frage, ob es einen exklusiven Wartebereich in STR und NUE gäbe. Und besser als ein excl. Wartebereich ist die Lounge immer noch. Mehr AUswahl an Getränken, u.a. alkoholische, wenigstens ein paar Snacks, bessere Sítze, free Wifi.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Ich würd in NUE immer in die Noris Sky Lounge gehen. IMO die beste Lounge in näherer Umgebung. Fast immer leer, Bestückung von Marche, und als TB Gold oder mit C kommst umsonst rein. Oder mit PP.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM
Jemand ist verärgert weil er auf sein Priority-Gepäck zu lange warten musste:
Die Air Berlin und der Koffer-Ärger

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll künftig der entsprechende Passus bzgl. der 1W-Privilegien auf der AB-Website folgendermaßen abgeändert werden:

"Gewinnen Sie in Abhängigkeit von der Tagesform und Laune der Flughafenmitarbeiter eins (oder mehrere) der folgenden möglichen Statusprivilegien:"
- Priority Check-In (wenn mal wenig los ist)
- Fast Lane (wenn uns danach zumute ist, das konsequent durchzusetzen)
- Priority Luggage (witterungsabhängig, wir bitten um Ihr Verständnis)
- Lounge-Access (Vertragslounge, Zutritt können wir leider nicht verhindern)
- Pre-Board (Hauptgewinn, allerdings müssen Sie sich durch die Schlange der drängelnden und böse dreinschauenden Pauschaltouristen selbst durchdrängeln)
Habe ich noch etwas vergessen?=;

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll künftig der entsprechende Passus bzgl. der 1W-Privilegien auf der AB-Website folgendermaßen abgeändert werden:

"Gewinnen Sie in Abhängigkeit von der Tagesform und Laune der Flughafenmitarbeiter eins (oder mehrere) der folgenden möglichen Statusprivilegien:"
- Priority Check-In (wenn mal wenig los ist...
Habe ich noch etwas vergessen?=;

- Seatblocking (sofern nicht die FBs MItgefühl für Familien mit Kleinkindern in der 1st Reihe haben)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Das ist quasi ein besserer Wartebereich :) An Speisen gibt es Bifi, Ships und Kekse :)
Und Eis. Davon kann man immerhin satt werden ;)
Habe von der Essensausstattung bisher noch keine schlechter ausgestattete Lounge gesehen als die BA in Stuttgart. :rolleyes:
Die Alkoholauswahl ist dafür deutlich besser als das Essen. Auch wenn das Bier eher warm ist (ist halt ne britische Lounge).

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
- Exklusiver Zugang zum exklusiven Wartebereich (nur für topbonus-, nicht für oneworld-Kunden, ätsch; bitte in die Lichtschranke greifen, wenn der Status am Eingang mal wieder nicht erkannt wird)
Auch wenn ich bislang noch nie Probleme mit dem Zutritt hatte - auf die Idee bin ich ebenfalls noch nie gekommen! :resp:

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Und Eis. Davon kann man immerhin satt werden ;)
Habe von der Essensausstattung bisher noch keine schlechter ausgestattete Lounge gesehen als die BA in Stuttgart. :rolleyes:
Die Alkoholauswahl ist dafür deutlich besser als das Essen. Auch wenn das Bier eher warm ist (ist halt ne britische Lounge).

Ohhhh.... gut zu hören, das die das noch bestellen, vor gut 2 Wochen gab es kein Eis mehr in der Truhe.... die Dame meinte auch zu mir als ich da rein geschaut habe, da das schon länger leer wäre...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.