Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... in meinen Augen ist es eine Frechheit, zuerst großzügig Benefits auszuloben, diese aber im Kleingedruckten wieder massiv zu beschneiden. Offener Umgang mit dem Kunden sieht für mich anderes aus!...

Wäre es auch, macht CC aber nicht.

Der einzige, der hier Benefits auslobt, die es nicht gibt, bist Du. Und nachdem hier viele Bewohner lieber einem solchen Posting Glauben schenken als das, was man in T&Cs nachlesen kann, finde ich das Beharren auf deinem falschen Ansatz als nur minder lustig.

:eek:

Übrigens, ich hab mal auf FT gelesen, dass man für 5000 CC Punkte und zwei Erdbeerlutschger einen Porsche bekommt als Gold. Habe dem beim Skodahändler meines Vertrauens aber nicht bekommen. Find ich frech von Porsche & CC!

:eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Wäre es auch, macht CC aber nicht.

Der einzige, der hier Benefits auslobt, die es nicht gibt, bist Du. Und nachdem hier viele Bewohner lieber einem solchen Posting Glauben schenken als das, was man in T&Cs nachlesen kann, finde ich das Beharren auf deinem falschen Ansatz als nur minder lustig.

http://www.clubcarlson.com/fgp/memberbenefits/home.do?language=de
Bei mir steht da kostenloses Zimmer-Upgrade

http://issuu.com/teviot/docs/cc_elite_members_kit_deu?e=1975894/7350090
Dort auch auf Seite 6

Keine Ahnung was du auf der Webseite findest

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Member Benefit Terms and Conditions

Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types for all elite members will vary by room category, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, corner room, or recently renovated rooms. Concierge Elite members may be eligible for an upgrade to the next room category or to a standard suite, if available. Room upgrades are limited to one room per member per stay. All upgrades subject to availability.

• Like
Reaktionen: trodat

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Member Benefit Terms and Conditions

Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types for all elite members will vary by room category, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, corner room, or recently renovated rooms. Concierge Elite members may be eligible for an upgrade to the next room category or to a standard suite, if available. Room upgrades are limited to one room per member per stay. All upgrades subject to availability.

Ich würde mich freuen, dass mal ein paar Wochen in den Signaturen der CC-Vielposter zu lesen, damit es wirklich irgendwann mal jeder begreift und im Schlaf runterbeten kann!

• Like
Reaktionen: MisterG

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Genau darum geht es mir, Grossgedruckt: "Upgrade", Kleingedruckt: "anderes Zimmer in gleicher Kategorie".
Wie gesagt, wer dass in Ordnung findet für den mag es ja ok sein.

Im übrigen liegen ja jetzt hier beide Versionen vor, ausgelobte Benefits und Kleingedrucktes, so das ja jeder für sich entscheiden kann wie er oder die das findet.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Genau darum geht es mir, Grossgedruckt: "Upgrade", Kleingedruckt: "anderes Zimmer in gleicher Kategorie".
Wie gesagt, wer dass in Ordnung findet für den mag es ja ok sein.

Im übrigen liegen ja jetzt hier beide Versionen vor, ausgelobte Benefits und Kleingedrucktes, so das ja jeder für sich entscheiden kann wie er oder die das findet.

Das ist so, wie wenn du auf der Autobahn in Bayern ein Schild mit "100" in einem roten Kreis siehst und dann behauptest könnte ja auch 100 mph bedeuten. Sprich versuchen etwas absichtlich misszuverstehen.

Gerade CC versteckt seine T&C nicht in dreißig Seiten langen Geblubber (wie etwa IHG), sondern es ist übersichtlich, groß und eindeutig geschrieben. Im übrigen findest du den Passus auch in dem Hefterl, dass man bei Erreichen eines Elite Status zugeschickt bekommt.

Du hingegen stützt deine Aussage auf deinem Verständnis von "Upgrade". Und du leitest davon etwas ab und behauptest, das "sei so". Das ist aber kein Begriff, der in der Verfassung festgelegt ist, noch sonst irgendwie eindeutig. Und dann noch ohne Kenntnis des Hotels zu sagen, einem Gold würde ein Upgrade auf Business Class "zustehen" macht selbst deine Argumentationskette in deiner Welt löchrig.

Man kann vieles über CC sagen. Das das CRM nicht das beste ist. Das andere ihren Elites mehr Benefits gönnen. Das es früher mehr Punkte gab. Aber nicht, dass sie ihre Upgradepolitik nicht offen kund tun würden!

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Man kann vieles über CC sagen. Das das CRM nicht das beste ist. Das andere ihren Elites mehr Benefits gönnen. Das es früher mehr Punkte gab. Aber nicht, dass sie ihre Upgradepolitik nicht offen kund tun würden!

Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wie gesagt, es stehen ja hier nu.n alle Fakten geschrieben und jeder kann sich selbst ein Bild machen!

K

Krematorium

Guest
In der neuen Broschüre von CC wird bei den Gold-Benefits das Willkommensgeschenk nicht mehr aufgeführt. Damit hat sich das dann auch erledigt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was erwartet ihr denn als Geschenk?

Meine wenn man Obst und/oder Süßes bekommt, dann hat man doch sein Geschenk!
Auch eine Flasche Wasser erfüllt die Zusage eines Geschenk!

Einige zahlen vielleicht 60 Euro, meinen sie hätten Anspruch auf eine Suite und erwarten wohll noch was wertiges als Geschenk, und Frühstück will man als Gold ohnehin löhnen!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Was erwartet ihr denn als Geschenk?

Meine wenn man Obst und/oder Süßes bekommt, dann hat man doch sein Geschenk!
Auch eine Flasche Wasser erfüllt die Zusage eines Geschenk!

Einige zahlen vielleicht 60 Euro, meinen sie hätten Anspruch auf eine Suite und erwarten wohll noch was wertiges als Geschenk, und Frühstück will man als Gold ohnehin löhnen!

Ja, Obst oder Wasser würde ich akzeptieren, fehlt aber meistens!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Problem ist auch wie hier die oftmals übersteigerte Erwartungshaltung eim "In-Room-Welcome-Gift". Wenn ich pro Nacht einmal 40 Euro löhne, dann ist halt kein Schampus + erlesene Trüffelpralinen drinnen. Dann muss vielleicht ein gebrauchtes Exemplar der ortsüblichen Wochenzeitschrift von der Vorvorwoche herhalten.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ab wieviel Eiro darf man denn das "Versprochene" tatsächlich erwarten?

Wieder das selbe: Geschenk ist Geschenk. Da gibt es keinen einklagbaren Mindestwert. Es ist auch nirgends garantiert, dass es etwas ist, mit dem Du etwas anfangen kannst. Alles andere ist wieder einmal gesteigerte Erwartungshaltung (wie bei dir auch beim Upgrade).

K

Krematorium

Guest
Ab wieviel Eiro darf man denn das "Versprochene" tatsächlich erwarten?

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn das "Versprochene" vergessen wurde und du darauf so viel wert legst, reicht doch eine Bemerkung bei der Rezeption und schon bekommst du dein "Geschenk". Aber wie erwähnt, gilt das mit dem Willkommensgeschenk für Gold-Member ohnehin nicht mehr.

• Like
Reaktionen: MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn das "Versprochene" vergessen wurde und du darauf so viel wert legst, reicht doch eine Bemerkung bei der Rezeption und schon bekommst du dein "Geschenk". Aber wie erwähnt, gilt das mit dem Willkommensgeschenk für Gold-Member ohnehin nicht mehr.
Wieso gilt das für goldmember nicht mehr? Auf der cc Seite steht es noch....

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Wieder das selbe: Geschenk ist Geschenk. Da gibt es keinen einklagbaren Mindestwert. Es ist auch nirgends garantiert, dass es etwas ist, mit dem Du etwas anfangen kannst. Alles andere ist wieder einmal gesteigerte Erwartungshaltung (wie bei dir auch beim Upgrade).

Die Frage war doch anders, Du unterstelltest, dass man bei Übernachtungen für 40 Euro nichts zu erwarten hat.
Also frage ich Dich, wieviel Geld muss ich als Gold-Member für eine Übernachtung ausgeben, damit ich das zugesagte Geschenk (z. B. 0,1l Wasser, ODER eine Mandarine, ODER ähnlich) erwarten darf?

Bzw. erwarten durfte, als es noch zu den Benefits gehörte?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Frage war doch anders, Du unterstelltest, dass man bei Übernachtungen für 40 Euro nichts zu erwarten hat.
Also frage ich Dich, wieviel Geld muss ich als Gold-Member für eine Übernachtung ausgeben, damit ich das zugesagte Geschenk (z. B. 0,1l Wasser, ODER eine Mandarine, ODER ähnlich) erwarten darf?

Bzw. erwarten durfte, als es noch zu den Benefits gehörte?

Ich unterstelltete gar nichts. Ich schrieb:

sowie (ohne Bezug zu einem deiner Meinungsäußerungen)

Das Problem ist auch wie hier die oftmals übersteigerte Erwartungshaltung eim "In-Room-Welcome-Gift". Wenn ich pro Nacht einmal 40 Euro löhne, dann ist halt kein Schampus + erlesene Trüffelpralinen drinnen. Dann muss vielleicht ein gebrauchtes Exemplar der ortsüblichen Wochenzeitschrift von der Vorvorwoche herhalten.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Wir können jetzt noch Tage um den heißen Brei reden.
Offensichtlich herrscht hier ja bei den meisten Einigkeit darüber, dass es völlig ok ist, dass wenn CC etwas verspricht, dieses nicht oder nur manchmal oder nur unter Umständen bindend ist. Leider will sich aber auch niemand festlegen, welche Umstände eintreten müssen, damit sich CC an seine Versprechen hält.
Daher möchte ich noch mal fragen, welche Umstände müssen eintreten, damit es vertretbar wird, damit CC die Benefits gemäß Beoschüre, ausgenommen Upgrade) für Gold-Mitglieder bei einer voll bezahlten Nacht (kein 2f1 oder Gold-Weekend) gewähren sollte?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wir können jetzt noch Tage um den heißen Brei reden.
Offensichtlich herrscht hier ja bei den meisten Einigkeit darüber, dass es völlig ok ist, dass wenn CC etwas verspricht, dieses nicht oder nur manchmal oder nur unter Umständen bindend ist. Leider will sich aber auch niemand festlegen, welche Umstände eintreten müssen, damit sich CC an seine Versprechen hält.
Daher möchte ich noch mal fragen, welche Umstände müssen eintreten, damit es vertretbar wird, damit CC die Benefits gemäß Beoschüre, ausgenommen Upgrade) für Gold-Mitglieder bei einer voll bezahlten Nacht (kein 2f1 oder Gold-Weekend) gewähren sollte?

Ich gehe davon aus, dass Benefits, die versprochen sind, gewährt werden. Allerdings ist der GROSSE Unterschied zwischen Deiner Meinung und meiner, dass Du Dir halt irgendwelche Benefits zusammenreimst und bei "Upgrade" offenbar erwartest "da bekomme ich ein BusinessClass-Zimmer" (inkl. Rückforderung an CC, weil das nicht gewährt wurde). Und bei "Geschenk" was weiß ich was erwartest. Ich mache meine Buchung bei einem Hotel von vielen abhängig, aber ich mach kein Fass auf wenn man mir keine getrocknete Mandarine bei einer 40 Euro Buchung hingelegt hat.

Aber wenn ich etwa um 12 einchecken will und das Hotel sagt "tut uns leid, geht nicht", dann hüpfe ich nicht wie Rumpelstilzchen im Kreis und fordere den Chef von Club Carlson zum Duell, weil ich die Bedeutung der Worte "nach Verfügbarkeit" kenne. Würde mir ein Hotel jedoch mehrmals hintereinander jedwedes Benefit verweigern bzw. in weitere Folge jedes Hotel einer Kette jedwedes Benefit, dann würde ich mich einfach nach einer anderen Kette umschauen. Aber das ist mir bisher noch bei keiner Kette vorgekommen.

Und wenn ich so nachdenke ... alle mir wichtigen Benefts wurden mir in den letzten 100 Übernachtungen zu gefühlt 99% gewährt. Aber ich führe keine Liste, um dann hier posten zu können, dass bei meinem Aufenthalt im Februar 2007 im Hotel "Sparbrötchen" in Billigheim mir statt der versprochenen Halbliterflasche Wasser nur eine mit 0,35 Liter hingestellt wurde!

Verstanden?