Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Geht doch... Musste Reservierung stornieren und neu machen mit ner anderen Vergleichsseite zum gleichen Preis.

Courtyard Maui Kahului Airport
6.9.-10.9.15 (Labor Day WE...)

original rate: 249.00+
revised rate: 159.19+

• Like
Reaktionen: klaus79856

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Wie kann man Marriott beibringen, dass die Raten deutscher Reiseanbieter wirklich und wahrhaftig inklusive Mehrwertsteuer sind? Habe nun schon zwei Mails inklusive Screenshots geschickt und es heißt weiterhin

"local taxes are not paid directly through the third party website because they are directly paid at the hotel".

Das ist schwierig, habe gerade auch eine BRG. Da wurden die 25% abgezogen und dann kommt die Steuern wieder drauf,
obwohl die Vergleichsrate inkl. Steuern ist.
Das witzige ist, dass die neue BRG Rate mit Steuern dann wieder genauso hoch ist wie die Vergleichsrate.
Wenn man den falschen Bearbeiter hat wird man verrückt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Das ist schwierig, habe gerade auch eine BRG. Da wurden die 25% abgezogen und dann kommt die Steuern wieder drauf,
obwohl die Vergleichsrate inkl. Steuern ist.
Das witzige ist, dass die neue BRG Rate mit Steuern dann wieder genauso hoch ist wie die Vergleichsrate.
Wenn man den falschen Bearbeiter hat wird man verrückt.

Das Problem taucht bei Marriott häufig auf. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf die E-Mail mit einer korrekten Rechnung und der Bitte dies noch einmal zu überprüfen, zu antworten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Findet jemand etwas für das Marriott River Gauche Paris am 23.05. - 25.05. ? Wäre über jeden Tipp dankbar!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
673
Sachsen
Funktionert das auch mit Frühbucherrabatten wie sie zbsp. in den Katalogen von Meiers Weltreisen etc... angeboten werden oder muss der tiefere Preis aus dem Netz sein?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Funktionert das auch mit Frühbucherrabatten wie sie zbsp. in den Katalogen von Meiers Weltreisen etc... angeboten werden oder muss der tiefere Preis aus dem Netz sein?
Normalerweise kriegst du auf den Online-Seiten der Reiseveranstalter doch eh den gleichen Preis wie im Katalog, inkl. Frühbucherrabatt, angezeigt. Ist das bei Meiers anders?

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Eine triviale Frage mit welcher ich mich Dank Status noch nicht wirklich beschäftigt habe:

Vergleiche ich Best Flex inkl. Frühstück mit Best Flex inkl. Frühstück, bekomme ich nur die günstigere Rate oder auch Frühstück hinzu?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Eine triviale Frage mit welcher ich mich Dank Status noch nicht wirklich beschäftigt habe:

Vergleiche ich Best Flex inkl. Frühstück mit Best Flex inkl. Frühstück, bekomme ich nur die günstigere Rate oder auch Frühstück hinzu?

Wenn die Marriott-Rate mit Frühstück wär (und die der Vergleichsseite auch) bleibt das Frühstück auch nach LNF erhalten, war die Marriott-Rate ohne Frühstück, gibt es keins ohne Status, aber der LNF geht trotzdem durch.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Das war die Antwort auf die ich gehofft habe. Ist das in der Rate irgendwo ersichtlich? Ich sehe nur die typische LNF Raten Bezeichnung, von Frühstück ist dort nichts zu sehen.

Ritz Carlton Muscat für 150€ inkl. Frühstück ist kein schlechter Deal. (y)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Das war die Antwort auf die ich gehofft habe. Ist das in der Rate irgendwo ersichtlich? Ich sehe nur die typische LNF Raten Bezeichnung, von Frühstück ist dort nichts zu sehen.

Ritz Carlton Muscat für 150€ inkl. Frühstück ist kein schlechter Deal. (y)

Nein, das steht nur in einem Kommentarfeld der Buchung, was nicht online sicjhtbar ist. Die Bestätigung des LNFs, in dem der Hinweis auf das Frühstück steht, solltest Du im Hotel dabei haben, da es so sehr versteckt ist, dass manche Hotels den Vermerk systemseitig nicht finden...

Viele Grüße - Dirk

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
673
Sachsen
Normalerweise kriegst du auf den Online-Seiten der Reiseveranstalter doch eh den gleichen Preis wie im Katalog, inkl. Frühbucherrabatt, angezeigt. Ist das bei Meiers anders?

ich habe noch keinen Meiers Katalog für November (spez. geht es um das JW Marriott Phuket Resort & Spa). Mich machen nur die extremen Preisunterschiede zwischen den letzten Winter-Sommerkatalogen und den aktuellen Preisen bei HRS etc.. stutzig. Aber vlt hab ich auch einfach einen Denkfehler.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ich habe noch keinen Meiers Katalog für November (spez. geht es um das JW Marriott Phuket Resort & Spa). Mich machen nur die extremen Preisunterschiede zwischen den letzten Winter-Sommerkatalogen und den aktuellen Preisen bei HRS etc.. stutzig. Aber vlt hab ich auch einfach einen Denkfehler.
Ach so. Dann würd ich einfach warten bis der Meiers/TUI/DERTour/etc.-Katalog für November rauskommt, dann kannst du das Online über deren Webseite auch buchen, zum selben Preis inkl Frühbucherrabatt. Hat bei mir mit TUI.de und Meiers-weltreisen.de für drei Courtyards auf Hawaii wunderbar funktioniert.

• Like

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
246
97
Wenn ich eine Bed&Breakfast Rate eines AC Hotels buche, per Preisvergleich anderswo finde und diese über die LookNoFurther-Rate angepasst wird, fällt dann das Frühstück weg? Die Information fehlt ja ab dem Moment der Umschreibung im Profil.

Danke für die Antwort

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Wenn ich eine Bed&Breakfast Rate eines AC Hotels buche, per Preisvergleich anderswo finde und diese über die LookNoFurther-Rate angepasst wird, fällt dann das Frühstück weg? Die Information fehlt ja ab dem Moment der Umschreibung im Profil.

Danke für die Antwort

Wenn die Vergleichsseite ebenfalls mit Frühstück ist, fällt das Frühstück nicht weg. Sieht dann im Profil so aus:
Bildschirmfoto 2015-05-20 um 11.02.43.png

Manchmal steht es auch direkt in der Mail vom BRG Team drin, die kannst du notfalls ja auch noch ausdrucken.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Einmal :

Thank you for your additional inquiry regarding Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: 50.06 Oman Rial

Für das SeaView Zimmer inkl. Frühstück für regulär knapp 135 OMR (317€)

Zweimal:

Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: The Ritz-Carlton, Doha
Arrival Date: September 14, 2015

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: 570.61 Qatar Riyal

Anstatt 950 QAR. (233€)

• Like
Reaktionen: L_R und klaus79856

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hotel: Renaissance Duesseldorf Hotel

Rate: 53.54 Euros

• Like
Reaktionen: Jorge123 und L_R

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: Courtyard by Marriott Tokyo Ginza

Rate: 11,226 Yen per night

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Habe ich das soweit richtig verstanden, dass für den Claim immer die günstigste Rate (für das günstigste Zimmer?) auf der Marriott Seite angenommen wird und diese dann mit jener Rate der dritt Seite verglichen wird?

Habe aktuell einen Claim für ein Hotel in Asien in der Warteschleife wo ich Zimmer mit Frühstück gegen die gleiche Rate einer anderen Seite angegeben habe.
Nur jetzt bin ich beim weiterlesen darauf gestoßen, dass das Zimmer auf der Marriott Seite wohl als Package betrachtet wird - kann mich wohl erst mal auf eine Ablehung einstellen oder?

Wie kann bzw. sollte ich dann vorgehen?
Stornierbar ist es ohne Probleme. Der Großteil aller angebotenen OTA Raten entspricht bis auf ±5€ aktuell den std. Marriott Raten.
Wie weit reicht die Suche nach Voucher/Gutschein eurer Erfahrung nach? Bei manchen Seiten ist ja erst mit ein wenig Suche ersichtlich, dass es einen Voucher gibt.

EDIT: wie erwartet, aufgrund des komischen Packages abgelehnt. Aber mit ein wenig nachfragen wurde mir kompetent erklärt das immer der beste Preis pro Zimmertyp zählt. Somit wäre meine Frage von oben auf geklärt

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Folgendes "Dilemma" spielt sich gerade ab:

Die OTA bietet nicht das Standard Zimmer, sondern ein Sea View Zimmer am günstigsten an, mit dabei ist auch Frühstück.
Leider gibt es auf Marriott.com das Sea View Zimmer nur mit SPA Credit und Frühstück, also nicht vergleichbar.
Jetzt hatte ein Standard Zimmer inkl. Frühstück gebucht, was - wie hätte es auch anders kommen sollen - abgelehnt wurde, da es nicht vergleichbar ist.

Hat jemand eine Idee wie man diese dämliche Reglung umgehen kann? Ist ja nicht so, dass ich das Frühstück oder das Sea View Zimmer brauche, aber wenn die Rate günstiger als alle Raten bei Marriott ist, könnte die LNF schon greifen…

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Folgendes "Dilemma" spielt sich gerade ab:

Die OTA bietet nicht das Standard Zimmer, sondern ein Sea View Zimmer am günstigsten an, mit dabei ist auch Frühstück.
Leider gibt es auf Marriott.com das Sea View Zimmer nur mit SPA Credit und Frühstück, also nicht vergleichbar.
Jetzt hatte ein Standard Zimmer inkl. Frühstück gebucht, was - wie hätte es auch anders kommen sollen - abgelehnt wurde, da es nicht vergleichbar ist.

Hat jemand eine Idee wie man diese dämliche Reglung umgehen kann? Ist ja nicht so, dass ich das Frühstück oder das Sea View Zimmer brauche, aber wenn die Rate günstiger als alle Raten bei Marriott ist, könnte die LNF schon greifen…

Mal Ratencodes SFB, REG oder RAC probiert, ob das Zimmer damit ohne SPA-credit hochkommt?

Viele Grüße - Dirk

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Mal Ratencodes SFB, REG oder RAC probiert, ob das Zimmer damit ohne SPA-credit hochkommt?

Viele Grüße - Dirk

Ging alles nicht, konnte die Dame aber überzeugen, dass die OTA Rate gültig und günstiger ist.

Jetzt habe ich ein anderen Claim durchbekommen und in der Mail steht:

When reconfirming your reservation, you may discover that your room rate has not yet been modified. Please be assured, your rate will be modified as described above before your arrival.

Und tatsächlich, die Rate wurde noch nicht angepasst, ist mir so auch noch nicht passiert. Dürfte alles kein Problem, aber weiß jemand wieso das so gehandhabt wird? Habe in dem Haus schon vorher BRG's durchgebracht, daran kann es also nicht liegen…

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
384
...
Und tatsächlich, die Rate wurde noch nicht angepasst, ist mir so auch noch nicht passiert. Dürfte alles kein Problem, aber weiß jemand wieso das so gehandhabt wird? Habe in dem Haus schon vorher BRG's durchgebracht, daran kann es also nicht liegen…

Hatte ich auch schon; verstehen muss man das ja nicht. Ich habe dann noch mal höflich darauf hingewisen, dass es bei der Fülle der bevorstehenden Reservierungen (>50) sehr unübersichtlich wird, wenn manche Raten sofort modifiziert werden, andere aber nicht.

• Like