Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
384
ANZEIGE
Hotel: Cosmopolitan Las Vegas
Room Type: Terrace Studio

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Marriott rate reserved: 205++
Rate: $91xx++

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
384
Hotel: Cosmopolitan Las Vegas, nächste Woche
Room Type: Terrace Studio

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:
Marriott rate reserved: 170++
Rate: $82xx++

Das war etwas schweißtreibend; es ging 5 mal hin und her (Rate nicht gefunden, anderer Zimmertyp, tax nicht inkludiert -you name it) und schließlich über einen Marriott Guest Experience Supervisor

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Habe eine günstigere Rate bei einer Seite gefunden. Der Preis auf der Marriott-Seite ist teurer. Nur weiß ich nicht, ob die Seite für einen Claim genutzt werden kann. Wäre super wenn sich jemand melden könnte, der sich auskennt. Dann lasse ich ihm per PN Screenshots und Details zukommen.

Wäre wirklich super, wenn sich jemand meldet. Meine Reise geht schon morgen los.

Danke!

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
So, nun habe ich endlich auch meinen ersten Claim durchgebracht. War aber eine sehr mühsame Sache. 3x abgelehnt
Zuerst sollte die Vergleichsseite ein Executive Room sein. Also neue Reservierung mit Executive Room durchgeführt, Claim eingereicht.
Agent findet die Rate nicht. Nochmals genau beschrieben, wieder Ablehnung weil diesmal sollte die Vergleichseite ein Standard Room sein.

Daraufhin gebeten, dass sich das doch ein Vorgesetzter ansehen soll und je nachdem ob es sich entweder um ein Executive Room oder ein Standard Room,
die jeweilige Reservierung entsprechend anpassen soll.
Das hat dann geholfen und es ging durch.

Allerdings nur 10 von 13 Tagen, es wurde anscheinend die Durchschnittsrate pro Tag berechnet und die war in den ersten 3 Tagen höher als der Marriottpreis.
Finde ich zwar jetzt auch nicht ganz korrekt, weil beim Vergleichsportal die einzelnen Tagespreise nicht ausgewiesen werden sondern nur ein Gesamtpreis,
aber ich wollte jetzt nicht mehr weiter diskutieren.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
So, nun habe ich endlich auch meinen ersten Claim durchgebracht. War aber eine sehr mühsame Sache. 3x abgelehnt
Zuerst sollte die Vergleichsseite ein Executive Room sein. Also neue Reservierung mit Executive Room durchgeführt, Claim eingereicht.
Agent findet die Rate nicht. Nochmals genau beschrieben, wieder Ablehnung weil diesmal sollte die Vergleichseite ein Standard Room sein.

Daraufhin gebeten, dass sich das doch ein Vorgesetzter ansehen soll und je nachdem ob es sich entweder um ein Executive Room oder ein Standard Room,
die jeweilige Reservierung entsprechend anpassen soll.
Das hat dann geholfen und es ging durch.

Allerdings nur 10 von 13 Tagen, es wurde anscheinend die Durchschnittsrate pro Tag berechnet und die war in den ersten 3 Tagen höher als der Marriottpreis.
Finde ich zwar jetzt auch nicht ganz korrekt, weil beim Vergleichsportal die einzelnen Tagespreise nicht ausgewiesen werden sondern nur ein Gesamtpreis,
aber ich wollte jetzt nicht mehr weiter diskutieren.

Ja gibt es teilweise merkwürdige Interpretationen was Zimmerbeschreibungen betrifft.
Aber ich habe jetzt teilweise die Erfahrung gemacht - je genauer beschrieben, auch mit Screenshots, desto weniger Mails sind nötig.

Edit: darf man fragen um welches Hotel es sich handelt und von welchem Ausgangs-preis zu welchem Claim-preis du im Endeffekt gelangt bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Edit: darf man fragen um welches Hotel es sich handelt und von welchem Ausgangs-preis zu welchem Claim-preis du im Endeffekt gelangt bist.

Hotel: Courtyard Bangkok
Room Type: Deluxe Room

Für 13 Übernachtungen
Marriott Rate: 47,795.62 THB
Nach Claim: 35,646.86 THB

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Gibt es hier Erfahrungen bzgl. Claims mit Halbpension?

Ich habe auf einer validen Vergleichsseite eine tolle Rate mit Halbpension für das Ritz Carlton Muscat gefunden. Leider bietet Ritz/Marriott auf der Webseite keine Halbpension an, nur ein Romantic Package (includes breakfast for 2 guests daily, 4 course dinner for 2 guests per stay, chocolate covered strawberries) welches wohl nicht mit Halbpension gleichzusetzen ist…

Seht ihr hier irgendeine Möglichkeit? Direkt beim Hotel eine Halbpension Rate einbuchen lassen und die dann claimen?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ich fürchte das wird nichts. Aus den T&C:

The guarantee does not apply to the following rate types:
[...]
Package rates that include the room and other components such as travel, car rental, entertainment, and/or non-breakfast meals.

Damit dürfte Dir eine Ablehnung sicher sein, wenn Du HP buchst...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Mystery_7

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Hat jemand eine Idee für das Marriott Warschau, erstes November Wochenende? Mir fällt es aktuell nicht leicht, da eine brauchbare Vergleichsrate zu finden.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Courtyard Tokyo Ginza Hotel
Guest room, 1 Queen or 2 Twin/Single Bed(s)
1 Nacht

Marriott Rate: 35.840 JPY (inkl. Steuern)
Nach Claim: 15.670,00 JPY (inkl. Steuern)

... ich brauchte nur die eine Nacht im Courtyard. Anschließend geht es wieder zurück ins Marriott und dann werden die 20.000 Sonderpunkte durch die aktuelle Aktion erschlafen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Manchmal klappt die BRG so gut, und manchmal ist der Wurm drin.

Hatte eine lange Diskussion mit einem MA, ob die Rate inkl. oder exkl. der Taxes (17%) ist. Nach 3 Anfragen wurde es endlich zum Supervisor geleitet, wo ich nach 3 Tagen eine Antwort bekam, dass es noch dauern würde und Sie sich so schnell wie möglich bei mir melden würden.
Als ich am Samstag nachgehakt habe, kam keine Antwort. heute, habe ich noch einmal nachgefragt und bekam eine Ablehnung für ein völlig anderen Claim vom MA, mit dem ich die Meinungsverschiedenheit hatte…

Leider noch nichts neues zu meinem Claim. Echt zum kotzen… (n)

Achja: Wenn es hier ein Herrn Ha**e gibt. Dein Antrag für das Marriott Sydney Harbour wurde leider abgelehnt.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Achja: Wenn es hier ein Herrn Ha**e gibt. Dein Antrag für das Marriott Sydney Harbour wurde leider abgelehnt.

Schick' diese eMail bitte an den Datenschutzbeauftragten von Marriott weiter (privacy@marriott.com) - das ist ein ganz klarer Verstoß gegen die Richtlinien von Marriott in Bezug auf den Schutz von personenbezogenen Daten. Hatte ich vor Jahren auch schon einmal, damals gab es dann eine persönliche Entschuldigung und Punkte "for the inconvenience"...

Viele Grüße - Dirk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Und warum gibt es dann die SPG-BRG und alle anderen Ketten-BRGs immer noch?
Bei SPG habe ich eine Erfolgsquote von 100%, weil dort nicht diese dämliche Marriott-Voucher-Ausschlussregel gilt.
Hat schon mal eine Hotelkette die BRG eingestellt?

Nein aber Leute als Persona non grata erklärt (IHG) oder von der BRG ausgeschlossen (die Möwen).

• Like
M

Massi_inst

Guest
Servus werte Marriott-Claimer,

habe noch keine Erfahrung mit Claims bei Marriott. Für einen stay in den USA habe ich eine westlich günstigere Rate gefunden, non flex Besenkammer. Muss ich für einen erfolgreichen Claim auch non-flex bei Marriott buchen oder geht wie woanders auch flex mit Hinweis auf die günstige OTA-Rate? Die Bedingungen sagen ja nur "you find a lower hotel rate for the same hotel, room type and reservation dates" nichts zu den Bedingungen. Wie sieht das in der Praxis aus? Danke und ich veröffentliche natürlich gern ggf. den erfolgreichen claim.

• Like

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit

Marriott Rate: 23,540.00 THB
Nach Claim: 15,917.87 THB

War wieder eine sehr mühsame Sache, erst beim 5x durchgegangen...

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Servus werte Marriott-Claimer,

habe noch keine Erfahrung mit Claims bei Marriott. Für einen stay in den USA habe ich eine westlich günstigere Rate gefunden, non flex Besenkammer. Muss ich für einen erfolgreichen Claim auch non-flex bei Marriott buchen oder geht wie woanders auch flex mit Hinweis auf die günstige OTA-Rate? Die Bedingungen sagen ja nur "you find a lower hotel rate for the same hotel, room type and reservation dates" nichts zu den Bedingungen. Wie sieht das in der Praxis aus? Danke und ich veröffentliche natürlich gern ggf. den erfolgreichen claim.

Kommt auf den Agenten an. Ich buche eigentlich immer Full Flex und schreibe im Kommentarfeld, dass die gefundene Vergleichsrate sogar günstiger als die AP Rate ist. Spätestens nach dem 2. Versuch sollte das durchgehen. In den USA geht sowieso fast alles durch.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Kommt auf den Agenten an. Ich buche eigentlich immer Full Flex und schreibe im Kommentarfeld, dass die gefundene Vergleichsrate sogar günstiger als die AP Rate ist. Spätestens nach dem 2. Versuch sollte das durchgehen. In den USA geht sowieso fast alles durch.

Man kann wirklich eine "nicht stornierbare Rate" beim OTA gegen eine "Full Flex Rate" bei Marriott claimen?

Wiederspricht das nicht der Bedingung:

4. The “Comparison Rate” must be found, and a completed claim form submitted, within 24 hours of booking the reservation through the Marriott reservation channel and must be for the same hotel, room type and reservation dates. The same cancellation and advance purchase policies, and other terms and conditions governing the rates must apply. In addition, if the Comparison Rate is found on the day of arrival, the claim must be submitted by 11:59 p.m. of that day in the hotel’s time zone in order to ensure timely processing.

Eine nicht stornierbare Rate ist doch meist günstiger als eine full flex, anders herum würde es ja keinen Sinn machen.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Der Vorteil bei Marriott ist ja, das auch die AP Raten noch 24h storniert werden können. Bis dahin hat man ja normalerweise die Antwort. Man muss den Claim halt uU etwas timen, das man dann auch gerade am Rechner hockt...

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513

In der Tat - wenn es wegen unterschiedlicher Terms abgelehnt wird ist dann ein Fall von CRACA (cancel, rebook and claim again)...:)! Sprich stornieren, flexibel neu buchen und dann erneut claimen - mit ein wenig zeitlichem Versatz. Das funktioniert dann in der Regel spätestens im dritten Anlauf.

Viele Grüße - Dirk

• Like

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Das funktioniert dann in der Regel spätestens im dritten Anlauf.

Da mögen sie dich bestimmt bei Marriott wenn du zwei mal ein Zimmer buchst und dann wieder storniest und immer wieder versuchst zu claimen.
... aber gut, sie wollen es ja nicht anders.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Mein erster Versuch wurde zunächst abgelehnt (Vergleichsrate sei ohne Service-Charge und Kurtaxe, während die Marriotts Rate mit Service-Charge und Kurtaxe sei). Nachdem ich dann vorgerechnet habe, dass meine Vergleichsrate mit Servicecharge und die Marriott-Rate ohne Kurtaxe ist, wurde der Claim akzeptiert.

The Prince Sakura Tower Tokyo, Autograph Collection
Rate vorher: 22500 JPY
Rate nachher: 16648 JPY

Die gefundene Rate war etwa 300 JPY (vor Steuern und Service-Charge) billiger als die Marriott-Rate :D

HTB.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Bitte nach dem Aufenthalt einen Erfahrungsbericht verfassen
http://www.vielfliegertreff.de/marriott-rewards/57568-qualitaet-service-marriott-hotels.html

Ich "wohne" gerade nebenan im Marriott.

Das Marriott war zu den Tagen leider ausgebucht -- ich hätte gerne die Lounge in Anspruch genommen. Im Prince Sakura gibt es leider keine und das Frühstück im Restaurant scheint -- streng japanisch -- mit Anstehen verbunden zu sein. Allerdings scheinen die Zimmer beeindruckend groß zu sein...

Genieß die Zeit in Tokyo. Ich werde erst zu Weihnachten dort sein.

HTB.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich bin nicht häufig bei Marriott, aber hat sich da irgendwann in den letzten Monaten was an der BRG geändert? Seiten die bei mir früher akzeptiert wurden werden jetzt mit der Voucher Begründung abgelehnt. das ist recht schade, weil doch zahlreiche Seiten günstiger sind als marriott.com, aber eben nicht die ganz großen und alles andere scheint ausserhlab Nordmaerikas jetzt eine Voucher Seite zu sein?