Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Zuletzt auch zwei Claims für das Courtyard München Ost durchbekommen von jeweils Mondpreis > 200 Euro auf < 100 Euro pro Nacht mit freundlicher Unterstützung von Ab in den Urlaub und TUI.

• Like
Reaktionen: L_R

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich hatte bei einigen Claims das Problem, dass Die Hotel fast nur "Package Rates" mit Internet oder Frühstück oder einem Glas Bier im Angebot hatten.
Mit REG dann die Standard Rate gebcht, auf niedrigere Package Rates verwiesen, welche immer noch weit über der Vergleichsrate lagen - beide Claims gingen gegen Voucherseit glatt durch.

• Like
Reaktionen: L_R

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Tokyo Courtyard Ginza Hotel

vorher: 29,662 JPY (inkl. Steuern und Service Charge)
nachher: 15,702 JPY (inkl. Steuern und Service Charge)

Müsste ich es privat zahlen, würde ich in die nächste Runde mit den LNF Leuten gehen. Denn die zugeschickte Vergleichsrate lag bei 140 EUR. Sie haben da irgendwas mit den Steuern oder Service Charges am Ende noch auf den reduzierten Preis draufgerechnet... aber was solls.
Der Preis für das Courtyard ist jetzt angemessen, der Standardpreis immer total übertrieben, lässt sich aber auch fast immer durch einen Claim erheblich drücken.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Tokyo Courtyard Ginza Hotel

vorher: 29,662 JPY (inkl. Steuern und Service Charge)
nachher: 15,702 JPY (inkl. Steuern und Service Charge)

Müsste ich es privat zahlen, würde ich in die nächste Runde mit den LNF Leuten gehen. Denn die zugeschickte Vergleichsrate lag bei 140 EUR. Sie haben da irgendwas mit den Steuern oder Service Charges am Ende noch auf den reduzierten Preis draufgerechnet... aber was solls.
Der Preis für das Courtyard ist jetzt angemessen, der Standardpreis immer total übertrieben, lässt sich aber auch fast immer durch einen Claim erheblich drücken.

Da streite ich mich leider jedes Mal mit dem LNF Team drüber. Sofern nicht ausdrücklich auf der Vergleichsseite steht, dass Steuern und Gebühren inkl. sind, wird beides noch einmal drauf gerechnet. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hotel in den USA mit besserem Preis bei TUI gefunden. Erst nicht gefunden durch customer care und auf Nachhaken jetzt das hier:
We have determined that the rates included in your comparison are not publicly available and are, instead, offered to the following travelers:

The published rates are only valid for customers with permanent residence in Germany, Austria and Switzerland as well as border areas to Germany.

According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, the guarantee does not apply to rates that are not publicly available, such as negotiated corporate or group rates, or discount rates offered only to members of groups or individuals who meet previously-specified criteria, including AAA members, seniors, government employees, or Marriott Rewards members.

For this reason, we must deny your claim under the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee program.

das ist doch ein Witz. hat das schon mal jemand gehabt?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Hotel in den USA mit besserem Preis bei TUI gefunden. Erst nicht gefunden durch customer care und auf Nachhaken jetzt das hier:

das ist doch ein Witz. hat das schon mal jemand gehabt?

Ja, das hatte ich kürzlich auch. Leider war dagegen kein Kraut gewachsen...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: mountee

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hatte über eines der Unister Portale zur Metasuche keine Probleme...musste aber wieder nachhaken weil Taxes nicht berücksichtigt wurden...

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
nächste Stufe der Nicklichkeit:
We have determined that the rates included in your comparison are not publicly available and are, instead, offered to the following travelers:

European countries. The credit card page only allows addresses from European countries.

über opodo, falls jemand fragt.
mal sehen was sie zu amoma sagen werden.

Habe das Gefühl, man gibt sich offiziell großzügig (siehe Voucher-Seiten außerhalb NA) aber eigentlich bewegt man sich in Richtung IHG und schmettert 95% der claims unter irgendwelchen Vorwänden ab. Das wäre schade, ich mag Marriott eigentlich... (n)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit von 5296,50 THB (136,95€) auf 3723,80 THB (96,28€)

The Stones Hotel - Legian Bali von 16.940.000 IDR (1169€) auf 10.841.600,00 IDR (748€)

Die Namen der Vergleichsportale würden mich auch interessieren. Gerade beim Marriott Sukhumvit sind meistens die günstigtsten Tarife noch bis zum Anreisetag 18.00 Ortszeit kostenlos stornierbar. Die günstigen Vergleichstarife anderer Webseiten sind aber meistens Vorauszahlungstarife und damit ein Ablehnungsgrund als Claim.

• Like

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Hat jemand einen Tip für New York Marriott East Side? Aufenthalt im April.[h=3][/h]

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
schönens Hotel...
Die Lounge fand ich gut, aber die Zimmer bzw. die Einrichtung war schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Die Lage an sich ist nicht schlecht - bin von dort aus eine große Runde im Central Park gelaufen - aber die U-Bahnstation war mir ein wenig zu weit weg. Entweder man läuft wie viele andere zur Grand Central Station oder hoch zur 51st, was zwar näher ist, mir aber widerstrebte wenn ich runter zur Wallstreet musste.

• Like
Reaktionen: gagatier

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Hallo!

Habe gerade etwas Ärger mit dem Renaissance Hotel Heathrow wegen eines Claims und wollte fragen, ob jemand so etwas auch schon passiert ist?

Habe letztes Jahr einen Claim für April 2016 erfolgreich eingereicht. Wie immer wurde dabei die Rate in der Buchung korrigiert und die Buchung auf Stornierbar bis 1 Tag vor Anreise umgestellt. Soweit so gut.

Jetzt ist bei mir etwas dazwischen gekommen und ich kann die Reise im April nicht antreten. Also habe ich die Buchung storniert. Bei der Stornierung auf der Marriott Seite wurde mir auch nochmal angezeigt, das ich bis 1 Tage vor Anreise kostenlos stornieren kann.
Heute morgen habe ich aber auf dem online Kreditkartenkontoauszug gesehen, das das Renaissance den ursprünglichen Betrag von der Kreditkarte abgebucht hat.

Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung des Hotels besteht das Hotel auf der Abbuchung, da bei ihnen die Buchung mit dem ursprünglichen Preis und als nicht stornierbar im System steht.
Selbst nachdem ich Ihnen die Reservierungsbestätigung, mit dem geänderten LNF-Preis und Stornobedingungen, sowie die LNF-Bestätigungsemail, zugesandt habe, wollen sie nicht von ihrem Standpunkt abweichen.
Habe jetzt alles an Marriott weitergeleitet.

Mal schauen, was die dazu sagen. Ansonsten werde ich die Abbuchung über die Bank sperren lassen.

Grüße
David

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Wenn es auf mehreren Vergleichsseiten noch Standard Zimmer gibt, das Hotel aber nur noch Suiten verkauft, bekommt man bei Marriott nichts durch, oder?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Wenn es auf mehreren Vergleichsseiten noch Standard Zimmer gibt, das Hotel aber nur noch Suiten verkauft, bekommt man bei Marriott nichts durch, oder?

Schwerig, da du ja keine identische Zimmerkategorie zum claimen hast. Versuchen kannst du es, ein LNF ist ja schnell abgeschickt.
Ich hatte den Fall auch schon (Vergleichsseite günstiger bei Standardzimmer als Standardzimmer üblicherweise beim Hotel) und darauf gewartet, dass das Hotel noch Standardzimmer frei schaltet. Klappt mal, klappt mal nicht.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ich habe in letzer Zeit ein paar wirklich interessante Phänomene bei der Suche nach Vergleichsraten festgestellt.
Und zwar liefern Seiten wie bspw. amoma wenn man direkt darüber sucht andere Resultate (teilweise auch keine Resultate) als wenn man über eine dritt Seite dort hingelangt.
Das wiederrum ist nicht förderlich wenn man einen Claim einreicht und der Bearbeiter dann direkt versucht über eine Seite einzusteigen.

Eventuell hilft es euch.

• Like

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Ich habe in letzer Zeit ein paar wirklich interessante Phänomene bei der Suche nach Vergleichsraten festgestellt.
Und zwar liefern Seiten wie bspw. amoma wenn man direkt darüber sucht andere Resultate (teilweise auch keine Resultate) als wenn man über eine dritt Seite dort hingelangt.
Das wiederrum ist nicht förderlich wenn man einen Claim einreicht und der Bearbeiter dann direkt versucht über eine Seite einzusteigen.

Eventuell hilft es euch.

stimmt: nicht nur der Preis sondern auch die Konditionen (prepaid vs. stornierbar) sind manchmal unterschiedlich.
Oftmals sind die Konditionen & Preise besser, wenn man über Preisvergleichs-Seiten sucht.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Dafuer git es ja ein Kommentarfeld, wo sich so etwas erklären lässt oder man ggf auch einen Link einfügen kann...

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Dafuer git es ja ein Kommentarfeld, wo sich so etwas erklären lässt oder man ggf auch einen Link einfügen kann...
Das schon. Nur ist die Voraussetzung, dass auch gelesen wird was dort vermerkt wird.

Habe dann einen Url Shortener verwendet beim zweiten claim.