Wird die F immer mehr C oder die C immer mehr F?

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
Ich war im Februar auf LH440 und kann mich nicht an 3x Fleisch erinnern. Meines Wissens war Heilbutt im Angebot, welchen ich persönlich nicht so mag. Deshalb hatte ich diese asiatische Pasta

Geschmäcker sind eben verschieden und ich persönlich lasse mich gerne von ungewöhnlichen Kombinationen überraschen.

3 x Fleisch steht als Hauptgang steht ganz aktuell im Mai/Juni auf dem Menü: http://lh-menu.de/download/2015--05-06/F/440. Den Heilbutt gab es im März/April.

Der stetig steigenden Zahl von Pescetariern und Vegetariern wird das F-Menu im Mai/Juni nicht gerecht. Ein special meal bestellen zu müssen, sollte keine Alternative darstellen. Das können (leider) andere Airlines besser, siehe auch LX mit der Hiltl-Partnerschaft.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.285
3 x Fleisch steht als Hauptgang steht ganz aktuell im Mai/Juni auf dem Menü: http://lh-menu.de/download/2015--05-06/F/440. Den Heilbutt gab es im März/April.

Der stetig steigenden Zahl von Pescetariern und Vegetariern wird das F-Menu im Mai/Juni nicht gerecht. Ein special meal bestellen zu müssen, sollte keine Alternative darstellen. Das können (leider) andere Airlines besser, siehe auch LX mit der Hiltl-Partnerschaft.

Ist bei dir Spargel mit Schinken ein "Fleischgericht"? Ansonsten sehe ich da auch dreimal Fisch. Aber mal ganz ehrlich wenn das dein Problem ist, dann flieg doch mit einer anderen Airline.

Irgendwann wird das LH Bashing wirklich albern.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Darf ich mal anmerken, dass viel schlimmer als das zu gering gecaterte Weißbier wohl die Nüsschen in der Plastiktüte wiegen? Was ist das? Mbele Air in Eco?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.552
9.062
FRA/QKL
3 x Fleisch steht als Hauptgang steht ganz aktuell im Mai/Juni auf dem Menü: http://lh-menu.de/download/2015--05-06/F/440. Den Heilbutt gab es im März/April.

Der stetig steigenden Zahl von Pescetariern und Vegetariern wird das F-Menu im Mai/Juni nicht gerecht. Ein special meal bestellen zu müssen, sollte keine Alternative darstellen. Das können (leider) andere Airlines besser, siehe auch LX mit der Hiltl-Partnerschaft.
Habe gerade mal nachgeschaut, war tatsächlich 01.03. auf LH440... :eek:

Stangenspargel klassisch ist nun mal gesetzt Mai/Juni. Dazu das sehr gut klingende Ravioli Gericht und die Kalbsbäcken finde ich okay.

Und ganz ehrlich, diese stetig steigende Zahl an XXXXtariern ist an ihrem Schicksal selber Schuld. Da gibt es ja inzwischen jedemenge Ausprägungen und es dürfte unmöglich sein allen gerecht zu werden. Nehmen wir nur mal Vegan, Vegetarisch und Pescetarisch als 3 der populärsten Richtungen. Ich bin der Meinung wer nicht alles isst, der soll sich sich gefälligst ein Special bestellen. Wieso der "normale" Kunde in seiner Auswahl eingeschränkt werden soll leuchtet mir nicht ein.

Die Küche von Harald Wohlfahrt halte ich übrigens grundsätzlich für sehr hochwertig und schmackhaft.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ist bei dir Spargel mit Schinken ein "Fleischgericht"? Ansonsten sehe ich da auch dreimal Fisch. Aber mal ganz ehrlich wenn das dein Problem ist, dann flieg doch mit einer anderen Airline.

Irgendwann wird das LH Bashing wirklich albern.

Selbstverständlich ist Schinken Fleisch.

Bashing lag und liegt mir immer noch fern und daran beteilige ich mich nie, weder bei LH noch bei jeder anderen Airline, aber der korrekte Sachverhalt, der einem hier ins Auge springt, darf schon noch objektiv aufgeführt werden, oder?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.285
Selbstverständlich ist Schinken Fleisch.

Bashing lag und liegt mir immer noch fern und daran beteilige ich mich nie, weder bei LH noch bei jeder anderen Airline, aber der korrekte Sachverhalt, der einem hier ins Auge springt, darf schon noch objektiv aufgeführt werden, oder?

Da aber Gott und die Welt Spargel auch ohne Schinken isst, würde man deiner Bitte eben diesen wegzulassen doch höchstwahrscheinlich entsprechen - oder? Somit steht eben Spargel auf der Karte - wahlweise mit oder ohne Schinken. Hatte ich ja bereits geschrieben - man muss nicht alles essen was angeboten wird (auch wenn dies dem Maximierergehabe widerspricht).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ich bin der Meinung wer nicht alles isst, der soll sich sich gefälligst ein Special bestellen. Wieso der "normale" Kunde in seiner Auswahl eingeschränkt werden soll leuchtet mir nicht ein.
.

Also ich würde es jetzt nicht als Einschränkung bezeichnen, wenn eines der angebotenen Gerichte vegetarisch ist. Gibt schließlich genügend Leute, die nicht immer Lust auf Fleisch oder Fisch haben und gerne auch mal vegetarisch essen (auch ohne überzeugte Vegetarier zu sein).

Andererseits gebe ich Dir aber recht: Wenn mir ein spezielles Essen aus welchem Grund auch immer wirklich wichtig ist, kann ich ein Sondermenü bestellen (wo ich noch dazu meist unterschiedliche vegetarische Varianten von asiatisch bis vegan zur Auswahl habe). Zumal da ich die Speisekarte ja bereits vorab im Internet anschauen kann und sehe, ob für meine Sonderwünsche was dabei ist.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
3 x Fleisch steht als Hauptgang steht ganz aktuell im Mai/Juni auf dem Menü: http://lh-menu.de/download/2015--05-06/F/440. Den Heilbutt gab es im März/April. [...]
Ich sage jetzt mal Danke - so musste ich mir jetzt zufälligerweise nicht selbst die Mühe machen, mir das Menü für LH440 übernächste Woche selbst herauszusuchen. (y)

Auf den ersten Blick schaut es aber lecker aus, IMHO. Wobei ich schon sagen muss, dass sich ex DE die Menüs von C und F schon deutlich unterscheiden. Aber ex USA ist schon eine "Harmonisierung" erkennbar - dem Trend ist LX jetzt zumindest noch nicht gefolgt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wäre doch ein Vorschlag für die LH die deutschen Microbreweries zu unterstützen und mal ordentliches Bier auszuschenken anstatt das austauschbare und gleichschmeckende der paar grossen Verdächtigen... schmecken eh alle viel zu herb.... da passt Herforder besser... [emoji39]

glücklicherweise gibts noch kein US Standard (light) bier

insofern kann man froh sein... Mit Oettinger oder potentieller LH Eigenmarke (der Discounter) wäre ja Potential da die Kosten zu reduzieren... [emoji57]
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.285
Wäre doch ein Vorschlag für die LH die deutschen Microbreweries zu unterstützen

Warsteiner ist doch eine ganz schön kleine Brauerei. Ansonsten was versteht man in D eigentlich unter Microbrewerie? das frage ich mich immer wieder.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Warsteiner ist doch eine ganz schön kleine Brauerei. Ansonsten was versteht man in D eigentlich unter Microbrewerie? das frage ich mich immer wieder.


Ist doch einfach ein supercooles hippes modernes Wort für Lokalbrauerei. Aber halt mit Back to the Roots Feeling, auch wo man nie weit von den Roots weg war. Dieses Wiedererstarken der Braukultur braucht es in D halt nicht, weil man nie den US-Weg eingeschlagen hat. Ist leider schon hier in der CH anders. Hier rollt dir Welle und sie ist in der Mehrzahl lecker :)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.285
1 Mio Hl "klein" [emoji15]... gegenüber Anhäuser auf jeden Fall... [emoji41]

Dr. Oetker macht so ca. 13 Mio Hl, InBev liegt dann bei 353 Mio Hl.

Aber ernsthaft, was ist in D eine Microbrewerie?

Kleine Brauhäuser? Hausbrauereien? oder die jetzt in Mode gekommenen Craftbeer Produzenten?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Warsteiner ist doch eine ganz schön kleine Brauerei. Ansonsten was versteht man in D eigentlich unter Microbrewerie? das frage ich mich immer wieder.
Ist IMHO weitgehend ein Modewort, genauso wie "Craft Beer" in den USA gerade sehr "in" ist.
Kann also nicht lange dauern, bis auch dieser Begriff auch zu uns schwappt. :rolleyes:

In unsere hiesige Brauereilandschaft passt er allerdings nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich find das es gerade in DE reinpasst da hier nur Pils zu kriegen ist oder Weizen. die micro bieten endlich Alternativen an so dass ich auch nicht mehr abgeneigt bin Bier zu trinken. Mag Bier nicht weil zu bitter und eben Pils und Weizen nicht mag.

Ein micro bietet endlich Geschmack.

in QUL war letzte Woche ein kleines Microbreweries Bier Fest. 14 kleine loake Brauer und wirklich klein tlws nur ne Gaststättenbrauerei die selber braut. Herrlich. Hab alle durchgekostet und so 3 Favoriten für mich entdeckt. Kaum bitter oder herb, süffig und nicht schaal oder fad.

endlich bewegt sich was in der Branche wieder nachdem vor Jahrzehnten die grossen die kleinen aufgekauft haben um sie dann entweder zuzumachen oder deren Rezept brauen liesen.

in den 70er war der Pott voller Brauereien die verschwanden und nun kommen sie langsam wieder.

sowie sich jeder mehr oder individuell sieht möchte man zu seinem Lebensstil sein Bier haben.

ich selbst bin auch bereit mehr zu zahlen für kein 0815 Bier. aber auch werd ich demnächst mir ein Braukit kaufen um spaßeshalber das zu brauen worauf ich Lust habe.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich find das es gerade in DE reinpasst da hier nur Pils zu kriegen ist oder Weizen. die micro bieten endlich Alternativen an so dass ich auch nicht mehr abgeneigt bin Bier zu trinken. Mag Bier nicht weil zu bitter und eben Pils und Weizen nicht mag.

Ein micro bietet endlich Geschmack.

in QUL war letzte Woche ein kleines Microbreweries Bier Fest. 14 kleine loake Brauer und wirklich klein tlws nur ne Gaststättenbrauerei die selber braut. Herrlich. Hab alle durchgekostet und so 3 Favoriten für mich entdeckt. Kaum bitter oder herb, süffig und nicht schaal oder fad.

endlich bewegt sich was in der Branche wieder nachdem vor Jahrzehnten die grossen die kleinen aufgekauft haben um sie dann entweder zuzumachen oder deren Rezept brauen liesen.

in den 70er war der Pott voller Brauereien die verschwanden und nun kommen sie langsam wieder.

sowie sich jeder mehr oder individuell sieht möchte man zu seinem Lebensstil sein Bier haben.

ich selbst bin auch bereit mehr zu zahlen für kein 0815 Bier. aber auch werd ich demnächst mir ein Braukit kaufen um spaßeshalber das zu brauen worauf ich Lust habe.
Das hast Du ja alles schön beschrieben.
Neu ist das aber - zumindest hier in der Gegend - nicht.
"Craft Beer" etc. sind nur neue unnütze Modewörter für eine hier ohnehin schon vorhandene, vielfältige Brauereilandschaft. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: hams und honk20

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Geht es in diesem Thread jetzt eigentlich um Bier oder um die Differenzierung von Buchungsklassen?

Ich stelle immer wieder fest, dass ich offensichtlich nicht nur ein langweiliger Depp sondern auch ein vollkommen atypischer bin.

Ich käme schon am Boden nicht auf die Idee, mir 4 1/2 Liter Bier an einem Abend hinter die Binde zu hauen. Noch weniger würde ich das im Flieger tun. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie begeistert bis zu 6 weitere Passagiere in der First sind, sich diese Quartalsalkis anzuschauen und zu ertragen.
Aber nachdem ich eh nur F fliege um möglichst entspannt und ausgeschlafen am Zielort anzukommen, kann ich so etwas eh nicht verstehen.

Und nu viel Spass bei der weiteren Diskussion über Biersorten und Saufgelage im Flieger. :eek:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Das hast Du ja alles schön beschrieben.
Neu ist das aber - zumindest hier in der Gegend - nicht.
"Craft Beer" etc. sind nur neue unnütze Modewörter für eine hier ohnehin schon vorhandene, vielfältige Brauereilandschaft. :idea:
Das stimmt. Unsere Bierlandschaft ist besser als die in US. ob es nun micro, crafted oder sonstwie heisst is egal.

Wichtig ist dass es eine Vielfalt und von mir auch lokal Patriotismus gibt.. im Gegensatz zu US wo es gerade anfängt.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax
A

Anonym38428

Guest
Ich käme schon am Boden nicht auf die Idee, mir 4 1/2 Liter Bier an einem Abend hinter die Binde zu hauen. Noch weniger würde ich das im Flieger tun. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie begeistert bis zu 6 weitere Passagiere in der First sind, sich diese Quartalsalkis anzuschauen und zu ertragen.

Zum einen catered die Hansa je eh nur Probierflaschen zu 0,33 - zum anderen sind dresi und Thaxilein ja wahrlich alles andere als Quartalsalkis ... (und haben einen Ruf zu verteidigen! Du zerstörst mit dieser Bezeichnung deren Street Credibility! :p)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Zum einen catered die Hansa je eh nur Probierflaschen zu 0,33 - zum anderen sind dresi und Thaxilein ja wahrlich alles andere als Quartalsalkis ... (und haben einen Ruf zu verteidigen! Du zerstörst mit dieser Bezeichnung deren Street Credibility! :p)

@Catern: Eben. Oben zusammenaddiert ergibt 31 Flaschen im Flieger. Gehen wir mal davon aus, dass eine davon Ausschuss ist, bleiben je Alki 15 Flaschen übrig. Und 15 * 0,3 Liter ergibt...? na?... :)
@Ruf zu verteidigen: Du meinst, das sind Vollalkis? :eek:

Im Übrigen sind diese 0,3 Liter Flaschen keine Probierflaschen sondern ein Zugeständnis an alle Ruhrpottler, die sonst ihr Gesöff ja auch nur in Reagenzgläsern bekommen. Einer 0,5 Liter FLasche betrachten solche Leute doch schon als Familienpackung. Eine Maß dann gar als Krankenhauspackung... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Im Übrigen sind diese 0,3 Liter Flaschen keine Probierflaschen sondern ein Zugeständnis an alle Ruhrpottler, die sonst ihr Gesöff ja auch nur in Reagenzgläsern bekommen. Einer 0,5 Liter FLasche betrachten solche Leute doch schon als Familienpackung. Eine Maß dann gar als Krankenhauspackung... :LOL:
In Erdkunde öfters gefehlt?? ;)
Ruhrgebiet != Rheinland.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Geht es in diesem Thread jetzt eigentlich um Bier oder um die Differenzierung von Buchungsklassen?

Ich stelle immer wieder fest, dass ich offensichtlich nicht nur ein langweiliger Depp sondern auch ein vollkommen atypischer bin.

Ich käme schon am Boden nicht auf die Idee, mir 4 1/2 Liter Bier an einem Abend hinter die Binde zu hauen. Noch weniger würde ich das im Flieger tun. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie begeistert bis zu 6 weitere Passagiere in der First sind, sich diese Quartalsalkis anzuschauen und zu ertragen.
Aber nachdem ich eh nur F fliege um möglichst entspannt und ausgeschlafen am Zielort anzukommen, kann ich so etwas eh nicht verstehen.

Und nu viel Spass bei der weiteren Diskussion über Biersorten und Saufgelage im Flieger. :eek:

Hast Du gesehen, es gibt wieder Kalbsbäckchen in der F :)

Ach und wo wir gerade bei dem Thema sind: Bis jetzt haben der Doc, wie auch HighHopes, auf Reisen mit mir immer Entschädigung wegen anderer Gäste bekommen.

Wegen uns wurde noch kein Gast entschädigt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet: