Wird die F immer mehr C oder die C immer mehr F?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... Ein special meal bestellen zu müssen, sollte keine Alternative darstellen. Das können (leider) andere Airlines besser, siehe auch LX mit der Hiltl-Partnerschaft.

Es gibt dann ja auch noch andere Gruppen, die aus religösen oder sonstigen Gruppen das eine oder andere nicht essen. Das heißt man muss dann immer ein veganes, ein vegetarisches Gericht, ein Fischgericht, einmal Fleisch ohne Schwein, einmal Fleisch ohne Kuh, einmal Geflügel, einmal milchfrei aber mit Zucker, einmal Ziegenkäse aber nicht Gluten und drei verschiedene Gerichte für Nussallergiker mithaben.

Schon mal der letzte in einer US-Airline F beim Essen aussuchen gewesen. "Sorry we only have the vegetarian option left" ist da die geringste der möglichen Bestrafungen!

Wäre doch ein Vorschlag für die LH die deutschen Microbreweries zu unterstützen und mal ordentliches Bier auszuschenken anstatt das austauschbare und gleichschmeckende der paar grossen Verdächtigen...

Warum sind den die großen groß? Weil sie die entsprechende Logistik bieten können. Und das 365 Tage im Jahr, bei jeden Wetter, usw. Und wenn man mal 10000 Flaschen extra braucht ...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wobei ich schon sagen muss, dass sich ex DE die Menüs von C und F schon deutlich unterscheiden. Aber ex USA ist schon eine "Harmonisierung" erkennbar - dem Trend ist LX jetzt zumindest noch nicht gefolgt.

Ex USA (zumindest "West") sollte man mal einen gelernten Koch einstellen. Egal, ob C oder F. Wobei in dieser Richtung die Nachtruhe das wichtigste an "Premium" ist...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.971
FRA/QKL
Mein aktueller Favorit in Deutschland ist Leikeim Weißbier. Wenn LH das anbieten würde wäre ich sogar geneigt mal an Bord ein Bierchen zu trinken. :yes:

Mir der geschmacklichen Einheitsbrühe in DE nach Reinheitsgedöns von anno knips kann ich nichts anfangen. :sick:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...

Ich käme schon am Boden nicht auf die Idee, mir 4 1/2 Liter Bier an einem Abend hinter die Binde zu hauen. Noch weniger würde ich das im Flieger tun. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie begeistert bis zu 6 weitere Passagiere in der First sind, sich diese Quartalsalkis anzuschauen und zu ertragen.
...

Du Langweiler! Auf einem CX Tagesflug von FRA nach HKG habe ich aus lauter Langeweile mal 14 Dosen Carlsberg getrunken. (Nicht in FÖRST sondern in der Reiseklasse für Geschäftsreisende)
Allerdings musste ich bei Ankunft nicht arbeiten, sondern konnte erst mal gemütlich einen trinken! ;)
 
P

pmeye

Guest
Was soll der Pöbel auch mit Bier anfangen?! :rolleyes: ;)

Jetzt bin ich verwirrt. Es geht um Bier? Nicht um Erdinger? :D

Das stimmt. Unsere Bierlandschaft ist besser als die in US. ob es nun micro, crafted oder sonstwie heisst is egal.

Wichtig ist dass es eine Vielfalt und von mir auch lokal Patriotismus gibt.. im Gegensatz zu US wo es gerade anfängt.

Fehlt da ein ein Emoticon? Wann warst du zuletzt in den USA Bier kaufen? :confused:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dank an dreschen für den C/F-Menu Vergleich! (y)


Tja, was soll man da schreiben, es wird halt gespart, und vermutlich bemerken das die Meisten nicht einmal.


Der Kaviar wird wohl schlußendlich das kulinarische F - Alleinstellungsmerkmal bleiben…bis er synchron zum FCT enhanced wird!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mein aktueller Favorit in Deutschland ist Leikeim Weißbier. Wenn LH das anbieten würde wäre ich sogar geneigt mal an Bord ein Bierchen zu trinken. :yes:

Mir der geschmacklichen Einheitsbrühe in DE nach Reinheitsgedöns von anno knips kann ich nichts anfangen. :sick:


Wenn Du das nächste Mal bei mir bist, machen wir mal eine lokale Biertour.
Danach würde mich Dein neues Urteil interessieren... :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne
P

pmeye

Guest
Kennt jemand die Marke des Olivenöls, das in der LH F zum Brot gereicht wird? Oder hat einen Tipp, wie man das rausbekommt?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wäre doch ein Vorschlag für die LH die deutschen Microbreweries zu unterstützen und mal ordentliches Bier auszuschenken anstatt das austauschbare und gleichschmeckende der paar grossen Verdächtigen... schmecken eh alle viel zu herb.... da passt Herforder besser... [emoji39]

glücklicherweise gibts noch kein US Standard (light) bier

insofern kann man froh sein... Mit Oettinger oder potentieller LH Eigenmarke (der Discounter) wäre ja Potential da die Kosten zu reduzieren... [emoji57]
Gute Idee. LH ab MUC nur noch mit den IPA von Crew Republic ... :) Da würd ich doch glatt mal drüber nachdenken, wieder LH zu fliegen. :-D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Auf einem CX Tagesflug von FRA nach HKG habe ich aus lauter Langeweile mal 14 Dosen Carlsberg getrunken. ...

Das würde bei einer westlichen Airline nicht gehen, da mehr als drei Dosen Carlsberg einen Verstoß gegen die jeweiligen Gesetze gegen Folter bedeuten würde!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hast du das Urban Weat denn schon mal getrunken oder auch das Leikeim Weißbier? :confused:

Beide naturtrüb, obergärig mit ganz leichtem Fruchtgeschmack. (y)

Ich mach Dir nen Vorschlag:
- Wenn wir das nächste Mal in USA zusammen essen gehen, zeigst Du mir das Bier, das Du gut findest.
- Wenn Du das nächste Mal bei mir bist, zeige ich Dir das Bier, das ich gut finde.

Danach bin ich auf Dein Urteil gespannt - und auf meins... ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Wird dieses Forum eigentlich immer mehr zum Casperletheater, oder werde ich bloß durch die ganzen Clowns immer Frustrierter?

Tut mir leid, aber aus einem wirklichen First-Class-Forum ist ein Schwafelort geworden, dessen Niveau oftmals unter Economy liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: htb