Zeit tot schlagen auf Geschäftsreisen

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
im voraus buchen ist tatsächlich schwierig. weiss ich 1 Monat vorher wo es hin geht? selten... Selbst 1 Monat vorher sind so gut wie alle Tickets bei event's vorher schon ausverkauft... damit meine ich Opern, Theater, Ballett etc...
1 Monat Vorlaufzeit ist ja traumhaft.
Unsere durchschnittliche Vorlauf-/Vorbuchungszeit Langstrecke beträgt etwa 60 Stunden.

Wenn ich auch meist nur Sportveranstaltungen oder Konzerte vor Ort besuche, mit den Geschäftsbeziehungen vor Ort sollten Tickets normalerweise kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
gut.nutten wurden schon erwähnt also bleibt noch mein tipp mkt den sdr Empfänger den man je nach Land nur alleine benutzten sollte.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
924
104
München
Also quasi wie die Münchner Innenstadt. :p
Hehehe...klar gibt es in der Welt aufregendere Städte wie München,
aber ich wäre oft froh in Städten wie München zu übernachten und nicht wie in der realen Welt
oft in Käffern in Kundennähe wo der Hund 24h begraben ist und dort nicht tot übern Zaun hängen möchte.

Wenn es das Wetter/Zeit erlaubt, versuche ich möglich viel draussen zu sein, mir die Gegend + Sehenswürdigkeiten wenn vorhanden anzuschauen,
evt. Kino etc. Meisntens habe ich einen Mietwagen so dass ich nicht an den Ort gebunden bin.
Hotels langweilen mich, Hotelbars noch mehr.
In 3 Wochen USA Biz-Rundreise habe ich nur 1 mal den Fernseher angemacht um mir das Montagabend NFL Spiel anzuschauen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.619
1.665
Ich hab das Glück, dass Dienstreisen=Besprechungen mit Kollegen. Und da geht man halt abends dann immer noch was zusammen trinken. So kriegt man die Zeit gut rum. :yes:

N

no_way_codeshares

Guest
Was mache ich falsch? Ich habe Eure Luxusprobleme nicht, da bis zur letzten Minute durchgeplant.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Auch abends ?
Das ist kein Luxusproblem sondern Alltag.
Ich bin zu 99% alleine unterwegs und oft auch froh abends mal Ruhe zu haben
bzw. das zu machen was ich will.
Dto.

Letztlich managt man es dann doch so, wie man es am Bequemsten braucht.
Für Ausreden für Orte am A.... der Welt lernt man auch irgendwann, wie man es deichseln muss.

N

no_way_codeshares

Guest
Dto.

Letztlich managt man es dann doch so, wie man es am Bequemsten braucht.
Für Ausreden für Orte am A.... der Welt lernt man auch irgendwann, wie man es deichseln muss.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich für mein eigenes Unternehmen unterwegs bin und die 80% waren sicher eher gefühlt als real, aber so einen Mitarbeiter wie Dich würde ich bestenfalls mit Ryanair auf Tagesreisen schicken!

• Like
Reaktionen: simesime

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich für mein eigenes Unternehmen unterwegs bin und die 80% waren sicher eher gefühlt als real, aber so einen Mitarbeiter wie Dich würde ich bestenfalls mit Ryanair auf Tagesreisen schicken!
Du kannst es nicht lassen, ne
Juckt schon irgendwie :)

Aber weil dich meine Person gar so brennend interessiert.
Nein, ich zähle de facto nicht zum Kreis von Mitarbeitern oder abhängig Beschäftigen.

Wer für sich selbst arbeitet und nicht weiß, wie er es deichseln oder prioritätenmanagen muss ...
Naja, jeder wie er es dann letztlich verdient.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
Um meine Zeit tot zu schlagen, hat meine Frau mir vor 2 Jahren geraten, eine Fremdsprache zu lernen.
Perfekt, nun kann ich eine Fremdsprache sprechen und schreiben :)

Большое спасибо!

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
28
Also ich habe immer ein kleinen Tapeziertisch und ein Tapezierpinsel mit. Sollte mir dann mal langweilig werden, dann fange ich an das Hotelzimmer neu zu tapezieren :eek::LOL:

*Ironiemodus off

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
832
ZQH
Also ich habe immer ein kleinen Tapeziertisch und ein Tapezierpinsel mit. Sollte mir dann mal langweilig werden, dann fange ich an das Hotelzimmer neu zu tapezieren
Ja genau, so sind auch diese mysteriösen Kornkreise entstanden. Gelangweilte Businesskasper, die nichts Besseres zu tun hatten ... ("Wie? Ach so, Chef, ja an dem Nachmittag hab ich nochmal Untersuchungen zu optimierter Routenwahl in strukturschwachen Gebieten durchgeführt.")

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.526
12.505
irdisch
Spazieren gehen, an belebte Orte gehen, wo auch die Einheimischen sind, Parks, Märkte, Küste etc. oder in Museen, wenn schlechtes Wetter ist. Shoppen geht natürlich auch noch. Da bevorzuge ich aber Einzelhändler, die etwas besonderes bieten und nicht die üblichen Ketten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.990
4.645
Wer meint wo auch immer Zeit "totschlagen"zu müssen, hat noch nicht verstanden, dass das Leben endlich, und Zeit kostbar ist.

Ich kenne nur wenig Orte, an denen mir wirklich langweilig wird.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich noch am Genuss von geschriebenem Kulturgut erfreuen kann. Sprich, wenn es wirklich nicht zu sehen gibt lese ich halt ein Buch.

P

propertindo

Guest
Zum Glück kann ich bis zu einem gewissen Grade meine Zielorte auswählen.
Dann wirds oft nicht ganz so öde.
Ganz schlimm ist zum Beispiel Saudi Arabien.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
KSA ist natürlich so ne Sache... wo ich früher doch hin und wieder mal ein WE in KSA hatte, hatte ich geschaut dass es Jeddah war. Und dann ab zum tauchen...

Daher der tip wenn man in Küstennähe ist, tauchen zu lernen...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.585
700
MUC
KSA... sprichst mir aus der Seele.
Bingerade mal wieder in Riyadh. Würde alles dafür geben einfach mal abends joggen zu gehen. Noch gehen die Temperaturen ja. Aber Staub, verückte Autofahrer, Smog und nicht vorhandene Fussgängerwege lassen das fast unmöglich sein....