Nun, die Programmierung des Schlüssels bis 14 Uhr ist das eine, die Erlaubnis das Zimmer bis dahin auch nutzen zu können, etwas anderes. Ich kenne die Aussage, dass die Zimmerkarte bis 14:00 Uhr programmiert wird aus diversen Hotels zwar auch, gleichwohl setzte ich das nicht mit der Erlaubnis den - auch für Diamonds geltenden Check Out um 12:00 Uhr - einfach bis 14:00 Uhr zu verlängern gleich und frage nach. Hier ist es bei mir so, dass dies eine Entscheidung von Fall zu Fall ist, wie ich hier aber auch an anderer Stelle schon ein paar Mal geschrieben habe. Selbst in meinem Stammhaus, dem Hilton Düsseldorf, habe ich zwsichen einem Check Out um 13:00 Uhr (nach Verhandeln und aus Kulanz) und 16:00 Uhr (ohne Probleme) alles erlebt. München City wollte mich auch um 12:00 Uhr schon raus haben, erlaubte mir aber in der Lounge zu bleiben und diese zu nutzen (und hier war der Schlüssel bis 14:00 Uhr programmiert - ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich versucht hätte ins Zimmer zu gehen). Conrad Bangkok war 18:00 UHr ein Problem, Conrad Singapore zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr alles erlebt.
Im Hilton SFO war trotz leerem Hotel um 13:00 Uhr Ende, das Hilton Newark Penn Stations gleichfalls bis maximal 12:00 Uhr. Hilton Metropole hat mich sowohl um 12:00 Uhr raus haben wollen wie auch schon 14:30 Uhr ohne Probleme genehmigt.
Mit anderen Worten, Hilton HHOnors Diamond Gäste haben eine Late Check Out nicht als garantiertes Benefit und auch wenn viele Hotels versuchen dies zu ermöglichen, ist dies leider keine Garantie, sondern von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Programmierung des Schlüssels ist eine hiervon losgelöst zu betrachtende Frage ...