Automatisch Check-Out bis 14 Uhr ?

ANZEIGE

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Stand gerade am Anfang oft vor verschlossener Tür bei Late-Checkout, weil vergessen wurde die Karte neu zu codieren. Jetzt weise ich immer selbst darauf hin.
Im Doubletree Amsterdam immer Late Checkout bis 18 Uhr trotz Suite Upgrade. Aber sind auch immer am Wochenende da und So->Mo brauchen die wohl nicht soviele Suiten...
Ansonsten war 14 Uhr noch nie ein Problem.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Nun, die Programmierung des Schlüssels bis 14 Uhr ist das eine, die Erlaubnis das Zimmer bis dahin auch nutzen zu können, etwas anderes. Ich kenne die Aussage, dass die Zimmerkarte bis 14:00 Uhr programmiert wird aus diversen Hotels zwar auch, gleichwohl setzte ich das nicht mit der Erlaubnis den - auch für Diamonds geltenden Check Out um 12:00 Uhr - einfach bis 14:00 Uhr zu verlängern gleich und frage nach. Hier ist es bei mir so, dass dies eine Entscheidung von Fall zu Fall ist, wie ich hier aber auch an anderer Stelle schon ein paar Mal geschrieben habe. Selbst in meinem Stammhaus, dem Hilton Düsseldorf, habe ich zwsichen einem Check Out um 13:00 Uhr (nach Verhandeln und aus Kulanz) und 16:00 Uhr (ohne Probleme) alles erlebt. München City wollte mich auch um 12:00 Uhr schon raus haben, erlaubte mir aber in der Lounge zu bleiben und diese zu nutzen (und hier war der Schlüssel bis 14:00 Uhr programmiert - ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich versucht hätte ins Zimmer zu gehen). Conrad Bangkok war 18:00 UHr ein Problem, Conrad Singapore zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr alles erlebt.
Im Hilton SFO war trotz leerem Hotel um 13:00 Uhr Ende, das Hilton Newark Penn Stations gleichfalls bis maximal 12:00 Uhr. Hilton Metropole hat mich sowohl um 12:00 Uhr raus haben wollen wie auch schon 14:30 Uhr ohne Probleme genehmigt.

Mit anderen Worten, Hilton HHOnors Diamond Gäste haben eine Late Check Out nicht als garantiertes Benefit und auch wenn viele Hotels versuchen dies zu ermöglichen, ist dies leider keine Garantie, sondern von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Programmierung des Schlüssels ist eine hiervon losgelöst zu betrachtende Frage ...

K

Krematorium

Guest
Selbst in meinem Stammhaus, dem Hilton Düsseldorf, habe ich zwsichen einem Check Out um 13:00 Uhr (nach Verhandeln und aus Kulanz) und 16:00 Uhr (ohne Probleme) alles erlebt.

Etwas verwunderlich, dass dein Stammhaus das Hilton Düsseldorf ist, wenn du laut Profil selbst aus Düsseldorf kommst.

Moderiert:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Etwas verwunderlich, dass dein Stammhaus das Hilton Düsseldorf ist, wenn du laut Profil selbst aus Düsseldorf kommst.

Was soll daran verwunderlich sein? DUS ist mein Heimatflughafen und Arbeitsort, nicht mein Wohnort. Da ich nicht motorisiert bin und der ÖPNV aufs platte Land abend etwas ausgedünnter ist, müßte ich dann ein Taxi oder Mietwagen nehmen. Bei langen Tagen ist das Hotel - je nach Preis - eine durchaus brauchbare Alternative genau wie bei frühen (Ab)flügen oder später Landung in DUS. Ich betrachte diesen Punke nunmehr als geklärt.

Und nun wieder on topic

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hier noch ein paar data points aus den letzten 10 Tagen:

• Hilton Munich Park: Hatte einen externen Termin, der etwas länger als bis 12 Uhr dauerte. Nach meiner Rückkehr ging der Zimmerschlüssel natürlich nicht mehr. Also nix mit "automatisch bis 14 Uhr codiert".
  • Doubletree Tower of London: Anruf um kurz nach 12, wann ich denn auschecken würde.
  • Hilton Tower of London: Ebenso.

In keinem dieser Hotels schien man automatisch von einem late check-out um mind. 14 Uhr auszugehen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hilton Munich Park: Key Card war nicht einmal für die Lounge gecoded. In der Lounge habe ich die Key Card neu coden lassen. Auf meine Frage nach einem Late Check-Out hieß es "maximal bis 13 Uhr, morgen kommen viele Stammgäste". Soviel zum Diamond Treatment hier...Wasser oder sonstiges Welcome Amenity im Zimmer auch Fehlanzeige.

Muskote

Neues Mitglied
22.10.2014
17
0
BSL
War von Samstag,11.07. bis Sonntag 12.07. im Hilton LAX
Ich hab nach einem LCO gefragt, die nette Dame am CI wollte wissen, wie lange ich das Zimmer benötigte,
Ich: till 4PM
Sie: thats no problem
Ich: thanks a lot

und ich hab nur HHGold

LCO war bisher in keinem Hilton, DT oder HI ein Problem für mich, wenn ich es dann mal wirklich wollte.