Transport Flughafen<->Stadt , weltweiter Übersichtsthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Zählen die beiden Fahrten am Samstag ab ARN um 0:05 und 0:35 noch zu Freitag
die frage beantwortet sich doch schon von selbst.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
die frage beantwortet sich doch schon von selbst.
Nein, nicht wirklich. Das sind die letzten beiden Fahrten vor Betriebsschluss. Üblicherweise zählen solche Fahrten noch zum vorhergehenden Tag. Auch den Fahrplan vom Arlanda-Express kann man so interpretieren, dass diese beiden Fahrten noch zu Freitag zählen:

https://www.arlandaexpress.com/mandagfredag.aspx

Mo - Fr
First departure at 04:35
Last departure at 00:35

Ich will halt auf nummer Sicher gehen, deshalb meine Frage ...

Edit: in der Spalte verrutscht ...

Departures from Arlanda
First departure at 05:05
Last departure at 01:05

Die Frage wird also auch noch auf die dritte Fahrt um 1:05 ausgedehnt ... ;)

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
625
Norddeutschland
Welches 72-Stunden-Ticket meinst du? Weekend ToR? Das gilt aber nicht 72 Stunden sondern lediglich für eine Fahrt am Do oder Fr mit Rückfahrt am folgenden Samstag, nur um das mal zu präzisieren :)

Hier nach, müssten die Fahrten um 0:35 am Samstag dem Betriebstag Freitag zuzurechnen sein:

Enter the date of your journey, and return date if applicable. The ticket is valid at any time on the date of your booking, from first to last departure, including departures after midnight.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Danke, das war der Satz, den ich gesucht hatte ... ;)

Mit 72-Stunden-Ticket meinte ich die SL-Travelcard, mit der man dann die Bummelverbindung mit Bus und S-Bahn in die Stadt nehmen könnte. Aber um die Uhrzeit ist mir der Express einfach lieber ... ;)

T

Tahoma

Guest
Danke, das war der Satz, den ich gesucht hatte ... ;)

Mit 72-Stunden-Ticket meinte ich die SL-Travelcard, mit der man dann die Bummelverbindung mit Bus und S-Bahn in die Stadt nehmen könnte. Aber um die Uhrzeit ist mir der Express einfach lieber ... ;)

Die SL-Travelcard gibt es nicht am Automaten, nur an Kiosken oder z.B. bei Ankunft ARN in der Ankunfthalle an der Information.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.280
84
MUC / TXL
MFM

Taxis sind Mangelware... Busse MT1 und MT2 fahren in die Innenstadt. Einfach nach der großen Brücke aussteigen.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
LHR Heathrow Express
Einfache Fahrt für 15 statt für 21 GBP (Erpsarnis 6 GBP)
Promotioncode "OFFER15"
Gültig für Buchungen bis 30.11.2014

Terms & conditions

* £15 promotional rate is an online exclusive and is only available to purchase at www.heathrowexpress.com when you apply promotional code OFFER15. £15 promotional rate refers to an adult single ticket in Express class which is available to purchase 7 days in advance of travel only. The return journey, or round–trip, promotional rate is £29 for an adult return ticket in Express class which is available to purchase 7 days in advance of travel only. Promotional rate tickets are strictly subject to availability and are offered on a first come, first served basis. The number of tickets available at these promotional rates is restricted to 500 journeys available to purchase each day (a return ticket comprises two journeys). The tickets at the promotional rates will be available for sale from 0.01am UK time until the 500 allocated journeys have been sold. Promotional rate tickets are restricted to 2 tickets per person only. This restriction is applied to email address and credit card payment. No upgrade to first class will be available. Promotional rate tickets are only available to purchase between 1 October 2014 and 30 November 2014. Travel must be within three months of date of travel specified on ticket. Single tickets are valid for one journey within three months of the date of travel specified on ticket. The outward portion of the return ticket is valid for three months from the date of travel specified on ticket and the return portion is valid for one calendar month from the date of the outward journey. Promotional rate tickets are non-refundable and non-transferable. Promotional rate tickets strictly not available for resale. Offer cannot be used in conjunction with any other promotion or discount. Heathrow Rewards points will be rewarded at the promotional rate. Railcard and other discounts cannot be used in conjunction with this offer. In addition to the above terms, the Heathrow Express Conditions of Carriage apply.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.553
2.680
DRS, ALC
AUH Airport- Westin/Abu Dhabi Golfclub mit Taxi 33-35 AED
Airport-Cityhotels AUH ca.70 AED mit Taxi

Neue Preise Airport- Westin Abu Dhabi mit Taxi nun 55 AED. Am Airport nur noch schwarze MB Vito 6-Sitzer (Airport-Taxis) verfügbar, Taxameter startet mit 25 AED. Normale Taxi dürfen aus der Stadt heraus den Airport zu günstigen Preisen anfahren, jedoch keine Gäste zurück aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
290
72
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
GRU (Sao Paulo)

Entweder per BUS (Airport Bus Service) zum Rodoviara Tiete oder Barra Funda oder Avenida Paulista ca. 42 BRL (ca. 13 Euro) ist aber eher langsam.

Ansonsten Taxi: zwischen 100-180 BRL je nach Verkehr, Tages/Uhrzeit, Stadtviertel und Verhandlungsgeschick

Habe am Sonntag Abend per UBER 92 BRL (ca. 30 euros) gezahlt, aber war fast kein Verkehr und mein Viertel war nahe dem Marginal Tiete (Ringstrasse)
-> schnell und konfortabel und je nach Tages/Uhrzeit günstiger als Taxi

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
Europa

Albanien

TIR, Tirana

Taxi "flat fee" Airport- Innenstadt 25 EUR oder 1000 ALL, nachts wohl 5 EUR Aufschlag (nicht sicher). Entgegen Vorurteil waren alle Taxifahrer korrekt - hatte "Taxianbaggerer" im der Ankunftshalle ignoriert, genau dieser Fahrer stand dann aber mit seinem offiziellen Taxi vorne in der Schlange, Fahrzeit ca. 30 min

TIA nicht TIR :)

Neben dem Taxi gibt es auch noch die möglichkeit den Bus zu nehmen. Der Rinas Express fährt tagsüber Stündlich zur vollen Stunde. Fahrzeit is ca. 30 Minuten. Nach der Einreise einfach links das Terminal raus und richtung Bus gehen.

Halt in Tirana ist wenige schritte vom Skanbergh Square entfernt.

Preis 250 Lek, zahlbar während der Fahrt.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Hier sind diverse Aktualisierungen notwendig, habe es korrigiert gepostet.

YYZ, Toronto

Mit dem Airport Rocket Expressbus (Nr. 192) vom Flughafen (Abfahrt Bereich C18, das Terminal ist durch Buchstaben auch im Bereich der Vorfahrt unterteilt) zur Kipling U-Bahn, von dort Richtung Downtown. Ist bei viel Gepäck ggf. schlecht, weil die Busse keinen grossen Stauraum bieten – und die U-Bahn-Stationen nur zum Teil ueber Rolltreppen/Aufzuege verfuegen.
Dauer ca. 20 min. bis Kipling, von dort je nach Ziel (etwa 12 stops bis nach Yorkville). Ggf. nochmal auf eine der anderen Linien umsteigen.
Akzeptiert werden nur sogenannte Tokens (Wertmuenzen), alternativ 3$ in bar. Achtung: Fahrer wechselt nicht. Also passendes Muenzgeld haben oder vorher zum Travelex Schalter:
Für den Bus gibts vergünstigte Tokens (CAD 2.80) beim Travelex Schalter im Ankunftsbereich, und beim Busfahrer nach einem Transit transfer fragen als Nachweis für die Fahrtberechtigung, wenn der Bus den Token gefressen hat. Diesen braucht man zum Umsteigen, wenn man mit der subway nicht das Endziel erreicht und z.B. nochmal auf die Strassenbahn (Streetcar) wechseln muss. Beim Fahrer vorzeigen. Steigt man nur in Kipling um, braucht man den transfer nicht.
Weitere Informationen zu Routen etc. auf der homepage der „Toronto Transit Commission“
The Toronto Transit Commission - TTC

Bei viel Gepaeck gibt es zwei Alternativen:
1. Taxi, Richtpreis nach downtown etwa 60$, lohnt sich ab 2 Personen auf jeden Fall
Taxis and Limousines

2.
Der Shuttle Bus wurde im Herbst 2014 eingestellt und seit dem 6.6.15 durch den UPExpress ersetzt.
In T1 nach links rausgehen und die Rolltreppe hoch. Den Beschilderungen fuer “Trains” folgen. Direkt hinter der Bahn, die T1 und T3 verbindet.
https://www.upexpress.com/
Kosten sind einfach 27.50$ Kauft man die Presto card (funktioniert aehnlich wie die Oyster card in London), reduziert sich der Preis fuer die einfache Fahrt auf 19$. Die Karte kostet 6$ deposit und kann dann beliebig aufgeladen werden. Seit einigen Monaten wird diese auch im U-Bahn System TTC ausgerollt, so dass man hier auch die Karte anstatt die altmodischen tokens benutzen kann. Vor allem fuer Geschaefts- und Alleinreisende interessant sowie zu Stosszeiten. Stromanschluesse und free wifi in den Zuegen ist vorhanden.

Achtung bei Anreise zum Flughafen Freitag nachmittag – regelmaessig Stau zwischen Innenstadt und Flughafen, man ist ggfls. mit der subway schneller, mit dem UPExpress ganz sicher. Hier ausreichend Puffer einbauen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.920
10.312
Dahoam

Da müsste sich aber wohl erst jemand finden der den ersten Beitrag hier im Thread übernimmt. Soviel ich mitbekommen habe ist der User der das gestartet hat nicht mehr im Forum aktiv.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349

YYZ, Toronto

Mit dem Airport Rocket Expressbus (Nr. 192) vom Flughafen (Abfahrt Bereich C18, das Terminal ist durch Buchstaben auch im Bereich der Vorfahrt unterteilt) zur Kipling U-Bahn, von dort Richtung Downtown. ...

Airport Rocket Expressbus fährt über beide Terminals, zumindest bei T1 gibt es einen Automaten für das Ticket, nimmt Geld und Credit Card.
Ticket wird an den Fahrer gegeben, man erhält einen Beleg, falls man beim Umsteigen nachweisen muss, dass man bereits bezahlt hat.

Quelle: Eigene Erfahrung vor einer Woche.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
AMS, Amsterdam Schiphol, 9km südwestlich von Amsterdam. Schiphol - Reizigers

Bahn: 10-15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, Kostenpunkt 3.90 Euro (6.60 Euro für erste Klasse). Gerade zur Rushhour eine empfehlenswerte Alternative zum Taxi. Es kann direkt eine Rückfahrkarte gelöst werden, wenn nur ein Tagesausflug bei einem längeren Aufenthalt in AMS geplant ist, kostet aber genau das Doppelte. Achtung: Fahrkarten auf der Flughafenebene entwerten, nicht erst unten bei den Zügen. NS › Vandaag landelijk aangepaste dienstregeling

Bahn: Mitlerweile kostet die Einzelfahrt 4,10 Euro. Zudem gibts keine normalen Fahrkarten mehr sondern nur noch die mit Chip drinn. Kosten 1 Euro Zuschlag am Automaten. Also 5,10 Euro die einfache Strecke. Hinn- und Rückfahrten können auch noch am Automaten gekauft werden, kostet dann ein mal 1 Euro zuschlag. Macht 9,20 Euro. Wichtig ist das Ein- und Auschecken beim betreten und verlassen des Bahnhofes. Es gibt auch E-Tickets ohne Zuschlag, jedoch nur Zahlbar mit iDEAL, mit NL-Konto: https://www.ns.nl/producten/en/losse-kaartjes/p/enkele-reis

Bus: Wer sich ein wenig auskennt, kann auch den bus der GVB nehmen. Die Linie 69, fährt im westen von Amsterdam nach Sloterdijk. Unterwegs, kann man auf Bus/Tram umsteigen, weiter in Centrum rein. Tageskarte beim Fahrer 7,50 Euro. Stundenkarte 2,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
And die NRW Experten, für einen Flughafentransfer zwischen den Flughäfen Düsseldorf -> Köln;
gibt es Alternativen zur DB (mit Umsteigen Köln H-Bh) ? z.B. einen direkten Shuttlebus ?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
And die NRW Experten, für einen Flughafentransfer zwischen den Flughäfen Düsseldorf -> Köln;
gibt es Alternativen zur DB (mit Umsteigen Köln H-Bh) ? z.B. einen direkten Shuttlebus ?

Kommt drauf an wann du fahren willst...gegen 9, 13 und 15 Uhr gibt es einen ICE DUS-Fern -> CGN ohne Umsteigen. Für mehr müsste ich auch google nutzen. ;)

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
823
149
Nähe FKB
Dieser Thread ist von der Idee her zwar super, ich frage mich aber, wie ich einen bestimmten Airport finden soll.
Ich suche Informationen zum Transfer in KGS. Sowohl KGS als auch Kos hat nur drei Buchstaben und die Suche verweigert sich dann.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.532
1.108
Ich weiß nicht, ob du bzgl Kos/KGS fündig geworden bist, aber die Fahrpläne für sämtliche öffentliche Busse findest du hier:
Kos Bus to Airport

Auch, wenn die Seite etwas "einfach gestrickt" scheint: der Fahrplan dort ist jeweils aktuell, Abfahrtszeiten und Preisangaben stimmen.

Der "Busbahnhof" in Kos-Stadt ist übrigens einfach gefunden: man gibt in die Google Maps-Suche einfach "Kos" ein. Dort, wo Google dann den roten Marker setzt, befinden sich auch die Abfahrtshaltestellen sämtlicher KTEL-Busse ;)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Anschlussfrage zu BCN:

Ankunft an T1 und Ziel ist Innenstadt, ÖPNV per Bus/Metro damit eigentlich kein Problem.

Ich habe aber neben einer normalen Reisetasche eine sehr große Sporttasche (Sperrgepäck, 100cm lang, 50cm breit und 40cm hoch) dabei. Diese ist auf Rollen und auch nur circa 12-15kg aber bei Drehkreuzen o.ä. ist dann Schluss mit lustig.

Gibt es an der Metro in Barca Drehkreuze?
Machen die Busfahrer Stress?
Alternativ: Was sind denn Taxikosten in die Stadt (Unteres Ende Ramblas am Wasser)?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bus sollte kein Problem sein. Metro geht auch. Die Gänge in den Stationen sind meist recht eng, man muss also etwas mehr Rücksicht nehmen und lavieren. Ansonsten sollte das aber machbar sein.
Meines Wissens nach gibt es so gut wie keine Drehkreuze, nur solche seitlich wegfahrenden Plastiksperren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.