ANZEIGE
nachvollziehbarer Schritt, schade für LH, gut für AA
Es ändert sich ja nichts.Der Flug nach ORD wird zwar eingestellt.Die Crews bleiben aber,da man ja irgendwie nach New York fliegen muss.
nachvollziehbarer Schritt, schade für LH, gut für AA
Ich warte noch darauf, dass die CGN-Fanboys hier auftauchen und CGN als neuen *-TATL Hub herbeireden, nachdem der (Zitat) "bessere Feldweg" DUS gescheitert ist und dieser NRW-Kindergarten auch hier losbricht...
Noch nicht mal mehr ein einfacher Wochenendtrip DUS-EDI von Freitag bis Sonntag ist mehr möglich seit dieser total "kundenfreundlichen" Umstrukturierung! Haben wir früher gerne hin und wieder mal gemacht, kurze Flugzeit und man war in Schottland. Jetzt muss man noch mehrere Stunden Anreisezeit zum Hub-Flughafen dazurechnen, macht dann nicht wirklich Sinn für ein Wochenende bzw. wird eh nur noch an Billigflieger weiterverwiesen.
Hauptsache totgespart und der Vorstand lecker abgefüttert! Ob noch Flugzeuge fliegen, die Kunden befördern, interessiert da scheinbar eher weniger ...
Noch nicht mal mehr ein einfacher Wochenendtrip DUS-EDI von Freitag bis Sonntag ist mehr möglich...
Wobei mich schon interessieren würde, welchen Anteil die 4U Umstellung daran hatte. Denn als Umsteigepunkt war DUS dadurch nicht mehr attraktiv für TATL. Ich habe auch einige Berichte über miserables Handling bei Unregelmäßigkeiten für Umsteiger LH(TATL)<->4U via DUS.Wieso schade für Lufthansa? Es scheint sich ja nicht rentiert zu haben und insofern der richtige Schritt aus Düsseldorf weg zu gehen.
Wobei mich schon interessieren würde, welchen Anteil die 4U Umstellung daran hatte. Denn als Umsteigepunkt war DUS dadurch nicht mehr attraktiv für TATL. Ich habe auch einige Berichte über miserables Handling bei Unregelmäßigkeiten für Umsteiger LH(TATL)<->4U via DUS.
Ich kann mich jedenfalls an Zeiten erinnern, wo mir die Flüge via DUS nach Nordamerika als Umsteigeverbindung angeboten wurden. Dem ist schon länger nicht mehr so.
Es könnte also auch das schlechte Angebot eine Rolle bei der Wirtschaftlichkeit gespielt haben.
So traurig es auch für Deutschland ist:Lufthansa ist eine sterbende Airline,die in 10 Jahren vermutlich nicht mehr existiert.In Berlin,Hamburg,Stuttgart und jetzt auch Düsseldorf spielt Lufthansa jetzt schon keine Rolle mehr.Warum sollte man denn umständlich ueber Frankfurt oder Muenchen fliegen,wenn es diverse Nonstopfluege (AA,Delta,Airberlin)z.B.in die USA von DUS gibt.Richtung Asien fliegen die ultrastarken Golfcarrier bald mit A380...
So traurig es auch für Deutschland ist:Lufthansa ist eine sterbende Airline,die in 10 Jahren vermutlich nicht mehr existiert.In Berlin,Hamburg,Stuttgart und jetzt auch Düsseldorf spielt Lufthansa jetzt schon keine Rolle mehr.Warum sollte man denn umständlich ueber Frankfurt oder Muenchen fliegen,wenn es diverse Nonstopfluege (AA,Delta,Airberlin)z.B.in die USA von DUS gibt.Richtung Asien fliegen die ultrastarken Golfcarrier bald mit A380...
Ja, ich hoffe auch, dass dieser Zirkus hier unterbleibt, aber ich hatte auch nicht zwingend den Eindruck als wäre der Quatsch zumindest im VFT von Köln ausgegangen, sondern von jemandem, der nun auch schon den Schwanengesang auf die Lufthansa anstimmt.Ich warte noch darauf, dass die CGN-Fanboys hier auftauchen und CGN als neuen *-TATL Hub herbeireden, nachdem der (Zitat) "bessere Feldweg" DUS gescheitert ist und dieser NRW-Kindergarten auch hier losbricht...
Interessant finde ich es, wie sich dann der Fluggeräteeinsatz für den Sommerflugplan entwickelt.
Im Winter fliegt man ja MUC-EWR mit A333, somit kein Problem um für DUS in EWR zu tauschen. Im Sommer fliegt jedoch in der Regel ein A346. Also gäbe es entweder die Möglichkeit DUS auf A346 zu erhöhen oder MUC zu reduzieren...
... oder DUS ganz einzustellen, weil mit UA ein Partner übernimmt. Man wird sehen.
Ich gehe davon aus, dass das mittelfristig passieren wird.
Entschuldigt bitte die Nachfrage: Ich falle auch in das DUS/CGN-Gebiet. Bei 2 Flügen nach Amerika hatten wir ein Routing DUS-MUC-EWR/JFK (bin mir gerade nicht mehr sicher) und einmal DUS-FRA-... Wird es das dann auch nicht mehr geben? Also werden diese Zubringer auch Eurowings?Dann kann ich mit dem Fremd-A3-*G ja gar keine Vorteile auf dem Zubringer haben?
![]()
Ah, ich verstehe, vielen Dank! Also alle Flieger rein/raus FRA und MUC bleiben "echte LH".
Klar, DUS ist ein perfektes Dreamliner-Ziel... Ebenso aus Chicago und wer nun das Fluggerät stellt, ist beim UA/LH Transatlantikbündnis eh egal.
Die Kont-Verbindungen fahren halt seit Jahren Verluste ein. LH stand vor der Entscheidung, sich ganz aus der Kurzstrecke zurückzuziehen und diesen Verkehr komplett dem Wettbewerb zu überlassen - das Modell BA - oder zu versuchen, die Strecken zumindest auf Niveau der Billigflieger am Leben zu halten und nach Möglichkeit profitabel zu bewirtschaften. Man mag von Germanwings halten, was man will - ich persönlich bin froh, dass sich LH für die zweite Variante entschieden hat und damit weiterhin "eine Rolle spielt".In Berlin,Hamburg,Stuttgart und jetzt auch Düsseldorf spielt Lufthansa jetzt schon keine Rolle mehr.
Die "ultrastarke" LH ja auch - schon seit Jahren. Was ist daran besonders, wenn es jetzt auch die Wüstenairlines tun?Richtung Asien fliegen die ultrastarken Golfcarrier bald mit A380
Die "ultrastarke" LH ja auch - schon seit Jahren. Was ist daran besonders, wenn es jetzt auch die Wüstenairlines tun?![]()
Dass sie es in der Inkarnation von EK ab morgen auch ab Düsseldorf tun - mithin also von einem Flughafen der zweiten Garnitur aus bereits das Aufkommen sehen, einen A380 voll zu bekommen.