Promo "Sheraton Free (Weekend) Nights" 9. Juli - 30. September 2015

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
ANZEIGE
Okay, danke für den Input, ich überlege nochmal... Sheraton Deira schau ich mir mal an, wenn man BRG mit 2.000 Punkte macht, lohnt es sich ja in der Kombi mit allen Promos fast am meisten... oder eben doch billigst-Loft in Fernost. :)

Du weißt aber schon, dass Aloft nicht für die Promo zählt?

• Like
Reaktionen: martin82

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber die zu erhaltene Freinacht, wenn du min 5 Nächte in Sheratons hast, die kannst du schon wirklich später nutzen, oder?
Dann kannste sehr leicht ausrechnen, was ein Sheraton mehr kosten darf, gegenüber einer anderen Marke, dass sich das noch rechnet.

Also ich habe ja vor, fast jede Nacht, wie ich das sonst auch machte um zu ziehen. Damit ich die 25 Stays erreiche, um Platinum zu werden, und 500 Punkte (bzw. jetzt als Gold 250 Punkte) gibt es ja auch noch je Stay.
Aber ich muss bzw. will ich auch die Nächte real nutzen!

Meine, dass wir hier durchaus über sowas hier sprechen könnten, weil es nichts anderes ist als das effektive Nutzen der jeweiligen offiziellen Bedingungen. Zwar wünscht sich das Unternehmen das anders, aber es ist völlig legitim möglichst wenig zu zahlen und möglichst wenig Stays/Nächte zu machen für möglichst viel Freinächte und/oder Vorteile. So wird es offiziell angeboten und sogar beworben!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
307
Mal ne kurze Frage, weil ich die Promo nutzen will, um vorzeitig Platinum zu verlängern und sie dazu mit Make it Count und der Members Exclusive Promo kombinieren will - ergo so günstig wie möglich 3 Zimmer à 2 Nächte am WE in einem Sheraton in den kommenden 2-3 Wochen buchen will (gerne prepaid, dann isses einfacher dass einem die Nächte gutgeschrieben werden - und ja, ich weiß, dass das grds. nach den T&Cs keine Nächte gutgeschrieben werden, wenn man doch nicht auftaucht aber die Erfahrung zeigt hier anderes ...) . Bisher komme ich günstigsten mit 38 USD plus tax/Nacht bei Kleopatras Nachfahren weg, hat jemand noch nen Tipp, wie man das noch drücken könnte? Also anderes Hotel oder BRG?

Ich hoffe, es ergießt sich jetzt nicht gleich der gesamte Hass auf Maximierer auf mich - ich stehe nur vor einem beruflichen Wechsel und kann noch nicht abschätzen, ob ich den Status regulär über die Nächte halte und die Promo-Kombi scheint mir ein guter Moment zu sein, das so günstig wie möglich abzusichern...

Diese Variante kannst Du vergessen. Es kann sein, dass Du evtl. mal ein "No Show" aus Versehen gutgeschrieben bekommst. Aber bei 3 !!! Zimmern zu 2 Nächten - das wird nicht klappen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber Punkte sollen offiziell gutgeschrieben werden bei No shows?

Nur eben keine qualifizierte Nacht und somit auch keine Promo-Punkte? Ist das so? Oder sollen auch die normalen Punkte nicht gut geschrieben werden, wie es ja bei den anderen Programmen bei No Shows, (IHG; Hilton, CLubCarlson und Marriott etc) ist?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Offiziell (nach T&C) werden gar keine Punkte gutgeschrieben bei no-show (man muss ja in einem der Zimmer übernachten, um Punkte zu bekommen). Andererseits, wie sagt man so schön: ymmv

Was die 3 Zimmer à 2 Nächte angeht, das geht auch problemlos durch und wird bepunktet... ist auch immer eine Frage des Dialogs mit dem Hotel (per Telefon). Grundsätzlich gilt: je peripherer die Lage, desto flexiber die Handhabung (y)(y)

Absurd ist die Diskussion m.E. keineswegs, wenn man wie ich über Nächte den Plat macht, macht es durchaus Sinn, ab und an etwas zu investieren, um ihn zu halten. Aber in der Tat ist er für diesen Thread zunehmen offtopic, deshalb halte ich mich hier jetzt mal zurück...

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Offiziell (nach T&C) werden gar keine Punkte gutgeschrieben bei no-show (man muss ja in einem der Zimmer übernachten, um Punkte zu bekommen). Andererseits, wie sagt man so schön: ymmv

Was die 3 Zimmer à 2 Nächte angeht, das geht auch problemlos durch und wird bepunktet... ist auch immer eine Frage des Dialogs mit dem Hotel (per Telefon). Grundsätzlich gilt: je peripherer die Lage, desto flexiber die Handhabung (y)(y)

Absurd ist die Diskussion m.E. keineswegs, wenn man wie ich über Nächte den Plat macht, macht es durchaus Sinn, ab und an etwas zu investieren, um ihn zu halten. Aber in der Tat ist er für diesen Thread zunehmen offtopic, deshalb halte ich mich hier jetzt mal zurück...

Nur so als Gedankenansatz:

Wenn die Free Nights tatsächlich auch als qualfying nights gelten, könntest du damit - natürlich maximiert - noch einmal 3 Stays herauskitzeln.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.571
1.062
MUC/EDMM
IMHO ist diese Diskussion überhaupt nicht absurd! Wir sind hier im VFT, wo das Maximieren bei so Manchem zur persönlichen Ehre gehört.
Letztlich ist es eine einfache mathematische Extremwert-Aufgabe.
Investiertes Kapital + No-show-Risiko << Punktwert/Freinacht.
Mein Ding wäre das nicht. Aber ich billige Jedem das Recht zu, Maximieren zu dürfen (solange niemand persönlich benachteiligt wird...)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Sehe ich ebenso, das Hotel bekommt das Geld und hat dazu noch keinerlei Aufwand und Kosten, sprich das Zimmer muss nicht gereinigt werden, dem Gast kein Upgrade oder Frühstück gewährt werden (sofern er Platinum ist) etc. pp. Und auch bei einer Promo wie dieser mit den Freinächten, die ja ohnehin extrem selten ist (zuletzt 2011 bei SPG), entsteht doch kein Schaden, wenn jemand ausschließlich der Promo wegen Zimmer bucht, die er nicht nutzt. Schließlich investiert man auch bei 5 Nächten a 38 Dollar 190 Dollar pro Freinacht. Und dem gegenüber gestellt hat man keinerlei Nutzen von den bezahlten Nächten, die man dem Hotel fernbleibt. Ich zahle z.B. 5 x 62 Euro Nächte im Sheraton Hannover, also 310 Euro für eine Freinacht. Allerdings nutze ich das Zimmer auch und dementsprechend sehe ich für mich einen höheren Gegenwert als jemand der 190 Dollar einfach nur so zahlt.

Also das muss man nicht verstehen. Eine "Freinacht" für 360 Euronen. Dann ist die Nacht ja gar nicht mehr "frei". Und ich frage mich, warum man nicht direkt die Nacht bucht, die man ansonsten "um lau" bekommt :confused:

F

Feuilvleiger1985

Guest
Absurde Diskussion in meinen Augen.

Absolut, da bin ich gleicher Meinung. Eine solch "absurde" Diskussion muss man wohl nicht verstehen. Da geben Leute Unmengen an barem Geld aus, nur damit sie eine vermeintliche "Freinacht" erhalten. Und wie soll das überhaupt gehen, man kann ja wohl kaum im fernen Ägypten buchen und nicht erscheinen und trotzdem die Nächte und Punkten erhalten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was ich immer wieder lustig finde, dass gerade diejenigen sich am meisten aufregen die wohl die entscheidenen Stellen nicht gelesen haben und deshalb auch gar nicht verstehen können, worum es geht.

Man muss ja auch nicht alles lesen, aber wenn man meint "absurde Diskusson" etc, dann sollte man schon wissen, worum es hier eigentlich geht, wie will man das sonst beurteilen?

Also es geht mit Martin um den Status, Platin den er mit diesen Nächten erreichen möchte, weil er wahrscheinlich in 2015 in nicht mehr soviel in Starwood Hotels sein wird, aber im nächsten Jahr, es sich da evtl eine Änderung ergeben könnte und er dann den Platinum Status gut gebrauchen kann.
Ich weiss, wie frustrierend der Gold Status ist, wenn man vorher schon mit dem Platinum - inkl. Loungezugang etc. im gleichen Hotel war.

Und diese Aktionen, sind nur der Aufhänger, dann jetzt diese Nächte zu buchen, weil er ja zusätzliche Punkte bekommt und auch evtl die Starwood Freinacht nachher noch gebrauchen kann.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Absolut, da bin ich gleicher Meinung. Eine solch "absurde" Diskussion muss man wohl nicht verstehen. Da geben Leute Unmengen an barem Geld aus, nur damit sie eine vermeintliche "Freinacht" erhalten. Und wie soll das überhaupt gehen, man kann ja wohl kaum im fernen Ägypten buchen und nicht erscheinen und trotzdem die Nächte und Punkten erhalten.

Was das Lesen und Verstehen meines Anliegens angeht haben die Mitforisten hier ja schon alles gesagt, aber was das "man kann ja wohl kaum..." angeht: doch kann man ganz vortrefflich, und nicht nur da. Aber wer das für "absurd" hält, hat sonst sicher ein ungeheuer spannendes Leben (y)(y)

Was die Status-Verlängerung über die Billig-Lofts im Land des Lächelns angeht (noch "absurder", hier hätte ich selbst ohne Aussicht auf Freinacht gebucht...) scheint es allerdings selbst bei Prepaidraten technisch das Problem zu geben, dass die Banken dort dem Hotel ohne physische Karte keine Authorisierung geben... dann eben doch wieder mal im Land von Bollywood, da hat es schon das eine oder andere mal geklappt...

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
713
204
Sachsen
Nett die Promo, nach einem Aufenthalt im Sheraton mit 3 Zimmern zählen bereits 7 Nächte = 1 Freinacht und dazu noch in Verbindung mit der anderen Promo noch mal 3000 Punkte.
Mitte August bin ich mit beiden Promos durch.

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich finde den Deal super. Top Vielen Dank!

Ja, finde ich auch. Nachteil ist nur, dass man einen sehr engen Zeitrahmen für die Einlösung hat. Wer die Freinächte gegen Ende der Aktion erreicht, hat nur 2,5 Monate und dort ja auch nur die Wochenenden. Da die Einlösung zudem nur auf Sheraton beschränkt ist, besteht das Risiko, dass es in etlichen Hotels keine Kapazitäten mehr gibt.

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.207
1.105
Ja, finde ich auch. Nachteil ist nur, dass man einen sehr engen Zeitrahmen für die Einlösung hat. Wer die Freinächte gegen Ende der Aktion erreicht, hat nur 2,5 Monate und dort ja auch nur die Wochenenden. Da die Einlösung zudem nur auf Sheraton beschränkt ist, besteht das Risiko, dass es in etlichen Hotels keine Kapazitäten mehr gibt.

Das stimmt schon.
Zu Bedenken Geben moechte ich allerdings auch, dass zur Zeit 3 Promos laufen, die additiv verwertbar sind: Make it Count, Me Too und die Free Nights.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja 3 Monate (wieso denn 2,5?) für die Einlösung dann zum Jahresende ist knapp.

Dann wird man wohl ehr nicht die besten bzw. teuersten Sheraton nutzen können und bleibt bei ca 20 % des Wertes der Freinacht, vom gezahlten Preis.

Bei Sheraton gibt es keine richtig teuren Häuser, die sind dann westin oder Luxery Collektion!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Dann wird man wohl ehr nicht die besten bzw. teuersten Sheraton nutzen können und bleibt bei ca 20 % des Wertes der Freinacht, vom gezahlten Preis.

Bei Sheraton gibt es keine richtig teuren Häuser, die sind dann westin oder Luxery Collektion!

Ich finde diese Bewertung immer spannend. Meine Free Weekend-Nights werde ich in Hong Kong (statt ca. 250€/Nacht) und London (ca. 290€ pro Nacht) - erreiche damit also pro abgeschlafener Nacht zwischen 50€ und 58€ Rabatt neben den normal erzielten Starpoints. Dass diese Nächte aktuell ca. 90-100€ unter der Woche kosten (und ich diese dienstlich sowieso benötige), macht das Ganze für mich schon ganz ordentlich rentabel...

Viele Grüße - Dirk

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die hätten das mindestens bis 31.03.2016 machen können, besser noch 30.06.2016.

Ach so, wahrscheinlich will man da keine Rückstellungen buchen über das Jahr,

Dirk ist doch schon, dass du so viel damit rausholen kannst, schön, dass du es auch erzählst, damit ich nun mehr weiss (welche Sheraton auch über 200 Euro kosten).

Du solltest nur möglichst rasch buchen, sobald du die Freinächte zur Verfügung hast... denn gerade weil diese Destinationen ja hochpreisig und auch wohl sehr beliebt bei Freizeitreisenden, wird da grosse Nachfrage nach diesen Freinächten sein.

Wer nicht ausserhalb Deutschland unterwegs ist, für den bleibt es aber bei 20 % , vielleicht auch mal 30 %.

Die normalen Punkte, und evtl Promopunkte, gibt es ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Dirk ist doch schon, dass du so viel damit rausholen kannst, schön, dass du es auch erzählst, damit ich nun mehr weiss (welche Sheraton auch über 200 Euro kosten).

Davon gibt es aber einige, allerdings in der Tat meist nur im Ausland - in Deutschland dürften im Einlösungszeitraum maximal die Sheratons in München zum Oktoberfest in diese Preislage fallen (am Wochenende). Ansonsten sind Paris, Lake Como, Mailand, San Francisco, UAE usw. immer für Raten jenseits von 200€ auch am Wochenende gut...

Du solltest nur möglichst rasch buchen, sobald du die Freinächte zur Verfügung hast... denn gerade weil diese Destinationen ja hochpreisig und auch wohl sehr beliebt bei Freizeitreisenden, wird da grosse Nachfrage nach diesen Freinächten sein.

Werde ich tun - aber angesichts der Politik von SPG, dass man Prämien einlösen kann, solange noch ein Standardzimmer frei ist, sollte diese Problematik überschaubar bleiben. 15 Nächte sind ja im Promozeitraum durchaus schon eine Herausforderung, insbesondere da ja nur Übernachtungen in einem Sheraton zählen.

Viele Grüße - Dirk

• Like

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
zählen wirklich nur Nächte im Sheraton und nicht im FourPoints oder Westin?
Und einlösen kann ich auch nur in Sheratons?