Promo "Sheraton Free (Weekend) Nights" 9. Juli - 30. September 2015

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
ANZEIGE
... die freie Nacht läuft ja auch intern über eine Punktebezahlung.
Entsprechend hat man dann auch den Anspruch auf das Welcome, sei es als Punkte ...
...
Bei einem Stay mit/über Punkte gibt's das Welcome, sprich Punkte? Echt? Wußte ich gar nicht...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.163
859
Bei einem Stay mit/über Punkte gibt's das Welcome, sprich Punkte? Echt? Wußte ich gar nicht...

Bei meinem Stay wusste das Hotel nichts von der Promo bzw. dass die Naechte aus dieser Award Promo stammen. Ich konnte mich beim CheckIn entscheiden, welches Benefit ich haben wollte.
Uebrigens konnte die Hotline beim Buchen die beiden Naechte nicht in einer Reservierung buchen, sondern in zwei Einzelbuchungen. Deshalb wurden die Begruessungspunkte auch zweimal gutgeschrieben; gab dafuer keinen Green Choice Bonus.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Doch habe ich. Aber ohne darauf zu achten, ob ich Welcome-Punkte für den Stay bekam, noch war dieser Stay in einem Hotel wo ich diese für Breakfast gebraucht hätte, weil das Hotel eine Lounge hatte. Daher stellte sich diese Frage nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.942
476
Doch habe ich. Aber ohne darauf zu achten, ob ich Welcome-Punkte für den Stay bekam, noch war dieser Stay in einem Hotel wo ich diese für Breakfast gebraucht hätte, weil das Hotel eine Lounge hatte. Daher stellte sich diese Frage nicht.

Ich kann das aber mit aktueller Erfahrung unterfüttern - habe vorvergangenes Wochenende eine Nacht aus dieser Promo eingelöst und (da Abreise vor Frühstück) die Punkte als Welcome-Gift gewählt und auch bekommen - ich wurde beim Chek-In ganz normal wie bei einem Bezahl-Aufenthalt gefragt, ob ich die Punkte, Frühstück im Restaurant oder eben das "local gift" haben wollte...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Andie007

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
In Rio war die Buchung auf 3 Einzelbuchungen gesplittet (2x Free, 1x BRG) = 3x 500 Welcome Punkte + Fruehstueck

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Die Buchung für NY war nicht so einfach. Sicherheitshalber hatte ich zwei Zimmer a 5 Nächte mit Punkten im Sheraton Times Square gebucht. Zwei Hotlinerinnen hatten es nicht geschafft, bei einem Zimmer drei Übernachtungen auf die Free Nights umzubasteln. Erst eine dritte hatte damit keine Probleme. Die drei Freinächte wurden gestrichen und die Punkte für die drei gebuchten Nächte gutgeschrieben - ohne das zu stornieren. Alles grün also.

Die SNAs liefen dann leider nicht durch. Dafür gab es für alle fünf Nasen Lounge Access, plus 500 Punkte Bonus. Die Familie war zufrieden :)

K

Krematorium

Guest
Die Buchung für NY war nicht so einfach. Sicherheitshalber hatte ich zwei Zimmer a 5 Nächte mit Punkten im Sheraton Times Square gebucht. Zwei Hotlinerinnen hatten es nicht geschafft, bei einem Zimmer drei Übernachtungen auf die Free Nights umzubasteln. Erst eine dritte hatte damit keine Probleme. Die drei Freinächte wurden gestrichen und die Punkte für die drei gebuchten Nächte gutgeschrieben - ohne das zu stornieren. Alles grün also.

Die SNAs liefen dann leider nicht durch. Dafür gab es für alle fünf Nasen Lounge Access, plus 500 Punkte Bonus. Die Familie war zufrieden :)

Hast du damit SPG nicht übervorteilt? Du hast 5 Free-Nights über Punkte gebucht, also den Rabatt für die 5. Nacht bekommen und anschließend drei Nächte durch die Sheraton Free-Nights ersetzt. Wenn du aber zuerst die 3 Sheraton-Free-Nights gebucht hättest, wären dir für die 2 Freinächte über Punkte die volle Punktzahl belastet worden.

• Like

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Nö, das wurde alles korrekt berechnet. Bei der Anrechnung der Free Nights wurden mir zuerst die 48.000 Punkte (12.000 pro Nacht mal 4 wegen 5 für 4 Nächte) gut geschrieben. Danach wurden mir 24.000 Punkte (für 2 Nächte) abgezogen. Die Dame von der Hotline hatte mich schon vorgewarnt, dass es für eine Stunde einiges an Mails und Punkteumbuchungen geben wird.

• Like

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.286
119
Hast du damit SPG nicht übervorteilt? Du hast 5 Free-Nights über Punkte gebucht, also den Rabatt für die 5. Nacht bekommen und anschließend drei Nächte durch die Sheraton Free-Nights ersetzt. Wenn du aber zuerst die 3 Sheraton-Free-Nights gebucht hättest, wären dir für die 2 Freinächte über Punkte die volle Punktzahl belastet worden.

das ist spg, und nicht accor :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
das ist spg, und nicht accor :)

Wenn Du damit sagen moechtest, es gibt bei spg die 5th night free Awards nicht, so hast Du nur fuer die Award Ketegorien 1 und 2 recht.

Das dieses so abgelaufen ist. Also auch tatsächlich man noch die Nächte in der Buchung hat und diese abschlafen kann wie man möchte und die tatsächliche Verteilung von Punktenächten und Freimächten aus der Aktion und die voll korrekte Abrechnung der Punkte, hätte IHG wohl mit 90 % Wahrscheinlichkeit nicht mal bei dem dritten Nachbesserungsversuch hinbekommen! Bei accor hätte es wohl keiner verstanden, oder es wäre ganz unmöglich gewesen.

Also was den Kundenservice betrifft, auch die Qualität der Mitarbeiter ist wohl SPG wirklich Spitze. Klar läuft auch da mal etwas falsch, aber das wird in der Regel auch korrekt korrigiert.
Bei IHG beispielsweise muss man bei jedem Verbesserungsversuch fürchten, dass es noch schlimmer und schlimmer wird.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.603
937
Welches der beiden Sheraton's in Zürich eignet sich besser um die beiden letzten Free Nights einzulösen? Wo ist die Plat recognition besser?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Welches der beiden Sheraton's in Zürich eignet sich besser um die beiden letzten Free Nights einzulösen? Wo ist die Plat recognition besser?

Naja, das eine ist moderner mit Lounge ... Man ist auch rel. schnell in der Stadt.

Das andere näher am See aber älter, nicht so frisch und ohne Lounge ...

Ich würde das neuere wohl nehmen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hallo zusammen,

ich wollte grad meine dritte free night einlösen und musste feststellen, dass ich keine dritte habe. Ich bin mir 100% sicher, dass im August in meinem Online-Tracker 15 berechtigte Nächte und drei Awards angezeigt wurden. Dem ist nun nicht mehr so. Hat zufällig jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet?

Konkret vermute ich das Problem in einem Stay vom 6. – 10.07., dieser wurde nach Check-Out am 10.07. als drei Nächte im Tracker angezeigt, das weiß ich sicher. Die Promo begann am 09.07. Meine Befürchtung ist nun, dass im Nachhinein dieser Stay auseinander genommen wurde.

Ich fühle mich hier verarscht, weil wenn nicht 15 Nächte im Tracker Mitte August voll gewesen wären, dann wäre ich einfach noch zwei Nächte in ein Sheraton gegangen im August/September.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit SPG? Die Platinum Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, Ambassador habe ich noch nicht.

Viele Grüße

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.141
3.499
New York & DUS
Hallo zusammen,

ich wollte grad meine dritte free night einlösen und musste feststellen, dass ich keine dritte habe. Ich bin mir 100% sicher, dass im August in meinem Online-Tracker 15 berechtigte Nächte und drei Awards angezeigt wurden. Dem ist nun nicht mehr so. Hat zufällig jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet?

Konkret vermute ich das Problem in einem Stay vom 6. – 10.07., dieser wurde nach Check-Out am 10.07. als drei Nächte im Tracker angezeigt, das weiß ich sicher. Die Promo begann am 09.07. Meine Befürchtung ist nun, dass im Nachhinein dieser Stay auseinander genommen wurde.

Ich fühle mich hier verarscht, weil wenn nicht 15 Nächte im Tracker Mitte August voll gewesen wären, dann wäre ich einfach noch zwei Nächte in ein Sheraton gegangen im August/September.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit SPG? Die Platinum Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, Ambassador habe ich noch nicht.

Viele Grüße

Was sagt denn Deine Stay History dazu?

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Was sagt denn Deine Stay History dazu?
Die Stays sind korrekt, so dass wie gesagt zwei Nächte fehlen wenn man die T&C der Promo hernimmt. Jedoch wurden diese Nächte, die nicht im Promozeitraum waren, im August noch im Tracker angezeigt (scheinbar fälschlicherweise). Ich dachte daher es zählt der Check-Out Tag für die Bewertung was in die Promo einfließt. Irgendwann im September oder nach der Promo muss die Anzeige bzw. Zählweise geändert worden sein, so dass es genau pro Nacht gezählt wird, was ich aber nicht mitbekommen habe. Rein rechtlich habe ich keinen Anspruch, aber die Vorgehensweise finde ich schon sehr hinterlistig. Hätte man mir das klar kommuniziert und nicht zwischenzeitlich volle 15 Nächte angezeigt, dann wäre ich einfach noch mehr ins Sheraton gegangen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir sind hier bei Starwood (und nicht bei IHG!) Jedenfalls ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Starwood sehr korrekt verhält, was aber auch dann im negativen Fall gilt!

Nach der Erklärung, dass man davon ausgehen konnte, dass auch die nun nicht angerechneten Nächte zählen würden, könnte ich mir gut vorstellen, dass da SPG dem Kunden entgegen kommen könnte!

jnnkschuh erkläre es, wie du es uns erklärt hast auch SPG und lass erst mal das "hinterlistig" weg.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Wir sind hier bei Starwood (und nicht bei IHG!) Jedenfalls ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Starwood sehr korrekt verhält, was aber auch dann im negativen Fall gilt!

Nach der Erklärung, dass man davon ausgehen konnte, dass auch die nun nicht angerechneten Nächte zählen würden, könnte ich mir gut vorstellen, dass da SPG dem Kunden entgegen kommen könnte!

jnnkschuh erkläre es, wie du es uns erklärt hast auch SPG und lass erst mal das "hinterlistig" weg.

Das werde ich tun und halte Euch auf dem Laufenden, ob mir eine kulante Lösung angeboten wurde. Bisher war ich mit Starwood auch immer sehr zufrieden.

EDIT: Nachdem ich das Ganze zwei Mal per Mail schildern musste hat man mir aus Kulanz nach ca. einer Woche Bearbeitungszeit die Nacht gutgeschrieben. Kundenorientierte Lösung, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like