ANZEIGE
Das passiert immer mal wieder bei den Promotions - awards, überraschenderweise sieht der Buchende dann die geheimen internen Verrechnungssätze.
Das passiert immer mal wieder bei den Promotions - awards, überraschenderweise sieht der Buchende dann die geheimen internen Verrechnungssätze.
Diese Freinächte kann man nur telefonisch buchen?
Oder kann man das auch selber anstellen? Hatte da schon über die Seite, wo man den Fortschritt sieht versucht, doch da wird immer der Punktewert, den man für Rewards benötigt angezeigt.
Hab bei mir gerade auch mal nachgeguckt. $85 während das Hotel für knapp 400€ die Nacht weggeht. Interessant.
Hierbei vergißt Du allerdings, daß dies nur der obulus ist, welchen starwood an das Hotel weitergibt. Normalerweise muß ja das Hotel an starwood abtreten.
Also das Hotel bekommt für diese Freinacht dann 85 Euro! Sonst beträgt der Preis ca 400 euro.
Wir wissen ja alle nicht, wie die Franchisesystem genau mit ihren Hotels abrechnen, ob diese für die Buchungen über das System extra zahlen müssen, auch für Punkte eigene Zahlungen leisten müssen, oder ob man "nur" ein einzig eine prozentualle Abgabe für alles hat!
.
Habt Ihr schon angefangen einzuloesen?
Falls ja, wo geht's hin?
Also das Hotel bekommt für diese Freinacht dann 85 Euro! Sonst beträgt der Preis ca 400 euro.
Wir wissen ja alle nicht, wie die Franchisesystem genau mit ihren Hotels abrechnen, ob diese für die Buchungen über das System extra zahlen müssen, auch für Punkte eigene Zahlungen leisten müssen, oder ob man "nur" ein einzig eine prozentualle Abgabe für alles hat!
Klar ohne Zweifel wird Starwood sich neben der Nutzung der Marke auch die Buchung über deren Kanäle bezahlen lassen und auch etwas, einen Anteil des Hotels, für das Kundenbindungsprogramm fordern.
Wir hatten bei IHG schon festgestellt, dass dort die Hotels relativ niedrige Zahlungen , wohl gestaffelt nach Kategorie erhalten, sollten man aber sehr gut gebucht sein, werden dann sogar, so meinte einer 90 % der gerade berechneten Nachttaxe auch von IHG vergütet. Das halte ich für gut , gerecht und sehr gut nachvollziehbar. Wenn ohnehin Zimmer in den Hotels frei sind, muss man da keine hohe Vergütung gewähren, wenn allerdings das Hotel Rewardsbelegungen hat, die man sonst noch zu sehr hohen Preisen verkaufen könnte, sollte der Nachteil ausgeglichen werden.
Eine Frage zur Einlösung: Im Text heißt es, dass man immer ein Zimmer einlösen könne, wenn ein Standardzimmer frei ist. Das würde doch auch bedeuten, dass man auch dann ein Zimmer einlösen kann, wenn keine Awardbuchung auf Punkte möglich ist (sofern eben trotzdem ein Standardzimmer frei ist).
Es gehen wirklich nur echte Sheratons. Leider auch keine LC's, die Sheraton im Namen haben, wie z.B. das SGS in Bangkok oder das Sheraton Addis.
wenn ein standard zimmer frei, muss das hotel auch auf punkte ein zimmer anbieten!
Wirklich? Dann nimm z.B. mal das Westin Frankfurt. Vom 22.09. auf den 23.09. sind Standardzimmer verfügbar, aber es gibt keine Punktebuchung.
Wirklich? Dann nimm z.B. mal das Westin Frankfurt. Vom 22.09. auf den 23.09. sind Standardzimmer verfügbar, aber es gibt keine Punktebuchung.
Bei mir steht da:
"Kontaktieren Sie uns, um Ihre kostenfreien Übernachtungen einzulösen."
Ist doch in Ordnung, dass man es eben nicht ganz so einfach, durch klick macht, wenn man einen Gegenwert von 30 Euro je 1.000 Punkte hat, oder so....
Dann ruft man an und bucht, fertig!
Bei mir steht folgendes: SPG Einlöseoptionen sind eventuell verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter ++800-325-75757.
SPG Kostenfreie Übernachtungen, SPG Bargeld & Punkte sind nicht an Ihren Terminen verfügbar. Sehen Sie sich nachfolgend die niedrigsten Standardpreise an oder gehen Sie zu Flexible Daten – Kalender, um verfügbare Daten für Ihre Preispräferenzen zu suchen.
Das ist doch ziemlich eindeutig, dass man KEINE Punkte einlösen kann.
also habe das mal gecheckt,
Please contact us to redeem your Free Nights.
mehr steht da doch gar nicht.
ruf einfach an
Da läuft der Anrufbeantworter "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer".
oder habt ihr noch bessere?
Sheraton Park Lane
Sheraton Hong Kong & Towers
kommen mir da noch in den Kopf..
Viele Grüße - Dirk