Promo "Sheraton Free (Weekend) Nights" 9. Juli - 30. September 2015

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Das passiert immer mal wieder bei den Promotions - awards, überraschenderweise sieht der Buchende dann die geheimen internen Verrechnungssätze.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Diese Freinächte kann man nur telefonisch buchen?

Oder kann man das auch selber anstellen? Hatte da schon über die Seite, wo man den Fortschritt sieht versucht, doch da wird immer der Punktewert, den man für Rewards benötigt angezeigt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hierbei vergißt Du allerdings, daß dies nur der obulus ist, welchen starwood an das Hotel weitergibt. Normalerweise muß ja das Hotel an starwood abtreten.

Also das Hotel bekommt für diese Freinacht dann 85 Euro! Sonst beträgt der Preis ca 400 euro.
Wir wissen ja alle nicht, wie die Franchisesystem genau mit ihren Hotels abrechnen, ob diese für die Buchungen über das System extra zahlen müssen, auch für Punkte eigene Zahlungen leisten müssen, oder ob man "nur" ein einzig eine prozentualle Abgabe für alles hat!

Klar ohne Zweifel wird Starwood sich neben der Nutzung der Marke auch die Buchung über deren Kanäle bezahlen lassen und auch etwas, einen Anteil des Hotels, für das Kundenbindungsprogramm fordern.

Wir hatten bei IHG schon festgestellt, dass dort die Hotels relativ niedrige Zahlungen , wohl gestaffelt nach Kategorie erhalten, sollten man aber sehr gut gebucht sein, werden dann sogar, so meinte einer 90 % der gerade berechneten Nachttaxe auch von IHG vergütet. Das halte ich für gut , gerecht und sehr gut nachvollziehbar. Wenn ohnehin Zimmer in den Hotels frei sind, muss man da keine hohe Vergütung gewähren, wenn allerdings das Hotel Rewardsbelegungen hat, die man sonst noch zu sehr hohen Preisen verkaufen könnte, sollte der Nachteil ausgeglichen werden.

K

Krematorium

Guest
Also das Hotel bekommt für diese Freinacht dann 85 Euro! Sonst beträgt der Preis ca 400 euro.
Wir wissen ja alle nicht, wie die Franchisesystem genau mit ihren Hotels abrechnen, ob diese für die Buchungen über das System extra zahlen müssen, auch für Punkte eigene Zahlungen leisten müssen, oder ob man "nur" ein einzig eine prozentualle Abgabe für alles hat!

.

Sind diese 85 Euro der Nettobetrag, den SPG vergütet oder werden die 85 Euro so behandelt, als hätte ein Gast 85 Euro bezahlt?

K

Krematorium

Guest
Eine Frage zur Einlösung: Im Text heißt es, dass man immer ein Zimmer einlösen könne, wenn ein Standardzimmer frei ist. Das würde doch auch bedeuten, dass man auch dann ein Zimmer einlösen kann, wenn keine Awardbuchung auf Punkte möglich ist (sofern eben trotzdem ein Standardzimmer frei ist).

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71

Klar ohne Zweifel wird Starwood sich neben der Nutzung der Marke auch die Buchung über deren Kanäle bezahlen lassen und auch etwas, einen Anteil des Hotels, für das Kundenbindungsprogramm fordern.

Wir hatten bei IHG schon festgestellt, dass dort die Hotels relativ niedrige Zahlungen , wohl gestaffelt nach Kategorie erhalten, sollten man aber sehr gut gebucht sein, werden dann sogar, so meinte einer 90 % der gerade berechneten Nachttaxe auch von IHG vergütet. Das halte ich für gut , gerecht und sehr gut nachvollziehbar. Wenn ohnehin Zimmer in den Hotels frei sind, muss man da keine hohe Vergütung gewähren, wenn allerdings das Hotel Rewardsbelegungen hat, die man sonst noch zu sehr hohen Preisen verkaufen könnte, sollte der Nachteil ausgeglichen werden.

Es ist kein Geheimnis, daß bei starwood für die Vergütung dem Hotel gegenüber Kriterien wie beispielsweise Auslastung und Kategorie zum Zeitpunkt der Buchung zählen.

Ich erinnere mich an ein Kategorie 6 Hotel, welches knapp über 150 € pro Tag von starwood für mich erhalten hat...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Eine Frage zur Einlösung: Im Text heißt es, dass man immer ein Zimmer einlösen könne, wenn ein Standardzimmer frei ist. Das würde doch auch bedeuten, dass man auch dann ein Zimmer einlösen kann, wenn keine Awardbuchung auf Punkte möglich ist (sofern eben trotzdem ein Standardzimmer frei ist).

wenn ein standard zimmer frei, muss das hotel auch auf punkte ein zimmer anbieten!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wirklich? Dann nimm z.B. mal das Westin Frankfurt. Vom 22.09. auf den 23.09. sind Standardzimmer verfügbar, aber es gibt keine Punktebuchung.

Bei mir steht da:

"Kontaktieren Sie uns, um Ihre kostenfreien Übernachtungen einzulösen."

Ist doch in Ordnung, dass man es eben nicht ganz so einfach, durch klick macht, wenn man einen Gegenwert von 30 Euro je 1.000 Punkte hat, oder so....
Dann ruft man an und bucht, fertig!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Wirklich? Dann nimm z.B. mal das Westin Frankfurt. Vom 22.09. auf den 23.09. sind Standardzimmer verfügbar, aber es gibt keine Punktebuchung.

ja da musst du dann anrufen. und bekommst das zimmer dann auch.
ist nervig, aber manchmal haben die hotels auch die hotel frei naechte nicht richtig eingestellt bei spg im system.

habe mir mal die liste der sheratons angeschaut, best buck for bang :D

Sheraton Maledives
Sheraton Tokyo Bay
Sheraton ( new york area)
Sheraton Hua Hin Pran Buri
Sheraton Mallorca

oder habt ihr noch bessere?

dp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
K

Krematorium

Guest
Bei mir steht da:

"Kontaktieren Sie uns, um Ihre kostenfreien Übernachtungen einzulösen."

Ist doch in Ordnung, dass man es eben nicht ganz so einfach, durch klick macht, wenn man einen Gegenwert von 30 Euro je 1.000 Punkte hat, oder so....
Dann ruft man an und bucht, fertig!

Bei mir steht folgendes: SPG Einlöseoptionen sind eventuell verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter ++800-325-75757.
SPG Kostenfreie Übernachtungen, SPG Bargeld & Punkte sind nicht an Ihren Terminen verfügbar. Sehen Sie sich nachfolgend die niedrigsten Standardpreise an oder gehen Sie zu Flexible Daten – Kalender, um verfügbare Daten für Ihre Preispräferenzen zu suchen.

Das ist doch ziemlich eindeutig, dass man KEINE Punkte einlösen kann.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
wenn standard zimmer verfeugbar ist, bekommst du nach anruf immer ein zimmer.
das ist so festgelegt und wenn das hotel das verweigert, dann gibt es eine penalty fuers hotel.

einzig wenn das hotel z.b keine standard zimmer hat, aber im system noch welche sind, kann es sein, dass es keine awards gibt und auch keine normalen standard zimmer mehr.

SPG Einlöseoptionen sind eventuell verfügbar (hier steht doch dass du anrufen musst, der untere satz bezieht sich nur auf die online angezeigte verfuegbarkeit)

ruf an!

Bei mir steht folgendes: SPG Einlöseoptionen sind eventuell verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter ++800-325-75757.
SPG Kostenfreie Übernachtungen, SPG Bargeld & Punkte sind nicht an Ihren Terminen verfügbar. Sehen Sie sich nachfolgend die niedrigsten Standardpreise an oder gehen Sie zu Flexible Daten – Kalender, um verfügbare Daten für Ihre Preispräferenzen zu suchen.

Das ist doch ziemlich eindeutig, dass man KEINE Punkte einlösen kann.

• Like

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
also habe das mal gecheckt,

Please contact us to redeem your Free Nights.

mehr steht da doch gar nicht.
ruf einfach an

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dadurch, dass man nich mehr online buchen kann, sondern anrufen muss, kann man schon ein paar davon abbringen!
Dann denkten manchen "guck mal erst noch rum" und dann bucht man evtl woanders. Es wird aber trotzdem die Garantie eingehalten, wenn man telefonisch buchen will, aber man macht es etwas unbequemer wenn man an den Tagen nicht unbedingt die Freinächten zu sehr anbieten möchte!