ANZEIGE
Die Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne machen das genau so: Innerjapanische Anschlüsse zu internationalen C Tickets buchen in Eco und nicht in die Premium Class.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen: Vorne ein paar Reihen raus. Echte Business rein (8-12-16 Sitze).
Dahinter die zwei Modelle beibehalten, die es jetzt gibt.
1. Eco+ (formerly known as Kont Business, Unterscheidungsmerkmale der PE auf Langstrecke, aber mit bekanntem Sitz plus Nebensitz, meinetwegen Snack-Auswahl), Movable Class Divider zur...
2. normalen Eco, gleicher Snack, keine Auswahl
Tickets für Business zu anderem Tarif verkaufen (inklusive x-fach Meilen).
Eco+ für Intercont C Anschlüsse, Business maximal für FCI Anschlüsse
Bin kein Manager. Kann mir aber schon vorstellen, dass sich die Zwischenklasse (formerly known as Kont Business) zu einem Zwischenpreis gut verkaufen würde (Business Cont tut es ja im Moment auch + Reiserestriktionen würden analog Premium-Eco auf Langstrecke aufgeweicht) und auf Flügen mit wirklich ganz leerer C einiges auffangen könnte.
Als Bonus wäre das 5* wert.