Umfrage zu (neuer) Kontinental-Business

ANZEIGE

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
Die Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne machen das genau so: Innerjapanische Anschlüsse zu internationalen C Tickets buchen in Eco und nicht in die Premium Class.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen: Vorne ein paar Reihen raus. Echte Business rein (8-12-16 Sitze).
Dahinter die zwei Modelle beibehalten, die es jetzt gibt.
1. Eco+ (formerly known as Kont Business, Unterscheidungsmerkmale der PE auf Langstrecke, aber mit bekanntem Sitz plus Nebensitz, meinetwegen Snack-Auswahl), Movable Class Divider zur...
2. normalen Eco, gleicher Snack, keine Auswahl

Tickets für Business zu anderem Tarif verkaufen (inklusive x-fach Meilen).

Eco+ für Intercont C Anschlüsse, Business maximal für FCI Anschlüsse

Bin kein Manager. Kann mir aber schon vorstellen, dass sich die Zwischenklasse (formerly known as Kont Business) zu einem Zwischenpreis gut verkaufen würde (Business Cont tut es ja im Moment auch + Reiserestriktionen würden analog Premium-Eco auf Langstrecke aufgeweicht) und auf Flügen mit wirklich ganz leerer C einiges auffangen könnte.
Als Bonus wäre das 5* wert.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
:confused:
Der USB-Anschluss ist auf Kurzstrecke also das fehlende Killer-Feature für dich? Was soll man damit? Die maximale drei Stunden wird der Smartphone-Akku schon halten. Free WiFi ok, aber USB?

Das letzte Mal saß ich vier Stunden in der NEK. Das vorletzte Mal 5 Stunden. Und ich bin sicher, das waren nicht die längsten NEK Flüge, die LH anbietet.

HTB.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.440
5.204
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen: Vorne ein paar Reihen raus. Echte Business rein (8-12-16 Sitze).
Dahinter die zwei Modelle beibehalten, die es jetzt gibt.
1. Eco+ (formerly known as Kont Business, Unterscheidungsmerkmale der PE auf Langstrecke, aber mit bekanntem Sitz plus Nebensitz, meinetwegen Snack-Auswahl), Movable Class Divider zur...
2. normalen Eco, gleicher Snack, keine Auswahl

Tickets für Business zu anderem Tarif verkaufen (inklusive x-fach Meilen).

Eco+ für Intercont C Anschlüsse, Business maximal für FCI Anschlüsse

Vistara in Indien hat genau das Konzept (16C/36E/96Y) mit Recaro Sitzen in einer A320 Flotte umgestzt. Die kriegen die PE leider nicht verkauft... :(

https://www.airvistara.com/trip/vistara-experience#on-board-experience

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Vistara in Indien hat genau das Konzept (16C/36E/96Y) mit Recaro Sitzen in einer A320 Flotte umgestzt. Die kriegen die PE leider nicht verkauft... :(

https://www.airvistara.com/trip/vistara-experience#on-board-experience

Das hätte ich mir gerne mal angesehen bei den Sitzen. Leider nix zu finden.

Beim Thema Sitze fand ich das damalige Ziehamonika Sitzkonzept immer noch am besten mit den 2+3 in Business.

Das wird sich mit den neuen leichteren Sitzkonzepten kaum verwirklichen lassen.

Trotzdem sollte man sich für die ganz langen Strecken eine Teilflotte überlegen. Kairo und besonders Israel, und später wenn dann mal die A321 LR kommt könnten noch andere Narrow Body Ziele interessant werden wo eine A330 sich nicht lohnt.

Das AA A321 US TRans Kont Konzept finde ich interessant, wenn ich es als LH aber dann bei Business + Eco belassen würde.

Beim Kont Mainstream erwarte ich leider nichts weltbewegendes, wir können uns ja bestimmts chon glücklich schätzen wenn es wenigstens Stromanschlüsse gäbe. Bessere Sitzabstände in den Ersten reihen wären aber wünschenswert.

Übrigens meine +1 findet die NEK ganz gut, weil sie gefühlt mehr Platz hat.

Ich habe, nachdem ich selten in Kont unterwegs bin, aber erst kürzlich auf einem Flug nach Bremen festgestellt, dass die Sitze doch schon verschleißen. Das hatte ich besser in Erinnerung

Flyglobal

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.107
10.859
Dahoam
Ich habe, nachdem ich selten in Kont unterwegs bin, aber erst kürzlich auf einem Flug nach Bremen festgestellt, dass die Sitze doch schon verschleißen. Das hatte ich besser in Erinnerung

Bei dem windigen Zeug wurde halt an allen Ecken und Enden gespart auch an der Qualität. Damit hatte der Controller schöne Zahlen für seine Powerpoint.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.341
2.386
BER
Wieso hat eigentlich nur ein einziger Forist hier die Umfrage erhalten? Panische Angst der Hansa vor den Kundenreaktionen, vermute ich.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.107
10.859
Dahoam
Wieso hat eigentlich nur ein einziger Forist hier die Umfrage erhalten? Panische Angst der Hansa vor den Kundenreaktionen, vermute ich.

Klingt dann nach Auswertung der Umfrage ungefähr so:
"Selbstverständlich haben auch wirkliche Vielfliegern aus diesem lästigem Forum an der Umfrage teilgenommen. Das bisherige Produkt war wohl so überzeugend dass es lediglich eine negative Rückmeldung gab."

• Like
Reaktionen: ngronau

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Eher banale Auswertung wieviele wirklich dafür gezahlt haben, Kont-C zu buchen? ;) Von den Foristen hier macht dies wohl nur Rambuster und noch ein paar HONs die öfters nach CAI müssen.

Immer dieses User Bashing hier. Tztztz

Wenn das politische Eis gebrochen, EK MUC und FRA täglich mit 5+ A380 anfliegt. Das Kamingespräch seit Jahren als Erinnerungsrunde einer nicht mehr existenten "Es war einmal ... " dient, dann wird die Welt anders aussehen, wohl auch hier.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.598
10.036
BRU
Ich war zwar noch nie in CAI, fliege aber regelmäßig Kont-C. Gerade auch auf längeren Europa-Strecken mit über 2h Flugzeit, wo der Sitz eine größere Rolle spielt. Und ich habe die Umfrage auch nicht bekommen. Fliege aber zugegeben eher OS und LX, seltener LH.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Hat eigentlich niemand außer mir die Umfrage-Mail bekommen?

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei jeder Frage einen Screen-Shot gemacht. Es gab übrigens folgende Fragen, wenn ich das richtig erinnere: Benötigen Sie auf dem freien Mittelplatz einen Tisch? Brauchen Sie USB oder Steckdose am Platz? Benötigen Sie Halter im Tisch oder im Sitz vor Ihnen für iPad? Ist Ihnen ein Sitz mit fester Lehne (leicht geneigt) lieber oder lieber ein neidbarer Sitz mit dem Risiko, dass der Vordermann sich dann einem entgegen neigt? Außerdem wurde gefragt, ob eine ergonomisch gepolsterte Rückenlehne sinnvoll ist und ob Kopfstützen mit verstellbaren Seiten sinnvoll sind.

Mit solchen Fragen belästigen nur Zahlendreher ihre genormten Vertragspartner. Macher überraschen ihre Kunden positiv.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Eher banale Auswertung wieviele wirklich dafür gezahlt haben, Kont-C zu buchen? ;) Von den Foristen hier macht dies wohl nur Rambuster und noch ein paar HONs die öfters nach CAI müssen.

In den letzten Monaten habe ich ebenfalls viel Zeit in bezahlter C verbracht. Ebenfalls nichts erhalten. Könnte aber auch daran liegen das ich in UK lebe.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.054
13.710
FRA/QKL
Ich hatte zum Glück auf Kont-Strecken nur Flugzeiten bis 90 Minuten, aber üblicherweise auch immer in Biz gebucht. Hat sich allerdings seit Mitte letzten Jahres deutlich reduziert. Bin seitdem fast nur noch auf Langstrecke unterwegs mit Ausnahme der gelegentlichen MUC und ZRH Zubringer.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.151
1.787
Bayern & Tirol
Das ganze hat doch was mit Preis-/Leistugsverhältnis zu tun.

Früher (war alles besser, kommt nie wieder):
- Garderobe
- Platz für Handgepäck
- Freier Nebensitz
- Umbuchung ohne Aufzahlung auf eine "höherwertige" Tarifklasse, obwohl das halbe Flugzeug leer ist.
- Ordentlich Meilen
- Hohe, aber nicht unverschämte Preise.

Heute:
- Campingstuhl
- Keine Garderobe und weniger Platz für das Handgepäck
- Meilen-Lotto nach Buchungsklasse
- Preise, bei denen man normalerweise noch Services vermutet die mit einer Backbord-Laterne beleuchtet werden.

Meine Reaktion:
- Früher wurde ausschließlich C gebucht, heute überwiegend Y
- Früher wurde ausschließlich LH gebucht, heute LH nur wenn es massiv günstiger ist, oder die Strecke/Flugzeiten es erfordern.

Ich weiss, dass ich ein kleines Licht bin, nur fällt schon sehr auf, dass der Vorhang in den letzten Jahren im Schnitt schon deutlich nach vorne gewandert ist. Ich gebe insgesamt weniger Geld fürs fliegen aus, habe nette Alternativen entdeckt und bin leidensfähiger geworden.

Der Sitz ist sicher ein Element. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon ein paar mal Restricted Business Tarife gebucht habe, wenn Preis und Flugzeit gestimmt hat. Vielleicht könnte ich mich mit dem neuen C-Preissystem anfreunden. Wenn dann die (nicht wirklich günstigen) P Tarife mal wieder mehr als 500/750 Meilen bekommen. (AUFWACHEN!)

• Like
Reaktionen: ngronau

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
Für alle, die es interessiert.
Beschlossen und vom Vorstand genehmigt ist der Roll-Out von on-demand-IFE über WiFi (Lufthansa Entertainment) für die gesamte A319/A320/A321 Flotte. Darüberhinaus bekommen diese Flugzeuge auch alle Flynet Internet Zugang via Satellit.
Der Einbau beginnt im ersten Halbjahr 2016. (bitte jetzt sofort wilde Spekulationen starten, wie lange es wohl dauern wird)

Über einen neuen Europa-Sitz ist mir noch nichs bekannt. Es wäre aber nicht überraschend, wenn ein solcher zeitgleich an den Start gehen soll.
Auch über eine neue Kont-C und wie/ob sich diese zukünftig vom Rest der Kabine unterscheiden soll, ist nichts bekannt. Aber wenn derzeit noch Befragungen dazu laufen, ist das nicht weiter verwunderlich.

• Like
Reaktionen: felizalemao